• Hoffe am Sonntag auf Dombrowa statt Hemlein. Nicht weil dieser schlecht gespielt hätte, sondern ich glaube einfach, dass Dombrowa durch seine Kleinsorge-artige Geschwindigkeit der wertvollere Konterspieler ist und ich denke nicht, dass wir gegen Hertha das Spiel machen werden.

    Hemlein fand ich gegen Lautern gut, der Einsatz stimmt bei ihm.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Am Sonntag geht es dann mal wieder auf die ganz große Bühne, wenn der Hauptstadtclub aus Berlin kommt. Mit dem Windhorst hat Hertha BSC einen Geldgeber, der dort millionenweise Euro hineinpumpt. Vermutlich verdient dort ein Spieler mehr Kohle als unsere ganze Truppe zusammen. Insofern sind die Rollen hier ganz klar verteilt.

    Aber nun prinzipiell liegt uns genau das ja. Die Emotionen in Meppen schlagen schon wieder vollends aus: Nach der Niederlage in Halle hieß es nur "der gleiche Mist wie letzte Saison", wo es scheinbar nach einem Zweikampf mit Havelse um Platz 20 aussah. Nachdem man nun aber Kaiserslautern geschlagen hat, schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung und "der Kader dieser Saison ist um Längen besser als letztes Jahr". Beim SVM waren die Gefühlslagen schon immer von einem Extrem ins nächste, die beiden ersten Saisonspiele dokumentieren genau das ziemlich gut. Die Wahrheit liegt hoffentlich irgendwo dazwischen, so dass wir in der Liga eine ruhigere Saison als im letzten Jahr auf den Platz bringen sollten.

    Die besagten Emotionen liegen nach dem Sieg gegen Lautern nun eher auf unserer Seite. In der Liga hat man sich so, zumindest zunächst, erstmal ins Mittelfeld katapultiert. Und die Truppe konnte sich so auch mal wieder Selbstvertrauen holen, dass man halt gegen einen potentiellen Favoriten mit Laufbereitschaft, Kampf und dem Publikum im Rücken auch Siege einfahren kann.

    Hertha hat in den letzten 5 Jahren 3x in der ersten Runde gegen einen Drittligisten ran müssen: 2016 in Regensburg (5:3 n.E.), 2017 in Rostock (2:0) und 2018 in Braunschweig (2:1). Das sind zumindest jetzt alles keine Erstrundenergebnisse, die vollumfänglich eindeutig sind. 2019 gab es dann einen 5:1 Sieg bei einem Regionalligisten, in der letzten Saison dann das Erstrunden-Aus gegen den damaligen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Baunschweig mit 4:5, wohlgemerkt nach 90 Minuten.

    Wir sind nach 2 Spielen nun zumindest im Pflichtspielmodus, dafür ist Hertha ggf noch etwas ausgeruhter. Mal sehen, ob diese Faktoren am Ende etwas ausmachen. Auch wenn der Marktwert von Hertha bei 185 Mio. € liegt, gefühlt ist vom 1:0 bis zum 0:10 irgendwie alles drin. Ich hoffe erstmal, dass bei uns alle so weit fit sind, den Rückenwind aus dem Lautern-Spiel mitnehmen und das Pokalspiel dann auch genießen können. Wäre schön, wenn RS den richtigen Matchplan für Sonntag hat.

    Ich könnte mich ärgern, dass ich urlaubsbedingt nicht dabei sein kann. Auch das Pokalspiel damals gegen den 1. FC Köln habe ich schon verpasst. Daher hoffe ich einfach mal darauf, dass die Mannschaft mir einen Gefallen tut und mir in einem Spiel in der 2. Runde eine neue Chance gibt, mir ein DFB-Pokalspiel vom SVM anzuschauen. ;)

  • Moin,

    kann man sein Print@home-Ticket für das Spiel jemand anderem mitgeben?

    Danke und Grüüüße

    Warum sollte man das nicht können?

    Weil das Ticket auf einen Namen personalisiert ist und es nun von jemand anderes benutzt wird, um in das Stadion zu kommen. Falls derjenige sich ausweisen muss passen die Namen nicht zueinander und der Zutritt wird vielleicht nicht gewährt.

    Ich meine aber, dass chucki hier schon mal schrieb, dass das Ticket weitergegeben werden darf. Die Kontaktnachverfolgung läuft ja über Luca/Formular.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Alles klar, vielen Dank!

  • Davon abgesehen kann und wird der Sicherheitsdienst nicht die Namen auf den Tickets abgleichen können.
    Aber ja, Chucki hat es zig mal auf sämtlichen Plattformen erklärt.

  • Zitat

    Am Sonntag kommt Hertha BSC in die Hänsch-Arena Meppen! Wir haben die wichtigsten Infos: https://bit.ly/3ylWPHX

    Wichtig: Wer keine LucaApp hat/nutzt downloaded bitte das Formular (https://bit.ly/3ylWPHX) oder holt sich am Freitag, 06.08. (10-18 Uhr) eines aus der Geschäftsstelle. Nur so kann ein sicherer und vor allem schneller Zugang zum Stadion gewährleistet werden. Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!