• Laut Facebook wurde Bredol nun auch verabschiedet (auf eigenen Wunsch) neben Amin, Boere, Düker und Andermatt.

    Bähre, Egerer und Osee sind noch nicht genannt worden. :scratch_one-s_head:

    Erstmal ein Zeichen für einen eventuellen Verbleib. Auch ein richtig fitter Bähre ist auf der richtigen Position ein Top-Drittliga Spieler

  • Bredol und andermatt finde ich extrem schade und überraschend.
    Zumal es vorher hieß mit andermatt würde man in der Regionalliga ggf. Verlängern, es wurden positive Signale gesendet. Finde es dann irgendwie unfair, der charaktertest wurde bestanden. Und wenn ich dann daran denke dass dafür eventuell egerer bleibt.. ich bin skeptisch. Hätte lieber den andermatt der zu meppen steht behalten. Schade!

  • Bredol und andermatt finde ich extrem schade und überraschend.
    Zumal es vorher hieß mit andermatt würde man in der Regionalliga ggf. Verlängern, es wurden positive Signale gesendet. Finde es dann irgendwie unfair, der charaktertest wurde bestanden. Und wenn ich dann daran denke dass dafür eventuell egerer bleibt.. ich bin skeptisch. Hätte lieber den andermatt der zu meppen steht behalten. Schade!

    Egerer war für mich bisher deutlich stärker als Andermatt. Und sofern Egerer bleibt, würde er sich dann ja auch zum SVM bekennen. Von daher sollte man da offen rangehen.

    Alle 3 sind allerdings keine Spieler, die unter die U23-Regel fallen. Da besteht insofern wirklich noch großer Bedarf. Und es bleibt ja auch abzuwarten, ob und wer von den Dreien denn letztlich überhaupt bleibt.

  • Warum sind Bredol und Andermatt schade ? Man muss das Ganze doch auch mal etwas genauer beobachten und beurteilen. Im ZM haben wir schon Pio und Evseev unter Vertrag, Andermatt ist in 2 Jahren nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus gekommen und hat durchaus Tempodefizite. Da wir zudem U23-Spieler gebrauchen ist es absolut sinnvoll sich hier neu aufzustellen. Bei Abstieg hätte man ihn gerne halten können, für Liga 4 und ohne Pio/Evseev wäre es eine gute Sache gewesen.

    Bredol kommt in der abgelaufenen Saison auf exakt 0 Einsätze. Die 10 Minuten im Pokal gegen Viertligisten Oldenburg, die über ein halbes Jahr nicht spielten, waren vielleicht ganz nett, aber der Junge muss jetzt auch sehen, dass er spielt. Ich sehe hier in Liga 3 kaum Chancen auf Einsätze für ihn. Selbst aus dem aktuellen Kader dürften Rama, Guder, Hemlein und Krüger vor ihm stehen. Bredol muss so langsam auf seine Einsatzminuten im Herrenbereich kommen und die wird er in Liga 4/5 eher finden und sich entwickeln können. Klar ist es schade weil er ein Eigengewächs ist. aber wir können ihm einfach keine Perspektive bieten.

  • Man muss halt mal den Schnitt machen und nicht an durchschnittlichen Spielern festhalten. Was sollen wir mit dem gleichen Kader in die neue Saison gehen? Es muss etwas passieren und dafür braucht es auch neue Leute. RS wird da sicherlich auch mitreden und am Ende wird er auch daran gemessen wie sich die Mannschaft entwickelt und spielt.

  • Bredol und andermatt finde ich extrem schade und überraschend.
    Zumal es vorher hieß mit andermatt würde man in der Regionalliga ggf. Verlängern, es wurden positive Signale gesendet. Finde es dann irgendwie unfair, der charaktertest wurde bestanden. Und wenn ich dann daran denke dass dafür eventuell egerer bleibt.. ich bin skeptisch. Hätte lieber den andermatt der zu meppen steht behalten. Schade!

    Es gibt so Momente, da weiß man echt nicht, was man noch sagen soll. Das hier ist einer davon...

    Ansonsten eigentlich völlige Zustimmung zu dem, was MuffPotter sagt. Ja, irgendwo finde ich es bei Bredol auch schade. Ich verstehe aber, dass der nach zwei Jahren vielleicht Spielpraxis in der Regionalliga haben will (und auch haben muss). Realistisch betrachtet waren es halt in der Tat nur 15 Minuten gegen Oldenburg beim Stand von 3:0.

  • Bredol und andermatt finde ich extrem schade und überraschend.
    Zumal es vorher hieß mit andermatt würde man in der Regionalliga ggf. Verlängern, es wurden positive Signale gesendet. Finde es dann irgendwie unfair, der charaktertest wurde bestanden. Und wenn ich dann daran denke dass dafür eventuell egerer bleibt.. ich bin skeptisch. Hätte lieber den andermatt der zu meppen steht behalten. Schade!

    Sorry, aber ich glaube das Signal kam nicht vom Verein, sondern von Andermatt, der gesagt hat, dass er sich vorstellen kann mit in die RL zu gehen. Ich habe es nicht so verstanden, dass da vom Verein irgendwelche Signale ausgegangen sind.

    Zitat

    Muff Potter:
    Warum sind Bredol und Andermatt schade ? Man muss das Ganze doch auch mal etwas genauer beobachten und beurteilen. Im ZM haben wir schon Pio und Evseev unter Vertrag, Andermatt ist in 2 Jahren nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus gekommen und hat durchaus Tempodefizite. Da wir zudem U23-Spieler gebrauchen ist es absolut sinnvoll sich hier neu aufzustellen. Bei Abstieg hätte man ihn gerne halten können, für Liga 4 und ohne Pio/Evseev wäre es eine gute Sache gewesen.

    Bredol kommt in der abgelaufenen Saison auf exakt 0 Einsätze. Die 10 Minuten im Pokal gegen Viertligisten Oldenburg, die über ein halbes Jahr nicht spielten, waren vielleicht ganz nett, aber der Junge muss jetzt auch sehen, dass er spielt. Ich sehe hier in Liga 3 kaum Chancen auf Einsätze für ihn. Selbst aus dem aktuellen Kader dürften Rama, Guder, Hemlein und Krüger vor ihm stehen. Bredol muss so langsam auf seine Einsatzminuten im Herrenbereich kommen und die wird er in Liga 4/5 eher finden und sich entwickeln können. Klar ist es schade weil er ein Eigengewächs ist. aber wir können ihm einfach keine Perspektive bieten.

    :!:

    Erst wird hier tagelang nach Auffrischung des Kaders gerufen und dann wird gemeckert, wenn nachvollziehbar leistungsbezogene Entscheidungen getroffen werden...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Um Bredol finde ich es auch extrem Schade, ich glaub hier wurde versäumt den Talenten eine echte Perspektive aufzuzeigen und auch viel viel häufiger das Vertrauen zu schenken.
    Aus Sportler Sicht kann ich es nachvollziehen, er braucht regelmäßige und häufige Einsatzzeiten, um sich beweisen und entwickeln zu können, die wird er in einem anderen Verein vermutlich besser finden und bekommen.
    Wer weiß, ob er dann vielleicht in 2 bis 3 Jahren wieder zurückkehrt..

  • Daher sollte man auch maximal mit Osée und Egerer noch verlängern(…).

    Yannick Osée hat sich schon vor 2 Wochen gegenüber der Zeitung „Die Rheinpfalz“ dahingehend geäußert, dass er nicht in Meppen bleiben will.
    (…)
    „ Nun ist er also verletzt zuschauend abgestiegen, der Vertrag läuft im Juni aus. Für ihn geht es in Meppen nicht weiter. „Es hätte sowieso eine Veränderung im Raum gestanden“, sagt Osée, der vier Jahre in Pirmasens spielte, über 100-mal in Regional-, Ober- und Verbandsliga für den FKP auflief.(…)

    Da hat der interviewende Journalist der "Rheinpfalz" ihn wohl gründlich missverstanden...

  • Muss sagen, dass mir die personelle Entwicklung in den letzten Tagen ziemlich gut gefällt.

    Mit Tankulic bleibt wohl unser bester (Feld)Spieler letzte Saison. Durch den Wechsel von Bozic hat man die Möglichkeit einen anderen Spieler zu holen, mit dem es dann vielleicht besser klappt.

    Der Abgang von Amin ist schade, aber zumindest nicht überraschend und Dombrowka ist ein ordentlicher Nachfolger. Die weiteren verkündeten Weggänge sind sportlich zu verschmerzen, auch wenn es menschlich bei Einigen sicherlich schade ist.

    Zudem scheint man sich bei Osée, Egerer und Bähre noch Hoffnungen zu machen und diese Spieler würde ich sehr gerne weiter im Meppen-Trikot sehen.

  • Muss sagen, dass mir die personelle Entwicklung in den letzten Tagen ziemlich gut gefällt.

    Mit Tankulic bleibt wohl unser bester (Feld)Spieler letzte Saison. Durch den Wechsel von Bozic hat man die Möglichkeit einen anderen Spieler zu holen, mit dem es dann vielleicht besser klappt.

    Der Abgang von Amin ist schade, aber zumindest nicht überraschend und Dombrowka ist ein ordentlicher Nachfolger. Die weiteren verkündeten Weggänge sind sportlich zu verschmerzen, auch wenn es menschlich bei Einigen sicherlich schade ist.

    Zudem scheint man sich bei Osée, Egerer und Bähre noch Hoffnungen zu machen und diese Spieler würde ich sehr gerne weiter im Meppen-Trikot sehen.

    Ja, aber ich würde mich auch über jüngere Leute freuen.

    Wir haben aktuell bereits 16 Spieler Ü23 im Kader. Verlängert man mit den drei oben genannten, wären es dann 19 Spieler Ü23. Da im Kader aber immer nur Platz für 14 Spieler dieser Kategorie ist, müssten schon 5 (!) dieser Leute auf die Tribüne. :dntknw:

  • Am Ende des Tages werden wohl eh nicht alle drei gleichzeitig verlängern. Unabhängig kann und muss man ja immer noch gute U23 Spieler holen.

  • Wenn jetzt auch noch mit Bähre verlängert wird haben wir eigentlich ein absolutes Überangebot in der Zentrale oder? Bähre kann ein guter Spieler sein. Kann. Genau wie Piossek und Evseev. Pio hat schon so manches Sahnespiel gemacht.
    Oder plant Schmitt vielleicht mit Tanku als 2. Stürmer? Bähre dann als 10er und Pio neben Leugers? Oder andersherum?
    Die nächsten Vertragsabschlüsse werden hoffentlich ein bißchen Licht ins Dunkel bringen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und mit Egerer haben wir noch einen weiteren potentiellen Kandidaten fürs Zentrum. Wobei ich mir vom Gefühl her ziemlich sicher bin, dass für die Zentrale auch noch ein U23-Kandidat kommen wird.

  • Und mit Egerer haben wir noch einen weiteren potentiellen Kandidaten fürs Zentrum. Wobei ich mir vom Gefühl her ziemlich sicher bin, dass für die Zentrale auch noch ein U23-Kandidat kommen wird.

    Andermatt wird denke ich mit einem U23 Spieler ersetzt und Leugers sollte man definitiv als Bonusspieler sehen und nicht voll einplanen. Der ist fast 2 Jahre raus, auch wenn er zwischendrin mal gespielt hat.

  • Was mir auch auffällt, vielleicht habe ich es aber auch verpasst, dass in Bezug auf Mario Neumann, dessen Vertrag ja zum 30.06.2021 ausläuft, noch nichts verkündet wurde. Ich hoffe sehr, dass eine der nächsten Nachrichten seine Vertragsunterschrift beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!