Hallescher FC - SV Meppen [24.07.2021 - 14 Uhr]

  • Ja fand ich auch, dass Dombrowa und Faßbender direkt aufgefallen sind. Mindestens einer davon sollte nächstes mal in die Startelf. Auf jeden Fall können die was am Ball und haben ja auch schon Tore in der Vorbereitung gemacht. Hemlein fand ich heute aber auch nicht so schlecht. Guder auf links war schon unter Frings keine gute Idee.

  • Hm. Ehrlich gesagt: Mit der Startaufstellung war ich eigentlich ganz zufrieden. Al-Hazaimeh in der Startaufstellung hat mich zwar schon überrascht. Aber vermutlich sollte er mit seiner körperlichen Präsenz Boyd aus dem Spiel nehmen. Ein Spiel mit Viererkette fand ich auch in Ordnung. Was man Schmitt vielleicht vorwerfen kann: Diese Viererkette war überhaupt nicht eingespielt. Da hätte man im letzten Testspiel gegen Almere vielleicht mehr Wert drauf legen müssen, anstatt "mit alle Mann ins Hallenbad" zu gehen.

    Die Forderungen, dass mehr von den Neuen spielen müssen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Käuper, Dombrowka und Blacha sind natürlich erfahrene und grundolide Drittligakicker. Keine Überraschung also, dass sie von Anfang an dabei waren. Dombrowa und Ametov traue ich auch zu, dass sie mittelfristig unser Offensivspiel beleben. Aber dass Spieler wie Koruk oder Faßbender wirklich schon besser sind als unser altgedientes Stammpersonal, steht für mich überhaupt nicht fest. Bei fünf Innenverteidigern im Team wird auch Fedl es schwer haben, sich einen Stammplatz zu ergattern.

    Insgesamt finde ich, dass wir ein sehr spielstarkes Mittelfeld haben. Das hat man phasenweise in der zweiten Halbzeit gesehen. Ich glaube auch, dass wir in dieser Saison mehr Tore erzielen werden, als im letzten Jahr. Unsere Achillesferse ist aber leider nach wie vor die Abwehr. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn hinten herum gespielt wird. Leider sind wir immer für einen Bock gut. Nicht nur Al-Hazaimeh, sondern auch Bünning. Der hat leider beim 2:1 Boyd einfach laufen lassen und auf Abseits spekuliert. Ich glaube, dass Puttkammer uns sehr viel mehr Stabilität geben könnte.

    Schade ist, dass wir mit dem Ergebnis heute gleich wieder unter Druck geraten und ein Negativereignis eingefahren haben. Wir müssen irgendwie schaffen, vier Mannschaften hinter uns zu lassen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen können.

  • Wenn man Spieler verpflichtet dann müssen Sie meiner Meinung nach besser sein als das vorhandene Spielermaterial, zumal man ja mit dem Stammpersonal zurecht sportlich abgestiegen ist. Ergänzungsspieler bringen uns nicht weiter. Jeder wusste um die Problemzonen (Abwehr & Sturm).

    Man kann in Halle sicher verlieren, entscheiden ist die Art & Weise.

  • Es fehlt sowohl hinten als auch vorne etwas das Selbstbewusstsein. Ih hoffe, dass man sich das zeitnah über gemeinschaftliche Erfolge wieder erarbeiten kann.

    Ansonsten war das halt Spiel 1 von 38 Bonusspielen. Und mal ehrlich: Zum Auftakt hat es nie wirklich geklappt, und in Halle ebenfalls nicht. Von daher muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang prophezeien.

  • Oh man, erster Spieltag, erste Niederlage und im Forum ist direkt Weltuntergangsstimmung...

    Finde es gut, dass sich die Mannschaft trotz 3:1 Rückstand um der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben hat.

    Hoffe, dass das erste Heimspiel besser läuft.

  • Für mich geht die Niederlage klar auf die Kappe des Trainers, mit den 11 Spielern die zum Start auf dem Platz standen, halten wir nicht die Klasse!

    Gerade auf den Positionen wo es letzte Saison nicht lief, keine Veränderung!

    Seh ich auch so. Wieso sollte es jetzt mit dem fast gleichen Personal besser laufen.

  • Oh man, erster Spieltag, erste Niederlage und im Forum ist direkt Weltuntergangsstimmung...

    Finde es gut, dass sich die Mannschaft trotz 3:1 Rückstand um der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben hat.

    Hoffe, dass das erste Heimspiel besser läuft.

    Was heißt direkt Weltuntergangsstimmung? Es ist einfach nahtlos ans letzte Jahr angeknüpft worden, welches desolat verlief. Nix gelernt. Al-Hazaimeh weiter in der Startelf. Die Neuzugänge sitzen fast alle auf der Bank, einen Stürmer haben wir immer noch nicht. Herzlichen Glückwunsch.
    Hauptsache Rasenheizung auf dem B-Platz und VIP-Logen. Erstmal die einfachen Hausaufgaben machen würde ich sagen. Unglaublich.

    Und komm mir keiner damit dass finanziell nicht mehr möglich ist. Man könnte statt 29 Mann einen 24 Mann Kader haben, bei dem dann 5 Spieler das doppelte verdienen könnten. Aber nein, man verlängert alles, was nur geht. EInige Leute nach den Leistungen der letzten Saison zu verlängern und anderen nicht den Abschied dringend nahezulegen ist unverständlich. Und auch weiter auf die halbinvaliden Leugers und Puttkammer zu setzen, stellt sich schon am ersten Spieltag als Problem heraus.

    Das kann was werden. Von Rico Schmitt bin ich maßlos enttäuscht. Da hätte ich was anderes erwartet. Das hätte der Lutscher in der Tat auch hinbekommen.

  • Oh man, erster Spieltag, erste Niederlage und im Forum ist direkt Weltuntergangsstimmung...

    Finde es gut, dass sich die Mannschaft trotz 3:1 Rückstand um der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben hat.

    Hoffe, dass das erste Heimspiel besser läuft.

    Was heißt direkt Weltuntergangsstimmung? Es ist einfach nahtlos ans letzte Jahr angeknüpft worden, welches desolat verlief. Nix gelernt. Al-Hazaimeh weiter in der Startelf. Die Neuzugänge sitzen fast alle auf der Bank, einen Stürmer haben wir immer noch nicht. Herzlichen Glückwunsch.
    Hauptsache Rasenheizung auf dem B-Platz und VIP-Logen. Erstmal die einfachen Hausaufgaben machen würde ich sagen. Unglaublich.


    Und immer wieder ist Jibby der Sündenbock!
    Es haben viele enntäuscht,Käuper und Ballmert z.b aber es wird immer wieder Jibby an den Pranger gestellt.

    Von dir gibt es eh nur negatives zu lesen,svmmegameckerkopf passt besser zu dir.

  • Immerhin schließt das Gemecker einiger auch nahtlos an das der letzten Saison an…

    Ja, ich fand den Auftritt heute auch nicht gut. Aber das war Spiel 1 von 38. Kein Grund hier schon wieder direkt in Untergangsstimmung zu verfallen oder sich einzelne Spieler oder Verantwortliche rauszupicken. Nächste Woche kommt Lautern, es sind wieder ordentlich Leute im Stadion, also etwas was der Mannschaft letzte Saison deutlich gefehlt hat. Ich bleibe optimistisch und freue mich drauf.

  • Das Niveau hier ist leider noch schlechter als unser Spiel heute.


  • Nach der Gurkerei letztes Jahr ist man guter Hoffnung und dann geht es direkt so weiter. Da darf man doch wohl enttäuscht sein und das auch sagen. Und es gibt einfach Spieler, die waren letzte Saison dermaßen überfordert, da ist die Frage doch berechtigt, warum die immer noch spielen. Sorry, das ist Profifussball und keine Kuschelgruppe.

  • Einige Fans sollten wohl besser dem SVM den Rücken kehren den Verein wechseln und sich lieber Spiele von Bayern München anschauen, um hinterher zu philosophieren, wie toll man doch ist.

    Nächste Woche geht's schon weiter, da gibts die nächste Chance auf 3 Punkte.

  • Es geht hier wieder nur in zwei Richtungen das ist nervig. Es waren Ansätze zu sehen in der 2. HZ. Man kann jetzt noch nicht wirklich viel sagen. Natürlich war das Spiel schlecht aber wir haben noch kaum was von den neuen offensiven Leuten gesehen. Da kann schon noch was kommen. Ich hoffe nach wie vor, dass noch ein weiterer MS kommt. Koruk wirkte heute wirklich wie ein Fremdkörper. Kaum ein Kontakt obwohl wir offensiv häufig vorn waren. Es ist nicht alles schlecht aber ganz sicher auch nicht alles gut und das die Leute hier Angst haben, dass es so wie letzte Saison weitergeht ist auch verständlich. Man sieht hier für meinen Geschmack nur zu oft einseitige Beiträge, wo entweder so getan wird als wäre alles gut oder alles schlecht.

  • Einige Fans sollten wohl besser dem SVM den Rücken kehren den Verein wechseln und sich lieber Spiele von Bayern München anschauen, um hinterher zu philosophieren, wie toll man doch ist.

    Nächste Woche geht's schon weiter, da gibts die nächste Chance auf 3 Punkte.


    Leute
    Da hilft auch kein schönreden .
    Das heute war garnix.
    Taktisch leider auch ein Fehlgriff.
    Nächste Woche kann es hoffentlich nur besser werden .
    Und ich bin und bleibe Fan des svm, selbst wenn ich Kritik übe

  • Das war in Meppen halt schon immer so: Entweder der Himmel hängt voller Geigen oder das Tor zur Hölle ist offen. Dazwischen gibt es leider nichts.

    Heute war es sicherlich nicht gut, andererseits war auch nicht alles schlecht. Und wie schon gesagt, in Halle haben wir noch nie wirklich was geholt. Viele der neuen wurden auch erst eingewechselt.

    Da muss man dem Team auch mal ein bisschen Zeit zugestehen und nicht gleich mit der Keule aus der letzten Saison wieder auf alle draufzuhauen.

  • Das war in Meppen halt schon immer so: Entweder der Himmel hängt voller Geigen oder das Tor zur Hölle ist offen. Dazwischen gibt es leider nichts.

    Heute war es sicherlich nicht gut, andererseits war auch nicht alles schlecht. Und wie schon gesagt, in Halle haben wir noch nie wirklich was geholt. Viele der neuen wurden auch erst eingewechselt.

    Da muss man dem Team auch mal ein bisschen Zeit zugestehen und nicht gleich mit der Keule aus der letzten Saison wieder auf alle draufzuhauen.

    Da gebe ich dir recht. Was ich eigentlich am schlimmsten fand, war die Aufstellung. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man aus der letzten Saison gelernt hat, dass wir unbedingt was tun müssen in der Offensive. Trotzdem beginnt man mit genau den gleichen Leuten. So kann man halt nicht gewinnen, wenn dann die Abwehr auch noch 3 Tore zulässt. Ich hoffe Rico hat jetzt gesehen, dass er da auf jeden Fall was ausprobieren muss nächstes Spiel.

  • Ja, die Aufstellung hat mich auch ein Stück weit enttäuscht. Bünning und Jibby hatte ich in der IV so nicht erwartet. Aber zB Jibby passt von der Statur halt gut zu Boyd. Und ein Putti war halt noch nicht fit. Das Fedl (noch) niemand für die erste Elf ist, hatte ich auch so erwartet. Lediglich Osee hätte ich mir noch gut in der Startelf vorstellen können.

    Auch das Koruk nicht starten durfte, fand ich schade. Er hat allerdings in HZ2 auch nicht wirklich was gerissen, war in dem Spiel aber auch eher undankbar.

    Auch Hemlein und Guder erwarte ich nun nicht immer zwangsläufig in der Startelf.

    Insofern sollte man auch erstmal mein paar Spiele abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!