3. Liga 2021/2022

  • Scheint ein schlechter Saisonstart für unsere beiden Ex-Torjäger zu werden.

    Berlin ist scheinbar gut drauf. Vielleicht spielen die ja eine ähnlich starke erste Drittliga-Saison wie Verl. Eigentlich hatte ich die aber auch als potentiellen Abstiegskandidaten mit auf der Liste.

  • Der Antwerpen ist ja auch sowas von unsympathisch.

    Wie er die Spieler anmacht und auch einzelne herauspickt geht gar nicht. Erinnert mich an Frings, der auch einige Spieler mit dem individuellen Fehler Gelaber demoralisiert hat, weil jeder genau wusste wen er meint. Das kann vllt. mal funktionieren son Anschiss, aber es kann auch voll schief gehen und nutzt sich ganz sicher sehr schnell ab, wenn es nicht schnell besser wird. So formt man keine Mannschaft. Götze im Fernsehen als gutes Beispiel herausstellen und andere richtig runter machen. Nervig der Typ. Verstehe nicht was Höhner an dem findet.

  • Wenn ein Trainer am Mikrofon hinterher Dinge sagt wie "wir haben das im Vorfeld besprochen, der Gegner macht das... oder "es wurden nicht die Dinge umgesetzt die im Vorfeld besprochen wurden... oder am aller besten (grüße nach Bremen) "ICH habe im Vorfeld gesagt ..."

    Sowas zeigt eigentlich nur das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht oder im Training einiges schief läuft und man die Fehler die gemacht wurden von sich weit weg schiebt

    Antwerpen wird es sehr schwer haben in Klautern wenn jetzt keine Reaktion kommt.

  • Lautern muss am nächsten Spieltag nach Berlin, danach kommt 1860 auf den Betze.

    Braunschweig bekommt es mit Halle zu tun, danach kommt Zwickau an die Hamburger Straße.

    Vorher für beide noch die Pokalspiele, mit erwartbaren Ergebnissen, die in dem Fall die Stimmungslage nicht verbessern dürften.

    Ich glaube, dass zu Spieltag 5 an einem der beiden Standorte ein Trainerstuhl ganz schön wackelt.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Lautern muss am nächsten Spieltag nach Berlin, danach kommt 1860 auf den Betze.

    Braunschweig bekommt es mit Halle zu tun, danach kommt Zwickau an die Hamburger Straße.

    Vorher für beide noch die Pokalspiele, mit erwartbaren Ergebnissen, die in dem Fall die Stimmungslage nicht verbessern dürften.

    Ich glaube, dass zu Spieltag 5 an einem der beiden Standorte ein Trainerstuhl ganz schön wackelt.

    Ich glaube dann eher in Lautern. Sowie die nicht mehr aus der 2.Liga rauskamen, sind sie jetzt drauf und dran auch im Sumpf der 3.Liga zu versinken.

  • Mit Blick auf das nackte Resultat mag man das nicht unbedingt denken, aber ich kann die Zusammenfassung von Magdeburg gegen Freiburg II nur wärmstens empfehlen. Unfassbarer Chancenwucher der Magdeburger, Freiburgs 18-jähriger Ersatztorhüter Sauter rennt gefühlt fünfmal abenteuerlich und orientierungslos im Strafraum herum - wird aber letztlich dennoch irgendwo zum Held, weil er einen Elfmeter hält und auch noch zwei, drei weitere gute Paraden zeigt. Krönung dann Freiburgs scheinbar einzige Chance in der letzten Minute, als der Angreifer frei vorm Torwart nicht selbst abschließt sondern rüberlegt zum im Abseits stehenden Teamkollegen, dessen Treffer dann aberkannt wird.

  • Mit Blick auf das nackte Resultat mag man das nicht unbedingt denken, aber ich kann die Zusammenfassung von Magdeburg gegen Freiburg II nur wärmstens empfehlen. Unfassbarer Chancenwucher der Magdeburger, Freiburgs 18-jähriger Ersatztorhüter Sauter rennt gefühlt fünfmal abenteuerlich und orientierungslos im Strafraum herum - wird aber letztlich dennoch irgendwo zum Held, weil er einen Elfmeter hält und auch noch zwei, drei weitere gute Paraden zeigt. Krönung dann Freiburgs scheinbar einzige Chance in der letzten Minute, als der Angreifer frei vorm Torwart nicht selbst abschließt sondern rüberlegt zum im Abseits stehenden Teamkollegen, dessen Treffer dann aberkannt wird.

    Ähnlich heute in Würzburg

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Mit Blick auf das nackte Resultat mag man das nicht unbedingt denken, aber ich kann die Zusammenfassung von Magdeburg gegen Freiburg II nur wärmstens empfehlen. Unfassbarer Chancenwucher der Magdeburger, Freiburgs 18-jähriger Ersatztorhüter Sauter rennt gefühlt fünfmal abenteuerlich und orientierungslos im Strafraum herum - wird aber letztlich dennoch irgendwo zum Held, weil er einen Elfmeter hält und auch noch zwei, drei weitere gute Paraden zeigt. Krönung dann Freiburgs scheinbar einzige Chance in der letzten Minute, als der Angreifer frei vorm Torwart nicht selbst abschließt sondern rüberlegt zum im Abseits stehenden Teamkollegen, dessen Treffer dann aberkannt wird.

    Ähnlich heute in Würzburg

    Ja aber hauptsächlich von Verl. Wir haben aber in der 2 HZ selbst ordentlich Chancenwucher gehabt.

  • Verl hat nicht unverdient gewonnen.
    Ist immer erstaunlich, was für gute junge Leute die aus den unteren Ligen holen. Fand deren LV und Torhüter richtig stark heute.

    Ich find Petkov ziemlich interessant. Generell scheint Verls Scouting ziemlich gut zu fruchten.

  • Mit Blick auf das nackte Resultat mag man das nicht unbedingt denken, aber ich kann die Zusammenfassung von Magdeburg gegen Freiburg II nur wärmstens empfehlen. Unfassbarer Chancenwucher der Magdeburger, Freiburgs 18-jähriger Ersatztorhüter Sauter rennt gefühlt fünfmal abenteuerlich und orientierungslos im Strafraum herum - wird aber letztlich dennoch irgendwo zum Held, weil er einen Elfmeter hält und auch noch zwei, drei weitere gute Paraden zeigt. Krönung dann Freiburgs scheinbar einzige Chance in der letzten Minute, als der Angreifer frei vorm Torwart nicht selbst abschließt sondern rüberlegt zum im Abseits stehenden Teamkollegen, dessen Treffer dann aberkannt wird.

    Du hast es sehr gut zusammengefasst. Ich habe die Zusammenfassung auch gesehen und dabei gedacht, dass die Freiburger in der Verfassung für mich ein klarer Absteiger sind. Habe aber eben auch nur die paar Ausschnitte gesehen und das Ganze nicht näher vertieft. Vielleicht fehlten bei Freiburg auch wichtige Spieler oder so oder Magdeburg war einfach zu stark und täuschte damit das Gesamtbild. Mal sehen, wie der SVM gegen die Freiburger aussehen wird.

  • Mit Blick auf das nackte Resultat mag man das nicht unbedingt denken, aber ich kann die Zusammenfassung von Magdeburg gegen Freiburg II nur wärmstens empfehlen. Unfassbarer Chancenwucher der Magdeburger, Freiburgs 18-jähriger Ersatztorhüter Sauter rennt gefühlt fünfmal abenteuerlich und orientierungslos im Strafraum herum - wird aber letztlich dennoch irgendwo zum Held, weil er einen Elfmeter hält und auch noch zwei, drei weitere gute Paraden zeigt. Krönung dann Freiburgs scheinbar einzige Chance in der letzten Minute, als der Angreifer frei vorm Torwart nicht selbst abschließt sondern rüberlegt zum im Abseits stehenden Teamkollegen, dessen Treffer dann aberkannt wird.

    Du hast es sehr gut zusammengefasst. Ich habe die Zusammenfassung auch gesehen und dabei gedacht, dass die Freiburger in der Verfassung für mich ein klarer Absteiger sind. Habe aber eben auch nur die paar Ausschnitte gesehen und das Ganze nicht näher vertieft. Vielleicht fehlten bei Freiburg auch wichtige Spieler oder so oder Magdeburg war einfach zu stark und täuschte damit das Gesamtbild. Mal sehen, wie der SVM gegen die Freiburger aussehen wird.

    Ich wäre da mit vorschnellen Schlüssen vorsichtig. Man kann schon mit Fug und Recht sagen, dass Freiburg derzeit eher mit B-Elf spielt oder spielen muss. Nach dem Aufstieg hat der Sportclub gleich sechs Spieler mit Profiverträgen ausgestattet (Schade, Weißhaupt, Ezekwem, Atubolu, Sildillia, Burkart), die derzeit halt allesamt die Vorbereitung bei den Profis absolvieren (nur Torwart Atubolu war im ersten Spiel dabei). Ich bezweifle allerdings, dass das Sextett gleich mit Beginn der Bundesliga-Saison komplett jede Woche im Profikader stehen wird. Sicherlich der ein oder andere, aber die anderen werden dann wohl auch in der Reserve auftauchen (oder gar vorrangig dort spielen). Und das gibt Freiburg sicher nochmal mehr Qualität. Ein Vermeij wurde ja auch noch geholt und ist bislang nur eingewechselt worden, weil er noch Fitnessrückstand hat.

    Unter den derzeitigen Voraussetzungen dürfte Freiburg mit zwei torlosen Unentschieden gegen Gegner wie Wiesbaden und Magdeburg durchaus gut leben können.

  • Mit Blick auf das nackte Resultat mag man das nicht unbedingt denken, aber ich kann die Zusammenfassung von Magdeburg gegen Freiburg II nur wärmstens empfehlen. Unfassbarer Chancenwucher der Magdeburger, Freiburgs 18-jähriger Ersatztorhüter Sauter rennt gefühlt fünfmal abenteuerlich und orientierungslos im Strafraum herum - wird aber letztlich dennoch irgendwo zum Held, weil er einen Elfmeter hält und auch noch zwei, drei weitere gute Paraden zeigt. Krönung dann Freiburgs scheinbar einzige Chance in der letzten Minute, als der Angreifer frei vorm Torwart nicht selbst abschließt sondern rüberlegt zum im Abseits stehenden Teamkollegen, dessen Treffer dann aberkannt wird.

    Du hast es sehr gut zusammengefasst. Ich habe die Zusammenfassung auch gesehen und dabei gedacht, dass die Freiburger in der Verfassung für mich ein klarer Absteiger sind. Habe aber eben auch nur die paar Ausschnitte gesehen und das Ganze nicht näher vertieft. Vielleicht fehlten bei Freiburg auch wichtige Spieler oder so oder Magdeburg war einfach zu stark und täuschte damit das Gesamtbild. Mal sehen, wie der SVM gegen die Freiburger aussehen wird.

    Ich wäre da mit vorschnellen Schlüssen vorsichtig. Man kann schon mit Fug und Recht sagen, dass Freiburg derzeit eher mit B-Elf spielt oder spielen muss. Nach dem Aufstieg hat der Sportclub gleich sechs Spieler mit Profiverträgen ausgestattet (Schade, Weißhaupt, Ezekwem, Atubolu, Sildillia, Burkart), die derzeit halt allesamt die Vorbereitung bei den Profis absolvieren (nur Torwart Atubolu war im ersten Spiel dabei). Ich bezweifle allerdings, dass das Sextett gleich mit Beginn der Bundesliga-Saison komplett jede Woche im Profikader stehen wird. Sicherlich der ein oder andere, aber die anderen werden dann wohl auch in der Reserve auftauchen (oder gar vorrangig dort spielen). Und das gibt Freiburg sicher nochmal mehr Qualität. Ein Vermeij wurde ja auch noch geholt und ist bislang nur eingewechselt worden, weil er noch Fitnessrückstand hat.

    Unter den derzeitigen Voraussetzungen dürfte Freiburg mit zwei torlosen Unentschieden gegen Gegner wie Wiesbaden und Magdeburg durchaus gut leben können.

    Ich finde auch man kann sich kaum ein wirklich eigenes Bild über das Spiel machen nur durch eine 4 Minuten Magenta Zusammenfassung. Magdeburg wird ja auch als Aufsteiger gehandelt. Außerdem zählt am Ende das Ergebnis. Zumindest die Abwehr muss bei einem Unentschieden ja einiges richtig gemacht haben.

  • Eintracht Braunschweig hat mit Sebastian Müller eine neue Offensivkraft verpflichtet. Gleichzeitig den vierten Spieler, der im vergangenen Jahr beim VfL unter Vertrag stand…….

  • Ein Investor bald auch in Zwickau?

    https://www.dieblaue24.com/1860/21659-inv…den-fsv-zwickau

    Falls dem so ist, darf der auch gerne erst nach unserem Spiel in Zwickau dort seine Zelte aufschlagen.

    Das habe ich auch gelesen. Einen regionalen Investor würde ich mir auch für unseren SVM wünschen. :S

    "Zweistellige Millionen-Summe
    Der Zeitung zufolge sollen die Gespräche aber bereits auf der Zielgeraden sein. Es soll sich um ein Unternehmen aus der Region um Augsburg handeln. Im Raum steht, dass es den FSV über mehrere Jahre mit einer zweistelligen Millionen-Summe unterstützen könnte. Investiert werden soll das Geld demnach nicht nur in den Profikader, sondern auch in die Infrastruktur. Geplant ist etwa die Einrichtung eines Kraftraumes im Stadion sowie der Bau weiterer Trainingsplätze. Darüber soll der Investor Interesse daran besitzen, die Namensrechte am Stadion zu erwerben. Diese sind seit der Saison 2019/20 an die stadteigene "Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau" (GGZ) vergeben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!