3. Liga 2021/2022


  • Kann der Verein ja von den über 100k nehmen, die die Szene mit den Fans gesammelt hat. Zudem muss jeder Verein mit einer aktiven Fanszene diese Gelder mit einplanen oder selbst mal auf die Verbände zugehen und nach Lösungen suchen. Bei vielen Konzerten, ob indoor oder outdoor wird Pyrotechnik eingesetzt und alle finden das okay...

    Echt jetzt ? Die Kohle um den Verein über die schwere Corona-Saison zu retten soll jetzt dafür benutzt werden weil ein paar Idioten das Zündeln im Block nicht lassen können (weils ja so geil aussieht) ?!

    Und ja, bei vielen Konzerten, ob indoor oder outdoor wird Pyrotechnik DURCH PROFIS eingesetzt, und nicht durch angetrunkene halbstarke Vollidioten.

    Der Kommentar wäre mir an deiner Stelle echt peinlich.

    Einigen wir uns darauf, dass das Thema kontrovers ist und man nicht auf eine gemeinsame Meinung kommt. Aber wie wäre es, nicht stumpf (und unwissend) abwertend und beleidigend zu werden?

    :smilie2:

  • Wenn die Ultras eine super Choreografie hinlegen und (fast) jedes Spiel 90+ min Supporten dann ist der Hermann auf seinem Sitzplatz NT begeistert und nimmt die Fotos bei Facebook rein .. wird dann mal Pyro gezündet was halt im Fußball mit aktiven Fanszenen dazu gehört dann sind die vorher gefeierten nur noch "angetrunkene Vollidioten"

  • 7 Mille sind 7 Mille sind 7 Mille. Zu löhnen vom Verein. Was hat das mit einer Choreo zu tun?

    Das hat nichts mit einer Choreo zu tun es geht mir darum dass die Leute die jetzt die Ultras schlecht reden wollen sich sonst über die Aktionen freuen und feiern. Der Verein muss diese Strafen seit Jahren zahlen und ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter beim SVM hat auch am Ende des Monats noch den Kühlschrank voll! Und auch ohne diese Strafen hätten wir heute keine neue überdachte Tribüne und hätten auch trotzdem Deniz Undav nicht halten können


  • Das hat nichts mit einer Choreo zu tun es geht mir darum dass die Leute die jetzt die Ultras schlecht reden wollen sich sonst über die Aktionen freuen und feiern. Der Verein muss diese Strafen seit Jahren zahlen und ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter beim SVM hat auch am Ende des Monats noch den Kühlschrank voll! Und auch ohne diese Strafen hätten wir heute keine neue überdachte Tribüne und hätten auch trotzdem Deniz Undav nicht halten können

    Ich habe das nie gefeiert und mich drüber gefreut. Das mag EURE hoffnung sein, aber trifft sicher nicht die Wahrheit. Über den Vergleich mit dem vollen Kühlschrank, der so flach ist, dass ich gar nichts weiter sagen möchte. Und auch die Tribüne oder Undav sind da ganz andere Baustellen. Fakt ist: Der Verein könnte diese 7000 Euro sicherlich sinnvoller einsetzen.

  • 7 Mille sind 7 Mille sind 7 Mille. Zu löhnen vom Verein. Was hat das mit einer Choreo zu tun?

    Das hat nichts mit einer Choreo zu tun es geht mir darum dass die Leute die jetzt die Ultras schlecht reden wollen sich sonst über die Aktionen freuen und feiern. Der Verein muss diese Strafen seit Jahren zahlen und ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter beim SVM hat auch am Ende des Monats noch den Kühlschrank voll! Und auch ohne diese Strafen hätten wir heute keine neue überdachte Tribüne und hätten auch trotzdem Deniz Undav nicht halten können

    ja dann…. watt sind schon 7 Mille…. wenn man den „Spaß“ hatte - und jemand anders die Zeche zahlt. Gehört ja dazu…


  • Das hat nichts mit einer Choreo zu tun es geht mir darum dass die Leute die jetzt die Ultras schlecht reden wollen sich sonst über die Aktionen freuen und feiern. Der Verein muss diese Strafen seit Jahren zahlen und ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter beim SVM hat auch am Ende des Monats noch den Kühlschrank voll! Und auch ohne diese Strafen hätten wir heute keine neue überdachte Tribüne und hätten auch trotzdem Deniz Undav nicht halten können

    Ich habe das nie gefeiert und mich drüber gefreut. Das mag EURE hoffnung sein, aber trifft sicher nicht die Wahrheit. Über den Vergleich mit dem vollen Kühlschrank, der so flach ist, dass ich gar nichts weiter sagen möchte. Und auch die Tribüne oder Undav sind da ganz andere Baustellen. Fakt ist: Der Verein könnte diese 7000 Euro sicherlich sinnvoller einsetzen.


    Dann bist du derjenige, der das nicht gut findet. Wenn wir jetzt alle anfangen, dass jeder seine eigene Meinung als die einzig wahre Meinung darstellen, dann Prost!

    Wie oben schon geschrieben, jeder sieht das anders und das sollten alle akzeptieren. Am Ende wollen ALLE nur das beste für den Verein. Der Eine still und leise, der Andere laut und wild!

    :smilie2:


  • Das hat nichts mit einer Choreo zu tun es geht mir darum dass die Leute die jetzt die Ultras schlecht reden wollen sich sonst über die Aktionen freuen und feiern. Der Verein muss diese Strafen seit Jahren zahlen und ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter beim SVM hat auch am Ende des Monats noch den Kühlschrank voll! Und auch ohne diese Strafen hätten wir heute keine neue überdachte Tribüne und hätten auch trotzdem Deniz Undav nicht halten können

    Ich habe das nie gefeiert und mich drüber gefreut. Das mag EURE hoffnung sein, aber trifft sicher nicht die Wahrheit. Über den Vergleich mit dem vollen Kühlschrank, der so flach ist, dass ich gar nichts weiter sagen möchte. Und auch die Tribüne oder Undav sind da ganz andere Baustellen. Fakt ist: Der Verein könnte diese 7000 Euro sicherlich sinnvoller einsetzen.


    Dann bist du derjenige, der das nicht gut findet. Wenn wir jetzt alle anfangen, dass jeder seine eigene Meinung als die einzig wahre Meinung darstellen, dann Prost!

    Wie oben schon geschrieben, jeder sieht das anders und das sollten alle akzeptieren. Am Ende wollen ALLE nur das beste für den Verein. Der Eine still und leise, der Andere laut und wild!


    Moment mal, der Verein sollte das einfach akzeptieren, das er 7.000 EUR für den angerichteten Schaden anderer zahlen soll? Alle anderen auch, die sich Gedanken machen, wie der Verein finanziell gut durch die Saison kommt?

    Ich stelle mir gerade vor, wie eine Gruppe Jugendlicher oder auch junge Erwachsener Polenböller/Bengalos oder sonstiges in deinem Garten zünden und du dann die Rechnung in Höhe von X EUR für die Reparatur bekommst und dann denkst "Sah bestimmt geil aus für die Jungs. Ok, diese Rechnung akzeptiere ich" :tatice_05:

    Diese Bemerkung finde ich schon recht dreist.

  • Jeder sollte es akzeptieren, dass wir uns uneinig sind. Alles andere wurde hier schon geschrieben. Jeder kann das Thema jetzt noch x-mal aufmachen, aber es bringt nichts.

    :smilie2:


  • Dann bist du derjenige, der das nicht gut findet. Wenn wir jetzt alle anfangen, dass jeder seine eigene Meinung als die einzig wahre Meinung darstellen, dann Prost!

    Wie oben schon geschrieben, jeder sieht das anders und das sollten alle akzeptieren. Am Ende wollen ALLE nur das beste für den Verein. Der Eine still und leise, der Andere laut und wild!

    Irgendwie erinnert mich diese Denkweise an die Querdullies: die meinen ja auch das alles was sie machen toll und richtig ist.

    Wer das BESTE FÜR DEN VEREIN will, provoziert keine Strafen durch Pyrotechnik und Spielabbrüche.

  • Sah meiner Meinung nach sehr geil aus

    Und zu der Geld-Sache muss man auf jeden Fall sagen, dass die Ultras dem Verein in den letzten 10 Jahren durch die 100.000€ Spenden mehr Geld gegeben als genommen haben!

    .

    Junge was für eine Aussage, die Ultras waren Organisator und ich und viele andere haben mehrere 100 Euro gespendet um den Verein finanziell zu helfen und nicht das dafür in Nachhinein strafen bezahlt werden.


  • Das hat nichts mit einer Choreo zu tun es geht mir darum dass die Leute die jetzt die Ultras schlecht reden wollen sich sonst über die Aktionen freuen und feiern. Der Verein muss diese Strafen seit Jahren zahlen und ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter beim SVM hat auch am Ende des Monats noch den Kühlschrank voll! Und auch ohne diese Strafen hätten wir heute keine neue überdachte Tribüne und hätten auch trotzdem Deniz Undav nicht halten können

    Ich habe das nie gefeiert und mich drüber gefreut. Das mag EURE hoffnung sein, aber trifft sicher nicht die Wahrheit. Über den Vergleich mit dem vollen Kühlschrank, der so flach ist, dass ich gar nichts weiter sagen möchte. Und auch die Tribüne oder Undav sind da ganz andere Baustellen. Fakt ist: Der Verein könnte diese 7000 Euro sicherlich sinnvoller einsetzen.


    Dann bist du derjenige, der das nicht gut findet. Wenn wir jetzt alle anfangen, dass jeder seine eigene Meinung als die einzig wahre Meinung darstellen, dann Prost!

    Wie oben schon geschrieben, jeder sieht das anders und das sollten alle akzeptieren. Am Ende wollen ALLE nur das beste für den Verein. Der Eine still und leise, der Andere laut und wild!

    Im Endeffekt ist der Schaden größer als der Nutzen. Gegen Pyros hab ich generell nichts aber wenn es einem wirklich nur darum geht das beste für den Verein zu wollen, machen Pyros meiner meinung nach keinen Sinn. Wie soll das dem Verein helfen?

  • Ohje, die Argumentationsweise ist ja teilweise haarsträubend!
    Abgesehen davon, dass die Spendenaktion zwar dankenswerter Weise von den Ultras organisiert, aber nicht (komplett) gezahlt wurde, kann man doch dafür keine Absolution erwarten!
    Es grenzt ja fast an Korruption, wenn man erwartet, der Verein würde im eigenen Sinne handeln, wenn nur ja genug gespendet wird.
    Und Esterfelder1912: Könntest du mir dann nicht vielleicht ein paar Tausend Euro schenken? Ich mein, eine Yacht kannst du dir doch ohnehin nicht kaufen. Was ein Unfug, nur weil es Dinge gibt, die noch teurer sind, sind das dich keine Peanuts für unseren Verein.
    Und auch wenn man Choreos geil findet, muss man nicht Pyro inkl. Strafzahlung auch geil finden. Da gibt es noch Grautöne zwischen schwarz und weiß.

    Zum Thema generell: Fand ich die Pyroaktion geil? Absolut. Finde ich, dass selbige 7000 Euro Wert war? Nein.

    Aber das muss ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Ultras den Anspruch an sich selbst haben, dass jeder sie geil findet. Und vermutlich diskutiert auch niemand der Beteiligten hier mit. Im Grunde ist es auch überhaupt nicht diskutabel, denn sachliche Argumente pro diese Pyroaktion gibt's im Grunde nicht.

    Ultra ist eben Subkultur, das beinhaltet auch ein bisschen Rowdytum, Adrenalin und Rebellion gegen Spießer! Und mein Segen haben sie dafür, auch wenn ich aus dem Alter raus bin, kann ich das gut nachvollziehen! Gerade nach dieser lahmen Coronazeit...und im Großen und Ganzen muss man doch konstatieren, dass die Ultras zweifellos ein absoluter Gewinn für unseren Verein sind. Da kann ich über die Strafe ruhig hinwegsehen.

  • Die Strafe für die Spielunterbrechung kommt erst noch.
    Wer in Zeiten dieser Pandemie die Lage des Vereins nicht erkannt hat sollte vom Stadion wegbleiben. Pyros sehen geil aus und haben im gewissen Maße eine Daseinsberechtigung.
    Aber was dort gemacht wurde, inklusive Spielunterbrechung ist vereinsschädigendes Verhalten. Und hört auf mit der Scheiße "Ehrencodex der Ultras untereinander in Liga 3".
    In einer schwierigen Lage dem Verein Schaden zuzufügen ist unter aller Sau.
    Was wirft das für ein Licht auf Sponsoren oder potentielle Unterstüzer?
    Einfach das Gehirn einschalten. Da verstehe ich Andreas Kremer nicht, ich hätte die Verantwortlichen der Szene Meppen antanzen lassen.
    Wir spielen seit 2 Jahren unter nicht regulären Bedingungen. Da gilt es auch für diese sogenannten Ultras Feingefühl zu zeigen und den Kopf einmal einzuschalten.
    Wie es ausschaut werden wir nach der Omicron Welle wieder halbwegs normale Verhältnisse haben. Solange sollte sich jeder zusammen reissen können und den Verein maximal unterstützen.
    Das beinhaltet nicht das Fördern Spielunterbrechungen und solange kann auch auf Pyro verzichtet werden.

    Aber das ist nur meine bescheidene Sichtweise.

  • Nochmal was zum Thema Fußball: Zwickau gegen Köln wurde abgesagt, wegen mehrerer Corona-Fälle bekommt Zwickau wohl keine Mannschaft zusammen.

    Einige dürfen ab Montag wieder trainieren. Bin sehr gespannt was mit unserem Heimspiel gegen Zwickau passiert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!