NFV Pokal 2021/22

  • Ticketpreise im Pokal werden von Vereinen ja auch gerne mal angehoben, weil Heim- und Gastmannschaft an den Einnahmen gleichermaßen partizipieren. Aber der VfL ist vermutlich dann doch über das Ziel hinausgeschossen.

  • Wenn das Spiel im Emslandstadion wäre, dann würden sicher mehr als 5k kommen.

    Bei 35 Euro für einen Sitzplatz und 15 Euro für einen Steher garantiert nicht. Diese Preise sind einfach nur noch bekloppt.

    Morgen werden es keine 4000 Zuschauer

    Für Gäste war der Sitzplatz allerdings 25€. Wenn es für die Heimleute tatsächlich 35€ kostet ist das wirklich heftig!

    Für diese Art von Sitzplätze im Gästeblock sind 25 Euro eine noch größere Frechheit als die 35 Euro auf der Nord o. Süd.

  • Wenn das Spiel im Emslandstadion wäre, dann würden sicher mehr als 5k kommen.

    Das Denke ich auch, bei einem Derby, in dem es zudem auch noch darum geht auf einem Weg zu potentiell viel Kohle zu bleiben, wäre im Emsland, selbst bei solchen Eintrittspreisen die Bude voller gewesen.
    Aber die Osnabrücker Fans haben halt andere Prioritäten und schauen vermutlich heute Abend lieber "Das Sommerhaus der Stars". xD

    Auf ein geiles Spiel heute Abend.
    Würde mich sehr über ein 0:4 oder 1:6 freuen. Fürchte aber es könnte auch auf ein 1:1 rauslaufen, bei dem am Ende das Glück entscheidet.
    :smilie1:

  • Zum NOZ Abo, da sich ja nicht so viele auf den Weg machen: Falls "DigitalBasis" genügt, ist das Ganze für kleines Geld zu haben, nämlich für 1,99 EUR pro Monat für Kunden der gedruckten Zeitung, ansonsten 9,95 EUR, letzteres im ersten Monat kostenfrei. Da das Abo monatlich kündbar ist, lese ich daraus, dass man als Nichtabonent bei rechtzeitiger Kündigung ggf. sogar kostenlos davon kommt und als Kunde eben 1x 1,99 EUR zahlt. Angesichts der Ticketpreise wären aber wohl selbst die 9,95 EUR verschmerzbar.

    Quelle: https://meine.noz.de/angebote/digitalbasis/


    Ich zitiere mich mal selbst mit einem kleinen Update: Habe mich gerade für DigitalBasis angemeldet (Probemonat) und es sieht so aus, als würde das für den Livestream genügen. Ganz genau weiß man es allerdings erst um 18:30. Der Zugang wird jedenfalls direkt nach Angabe einer Zahlungsmethode freigeschaltet. Kündigen kann man bis zum 15. zum Monatsende.

  • Ticketpreise im Pokal werden von Vereinen ja auch gerne mal angehoben, weil Heim- und Gastmannschaft an den Einnahmen gleichermaßen partizipieren. Aber der VfL ist vermutlich dann doch über das Ziel hinausgeschossen.

    Guten Morgen!

    Ist es denn im NfV-Pokal auch so, dass die Einnahmen geteilt werden?
    Stand gestern sind 5.000 Karten verkauft. Recht sportlich für diese Preise.

    Die 35€ sind die höchste Preiskategorie im Heimbereicht. Es gibt auch günstigere. Dennoch unverschämt für so ein Spiel.

    Bin sehr gespannt, ob es eine Reaktion seitens der VF geben wird. Insbesondere jetzt, da Karteninhaber der Westkurve viel billiger sitzen dürfen. Frech!

  • Ticketpreise im Pokal werden von Vereinen ja auch gerne mal angehoben, weil Heim- und Gastmannschaft an den Einnahmen gleichermaßen partizipieren. Aber der VfL ist vermutlich dann doch über das Ziel hinausgeschossen.

    Guten Morgen!

    Ist es denn im NfV-Pokal auch so, dass die Einnahmen geteilt werden?

    Stand gestern sind 5.000 Karten verkauft. Recht sportlich für diese Preise.

    Die 35€ sind die höchste Preiskategorie im Heimbereicht. Es gibt auch günstigere. Dennoch unverschämt für so ein Spiel.

    Bin sehr gespannt, ob es eine Reaktion seitens der VF geben wird. Insbesondere jetzt, da Karteninhaber der Westkurve viel billiger sitzen dürfen. Frech!

    Ich bin mir da eigentlich recht sicher, es würde mich sehr irritieren, wenn es nicht so wäre. Soweit ich weiß, gilt diese Regel selbst in Kreispokalen.

  • Ticketpreise im Pokal werden von Vereinen ja auch gerne mal angehoben, weil Heim- und Gastmannschaft an den Einnahmen gleichermaßen partizipieren. Aber der VfL ist vermutlich dann doch über das Ziel hinausgeschossen.

    Guten Morgen!

    Ist es denn im NfV-Pokal auch so, dass die Einnahmen geteilt werden?

    Stand gestern sind 5.000 Karten verkauft. Recht sportlich für diese Preise.

    Die 35€ sind die höchste Preiskategorie im Heimbereicht. Es gibt auch günstigere. Dennoch unverschämt für so ein Spiel.

    Bin sehr gespannt, ob es eine Reaktion seitens der VF geben wird. Insbesondere jetzt, da Karteninhaber der Westkurve viel billiger sitzen dürfen. Frech!

    Ich bin mir da eigentlich recht sicher, es würde mich sehr irritieren, wenn es nicht so wäre. Soweit ich weiß, gilt diese Regel selbst in Kreispokalen.

    Abzüglich der Kosten für die Durchführung (Ordner etc. pp.).

    @Interessierter

    Also 5.000 finde ich aber nun völlig i. O.

  • Ticketpreise im Pokal werden von Vereinen ja auch gerne mal angehoben, weil Heim- und Gastmannschaft an den Einnahmen gleichermaßen partizipieren. Aber der VfL ist vermutlich dann doch über das Ziel hinausgeschossen.

    Guten Morgen!

    Ist es denn im NfV-Pokal auch so, dass die Einnahmen geteilt werden?

    Stand gestern sind 5.000 Karten verkauft. Recht sportlich für diese Preise.

    Die 35€ sind die höchste Preiskategorie im Heimbereicht. Es gibt auch günstigere. Dennoch unverschämt für so ein Spiel.

    Bin sehr gespannt, ob es eine Reaktion seitens der VF geben wird. Insbesondere jetzt, da Karteninhaber der Westkurve viel billiger sitzen dürfen. Frech!

    Ich bin mir da eigentlich recht sicher, es würde mich sehr irritieren, wenn es nicht so wäre. Soweit ich weiß, gilt diese Regel selbst in Kreispokalen.

    Korrekt. Im Kreispokal gilt diese Regel auch. Man teilt sich sogar die Kosten für den Schiedsrichter.

  • Wenn das Spiel im Emslandstadion wäre, dann würden sicher mehr als 5k kommen.

    Bei 35 Euro für einen Sitzplatz und 15 Euro für einen Steher garantiert nicht. Diese Preise sind einfach nur noch bekloppt.

    Morgen werden es keine 4000 Zuschauer

    Für Gäste war der Sitzplatz allerdings 25€. Wenn es für die Heimleute tatsächlich 35€ kostet ist das wirklich heftig!

    Für diese Art von Sitzplätze im Gästeblock sind 25 Euro eine noch größere Frechheit als die 35 Euro auf der Nord o. Süd.

    Ja, da hast du natürlich auch recht. Naja ich war beim Ligaspiel nicht da und freue mich dafür heute da sein zu können!

  • Zum NOZ Abo, da sich ja nicht so viele auf den Weg machen: Falls "DigitalBasis" genügt, ist das Ganze für kleines Geld zu haben, nämlich für 1,99 EUR pro Monat für Kunden der gedruckten Zeitung, ansonsten 9,95 EUR, letzteres im ersten Monat kostenfrei. Da das Abo monatlich kündbar ist, lese ich daraus, dass man als Nichtabonent bei rechtzeitiger Kündigung ggf. sogar kostenlos davon kommt und als Kunde eben 1x 1,99 EUR zahlt. Angesichts der Ticketpreise wären aber wohl selbst die 9,95 EUR verschmerzbar.

    Quelle: https://meine.noz.de/angebote/digitalbasis/


    Ich zitiere mich mal selbst mit einem kleinen Update: Habe mich gerade für DigitalBasis angemeldet (Probemonat) und es sieht so aus, als würde das für den Livestream genügen. Ganz genau weiß man es allerdings erst um 18:30. Der Zugang wird jedenfalls direkt nach Angabe einer Zahlungsmethode freigeschaltet. Kündigen kann man bis zum 15. zum Monatsende.

    Hab eben auch eine "Newsletter-Email" der NOZ bekommen, mit einem Link um den "Live-Stream des NFV-Pokalspiels" freizuschalten.
    Dort landet man auch beim Angebot (für Kunden ohne Zeitung) erster Monat kostenlos, danach 9,95)

    Also wird es mMn wohl so klappen, dass du es "kostenlos" sehen kannst (solange du anschließend tatsächlich wieder kündigst).

  • Zum NOZ Abo, da sich ja nicht so viele auf den Weg machen: Falls "DigitalBasis" genügt, ist das Ganze für kleines Geld zu haben, nämlich für 1,99 EUR pro Monat für Kunden der gedruckten Zeitung, ansonsten 9,95 EUR, letzteres im ersten Monat kostenfrei. Da das Abo monatlich kündbar ist, lese ich daraus, dass man als Nichtabonent bei rechtzeitiger Kündigung ggf. sogar kostenlos davon kommt und als Kunde eben 1x 1,99 EUR zahlt. Angesichts der Ticketpreise wären aber wohl selbst die 9,95 EUR verschmerzbar.

    Quelle: https://meine.noz.de/angebote/digitalbasis/


    Ich zitiere mich mal selbst mit einem kleinen Update: Habe mich gerade für DigitalBasis angemeldet (Probemonat) und es sieht so aus, als würde das für den Livestream genügen. Ganz genau weiß man es allerdings erst um 18:30. Der Zugang wird jedenfalls direkt nach Angabe einer Zahlungsmethode freigeschaltet. Kündigen kann man bis zum 15. zum Monatsende.

    Hab eben auch eine "Newsletter-Email" der NOZ bekommen, mit einem Link um den "Live-Stream des NFV-Pokalspiels" freizuschalten.
    Dort landet man auch beim Angebot (für Kunden ohne Zeitung) erster Monat kostenlos, danach 9,95)

    Also wird es mMn wohl so klappen, dass du es "kostenlos" sehen kannst (solange du anschließend tatsächlich wieder kündigst).

    ich wollte auch grad bestellen, habe aber nochmal die AGBs durchgelesen. Das DigitalBasis-Abo für 9,99 EUR (oder für Zeitungsabonnenten eben 1,99 EUR) hat meines Verständnisses nach eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (dabei ist der erste Monat dann frei). Das heißt man steckt dann erstmal 2 Jahre in dem Vertrag drin. Man könnte allerdings noch zur Not aufgrund der gesetzlichen Widerufsfrist den Vertrag widerrufen, sollte das aber womöglich sofort nach Spielabpfiff machen ;)


    EDIT: okay, noch genauer gelesen:
    "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt vierundzwanzig Monate, wenn Sie ein mobiles Endgerät oder eine andere Prämie erworben haben. Anderenfalls besteht das Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit ohne Mindestlaufzeit." ... also ja, 24 Monate nur dann, wenn man sich dazu n gesponsertes Tablet o. ä. zulegt. 


    2ter EDIT: habe mich nun angemeldet, aber der Artikel (mitsamt Livestream-Video) ist immer noch nicht freigeschaltet. Kurz in der Bestätigungsmail nachgeschaut: Abo-Beginn ist erst morgen, 7.10.  :dntknw:

  • Der 7. stand bei mir auch. Ich habe nach der Registrierung direkt die Zugangsdaten bekommen und nach dem Anmelden auf der NOZ-Seite wird unter https://www.noz.de/sport/vfl-osna…l-viertelfinale schon mal die Wartemusik gespielt. Los geht es dann ja erst um 18:30.

    Danke für die Info. Bei mir ist der Artikel leider immer noch hinter der Paywall :( ... Dauert dann wohl ein wenig, bis man freigeschaltet wird ... hoffentlich wird das noch rechtzeitig was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!