Hallescher FC - SV Meppen [24.07.2021 - 14 Uhr]

  • Da die neue Saison immer näher kommt, eröffne ich mal den ersten Spieltags-Thread.

    Kommende Woche Samstag starten unsere Jungs beim Hallescher FC. Wenn man sich die bisherige Bilanz gegen den HFC anschaut, sicherlich keine leichte Aufgabe: 7 Niederlagen und 2 Unentschieden steht ein mickriger Sieg entgegen. Den gab es im letzten Aufeinandertreffen mit 2:1, allerdings da in einem Heimspiel.

    Der Gegner ist für mich sehr schwer auszurechnen. In der Saison 2019/20 hat ist man mit Platz 15 recht knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. In der letzten Saison wollte es erst auch nicht wirklich laufen, auch da stand man am 5. Spieltag noch auf Platz 15. Am 6. Spieltag ging es dann gegen einen gewissen SV Meppen, wo am Ende dann mit einem 4:1 Sieg die Tendenz wieder nach oben zeigte. Danach pendelte man sich im Mittelfeld der Tabelle immer zwischen Platz 7 und 13 ein und landete letztlich auf Platz 9. Irgendwie scheint dort an Ergebnis alles möglich, die Bilanz spricht allerdings bisher eine klare Sprache.

    Mit Vucur und Boeder hat man gleich 2 quasi Stammpersonal gehörende Innenverteidiger abgegeben, dazu hat man mit dem quirligen Manu und dem Talent Papadopoulos weiter an Substanz verloren. Allerdings hat man mit Samson aus Aue, Kreuzer aus Dresden und Zimmerscheid aus der Österreichischen 2. Liga auch auf dem Transfermarkt interessante Neue geholt. Da sich mit Jannes Vollert, der schon letzte Saison von Bremen ausgeliehen war und nun fest verpflichtet wurde, ein weiterer Verteidiger verletzt hat, sucht man wohl noch nach Ersatz. Gefährlich ist natürlich in erster Linie Terence Boyd, der ja quasi die Lebensversicherung des HFC ist. Aber auch Leute wie Derstroff oder Eberwein sind immer für gefährliche Offensivaktionen gut.

    Interessant wird auch, wie Rico Schmitt aufstellen wird. Einerseits ob mit Dreier- oder Viererkette, andererseits wer von den Neuzugängen in der Startelf stehen wird. Beste Chancen dürfte hier vermutlich Dombrowka als Linksverteidiger haben, dicht gefolgt von Koruk als einzigem nominellen Stürmer. Auch Blacha traue ich aufgrund seiner Vita durchaus ein Startelfdebüt zu. Schwer einzuschätzen sind für mich Fedl und Käuper, die übrigen externen Neuzugänge wie Dombrowa, Ametov und Faßbender würde ich erstmal von der Bank erwarten. Die Zugänge aus dem JLZ dürften es vermutlich nicht in den Kader schaffen.

    Aber mal sehen, wie man sich im Freundschaftsspiel am kommenden Samstag gegen Almere schlägt, vielleicht lässt sich da schon mehr rauslesen.

    Ich hoffe jedenfalls auf eine deutlich ruhigere Saison als die letzte, vermutlich wird man nach den ersten 5 Spieltagen schon eine Tendenz erkennen können. Mit einem Punkt in Halle zum Start könnte ich jedenfalls gut leben.

  • Justin Eilers kam ebenfalls noch zum HFC. Der zeigte bei Verl im letzten Saisondrittel relativ gute Leistungen, nachdem er endlich mal fit war. Zudem wird Herzog von Hansa Rostock wohl auch noch verpflichtet.
    Der HFC testet am Samstag übrigens nochmals gegen Holstein Kiel, da kann man schon ungefähr erahnen wie deren Start-11 wohl aussehen wird.

    Bei uns habe ich noch absolut keinen Plan. Der Kader ist wahnsinnig breit aufgestellt. Lediglich Domaschke, Dombrowka, Egerer, Blache, Tankulic und Koruk sehe ich relativ sicher für die Start-11 an. Ich hätte auch nichts dagegen wenn man noch einen weiteren hochklassigen Gegner in der Vorbereitung hätte und nicht nur noch gegen Almere testet. Mit einem Tipp warte ich daher vorerst ab.

  • Heute an der GS ein Gespräch von JJ mit einem Fan überhört.

    Tenor: Alle sind fit, außer er selbst.

    Schade für ihn, aber wenn Balle und oder Oswe plus der linke AV fit sind, sollte er sowieso keine Rolle spielen. Mehr als Durchschnitt ist er nicht

  • Ernsthaft?

    Ja, siehst du ihn zb als AV ernsthaft vor Balle oder Osee?

    Vor Balle nicht, vor Osee schon. Osee sehe ich als IV, außen hat er mir nicht gefallen. Sicher, er ist schnell, macht aber zuwenig raus. Im Bereich Flanken schlagen, Pässe in die Tiefe spielen, Beidfüßigkeit oder Blick für den Nebenmann sehe ich JJ eindeutig stärker. Liegt auch daran, daß er früher im Mittelfeld agierte und erst unter CN zum AV umgeschult wurde.
    Osee könnte ich mir höchstens in der Dreierkette außen vorstellen. Da ist mehr Defensivarbeit gefragt, bei einer Viererkette müssen die AV mehr nach vorne tun.

  • Ernsthaft?

    Ja, siehst du ihn zb als AV ernsthaft vor Balle oder Osee?

    Vor Balle nicht, vor Osee schon. Osee sehe ich als IV, außen hat er mir nicht gefallen. Sicher, er ist schnell, macht aber zuwenig raus. Im Bereich Flanken schlagen, Pässe in die Tiefe spielen, Beidfüßigkeit oder Blick für den Nebenmann sehe ich JJ eindeutig stärker. Liegt auch daran, daß er früher im Mittelfeld agierte und erst unter CN zum AV umgeschult wurde.
    Osee könnte ich mir höchstens in der Dreierkette außen vorstellen. Da ist mehr Defensivarbeit gefragt, bei einer Viererkette müssen die AV mehr nach vorne tun.

    Wie es taktisch in der kommenden Saison aussieht, werden wir sehen. Aber gerade Schnelligkeit hat uns gefehlt und da fand ich Osee genau richrig. JJ ist mir zu bieder.

  • Puh, also Jesgarzewski dürfte unzweifelhaft zu den schnellsten Spielern im Kader gehören (ja, Osee auch).

    Ja. Aber JJ gehört auch konstant zu den Spielern, die ihr Potential viel zu wenig abrufen. Bei dessen spielerischer und läuferischer Klasse müsste da viel öfters viel mehr kommen. Dazu hat er leider immer wieder Stellungsfehler. Eigentlich trifft bieder es ganz gut. Er ist echt richtig schnell, zeigt es aber zu wenig. Er schlägt die besten Flanken im Team, schaltet sich aber zu wenig ein. Das ist alles einfach immer ne Spur zu wenig.

    Von den Fähigkeiten sehe ich ihn sogar vor Ballmert. Aber letzterer ist einfach im Zweikampf stärker bzw mehr Kampfschwein.

  • Puh, also Jesgarzewski dürfte unzweifelhaft zu den schnellsten Spielern im Kader gehören (ja, Osee auch).

    Ja. Aber JJ gehört auch konstant zu den Spielern, die ihr Potential viel zu wenig abrufen. Bei dessen spielerischer und läuferischer Klasse müsste da viel öfters viel mehr kommen. Dazu hat er leider immer wieder Stellungsfehler. Eigentlich trifft bieder es ganz gut. Er ist echt richtig schnell, zeigt es aber zu wenig. Er schlägt die besten Flanken im Team, schaltet sich aber zu wenig ein. Das ist alles einfach immer ne Spur zu wenig.

    Von den Fähigkeiten sehe ich ihn sogar vor Ballmert. Aber letzterer ist einfach im Zweikampf stärker bzw mehr Kampfschwein.

    Auf jeden Fall kann man froh sein, ihn zu haben. Letzte Saison hat er uns auf links auch den Arsch gerettet und dort echt gut gespielt ohne Eingewöhnung. Sogar besser als rechts zum Teil. Auf jeden Fall ein guter Verteidiger, den ich gerne im Kader habe und charakterlich glaube ich auch top. Außerdem kommt er aus der Region was noch ein weiteres Plus ist. Letzte Saison hat er glaube ich auch ein paar Tore geschossen 2-3? Dafür das er wenig gespielt hat nicht wenig. Ich fand ihn auf links zumindest eine Verbesserung im Vergleich zu der Leistung von Amin letzte Saison.

  • Ach ob er jetzt grade für die Startelf in Frage kommt oder nicht, darum ging es mir nicht. MeppenKlaus lies deinen Post einfach nochmal, erkenne deine Respektlosigkeit in der Wortwahl, dann verstehst du auch mein Unverständnis über deine Arroganz.

    gone west

  • Ich hoffe auf mindestens einen Punkt zum Start in Halle, danach kommt mit dem FCK ein Team, welches sich aktuell nicht so als Hühnerhaufen präsentiert wie in den letzten Jahren. Dann folgt Zwickau, die einiges an Qualität verloren haben, aber das in den letzten Jahren immer wieder auffangen konnten.

    Ich hoffe auf mind. 5 Punkte, wäre aber auch mit 3-4 Punkten aus den ersten 3 Spielen vollends zufrieden.

    Mein (optimistischer, da erster Spieltag immer Wundertüte) Tipp: 1:2 (Blacha und Koruk)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wird es Gästetickets in Meppen zu erwerben geben oder stehen vor Ort ausreichend zur Verfügung?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die auswärts Tickets wenn möglich in Meppen verkauft werden sollen und allesfahrer nach Möglichkeit erst bedient werden sollen.

    War noz

  • Wird es Gästetickets in Meppen zu erwerben geben oder stehen vor Ort ausreichend zur Verfügung?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die auswärts Tickets wenn möglich in Meppen verkauft werden sollen und allesfahrer nach Möglichkeit erst bedient werden sollen.

    War noz

    Ja aber für Leute aus Meppen die zu einem Auswärtsspiel wollen oder? Auf jeden Fall würde ich einfach bei der GS anrufen da wird dir geholfen.

  • Wird es Gästetickets in Meppen zu erwerben geben oder stehen vor Ort ausreichend zur Verfügung?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die auswärts Tickets wenn möglich in Meppen verkauft werden sollen und allesfahrer nach Möglichkeit erst bedient werden sollen.

    War noz

    Ja aber für Leute aus Meppen die zu einem Auswärtsspiel wollen oder? Auf jeden Fall würde ich einfach bei der GS anrufen da wird dir geholfen.

    Ich denke das das Fanprojekt da mit eingebunden wird, die wissen am besten bescheid wer eigentlich der harte Kern ist. Ich würde es traurig finden wenn zB in Osnabrück die nicht bedacht werden würden, sondern solche wie mich die nur bei 6 oder 7 Auswärtsfahrten dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!