• Tor: Domschake, Frommann, Harsmann
    Abwehr: Puttkammer, Bünning, Fedl, Al-Hazaimeh, Jesgarzewski, Ballmert, Dombrowka
    Mittelfeld: Leugers, Egerer, Piossek, Evseev, Tankulic
    Sturm: Guder, Hemlein, Rama, Krüger, Dombrowa, Ametov, Faßbender, Kocak


    Stand jetzt haben wir 23 Spieler im Kader.26 Spieler waren es in der abgelaufenen Rückrunde. Darunter 6 Spieler, die unter die U23-Regelung fallen: Harsmann, Dombrowa,Krüger, Ametov, Faßbender, Fedl

    Hätte gerne noch einen jungen LV-Back-Up, spielstarken ZM und robusten Mittelstürmer. Auf den offensiven Flügelpostionen würde ich noch einen Spieler abgeben, em ehesten Krüger. Dann hätte man einen 25er-Kader beisammen, mit dem man gut in die Saison gehen könnte.

  • Habe im Eröffnungspost den Kader auch mal aktualisiert. Nach der Verlängerung weiß ich nicht, ob nun im Zentrum noch was passiert.

    Als LV fehlt der Backup, zudem fehlt ein weiterer Mittelstürmer.

  • Habe im Eröffnungspost den Kader auch mal aktualisiert. Nach der Verlängerung weiß ich nicht, ob nun im Zentrum noch was passiert.

    Als LV fehlt der Backup, zudem fehlt ein weiterer Mittelstürmer.

    Bähre und Adermatt sind, stand jetzt, weg. Gekommen ist dafür bisher Niemand.
    Bleiben 5 Leute für 3 Positionen, worunter das Fragezeichen Leugers ist. Denke da kommt definitiv noch Jemand.

  • Habe im Eröffnungspost den Kader auch mal aktualisiert. Nach der Verlängerung weiß ich nicht, ob nun im Zentrum noch was passiert.

    Als LV fehlt der Backup, zudem fehlt ein weiterer Mittelstürmer.

    Bähre und Adermatt sind, stand jetzt, weg. Gekommen ist dafür bisher Niemand.
    Bleiben 5 Leute für 3 Positionen, worunter das Fragezeichen Leugers ist. Denke da kommt definitiv noch Jemand.

    So sicher bin ich mir da nicht. Ametov und auch Dobrowa können ebenfalls zentral spielen. Auch ein Ballmert kann im defensiven Mittelfeld spielen. Wenn Osee ebenfalls bleibt, weiß ich nicht wirklich, ob man noch das Geld hat für jemanden im Zentrum. Bei Bähre bin ich halt skeptisch, er kam für den Dauerverletzten Leugers, der dann das Budget nicht weiter belastet hat. Jetzt scheint Leugers wieder an Bord zu sein, dann wäre die Stelle „Bähre“ dadurch nicht mehr vakant. Und einen Andermatt hat man dann halt mit einem der Flügelspieler oder wenn Osee bleibt mit Fedl ersetzt.

    Insofern bin ich mir da zumindest nicht so sicher wie du, würde mich aber definitiv über eine weitere Option freuen.

  • Habe die erste Seite nochmals aktualisiert, nun haben wir bereits 24 Spieler im Kader. Ich denke, 1-3 Jugendspieler könnten noch hinzukommen.

    Auf den Flügeln könnten wir theoretisch noch jemanden abgeben, auf der Mittelstürmerposition fehlen uns hingegen neben Koruk weitere Optionen.

  • Habe die erste Seite nochmals aktualisiert, nun haben wir bereits 24 Spieler im Kader. Ich denke, 1-3 Jugendspieler könnten noch hinzukommen.

    Auf den Flügeln könnten wir theoretisch noch jemanden abgeben, auf der Mittelstürmerposition fehlen uns hingegen neben Koruk weitere Optionen.

    Ja, Kader soltle nahzu stehen. Großen Respekt an die Verantwortlichen.

    Mir fehlt auch noch ein kantiger Mittelstürmer und ein junger LV. Für die IV sehe ich uns mit Jibbi, Bünning, Putti, Fedl und den Notnageln Egerer + Leugers gut aufgestellt. Auf den offensiven Flügelpositionen sollte man noch Jemanden abgeben, da rechne ich rigendwie noch mit einem Krüger-Abgang. Um die 25 Spieler sollten auch absolut ausreichen.

  • Habe die erste Seite nochmals aktualisiert, nun haben wir bereits 24 Spieler im Kader. Ich denke, 1-3 Jugendspieler könnten noch hinzukommen.

    Auf den Flügeln könnten wir theoretisch noch jemanden abgeben, auf der Mittelstürmerposition fehlen uns hingegen neben Koruk weitere Optionen.

    Ja, Kader soltle nahzu stehen. Großen Respekt an die Verantwortlichen.

    Mir fehlt auch noch ein kantiger Mittelstürmer und ein junger LV. Für die IV sehe ich uns mit Jibbi, Bünning, Putti, Fedl und den Notnageln Egerer + Leugers gut aufgestellt. Auf den offensiven Flügelpositionen sollte man noch Jemanden abgeben, da rechne ich rigendwie noch mit einem Krüger-Abgang. Um die 25 Spieler sollten auch absolut ausreichen.

    Bei nem Krüger-Abgang könnte aber auch wieder U23-Regel vakanter werden. Mich würde daher jetzt langsam wirklich primär interessieren, ob absolut geklärt ist, dass Ametov als U23-Spieler gilt oder ob es da Probleme geben kann.

    Ich glaube nicht, dass noch ein LV kommt, man wird wohl Dombrowka mit den Alternativen Al-Hazaimeh und notfalls Jesgarzewski planen. Dementsprechend glaube ich nur noch an einen weiteren Stürmer, was ich auch eigentlich für nötig halte, auch wenn Guder und Tankulic theoretische Alternativen wären.

  • Bei nem Krüger-Abgang könnte aber auch wieder U23-Regel vakanter werden. Mich würde daher jetzt langsam wirklich primär interessieren, ob absolut geklärt ist, dass Ametov als U23-Spieler gilt oder ob es da Probleme geben kann.

    Ich dachte die NOZ liest hier mit? :D

    Dann ist es schon seltsam, dass diese Frage noch nicht gefallen ist. :whistle3:

  • Sollte Krüger gehen hätte man noch Harsmann, Fedl, Dombrowa, Faßbender und wahrscheinlich Atemov. Krüger selbst sollte man dann logischerweise auch durch einen U23-LV ersetzen. Dann hätte man 6 U23-spieler, sofern Atemov wirklich unter die U23-Regelung fällt.

    Im Sturm muss ein relativ groß gewachsener Stürmer mit einer gewissen Körperlichkeit her. Diese Komponente fehlt bisher im Kader.

  • Ich finde mit dem jetzigen Kader kann man in die Saison gehen. Der Transfermarkt ist noch bis Ende August geöffnet. Wenn sich nach den ersten Spieltagen zeigt, daß noch Bedarf an der einen oder anderen Stelle ist, kann man immer noch nachjustieren. Dann sind evtl. Höherklassige Spieler per leihe zu bekommen. Letztes Jahr waren wir früh komplett, dann liefen schon die Vorbereitungsspiele nicht gut, aber alle planstellen waren belegt und man konnte nichts mehr machen.

  • Ich finde mit dem jetzigen Kader kann man in die Saison gehen. Der Transfermarkt ist noch bis Ende August geöffnet. Wenn sich nach den ersten Spieltagen zeigt, daß noch Bedarf an der einen oder anderen Stelle ist, kann man immer noch nachjustieren. Dann sind evtl. Höherklassige Spieler per leihe zu bekommen. Letztes Jahr waren wir früh komplett, dann liefen schon die Vorbereitungsspiele nicht gut, aber alle planstellen waren belegt und man konnte nichts mehr machen.

    Die Frage ist, ob nach der Verpflichtung von Käuper überhaupt noch Spielraum für weitere Verpflichtungen vorhanden ist.

  • Ich finde mit dem jetzigen Kader kann man in die Saison gehen. Der Transfermarkt ist noch bis Ende August geöffnet. Wenn sich nach den ersten Spieltagen zeigt, daß noch Bedarf an der einen oder anderen Stelle ist, kann man immer noch nachjustieren. Dann sind evtl. Höherklassige Spieler per leihe zu bekommen. Letztes Jahr waren wir früh komplett, dann liefen schon die Vorbereitungsspiele nicht gut, aber alle planstellen waren belegt und man konnte nichts mehr machen.

    Die Frage ist, ob nach der Verpflichtung von Käuper überhaupt noch Spielraum für weitere Verpflichtungen vorhanden ist.

    Ich hoffe ja, dass wir mindestens noch einen Mittelstürmer holen, aber ich glaube du könntest recht haben damit, dass erstmal keine Transfers mehr geplant sind. Die Frage ist ja immer noch was passiert mit MSB und vor allem mit Osee. Wenn Osee geht sollte schon noch ein Platz frei sein.

  • Habe den Kader auf der Startseite mal aktualisiert. Nun haben wir bereits 26 Spieler im Kader. Sollte Osee tatsächlich bleiben und noch ein Mittelstürmer kommen, wären wir dann schon bei 28 Mann. Das ist doch schon eine ganze Menge

  • Habe den Kader auf der Startseite mal aktualisiert. Nun haben wir bereits 26 Spieler im Kader. Sollte Osee tatsächlich bleiben und noch ein Mittelstürmer kommen, wären wir dann schon bei 28 Mann. Das ist doch schon eine ganze Menge

    Ja gut wenn man die JLZ Spieler dazu zählen will. Haben die denn schon offiziell einen Vertrag? Ich hoffe wirklich, dass wir noch einen MS holen, weil das sonst echt schnell schief gehen kann, wenn sich Koruk entweder langfristig verletzt oder er überhaupt nicht zündet. Da geht man schon ein Risiko ein, wenn man so dünn besetzt auf der Position in die Saison geht.

  • Habe den Kader auf der Startseite mal aktualisiert. Nun haben wir bereits 26 Spieler im Kader. Sollte Osee tatsächlich bleiben und noch ein Mittelstürmer kommen, wären wir dann schon bei 28 Mann. Das ist doch schon eine ganze Menge

    Ja gut wenn man die JLZ Spieler dazu zählen will. Haben die denn schon offiziell einen Vertrag?

    Ja.

  • Ich denke mal, wenn muss man noch 1-2 Spieler abgeben. Obwohl wir letzte Saison auf Grund von Verletzungen teilweise auf dem Zahnfleisch gegangen sind.

    Man könnte vllt noch einen RA abgeben, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich bis auf die Entscheidung mit Osee nicht mehr viel verändert, obwohl ein 2. MS eigentlich Pflicht ist.

  • Ich denke mal, wenn muss man noch 1-2 Spieler abgeben. Obwohl wir letzte Saison auf Grund von Verletzungen teilweise auf dem Zahnfleisch gegangen sind.

    Man könnte vllt noch einen RA abgeben, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich bis auf die Entscheidung mit Osee nicht mehr viel verändert, obwohl ein 2. MS eigentlich Pflicht ist.

    Anscheinend schaut man nach einem Mittelstürmer, da man dort mehr als dünn besetzt ist.

  • Ich denke mal, wenn muss man noch 1-2 Spieler abgeben. Obwohl wir letzte Saison auf Grund von Verletzungen teilweise auf dem Zahnfleisch gegangen sind.

    Man könnte vllt noch einen RA abgeben, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich bis auf die Entscheidung mit Osee nicht mehr viel verändert, obwohl ein 2. MS eigentlich Pflicht ist.

    Anscheinend schaut man nach einem Mittelstürmer, da man dort mehr als dünn besetzt ist.

    Woher nimmst du diese Annahme?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!