NFV Pokal 2021/22

  • Genau deswegen waren die zu zweit, der eine pro Meppen, der andere pro Osnabrück.
    Das Gerede von Kremer fand ich deutlich entspannter als andere Meppener Kommentatoren in der Vergangenheit. Und das die nicht 50/50 Redezeit hatten ist mir völlig schnuppe.
    Technische Probleme hatte ich zu keiner Zeit. Nicht am Handy, nicht am Laptop.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich fand es auch im Großen und Ganzen echt ok.
    Habe den Kommentar teilweise mal einfach überhört.
    Bild und Ton waren auf Handy tablet sowie tv sehr gut.
    Dazu ein super Spiel
    Mit einer Klasse ersten Halbzeit.
    Stürmer und putti Tor und einem Sieg, der ab der 65. Minute angefangen hatte zu wackeln.
    Aber egal
    Auswärts/Pokal/Derby/SIEG!!!
    Wie geil
    NDSVM

  • Genau deswegen waren die zu zweit, der eine pro Meppen, der andere pro Osnabrück.
    Das Gerede von Kremer fand ich deutlich entspannter als andere Meppener Kommentatoren in der Vergangenheit. Und das die nicht 50/50 Redezeit hatten ist mir völlig schnuppe.
    Technische Probleme hatte ich zu keiner Zeit. Nicht am Handy, nicht am Laptop.

    Nun ja ... mein gestern gebuchtes Abo funktioniert immer noch nicht, sodass ich nicht nur gestern nicht gucken konnte, sondern mir auch im Nachhinein das Spiel nicht ansehen kann. Das ist nicht gerade seriös und professionell ;)

  • Ein richtig geiler Derby-Abend. Ein Derby ohne einige Aufreger wäre auh irgendwie langweilig. Und nach 30 Jahren wurde der Bann an der Brücke endlich wieder gebrochen.

    Die ganze Mannschaft hat ein richtig geilen Fight abgeliefert. Auch noch ein extra Lob für Tanku, der wieder viele schnelle, geniale Umschaltmomente und perfekte Pässe gespielt hat.

    Auch ein Dank in Richtung NOZ, das ist schon meilenweit besser als die "automatischen" Kammeras, die sonst bei NFV-Pokal-Spielen zum Einsatz kommen,
    dazu hat die NOZ auch noch extrem gute und interessante Interview-Partner herbeigeholt.
    Die Aufteilung der Kommentatoren, einen mit eher blau-weßer Brille, der andere eher mit lila-weißer Brille, fand ich sehr gut gelöst.
    Das der lilaweiße im heimischen Stadion etwas präsenter war, kann ich verschmerzen.

    Für das nächste Mal würde ich mir wünschen, dass auf das häufige Ranzoomen im laufenden Spielsituationen verzichtet werden würde.
    Lieber länger in der Totalen bleiben und eher bei ruhenden Bällern oder nach besonderen Aktionen einige Emotionen der Spieler in Nahaufnahmen einfangen.

    Von den Osna-Fans hätte ich trotz der Liga-Punktspiel-Preise erwartet, dass diese dennoch die Hütte fast voll machen (gerade in einer Stadt mit über 160.000 Einwohnern).
    Somit hat die Brücker auf den Osna-Rängen eher nur leicht geglimmt, als wirklich gebrannt.
    Für unser Team war es aber sicherlich kein Nachteil.
    :Mauridia_28: DERBYSIEGER :tatice_05: DERBYSIEGER :Mauridia_28:

  • Tanku ist mit Abstand unser fußballerisch bester Spieler.

    Ja. An einem guten Tag.

    Manchmal hat er aber auch nur Kreisliganiveau. Als würde er sich die Füße morgens falschherum anschrauben. Und das ist gut so. Sonst würde er eben nicht in Meppen sondern wenigstens eine Liga höher spielen.


  • Osna kam stark aus der Kabine und nach der fast direkten Antwort von Putti nach dem 1:2 wurde schon "gegen Meppen kann man mal verlieren" angestimmt (zur 63 Min oder) hätte sich fast gerächt und war echt unpassend zu dem Zeitpunkt.

    Das war ehrlich gesagt unfassbar unangenehm angesichts von über 30 weiterer Minuten Spielzeit.

    Sieg in Osnabrück, wieder im Pokal gewonnen - ist das noch der SV Meppen, den ich kenne? Die Rahmenbedingungen waren eines Derbys auf einigen Ebenen zwar eigentlich nicht wirklich würdig, dennoch tut dieser Sieg unfassbar gut und es war schlicht und ergreifend ein richtig cooler Pokalabend.

    Unsere erste Halbzeit war wirklich gut mitsamt einer vollkommen ungewohnten Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Das 1:0 war Extraklasse, der Pass von Tankulic auf Guder herausragend und auch dessen Hereingabe kam diesmal perfekt. Dass ich bei Krüger gehörige Zweifel habe, habe ich schon mehrfach gesagt, aber derzeit rechtfertigt er absolut, dass er von Beginn an spielt, er hat auch gegen Ende noch einige Male gute Bälle festgemacht und Druck auf den Gegner ausgeübt. Weiter so.

    Osnabrück nach vorne zunächst erstaunlich harmlos, obwohl wir denen bereits im ersten Durchgang manchmal rund 25 Meter vor dem Tor dann auch eigentlich etwas viel Platz ließen. Egerer hatte meines Erachtens große Probleme, ins Spiel zu finden. Evseev wird doch mit Sicherheit auch angeschlagen gefehlt haben, sonst hätte der jawohl mindestens im Kader gestanden angesichts der letzten Wochen...? MVP im ersten Durchgang war für mich aber Ballmert, den ich herausragend gut fand und der diverse Balleroberungen hatte. Mit der letzten Aktion hat Osna dann eben doch die eine Riesenchance, aber diese Fußabwehr von Harsman war wirklich sensationell, dass der den hält, habe ich niemals erwartet.

    Klar, Osna hatte auf einigen Positionen gut rotiert, dass dann zur Halbzeit gleich das Wechselkontingent ausgeschöpft wurde, überraschte mich nicht. Und Osna kam dann ja auch wie die Feuerwehr aus der Kabine und schnürte uns ein. Heiders Freistoß war stark (meines Erachtens ging der um die Mauer, nicht durch...?). Ich hatte ordentlich Sorgen, dass es nun kippt, aber wir haben es dann so nach sieben, acht Minuten geschafft, selbst eine totale Druckphase vor dem Osnabrücker Tor zu entwickeln, aus der dann auch das Tor von Puttkammer fiel. Das war extrem wichtig und sehr erlösend, denn danach brauchte der VfL auch erstmal wieder, um sich zu schütteln.

    Aber naja...dann wurde es irgendwann brutal. Nach 65, spätestens 70 Minuten, waren wir ja einfach komplett eingeschnürt. Es war krass, ich glaube, wir hatten wirklich locker zehn Minuten, in denen wir es nicht geschafft haben, mal über drei oder vier Stationen den Ball zu behalten. Jede Flanke, jedes Zuspiel, das in Richtung unserer Abwehr kam und geklärt werden konnte, war nach wegen Sekunden wieder beim Gegner. Das habe ich in der Form selten erlebt. Bezeichnend, dass Faßbender und Piossek mindestens drei Minuten zur Einwechslung bereitstanden, wir aber keine Szene bekamen, in der wir mal in Ruhe hätten wechseln können. Stattdessen fällt quasi mit Ansage das 2:3 und erst danach können die beiden frischen Kräfte kommen.

    Das hat aber auch erst einmal herzlich wenig gebracht. Osnabrücks Druck brutal, bei uns war dann auch finde ich spürbar, dass Blachas Ballsicherheit extrem fehlte, erst recht, als Käuper ebenfalls draußen war. Harsman hält noch zweimal glänzend, auch wenn es aus der Ferne auch eher so aussah, als hätte er vor allem richtig gestanden, weil er kaum Zeit zu reagieren hatte. Mir war es bei Harsman dennoch etwas viel Zeitspiel und auch seine Zuspiele teilweise etwas fahrig und flatterhaft. Aber am Ende ging ja alles gut, wobei ich keine Ahnung habe, ob es einen Elfmeter hätte geben müssen.

    Immerhin haben wir es in der Schlussminute und in der Nachspielzeit mit zwei dicken Chancen selbst nochmal geschafft, für etwas Entlastung zu sorgen, das war auch bitter nötig. Dass es nach Faßbenders Chance (zurecht) keine Ecke gab, da hat es mich ehrlich gesagt ähnlich fassungslos gemacht, wie kläglich diese Gelegenheit vergeben wurde (analog zu seiner Duisburg-Chance). Bünnings Aktion war natürlich herausragend, schade, dass es nicht belohnt wurde.

    Tja, jetzt ist von vier Drittligisten nur noch einer im Halbfinale abgeblieben. Dass das so sein wird und dass wir das sein werden, hatte ich nicht erwartet. Eigentlich muss die Titelverteidigung nun absolute Pflicht sein. Aber naja..

  • Die Fußabwehr von Harsman kurz vor der Pause erinnerte an die Parade von Kevin Trapp gegen Lewandowski am letzten Bundesliga Spieltag. Einfach sensationell. Nur beim Freistoß zum 1:2 sah er etwas unglücklich aus.
    Trotz allem eine Klasse Leistung von dem Jungen. Bin froh, das er seine Verletzung auskuriert hat.


  • Dass es nach Faßbenders Chance (zurecht) keine Ecke gab, da hat es mich ehrlich gesagt ähnlich fassungslos gemacht, wie kläglich diese Gelegenheit vergeben wurde (analog zu seiner Duisburg-Chance).

    Ich weiß ja nicht ob du es nur am TV gesehen hast oder live, aber das war 100% ne Ecke.


  • Dass es nach Faßbenders Chance (zurecht) keine Ecke gab, da hat es mich ehrlich gesagt ähnlich fassungslos gemacht, wie kläglich diese Gelegenheit vergeben wurde (analog zu seiner Duisburg-Chance).

    Ich weiß ja nicht ob du es nur am TV gesehen hast oder live, aber das war 100% ne Ecke.

    Klarer konnte eine Ecke gar nicht sein. Ich saß in Block R und hatte beste Sicht darauf!
    Letztlich aber auch egal. Zum Glück! ;)

    Die Chance von Bü hätte einfach sitzen müssen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Dass es nach Faßbenders Chance (zurecht) keine Ecke gab, da hat es mich ehrlich gesagt ähnlich fassungslos gemacht, wie kläglich diese Gelegenheit vergeben wurde (analog zu seiner Duisburg-Chance).

    Ich weiß ja nicht ob du es nur am TV gesehen hast oder live, aber das war 100% ne Ecke.

    Ich war live da, hätte auch mit einer Ecke gerechnet. Hatte aber nicht mal das Gefühl, dass sich die Mannschaft sonderlich beschwert.

  • Der Kommentator nervt einfach nur noch. Junge, schon mal was von unparteiischen Kommentatoren gehört, wenn man so was macht und anbietet?

    Es ging nie um neutrale Kommentatoren.


    Wie bitte?

    Junge, wie kurzsichtig sind hier eigentlich einige? Als ich im Vorfeld las, dass Pistorius und Kremer kommentieren werden, da war mir eigentlich direkt klar, dass Pistorius die Osna Seite und Kremer unsere Mannschaft beackern werden. Beide sind doch die Journalisten, die den Hut bei der Berichterstattung des jeweiligen Vereins haben. Sorry, aber es war doch völlig klar, dass die so kommentieren werden.
    Ich fand die Übertragung übrigens schwer in Ordnung. Auch die Gäste zu den Interviews waren super. Dazu gute Fragen an die Vereinsführungen und gute Kamerabilder. Dafür, dass die das in diesem Umfang das erste Mal gemacht haben kann man in meinen Augen ruhig mal ein Kompliment da lassen.


    So unterschiedlich sind dazu die Meinungen! Aber gut, ich stehe mit meiner ja offensichtlich nicht alleine, ganz im Gegenteil. Selbst Delmenhorst hat das mit der Neutralität besser hinbekommen und kostenfrei war das damals auch noch. Zudem haben die die Technik rechtzeitig im Griff gehabt für die Übertragung, was man bei der NOZ nicht behaupten kann. Kannst dir ja mal die Kommentare dazu auf NOZ oder teils hier im Forum durchlesen. Schwaches Bild von denen. Und dass Kremer "den SVM beackert" hat, kam zumindest bei mir nicht wirklich rüber. Ich hatte eher den Eindruck, dass er von dem Osna-Fan neben ihm an die Wand gelabert wurde und dadurch kaum zu Wort kam bzw. sich nicht traute. Der Osna-Fan am Kommentatorenmikro kannte häufig nicht mal die Namen der Spieler ohne lila Trikot. Toller Typ :laugh2:

    Zudem haben sich beide das 2:3 gewünscht!

    Welcher Meppener bzw. sympathisant wünscht sich das 2:3?

  • Als Alternative würde ich es auch begrüßen.

    In Duisburg und Osna lag es aber nicht an der Bezahlung das es so lange gedauert hat oder?

    Als ich beim Liga Spiel in Osna Bier geholt hab ging es jedenfalls problemlos und fix. (vorm Spiel und in der Halbzeit)

    In Duisburg haben mich die Schlangen abgeschreckt was zu holen und beim NFV gab es nette Kollegen die geholt haben :drinks: :D

  • Bezahlen mit Karte sollte man bei uns auch einführen!

    Also vor allem jetzt nach den Spielen in Duisburg und Osnabrück, wo die Bewirtung wirklich katastrophal lief, bin ich ich eigentlich ganz froh über den Ablauf bei uns.
    Dennoch wird es auf kurz oder lang auf eine Kartenzahlung hinauslaufen.

    Die Bewirtung lief in Osnabrück am Mittwoch ausschließlich bescheiden, weil es wesentlich weniger Personen in den Verkaufsständen waren. Das war vor drei Wochen besser. Das ausschließliche Kartenzahlen fand ich absolut begrüßenswert und spart im Vergleich zur Bargeldzahlung mitsamt Wechselgeldherausgabe definitiv Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!