Hallescher FC - SV Meppen [24.07.2021 - 14 Uhr]

  • Ja, die Aufstellung hat mich auch ein Stück weit enttäuscht. Bünning und Jibby hatte ich in der IV so nicht erwartet. Aber zB Jibby passt von der Statur halt gut zu Boyd. Und ein Putti war halt noch nicht fit. Das Fedl (noch) niemand für die erste Elf ist, hatte ich auch so erwartet. Lediglich Osee hätte ich mir noch gut in der Startelf vorstellen können.

    Auch das Koruk nicht starten durfte, fand ich schade. Er hat allerdings in HZ2 auch nicht wirklich was gerissen, war in dem Spiel aber auch eher undankbar.

    Auch Hemlein und Guder erwarte ich nun nicht immer zwangsläufig in der Startelf.

    Insofern sollte man auch erstmal mein paar Spiele abwarten.

    Guder war links noch nie eine Waffe. Ich verstehe nicht warum Hemlein dann nicht wieder links gespielt hat. Das war letzte Saison eigentlich die bessere Lösung. Ich hoffe einfach, dass unsere neuen Außenstürmer bei uns zünden und Koruk dann besser in Szene setzen können und Tanku dann auch wieder als 10er. Osee wäre für Boyd aber auch okay gewesen vom Körperbau her. Ich finde aber das man Jibby überhaupt nichts vorwerfen kann dieses Spiel. War doch mindestens solide oder hab ich was übersehen?

  • Erstes Tor sah Balmert schlecht aus, beim zweiten Bünning und beim dritten Dombrowka. Jibbi hat heute als einziger hinten Solide gespielt und noch vorne ne Chance gehabt. Aber er ist der Sündenbock. Ich weiß nicht was in einigen hier vorgeht.

  • So, zurück aus Halle.

    Ich sehe die erste Halbzeit natürlich auch sehr kritisch, zumindest was die Phase der Gegentore betrifft. Mit der zweiten Halbzeit kann man weitestgehend leben, leider fehlte der Anschlusstreffer.

    Jetzt muss man ggf. gegen Lautern auf ein paar Positionen die Formation verändern, dann bin nicht so pessimistisch. Allerdings müssen wir dringend die unfassbaren Fehler abstellen!

  • Erstes Tor sah Balmert schlecht aus, beim zweiten Bünning und beim dritten Dombrowka. Jibbi hat heute als einziger hinten Solide gespielt und noch vorne ne Chance gehabt. Aber er ist der Sündenbock. Ich weiß nicht was in einigen hier vorgeht.

    hat nichts mit Sündenbock zu tun. Ich bin nur gelinde gesagt verwundert, dass er wieder in der Startelf steht. Und ein Osee stattdessen nicht. Genauso wie ich verwundert bin, dass wir immer noch ohne Stürmer spielen. Fehlt nur noch, dass Frings zurückgeholt wird. Dann haben wir wirklich nichts gelernt. UNd am besten Plogmann nochmal leihen und für Domaschke ins Tor...

  • hat nichts mit Sündenbock zu tun. Ich bin nur gelinde gesagt verwundert, dass er wieder in der Startelf steht. Und ein Osee stattdessen nicht. Genauso wie ich verwundert bin, dass wir immer noch ohne Stürmer spielen. Fehlt nur noch, dass Frings zurückgeholt wird. Dann haben wir wirklich nichts gelernt. UNd am besten Plogmann nochmal leihen und für Domaschke ins Tor...

    was laberst du mal wieder für einen scheiss. :nea:

  • hat nichts mit Sündenbock zu tun. Ich bin nur gelinde gesagt verwundert, dass er wieder in der Startelf steht. Und ein Osee stattdessen nicht. Genauso wie ich verwundert bin, dass wir immer noch ohne Stürmer spielen. Fehlt nur noch, dass Frings zurückgeholt wird. Dann haben wir wirklich nichts gelernt. UNd am besten Plogmann nochmal leihen und für Domaschke ins Tor...

    was laberst du mal wieder für einen scheiss. :nea:

    Auch wenn es keiner hören will: Mit meinem Scheiss (Frings raus, Abstieg), den ich schon sehr zeitig mal wieder von mir gegeben habe, habe ich letztes Jahr ziemlich ins Schwarze getroffen. Nur nebenbei.

  • Erstes Tor sah Balmert schlecht aus, beim zweiten Bünning und beim dritten Dombrowka. Jibbi hat heute als einziger hinten Solide gespielt und noch vorne ne Chance gehabt. Aber er ist der Sündenbock. Ich weiß nicht was in einigen hier vorgeht.

    hat nichts mit Sündenbock zu tun. Ich bin nur gelinde gesagt verwundert, dass er wieder in der Startelf steht. Und ein Osee stattdessen nicht. Genauso wie ich verwundert bin, dass wir immer noch ohne Stürmer spielen. Fehlt nur noch, dass Frings zurückgeholt wird. Dann haben wir wirklich nichts gelernt. UNd am besten Plogmann nochmal leihen und für Domaschke ins Tor...


    Warum forderst du dann nicht Osee für Büning. Es geht mir darum das die Mannschaft zusammen gewinnt, aber nur einzelne Spieler immer Schuld an Niederlagen haben. Das kann nicht sein. Ich sehe das auch so, das ich mir über Außen einige der Neuen gewünscht und finde das Osee in die Startelf gehört, aber auch in dieser Saison muss man ein paar Spiele abwarten was passiert.


  • Auch wenn es keiner hören will: Mit meinem Scheiss (Frings raus, Abstieg), den ich schon sehr zeitig mal wieder von mir gegeben habe, habe ich letztes Jahr ziemlich ins Schwarze getroffen. Nur nebenbei.

    Junge, junge, lass dich bitte bei der nächsten Mitgliederversammlung aufstellen, damit der Laden dann endlich läuft.

  • Ja, die Aufstellung hat mich auch ein Stück weit enttäuscht. Bünning und Jibby hatte ich in der IV so nicht erwartet. Aber zB Jibby passt von der Statur halt gut zu Boyd. Und ein Putti war halt noch nicht fit. Das Fedl (noch) niemand für die erste Elf ist, hatte ich auch so erwartet. Lediglich Osee hätte ich mir noch gut in der Startelf vorstellen können.

    Auch das Koruk nicht starten durfte, fand ich schade. Er hat allerdings in HZ2 auch nicht wirklich was gerissen, war in dem Spiel aber auch eher undankbar.

    Auch Hemlein und Guder erwarte ich nun nicht immer zwangsläufig in der Startelf.

    Insofern sollte man auch erstmal mein paar Spiele abwarten.

    Genau meine Meinung. Gerade hinten drin haette ich mir ein wenig neue Ideen gewünscht. Jibbi und lars haben in der letzten Saison viele spiele gemacht. Ds kennt wirklich jeder deren Qualitäten.

    Und dann wurde fast immer dreier kette geübt; nun faellt der Schlüsselspieler thilo aus und dann gings direkt mit dem gleichen schlechten system der letzten Saison weiter. :(

    Mund schnell abwischen und bitte schnell reagieren.


  • Auch wenn es keiner hören will: Mit meinem Scheiss (Frings raus, Abstieg), den ich schon sehr zeitig mal wieder von mir gegeben habe, habe ich letztes Jahr ziemlich ins Schwarze getroffen. Nur nebenbei.

    Junge, junge, lass dich bitte bei der nächsten Mitgliederversammlung aufstellen, damit der Laden dann endlich läuft.

    Du hast es nicht verstanden. Einfach alles als Scheiße labern abtun ist unsachlich und einfach nicht richtig. Sehe sicher manches falsch, aber nicht alles kompletter Blödsinn. Und ohne Polemik verstehts offenbar keiner, kommen ja meistens auch keine fundierten Kommentare. Die "Gegenargumente" sind vielfach plumpe Anfeindungen ohne jegliche Argumentation (siehe letzte zwei Kommentare).

    Bei Al-Hazaimeh gehts mir nicht um das Spiel heute. Er war ein absoluter Schwachpunkt letztes Jahr, davor in Lotte in deren Abstiegsjahr auch und trotzdem ist er wieder gesetzt. Das verstehe ich eben nicht. Bünning empfand ich hingegen lange als einen der stabilsten Spieler (dazu mit 2,3 wichtigen Toren) der im Winter maßgeblich mitbeteiligt war, dass wir ein paar Punkte geholt haben. Und Osee war neben Tankulic der Lichtblick letzte Saison.

    Mir gehts darum, dass ich keine Konsequenzen aus offensichtlichen Schwachpunkten der letzten Saison erkannt habe (neben einigen fragwürdigen Vertragsverlängerungen). Und die letzte Saison war einfach unter aller Kanone und darf sich nicht wiederholen. Dazu gehört genauso der fehlende Stürmer. Man freut sich, dass die Klasse noch gehalten wurde und hofft, wie man es vor jedem Spiel insgeheim tut, dass endlich mal ein Knoten platzt und es jetzt abgeht. Zum Anfang der neuen Saison war die Hoffnung besonders groß. Dann guckt man um 13:55 auf die Aufstellung und denkt: Kann doch nicht wahr sein, genau wie letztes Jahr, mit genau denselben Problemen. Das Spiel hats dann bestätigt. Da fehlt mir das Verständnis. Und man kann es als Spiel 1, aber auch als Spiel 39 sehen.

  • Zitat von svmmegafan


    Du hast es nicht verstanden. Einfach alles als Scheiße labern abtun ist unsachlich und einfach nicht richtig.

    Was heißt denn hier unsachlich? Ich bin immer offen für konstruktive Kritik. Aber bei dir gibt es immer nur Gemecker und direkt nach Spiel 1 gleich wieder die Generalabrechnung. Ich persönlich finde das etwas ungeduldig und destruktiv.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Bei Al-Hazaimeh gehts mir nicht um das Spiel heute. Er war ein absoluter Schwachpunkt letztes Jahr, davor in Lotte in deren Abstiegsjahr auch und trotzdem ist er wieder gesetzt. Das verstehe ich eben nicht.

    Aber das ist doch kein valider Kritikpunkt. Er war heute definitiv nicht der schwächste Defensivspieler, aber Du treibst die Sau schon wieder durchs Dorf. Ja, ich kann auch polemisch. Aber das ist so wie damals mit Kremer. Der konnte auch spielen wie er wollte, am Ende hat man es ihm oder CN immer als "Schwiegersohn" ausgelegt.

  • Osee würde ich gerne rechts statt Ballmert spielen lassen. Bei Putti würde ich mit Einsätzen über 90 Minuten noch warten. Wer weiß nämlich, ob die Belastung bei Leugers vielleicht doch zu viel war.
    Korut muss im Sturm eigentlich gesetzt sein.

  • stenie
    8 von 11 waren Spielermaterial der letzten Saison. Mit einem Großteil der Truppe sind wir mit katastrophaler Leistung abgestiegen. Ich weiss nicht was erwarten worden ist. Ich hatte eine völllig andere Truppe erwartet. Ja z.B. Fedl und Osee. Halle war nur durchschnitt, sagten selbst die Moderatoren.
    Die Problemkinder der letzten Saison haben gestern wieder ihre Problemchen gehabt. In der IV haben die Abstände nicht gestimmt und es taten sich riesige Löcher auf. Da geht es nicht darum das der Spieler ein Kopfballduell oder 1 gegen 1 verliert, sondern auch das räumlich sehen, sich und die Kollegen einzuteilen und auf Löcher aufmerksam zu machen.
    Das waren genau die gleichen Fehler wie letzte Saison mit fast identischem Personal. Dann muss ich keine Nachwuchskicker verpflichten sondern gestandene Spieler, wenn selbst ein Osee anscheinend nicht mal zur erste Elf gehört. Ein gesunder Rama kann ein Spiel alleine entscheiden. War er nicht fit?
    Ich weis nicht ob Ricco sich die anderen Spiele vor seiner Verpflichtung angeschaut hat.
    Das war Arsch an die Wand Aufstellung, in der Hoffnung das es diesmal funktioniert.

    Da muss mehr kommen, viel mehr und da erwarte ich jetzt gegen Lautern eine andere Truppe auf dem Platz und vor allem auch einen anderen Gesichtsausdruck. Und wer aus 5 Metern vor dem Tor frei zum Kopfball kommt muss den einfach wegmachen. Das ist einfach nur schlecht.
    Aber einen gestandener Stürmer brauchen wir anscheinend nicht.

    Das Spiel gestern hätte zum Schluss auch 1:4 oder 1:5 ausfallen könne und dieses Bounus Gesabbel (wir dürfen nochmal 3. Liga spielen) kann ich nicht mehr hören. Das ist von vorn hinein schon eine Kapitulation, bzw, Ausrede wenn es es nicht läuft.

  • Bei Al-Hazaimeh gehts mir nicht um das Spiel heute. Er war ein absoluter Schwachpunkt letztes Jahr, davor in Lotte in deren Abstiegsjahr auch und trotzdem ist er wieder gesetzt. Das verstehe ich eben nicht.

    Aber das ist doch kein valider Kritikpunkt. Er war heute definitiv nicht der schwächste Defensivspieler, aber Du treibst die Sau schon wieder durchs Dorf. Ja, ich kann auch polemisch. Aber das ist so wie damals mit Kremer. Der konnte auch spielen wie er wollte, am Ende hat man es ihm oder CN immer als "Schwiegersohn" ausgelegt.


    Man sollte sich jetzt auch nicht an al-haizameh fest machen. Es ist aber völlig richtig, das die Aufstellung sowie die Spieler auf dem Platz sehr stark nach der abstiegsmannschaft der letzten Saison aussieht.
    Ich , so wie ich hier lese auch viele andere, hätten in der startaufstellung gerne mehr von den neuen Spielern gesehen. Wenn die es nicht in die Startelf schaffen, weil sie schwächer sind als unsere (abgestiegenen) jungs haben wir ein Riesen Problem.
    Eine gute Leistung kann ich gestern keinen der jungs attestieren, wobei mir faßbender nach seiner Einwechselung kämpferisch ganz gut gefallen hat.
    Ich hoffe einfach mal, dass das die versaute Generalprobe war und wir nächste Woche zuhause ein anderes Spiel sehen.

  • Ich hatte mich nicht auf den Saisonstart gefreut, dafür saßen ein Jahr schwer erträgliches Gemurkse zu tief und die Pause war zu kurz.
    Insofern bin ich nicht besonders enttäuscht.

    Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass lange verletzte und neue Spieler nicht gleich massenhaft in die Aufstellung rutschen.
    Da sollte man dem Trainer schon vertrauen, dass er den passenden Zeitpunkt findet.

    Es ist zu früh, alles schlecht zu reden.

  • Jibby steht nur symbolisch für die aktuelle Situation. Menschlich und auch von der Einstellung her ist ihm nichts vorzuwerfen. Aber er hat einfach kein 3 Ligaformat, auch wenn er gestern keinen gravierenden Fehler gemacht hat.

    Die Kritik trifft eigentlich nicht Jibby direkt sondern eher die Führung, weil nüchtern betrachtet werden wir mit diesen Spielern verdient und vorzeitig absteigen.

    Jibby als Spielertyp kann und darf bei keiner 3 Ligamannschaft die 1A Lösung sein. Im übrigen zählt das auch für Herrn Dr. Bünning. Derartige Spieler können höchstens den Kader auffüllen. Deswegen hatte ich gehofft, dass man nur Spieler mit Startelfansprüche verpflichtet.

    In unserer Situation benötigen wir Dreckssäcke und Persönlichkeiten und keine Schülermannschaft mit Potential… Die werden gegen die Boyds dieser Welt immer vorgeführt werden.

    Das gleiche gilt für Koruk, wenn man in der Vorbereitung nachweislich sich mit Proschi beschäftigt, sagt das im Umkehrschluss viel über unsere Sturmhoffnung aus.

    Ich hoffe das noch einiges am Kader passiert, sowohl abgänge wie zugänge…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!