3. Liga 2021/2022

  • Ihr rafft das eigentliche Anliegen absolut null. Heilige Güte…

    Ich lebe nicht hinterm Mond. Ich kann es nur nicht nachvollziehen das man die eigenen Interessen VOR den Erfolg des Vereins stellt. Außerdem habe ich auch Gründe genannt, warum man nicht gerade gegen die fütternde Hand schlägt. Und ja, es geht im Fußball nun mal auch ums Geld verdienen. Für Leute die jeden Samstag arbeiten müssen sind auch Freitagabend Spiele nicht möglich, aber das ist ja egal, da Flutlichtspiele ja anscheinend geiler sind. Da sind mir die Gründe einfach zu billig.
    Und warum geht das dann mit den englischen Wochen in Ordnung - weil es schon immer so war, oder warum? Gleiche Probleme, aber kein Boykott ,sondern wieder geile Flutlichtspiele? Tolles Anliegen.

  • In der 1. und 2. Liga hat das Abschaffen der Montagsspiele ja auch funktioniert und ich kann das Anliegen der Ultras durchaus nachvollziehen. Wehret den Anfängen, denn ansonsten haben wir eines schönen Tages Sendezeiten, die keiner, der regelmäßig ins Stadion geht, braucht, weil es den Verwertern irgendwie besser in den Kram passt, wenn 5x die Woche gespielt wird.

  • Das Problem beim boykottieren genauso wie beim Streiken ist es, dass es oftmals die falschen trifft und da sollte man drüber nachdenken.
    Beispiel: Die Landwirte, die die Umgehungsstraßen dicht gemacht haben... das war vollkommen irrsinnig. Das Lager von Aldi etc. dicht zu machen war hingegen sinnvoll, weil der "Verursacher" dort sitzt und eben nicht der einzelne Verkäufer, Pfleger o.ä. der morgens zur Arbeit muss.
    Überträgt man das nun auf die Montasspiele ist es irrsinnig die Mannschaft dafür leiden zu lassen. Stand jetzt gibt es die Montagsspiele. Punkt! Daran wird sich stand jetzt auch nichts ändern. M.M.n. ist da eher Boykott und Protest angesagt, wenn es eben um die Neuverhandlungen geht. Wenn es darum geht wirklich eine Veränderung zu erzwingen. Wenn heute das Spiel von den Ultras leider wieder so angegangen wird wie das letzte mal, schadet das nur der Mannschaft, hat aber keinen Effekt auf die Entscheidung dass dieses Montagsspiel stattfindet.
    Daher liebe Ultras, überlegt euch wen ihr treffen wollt, wen ihr unter Druck setzten wollt und greift da an. Seid kreativ! Das ist deutlich effektiver....

  • Kann mir bitte mal jemand vorrechnen, wie man 38 Spieltage ohne Englische Wochen unterbringen soll. Natürlich unter Berücksichtigung der Sommer-/Winterpause und spielfreie Wochenenden aufgrund der Länderspiele?

    Die Ultras kritisieren nicht das Spiel unter der Woche, sondern das ein Spiel am Montag gespielt wird, welches auch problemlos am Samstag/Sonntag hätte stattfinden können. Da ist schon ein wesentlicher Unterschied.

  • Kann mir bitte mal jemand vorrechnen, wie man 38 Spieltage ohne Englische Wochen unterbringen soll. Natürlich unter Berücksichtigung der Sommer-/Winterpause und spielfreie Wochenenden aufgrund der Länderspiele?

    Die Ultras kritisieren nicht das Spiel unter der Woche, sondern das ein Spiel am Montag gespielt wird, welches auch problemlos am Samstag/Sonntag hätte stattfinden können. Da ist schon ein wesentlicher Unterschied.

    Es gab bis vor ein paar Jahren keine Länderspielpausen am Wochenende. Warum gibt es die jetzt. Merkste selbst?
    Der Europapokal wird auch auseinander gezogen. Dadurch ist der DFB Pokal auf die Wochenenden verlegt worden. Terminschwierigkeiten würde es nicht geben. Aber ach, das liebe Geld.

  • Das Problem beim boykottieren genauso wie beim Streiken ist es, dass es oftmals die falschen trifft und da sollte man drüber nachdenken.
    Beispiel: Die Landwirte, die die Umgehungsstraßen dicht gemacht haben... das war vollkommen irrsinnig. Das Lager von Aldi etc. dicht zu machen war hingegen sinnvoll, weil der "Verursacher" dort sitzt und eben nicht der einzelne Verkäufer, Pfleger o.ä. der morgens zur Arbeit muss.
    Überträgt man das nun auf die Montasspiele ist es irrsinnig die Mannschaft dafür leiden zu lassen. Stand jetzt gibt es die Montagsspiele. Punkt! Daran wird sich stand jetzt auch nichts ändern. M.M.n. ist da eher Boykott und Protest angesagt, wenn es eben um die Neuverhandlungen geht. Wenn es darum geht wirklich eine Veränderung zu erzwingen. Wenn heute das Spiel von den Ultras leider wieder so angegangen wird wie das letzte mal, schadet das nur der Mannschaft, hat aber keinen Effekt auf die Entscheidung dass dieses Montagsspiel stattfindet.
    Daher liebe Ultras, überlegt euch wen ihr treffen wollt, wen ihr unter Druck setzten wollt und greift da an. Seid kreativ! Das ist deutlich effektiver....

    Da kann ich dir nur voll zustimmen.

  • "Aber ach, das liebe Geld ..."

    ... und dagegen zu protestieren ist in meinen Augen völlig legitim. Streiks nur dann, wenn es ja keinem wehtut sind keine Streiks, wenigstens keine effektiven. Klar tut der Protest am Montag dem Verein weh, aber nur dadurch wird man bei der nächsten Entscheidung im Zweifelsfall auch mal darüber nachdenken, wie man abstimmt.

  • "Aber ach, das liebe Geld ..."

    ... und dagegen zu protestieren ist in meinen Augen völlig legitim. Streiks nur dann, wenn es ja keinem wehtut sind keine Streiks, wenigstens keine effektiven. Klar tut der Protest am Montag dem Verein weh, aber nur dadurch wird man bei der nächsten Entscheidung im Zweifelsfall auch mal darüber nachdenken, wie man abstimmt.

    Ich verstehe euch nicht. Warum sollten die Vereine dagegen stimmen?
    Vor ein paar Jahren ging die dritte Liga jeden in Deutschland am Arsch vorbei. Ab und zu gab es mal ein Spiel im dritten Programm. Alle Spiele sehen war für keinen möglich, außer live im Stadion. Dann kam Magenta und fing an JEDES Spiel live zu übertragen. Später sogar mit der Konferenz. Deutschlandweit ist dadurch die Liga endlich in aller Munde. Auch wieder interessanter für andere Sponsoren, die den Verein finanziell am Leben halten. Und als Bonus bezahlt Magenta den Verein auch noch dafür. Um eine größere Präsenz zu haben möchte Magenta ein Montagsspiel. Für den SVM auch eine Möglichkeit sich in ganz Deutschland zu präsentieren ( ausser am Montag hätte ich womöglich kein Live Spiel von z. B. Sonnenhof-Großaspach gesehen).
    Wenn Magenta jetzt einknickt und den Vereinen weniger bezahlt wird bestimmt zum Boykott aufgerufen da wir uns ja nicht zu billig abspeisen lassen wollen.
    Das ist meine Meinung, aber ihr könnt eure ja weiter durchziehen. Ich freue mich jedenfalls auf das Montagsspiel und werde brüllen wie immer.

  • Und die sei dir auch belassen, ich stimme dir sogar zum großen Teil zu: Die Telekom hat mit Magenta Sport viel für die 3. Liga getan und man merkt, dass diese auch bei einem guten Teil des Personals "Herzensangelegenheit" ist; sicher auch, weil nicht alles komplett dem Kommerz untergeordnet ist. Aber warum sich nicht mal in die Haut der anderen hineinversetzen? Ich bin kein Ultra und eher Fernsehzuschauer, kann aber gut nachvollziehen, warum man den Montagsspielen so kritisch gegenübersteht. Dem harten Kern, der gerne alle Spiele schauen möchte, sind Ansetzungen unter der Woche eben ein Dorn im Auge.

    Die Frage ist auch, ob man für Geld wirklich jeden Sch. mitmachen muss und wo die Grenze ist. Irgendwo geht es dabei auch ums "Fan sein" und die Achtung von Seiten des Vereins. Support ist keine Einbahnstraße. Je mehr Geld von außen kommt, um so weniger braucht der Verein die Fans (wenigstens finanziell) - man schaue sich beispielsweise die Bayern an, bei denen die eigenen Anhänger gefühlt manchmal eher ein lästiges Anhängsel sind. Davon sind wir in Liga 3 zum Glück noch meilenweit entfernt, aber daher auch das "wehret den Anfängen", denn wir Fans sind der SVM! Einen Anspruch auf Unterstützung hat der Verein jedenfalls nicht - da bin ich voll und ganz bei den Ultras.

  • Hyballa ist in München weg. :laugh2:


    Kommentar meiner Frau: "Die tauschen die Trainer bald wie die Trikots."

    Der letzte Sieg unter Hyballa war das 1:0 kurz vor Schluss zu Hause gegen 9 Wiesbadener.

    Mir stellen sich da die Frage: Wer zur Hölle tut sich das noch an?

    ...und mir fehlt noch ein Statement von der Tüdelü-Leitung, dass die Talfahrt ja nur damit zu tun hat, dass man nicht mit dem geplanten/verpflichteten Kader spielen kann, da keine Zeit mehr war, einen adäquaten Ersatz für Luca zu finden :)

    Ich bin so froh, dass er sich das nicht antun muss(te) und bei uns das zeigt, was er gerade zeigt. Kicker heute 1,5, drittes Mal Elf des Tages und hinter 2 Torhütern in der Topspieler-Rangliste knapp hinter Henning, Atik und Klaas auf Platz 6! Dicht gefolgt von Ole (Mega-Transfer!) auf Platz 8!

    Auch Erik mit 7x zu null weit oben drin!

    Kein Vergleich zum letzten Jahr!

    Das Torverhältnis ist zwar noch weit entfernt von gut, aber die 4 Dinger gestern haben ungemein geholfen.

  • Bei Türkgücü wünsche ich mir, dass der Kivran zur Weihnachtszeit feststellt, dass so ein Spielzeug auf Platz 16 der dritten Liga einfach ein zu teures Hobby ist und der sich was anderes sucht...

    So wie letztes Jahr? Und im neuen Jahr ist er wieder dabei? Wäre schön, wenn er ganz weg bleiben würde und Türgehtzu wieder in der Regionalliga verschwindet.

  • Bei Türkgücü wünsche ich mir, dass der Kivran zur Weihnachtszeit feststellt, dass so ein Spielzeug auf Platz 16 der dritten Liga einfach ein zu teures Hobby ist und der sich was anderes sucht...

    So wie letztes Jahr? Und im neuen Jahr ist er wieder dabei? Wäre schön, wenn er ganz weg bleiben würde und Türgehtzu wieder in der Regionalliga verschwindet.

    Das wünschen sich wohl die meisten. Hier noch ein ganz passender Kommentar zu dem Thema Türkgücü, wo auch der Bogen zum SVM als ältestes Team der Liga geschlagen wird:

    https://www.liga3-online.de/kommentar-tuer…d-hinterfragen/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!