Hallescher FC - SV Meppen [24.07.2021 - 14 Uhr]

  • Wurde hier eigentlich schon die Leistung von Rama nach seiner Einwechselung diskutiert?

    Stimmt das war nichts. Der eine Abschluss ging auch klar am Tor vorbei. Ansonsten hat er sich zu oft verdribbelt, obwohl ein Dribbling gar nicht unbedingt nötig war, sondern ein Pass oder eine Flanke die bessere Lösung gewesen wäre.

  • Ganz nüchtern betrachtet, war die Niederlage verdient.
    Negatives:
    Unser Problem war im letzten Jahr die Verteidigung, vor allem innen und rechts nach der Verletzung von Osee. Dazu die fehlende Durchschlagskraft im Sturm. Hier wurde tatsächlich nichts geändert. Das man dann wieder solche einfachen Tore kassiert, ist dann nicht total verwunderlich. Ich gluabe hier fehlt einfach ein Innenverteidiger, der den geamten Defensivverbund anführt, Anweisungen gibt und das Spiel lesen kann. Schade das hier kein Spieler dafür verpflichtet wurde. Hier dürfte man tatsächlich die Frage stellen, warum man da keinen verpflichtet hat.
    Positives:
    DIe neuen Spieler fand ich soweit ganz gut. Blacha etwas unauffällig aber der Rest war in Ordnung.
    Fazit:
    Ich sehe Jibbi auch nicht als 1A Lösung. Ich bin mir sicher, das ein Bünning neben einem Puttkammer deutlich besser spielen wird (war letzte Saison auch so). Die Sechser müssen auch mehr liefern. Die Angriffe müssen frühzeitiger gestoppt werden (Bsp. Pgoistentreffer von Halle ind er Endphase, da hatte er viel zu viel Platz in der 2. Reihe), damit die IV nicht so schlecht aussieht. Osse auf Rechts für Ballmert und Dombrowa links für Guder. Dann werden wir gegen Kaiserslautern mehr reißen.

  • Sehe das Glas eher als halb voll an.

    Uns fehlte, wir leider so oft, das nötige Matchglück.

    Das 1:1 ist sehr gut herausgespielt, Herzog muss von den IV in der Box allerdings zugestellt werden.

    Das 1:3 ist ein Sahneszück, das so, vor allem der Abschluss, auch nur 1 von 10 Mal gelingt

    Das 1:2 nervt mich am meisten, da dies auch endgültig das Momentum auf Hallenser Seite gestoßen hat und für mich der Knackpunkt war.

    Es kann niemals sein, dass RS vor dem Spiel nicht explizit auf Boyd verwiesen hat. Diesen kannst du , ähnlich wie z.B. Lukaku (natürlich ganz anderes Niveau aber ähnlicher Spielertyp), nicht im Raum verteidigen, da der mit Ball in der Box viel zu effizient und gefährlich ist. Bünning darf da in so einer Schnittstellensituation niemals auf Abseits spielen, sondern muss den Weg mitmachen und schon bei der Ballannahme stören. Das ist einfach absolut fahrlässig. Solche Genickbrecher hatten wir in der letzten Saison leider viel zu oft.

    Wenn wir das abstellen und vorne effizienter werden bin ich guter Dinge.

    Jetzt kommt der euphorische FCK, aber mit Zuschauern im Rücken nehmen wir die Euphorie und erkämpfen uns mindestens einen Punkt zu Hause !

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich würde wenn es geht Putti für Jibby und Osee rechts für Balle. Dombrowa und Dombrowka fand ich zusammen auf der linken Seite super.

  • Genauso meinte ich das auch!

  • Bei der Analyse der Gegentreffer kann ich mich überhaupt nicht anschließen.

    Beim ersten Treffer muss man das Durchbrechen auf der Außenbahn verhindern, der Hallenser konnte ungestört in den Rückraum legen. Auch wenn da glaube ich ein bisschen Glück bei der Entstehung war, ging das viel zu einfach.

    Beim zweiten muss man ebenfalls irgendwie den Passgeber besser stören, denn wenn der vor der Kette so einen Pass in die Tiefe spielt, ist es dann auch schwer das Tor zu verhindern für die Innenverteidigung. Auch wenn die letzte Reihe da auch nicht ideal im Verbund steht.

    Das dritte Gegentor ist doch Vollkatastrophe. Einfach auf den langen Pfosten gechippt und der Spieler ist sowas von frei. Das war in erster Linie schlecht verteidigt, da darf das „Sahnestück“ gar nicht passieren.

    Wenn man sich in 17 Minuten so billig drei Gegentreffer fängt, dann darf man nicht von fehlendem Matchglück reden, sondern von einer Leistung, die nicht ausreichend war, um auswärts Punkte zu holen. Das heißt nicht, dass alles schlecht war, aber es war dennoch zu wenig insgesamt.

  • Das Spiel war zur Halbzeit gelaufen. Da tröstet mich eine bessere 2. Hz nicht. Der Gegner konzentriert sich nach so einem Spielverlau halt mehr auf die Defensive und die Spielanteile werden somit mehr.

    Dass man nach eigener Führung in 15 Minuten dermaßen untergeht, ist für mich unverständlich, vor allem, weil man doch etwas Rückenwind hätte haben müssen.

    Weiter unverständlich finde ich, dass immer noch Hemlein rechts und Guder links aufgestellt werden. Hemlein ist links klar stärker und Guder rechts. Das wurde letzte Saison mehr als deutlich. Das verstehe ich einfach nicht. Gibts dafür ne logische Erklärung?

  • Bei der Analyse der Gegentreffer kann ich mich überhaupt nicht anschließen.

    Beim ersten Treffer muss man das Durchbrechen auf der Außenbahn verhindern, der Hallenser konnte ungestört in den Rückraum legen. Auch wenn da glaube ich ein bisschen Glück bei der Entstehung war, ging das viel zu einfach.

    Beim zweiten muss man ebenfalls irgendwie den Passgeber besser stören, denn wenn der vor der Kette so einen Pass in die Tiefe spielt, ist es dann auch schwer das Tor zu verhindern für die Innenverteidigung. Auch wenn die letzte Reihe da auch nicht ideal im Verbund steht.

    Das dritte Gegentor ist doch Vollkatastrophe. Einfach auf den langen Pfosten gechippt und der Spieler ist sowas von frei. Das war in erster Linie schlecht verteidigt, da darf das „Sahnestück“ gar nicht passieren.

    Wenn man sich in 17 Minuten so billig drei Gegentreffer fängt, dann darf man nicht von fehlendem Matchglück reden, sondern von einer Leistung, die nicht ausreichend war, um auswärts Punkte zu holen. Das heißt nicht, dass alles schlecht war, aber es war dennoch zu wenig insgesamt.

    Ich habe mir das 2:1 gerade bestimmt 10 mal angeschaut und bin immernoch fassungslos wie einfach sich Egerer da ausspielen lässt. Eine kleine Körperdrehung und der Spieler geht INNEN an Egerer vorbei - ganz schlecht. Der Pass in die Schnittstelle ist dann natürlich Erste Sahne und richtig schwer zu verteidigen.

    Beim 3:1 ist es natürlich schwer bei diesen einstudierten Sachen. Jeder Spieler von Halle wusste was passiert und wir waren einfach nur unglaublich langsam. Eigentlich ist so ein Ding ja mega einfach zu verteidigen, da man den Ball ja nur kurz berühren und etwas verlängern muss. Dann passiert da gar nichts. Aber selbst dazu sind wir wohl nicht in der Lage.


    Noch ein Wort zu Jibby/Bünning. Natürlich hat Jibby jetzt nicht den Fehler gemacht, aber ich möchte die Situation gerne mit Domaschke vergleichen. Plogmann hat in seinen Spielen auch nicht die großen Fehler gemacht, aber viele waren froh als Domaschke wieder im Tor stand, da er die nötige Ruhe und Erfahrung ausstrahlt. Eine Innenverteidigung bei der du dich als Mannschaft einfach nicht drauf verlassen kannst, dass die den Laden hinten sauber halten, vielleicht auch mal so ein Fehler wie bei Egerer ausbügeln, ist in unserer Situation nichts wert und lähmt dadurch auch das Offensivspiel. Jibby und Bünning sind einfach zu viel mit sich selbst beschäftigt als das die einen sicheren Rückhalt bieten. Ich sehe Puttkammer da als sehr wichtige Personalie und wir müssen jetzt schnellstmöglich rausfinden in welcher Kombination (ich schätze Puttkammer mit Bünning) die stabilste ist.

  • Putti hier, Putti da. Ich kann es nicht mehr hören. Er war lange verletzt und muss erstmal den Anschluss finden. Dazu ist er nicht mehr der Jüngste und verletzungsanfällig. Auch er ist nicht (mehr) der schnellste und hat Probleme gegen wendige Spieler.

    Mit Osee und Fedl sehe ich uns in der IV gut aufgestellt. Evtl. kommt Bünning neben Osee besser klar.

    Osee kann auch rechter Verteidiger spielen, ist aber stärker in der IV.

    Herr Schmitt, ein wenig mehr Mut zu neuem und die Spieler so einsetzen, wo sie ihre Stärken ausspielen können.

    Fedl (IV), Ametov (variabel einsetzbar), Faßbender (rechter Flügel), Dombrowa (linker Flügel). Ich sehe da viel Potential.

  • Putti hier, Putti da. Ich kann es nicht mehr hören. Er war lange verletzt und muss erstmal den Anschluss finden. Dazu ist er nicht mehr der Jüngste und verletzungsanfällig. Auch er ist nicht (mehr) der schnellste und hat Probleme gegen wendige Spieler.

    Mit Osee und Fedl sehe ich uns in der IV gut aufgestellt. Evtl. kommt Bünning neben Osee besser klar.

    Osee kann auch rechter Verteidiger spielen, ist aber stärker in der IV.

    Herr Schmitt, ein wenig mehr Mut zu neuem und die Spieler so einsetzen, wo sie ihre Stärken ausspielen können.

    Fedl (IV), Ametov (variabel einsetzbar), Faßbender (rechter Flügel), Dombrowa (linker Flügel). Ich sehe da viel Potential.

    Sehe das mit der IV genauso. Würde auf Bünning als Linksfuß neben Osée bauen. Wenn Puttkammer tatsächlich iwann fit ist, dann Ballmert raus und Osée nach rechts.

    Na ja im Nachhinein ist man immer schlauer, aber eigtl sollte Jibby keine Stammkraft sein. Das wäre ein Armutszeugnis nach dem sportlichen Abstieg. Nicht, dass Jibby grottig wäre, aber es kann im Endeffekt auch einfach nicht sein, dass der SV keine besseren Spieler hat.

  • Ich würde mir, wie so viele hier, im nächsten Heimspiel gegen Kaiserslautern etwas mehr Mut von Rico bei der Aufstellung wünschen.

    - Koruk als Sturmspitze
    - Luka dahinter als 10er
    - auf den offensiven Außen wünsche ich mir Dombrowa und Ametov (oder zumindest einen von beiden links und Hemlein rechts)
    - dazu eine Korrektur in der Verteidigung: Fedl und/oder Osee für Bünning und/oder Jibby,

    - Egerer auf die Bank, Blacha und Käuper als Doppelsechs
    Macht das überhaupt Sinn, oder nur aus meiner Sicht? Oder denkt ihr, Rico geht doch auf ein 3-5-2-System?

    Es geht weiter. Die Saison hat gerade erst begonnen und vor Publikum im Emslandstadion muss doch etwas passieren!

  • Ich hoffe Halle war nur ein Test ob man mit ein paar neuen das "alte System" wieder erfolgreich spielen kann.

    Bei der defensiven Stabilität egal ober 3er oder 4er Kette brauchen wir einen Spieler der die Zuordnung übernehmen kann und die Räume dicht bekommt, sehe aber keinen der das übernehmen kann, kein Bünning, kein Egerer, kein Domaschke.

    Das bleibt bleibt vor allem gegen spielstarke Gegner unsere größte Schwäche und da zähle ich Halle nicht zu.

    Ich hoffe auch das Rico und Mario umbauen werden, vorne brauchen wir schnelle Leute fürs Umschaltspiel und wir dürfen dem Gegner den Spielaufbau nicht so einfach machen, wir haben Halle oft bis zur Mittellinie kommen lassen sodass sich alle positionieren konnten und anspielbar waren, die letzte Reihe muss das unterbinden sonst kriegen wir sowohl lange Bälle als auch das Kombinationsspiel des Gegners um die Ohren. Wenn wir früh stören (was zwar auch Kraft kostet aber dafür ist der Kader ja groß genug) wird es einfacher in die Zweikämpfe zu kommen oder auch Räume zu schließen.

    Hoffe Klautern wird wieder unser erster (Heim)Sieg und positiver Spektakel ;)

  • Putti hier, Putti da. Ich kann es nicht mehr hören. Er war lange verletzt und muss erstmal den Anschluss finden. Dazu ist er nicht mehr der Jüngste und verletzungsanfällig. Auch er ist nicht (mehr) der schnellste und hat Probleme gegen wendige Spieler.

    Mit Osee und Fedl sehe ich uns in der IV gut aufgestellt. Evtl. kommt Bünning neben Osee besser klar.

    Osee kann auch rechter Verteidiger spielen, ist aber stärker in der IV.

    Herr Schmitt, ein wenig mehr Mut zu neuem und die Spieler so einsetzen, wo sie ihre Stärken ausspielen können.

    Fedl (IV), Ametov (variabel einsetzbar), Faßbender (rechter Flügel), Dombrowa (linker Flügel). Ich sehe da viel Potential.

    Danke, du sprichst mir aus der Seele!

    Etwas mehr Mut, mit dem alten Personal wird es nicht besser!

  • Ich hoffe Halle war nur ein Test ob man mit ein paar neuen das "alte System" wieder erfolgreich spielen kann.

    Bei der defensiven Stabilität egal ober 3er oder 4er Kette brauchen wir einen Spieler der die Zuordnung übernehmen kann und die Räume dicht bekommt, sehe aber keinen der das übernehmen kann, kein Bünning, kein Egerer, kein Domaschke.

    Das bleibt bleibt vor allem gegen spielstarke Gegner unsere größte Schwäche und da zähle ich Halle nicht zu.

    Ich hoffe auch das Rico und Mario umbauen werden, vorne brauchen wir schnelle Leute fürs Umschaltspiel und wir dürfen dem Gegner den Spielaufbau nicht so einfach machen, wir haben Halle oft bis zur Mittellinie kommen lassen sodass sich alle positionieren konnten und anspielbar waren, die letzte Reihe muss das unterbinden sonst kriegen wir sowohl lange Bälle als auch das Kombinationsspiel des Gegners um die Ohren. Wenn wir früh stören (was zwar auch Kraft kostet aber dafür ist der Kader ja groß genug) wird es einfacher in die Zweikämpfe zu kommen oder auch Räume zu schließen.

    Hoffe Klautern wird wieder unser erster (Heim)Sieg und positiver Spektakel ;)

    Ich sehe das auch so wir haben 5 Wechsel dann muss man halt durch mehr Laufarbeit einiges wett machen. Da muss mehr Pressing nach Ballverlust her. Sonst kommen gerade spielstarke Gegner zu häufig hinter die letzte Reihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!