Alles anzeigenFür mich ist es an der Zeit, DANKE zu sagen.
Danke dafür, dass mir/uns der Verein vier Jahre Profifußball in der 3. Liga beschert hat. Wie gern würde ich mit wehenden Fahnen im Stadion stehend untergehen... fck Corona!
Danke dafür, dass der Aufstieg 2017 mir für immer als einer meiner emotionalsten Fußballmomente in Erinnerung bleiben wird.
Leider habe ich bereits seit vielen Wochen das Gefühl gewonnen, dass es in dieser Saison nicht reichen wird.
Ich möchte mich hier nicht den vielen Vorrednern anschließen, die nun über Heiner und den Rest des Vorstandes herziehen. Das wäre zutiefst ungerecht, denn diese Männer haben uns Profifußball in Meppen beschert. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger. Ja, natürlich war CN ein entscheidender Faktor. Aber am Ende war es ein Team. Ich danke den Damen und Herren der Vereinsführung jedenfalls ausdrücklich für ihr Engagement. Leider ist es so wie immer im Leben. Niemand macht alles richtig... und vor dieser Saison hat man offensichtlich nicht auf die richtigen Spieler gesetzt. Der Versuch, im Winter gegenzusteuern ist letztlich gescheitert.
Vielleicht hatte man auch im letzten Jahr einen großen Umbruch verpasst. Nur wenn man der SV Meppen ist, kann man es sich nicht leisten, mal eben eine halbe Mannschaft auszutauschen. Das muss eher sukzessive geschehen... immer mit dem Risiko, dass Transfers auch mal daneben gehen. Allerdings haben wir im Kader auch Spieler aus der CN-Zeit, die nie wirklich gezündet haben. Sei es El-Helwe, sei es Düker, sei es Evseev oder sei es - mit Abstrichen - auch Rama.
Nun wird man sich aller Voraussicht nach kräftig schütteln müssen. In der Regionalliga darf man mit A-Lizenz trainieren. Vermutlich wäre das klügste, mit MN an der Seitenlinie einen Neuanfang zu wagen. Das wird sicherlich sowohl wirtschaftlich als auch sportlich eine RIESEN-Herausforderung. Spieler finden, die Strukturen wieder verschlanken... es hing so so viel am Profifußball. Ich hoffe sehr, wir geraten da nicht zu sehr ins Schlingern. Bei wirtschaftlichen Dingen habe ich aber vollstes Vertrauen in Kremer und Co und hoffe sehr, man ist auf den Fall „Abstieg“ hinreichend vorbereitet.
Irgendwie alles bitter... klar... theoretisch können wir es auch nächste Woche noch packen. Allein, mir fehlt der Glaube an diese Mannschaft. Leider...
gute Worte Timmy, möchte mich dem anschließen.... waren 4-5 Jahre mehr oder weniger geiler Fußball. Ich hoffe wirklich inständig, dass Andreas Krämer und Co. an Bord bleiben. Ich selbst werde mir natürlich in der nächsten Saison wieder eine Dauerkarte kaufen und jedes nur mögliche Spiel live anschauen - wie seit mehr als 50 Jahren.