NFV Pokal 2021/22

  • Alle Infos dazu:

    NFV-Pokalspiel wird verlegt

    Die Personalsorgen beim SV Meppen sind aktuell groß. Mehrere Spieler befinden sich seit Tagen coronabedingt in häuslicher Isolation. Am heutigen Mittwoch sind noch drei weitere positive Testergebnisse innerhalb des Teams hinzugekommen.

    Mehr dazu: https://bit.ly/3JCrg27

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kann man nix machen! Allen Betroffenen erstmal schnelle Genesung. Hauptsache alle Infizierten bleiben letztlich auch ohne weitere Folgen.

    Dann können sich hoffentlich auch alle Angeschlagenen/Verletzten etwas weiter regenerieren bis zum Wiesbaden-Spiel. Und vielleicht kann man ja die Zeit nutzen und die Personal-Entscheidungen für die kommende Saison etwas vorantreiben.

  • Hier noch etwas ausführlicher vom VfV Hildesheim (Facebook Seite):

    "Spielabsage!
    Massiver Corona-Ausbruch beim Drittligisten - Neuer Termin folgt - Karten behalten Gültigkeit!

    Schade, schade, aber die Personalsorgen beim SV Meppen sind einfach zu groß: Das für diesen Samstag angesetzte Halbfinale im Krombacher-Niedersachsenpokal zwischen dem VfV 06 Hildesheim und Drittligist SV Meppen muss daher verlegt werden. Die Emsländer stellten am Mittwoch einen entsprechenden Antrag beim Niedersächsischen Fußballverband. Nach Rücksprache mit dem VfV 06 Hildesheim wurde das Spiel einvernehmlich abgesetzt, die Vereinsführung der Domstadtelf stimmte dem Antrag der Meppener zu. Der SV Meppen bedankte sich ausdrücklich beim VfV 06 Hildesheim für dessen Entgegenkommen.

    Nachdem die Emsländer bereits am vergangenen Wochenende im Ligaspiel beim SC Magdeburg massive coronabedingte Ausfälle beklagen mussten und nur noch 10 Kaderspieler zur Verfügung standen, wurden zu Wochenbeginn vier weitere positive Test im Team – drei Spieler und ein Betreuer - registriert. Darüber hinaus haben sich am Mittwoch vormittag zwei weitere Spieler mit Symptomen gemeldet, deren Testergebnisse noch ausstehen. Die ersten fünf aus der Quarantäne entlassenen Spieler seien aufgrund starker Symptome für das Samstagspiel ebenfalls nicht einzuplanen, sie müssen sich weiterhin kardiologischer Untersuchung unterziehen. Vorrangiges Ziel des SV Meppen ist es nun, die Infektionskette zu unterbrechen.

    Der VfV 06 Hildesheim hält es unter den gegebenen Umständen ebenfalls für nicht verantwortbar dieses Spiel durchzuführen. „Wir wünschen den Meppener zunächst gute Besserung und werden uns über einen neuen Termin gemeinsam abstimmen. “. Es sei jetzt davon auszugehen, dass das Pokalspiel-Halbfinale auf einen Mittwochabend in Hildesheim im Zeitraum Ende April/Anfang Mai ausgetragen wird. Das Finale im Niedersachsenpokal findet Ende Mai statt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit."

  • Gut das wir noch keine Tickets für das Spiel gegen Wiesbaden haben, dass wird dann wohl auch auf der Kippe stehen.

    Naja in der dritten Liga wird das schwieriger das Spiel zu verlegen.

    Warum?

    Es läuft so oder so auf eine engliche Woche hinaus. Egal, was kommt.

    Hildesheim ist nach dem nächsten WE bis zum 22.05.22 jedes WE im Einsatz.
    Bei uns ist eine Woche eher Schicht und auch hier sind wir jedes WE im Einsatz, es sei denn Tüdelü gibt auf. An dem Tag muss Hildesheim aber ran. Liga vor Pokal, wenn ich mich nicht irre.

    Sollte noch ein Drittligaspiel von uns verschoben werden müssen, ist die Situation identisch. Logischerweise könnte am Tüdelü-Tag kein anderer Drittligist gegen uns ein Nachholspiel haben.

    Das Pokalfinale ist noch nicht terminiert (für die Amateure schon, aber nicht für unseren Zweig).
    Der NFV hat in den Statuten bisher nur Mai angegeben. Was aber auch schon nicht mehr an einem WE hinhauen kann. Die beiden anderen Halbfinalisten sind im Mai ebenfalls jedes WE ausgelastet UND deren letzter Spieltag in der Abstiegsrunde RL ist am 29.05.2022.

    Deren HF ist am 16.04.22. Also kann das Finale nur an einem Wochentag im Mai stattfinden.
    Das haben die Planer der Regionallige und der NFV untereinander nicht wirklich koordiniert. Es hätte theoretisch nur aufgehen können, wenn beide Finalisten 3.Liga und/oder Aufstiegsrunde RL spielen würden. Tut es aber nicht.

  • Ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst. Ich meinte eigentlich, dass das Wiesbaden Spiel wahrscheinlich nicht so einfach ist zu verschieben, weil man die Bedingungen vom DFB erfüllen muss. Bis dahin sollten doch einige Spieler wieder aus der Quarantäne raus sein und dann haben wir wahrscheinlich, auf dem Papier zumindest, genug einsatzfähige Spieler.

  • Gut, Du hast es von den Regularien her gemeint, ich hatte es auf die möglichen Verschiebungstermine bezogen.

  • Respekt übrigens an Hildesheim, dass der Verein der Verlegung trotz eines engen Terminkalenders zugestimmt hat.

    Bitte den 1. Fußballclub Magdeburg und den DFB auch CC setzen.

    Ich wiederhole mich, aber ich halte es für sehr, sehr diskussionswürdig, dass Magdeburg und der DFB einer Verlegung des Spiels vor einer Woche nicht zugestimmt haben. Rechtlich gesehen in Ordnung, moralisch und aus arbeitsschutzrechtlicher Sicht ein Fiasko. Natürlich gibt es keine Garantie, dass es bei einer Spielabsage und einem freien Wochenende nicht vielleicht trotzdem zu neuen Infektionen beim SVM gekommen wäre. Was, Überraschung, ja tatsächlich passiert ist. Aber zu verlangen, dass eine Mannschaft, in der ein Corona-Ausbruch umgeht, zu einem Auswärtsspiel fährt (Anreise, Unterkunft, Mahlzeiten, Spiel) ist unverantwortlich und sollte zu einem Nachdenken bei allen Vereinen und beim DFB führen. Hoffen wir nur, dass keiner der Betroffenen mit gravierenden Folgen zu kämpfen haben wird.

  • Geht zwar nicht um den NfV-Pokal, könnte für unsere Jungs aber mal wieder als mahnendes Beispiel dienen:

    Am Wochenende waren auch einige Drittligisten in den jeweiligen Landespokalen gefordert, wo einige gegen unterklassige Gegner die Segel streichen mussten. So ist 1860 München nach Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten Aubstadt ausgeschieden. Auch nicht besser erging es den Würzburger Kickers, die beim Regionalligisten Illertissen mit 3:1 unterlagen. Noch härter traf es Halle, die mit 2:1 beim Oberligisten Wernigerode verloren haben.

    Da kann man aber dann mal wieder sehen, wie es laufen kann. Und ist in der 3. Liga wie man sieht dann weiß Gott kein Einzelfall.

  • Auch Saarbrücken ist im Landespokal an einem Regionalligisten gescheitert, man verlor mit 1:2 gegen Homburg.

    Bei den ganzen Landespokal-Ergebnissen kann man wohl wirklich nicht mehr sagen, dass die Drittligisten automatisch die Favoriten sind. Das ist wohl nur auf dem Papier so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!