SVM - 1. FC Kaiserslautern [31.07.2021 - 14 Uhr]

  • die test-/impfnachweise hat auf jeden fall keiner wirklich geprüft...

    Das habe ich auch gedacht
    Die vom Sicherheitsdienst wollten es nicht sehen , vor mir waren 10 Leute und brauchten nur den Ticket vorzeigen   :O  
    Auch beim Stehplatz hat keiner an der Regel gehalten das sie den selben Platz bleiben wenn sie wieder zurückkommen in der Pause

  • Dass Guder total abgefallen ist, fand ich nicht. Er hat ordentlich Alarm gemacht. Klar er hat zwei riesen Dinger versiebt und der Abschluss war mies, aber er hat eben die Chancen. Zudem hat er einen sehr gut für Koruk aufgelegt, den der wiederum versiebt hat, das war auch eine 100%ige. Guder ist in genau solchen Spielen sehr wertvoll und wird auch diese Saison wieder die ein oder andere Hütte machen. Unglücklich heute, aber gegen Zwickau wird er netzen. In seinem ersten Spiel für uns gegen Uerdingen war er ähnlich unglücklich, danach in Aalen hat er ein schönes Tor gemacht.

    Sorry, aber das ist doch "Scheiße schön reden". Das war ja nicht das erste mal das Guder sowas passiert. Ich erinnere mich noch an die Szene als Proschi ihn wegen einer ähnlichen Szene komplett rund gemacht hat. Die Wahrheit ist, dass Guder heute zwei Chancen verstolpert hat die 95% der Stürmer dieser Liga genutzt hätten und leider geben seine technischen Fähigkeiten nicht mehr her.

    :good:

  • die test-/impfnachweise hat auf jeden fall keiner wirklich geprüft...

    Das habe ich auch gedacht
    Die vom Sicherheitsdienst wollten es nicht sehen , vor mir waren 10 Leute und brauchten nur den Ticket vorzeigen   :O  
    Auch beim Stehplatz hat keiner an der Regel gehalten das sie den selben Platz bleiben wenn sie wieder zurückkommen in der Pause

    Am Besten ihr postet es gleich zur Bildzeitung. :dash2: :dash2: :dash2:

  • Was mich maßlos nervt, ist die Tatsache, dass nur Domaschke und Korkut bei den Fans auf der Nord waren. Die anderen haben nur von der Mittellinie kurz gewunken. Das geht gar nicht...

    Der Mann heißt Koruk. Hier noch halb so wild, dass aber David Blacha im offiziellen Nachbericht David Blacher heißt, finde ich einfach unprofessionell und dem Spieler gegenüber nicht besonders respektvoll.

    Weiterhin halte ich es auch für wenig clever, die Mängel des Hygienekonzeptes hier breitzutreten. Sowas sollte wohl besser auf kleiner Flamme gekocht werden, also bitte sowas lieber direkt an den Verein weitergeben.

  • die test-/impfnachweise hat auf jeden fall keiner wirklich geprüft...

    Das habe ich auch gedacht
    Die vom Sicherheitsdienst wollten es nicht sehen , vor mir waren 10 Leute und brauchten nur den Ticket vorzeigen   :O  
    Auch beim Stehplatz hat keiner an der Regel gehalten das sie den selben Platz bleiben wenn sie wieder zurückkommen in der Pause

    Am Besten ihr postet es gleich zur Bildzeitung. :dash2: :dash2: :dash2:

    Es geht doch nicht darum, dass wirklich jeder alles vorzeigt. Im Zug ist auch nicht immer ein Schaffner oder an der Grenze wird ja auch nicht jeder durchsucht. Es geht darum, dass Stichproben gemacht werden und das es jeden treffen kann. Deswegen sollte man sich an die Regeln halten, weil beim nächsten Mal kann es sein das du überprüft wirst. Darüber sollte man sich aber eher freuen, weil es so schneller geht.

    Das die Leute zu ihrem Platz nicht zurück gehen kann man auch nicht kontrollieren. Find ich aber ehrlich gesagt auch nicht so gravierend wenn alle geimpft oder getestet sind.

  • Dass Guder total abgefallen ist, fand ich nicht. Er hat ordentlich Alarm gemacht. Klar er hat zwei riesen Dinger versiebt und der Abschluss war mies, aber er hat eben die Chancen. Zudem hat er einen sehr gut für Koruk aufgelegt, den der wiederum versiebt hat, das war auch eine 100%ige. Guder ist in genau solchen Spielen sehr wertvoll und wird auch diese Saison wieder die ein oder andere Hütte machen. Unglücklich heute, aber gegen Zwickau wird er netzen. In seinem ersten Spiel für uns gegen Uerdingen war er ähnlich unglücklich, danach in Aalen hat er ein schönes Tor gemacht.

    Sorry, aber das ist doch "Scheiße schön reden". Das war ja nicht das erste mal das Guder sowas passiert. Ich erinnere mich noch an die Szene als Proschi ihn wegen einer ähnlichen Szene komplett rund gemacht hat. Die Wahrheit ist, dass Guder heute zwei Chancen verstolpert hat die 95% der Stürmer dieser Liga genutzt hätten und leider geben seine technischen Fähigkeiten nicht mehr her.

    Das stimmt schon, aber er ist der einzige, der regelmäßig solche Chancen bekommt. Bin ja auch dafür, dass Fassbender für ihn in der ersten Elf spielt aber in solchen Spielen bringt er Entlastung und manchmal geht auch einer rein. Wenn er die Chancen effektiver nutzen würde, macht er jede Saison mindestens 15 Tore. Dann wären es alleine gestern 2-3 gewesen.

  • Dass Guder total abgefallen ist, fand ich nicht. Er hat ordentlich Alarm gemacht. Klar er hat zwei riesen Dinger versiebt und der Abschluss war mies, aber er hat eben die Chancen. Zudem hat er einen sehr gut für Koruk aufgelegt, den der wiederum versiebt hat, das war auch eine 100%ige. Guder ist in genau solchen Spielen sehr wertvoll und wird auch diese Saison wieder die ein oder andere Hütte machen. Unglücklich heute, aber gegen Zwickau wird er netzen. In seinem ersten Spiel für uns gegen Uerdingen war er ähnlich unglücklich, danach in Aalen hat er ein schönes Tor gemacht.

    Sorry, aber das ist doch "Scheiße schön reden". Das war ja nicht das erste mal das Guder sowas passiert. Ich erinnere mich noch an die Szene als Proschi ihn wegen einer ähnlichen Szene komplett rund gemacht hat. Die Wahrheit ist, dass Guder heute zwei Chancen verstolpert hat die 95% der Stürmer dieser Liga genutzt hätten und leider geben seine technischen Fähigkeiten nicht mehr her.

    Das stimmt schon, aber er ist der einzige, der regelmäßig solche Chancen bekommt. Bin ja auch dafür, dass Fassbender für ihn in der ersten Elf spielt aber in solchen Spielen bringt er Entlastung und manchmal geht auch einer rein. Wenn er die Chancen effektiver nutzen würde, macht er jede Saison mindestens 15 Tore. Dann wären es alleine gestern 2-3 gewesen.

    "Und manchmal geht auch einer rein". Wann denn, wenn nicht bei den 100%igen von gestern? Und tut mir Leid, aber wenn wir da noch Punkte abgegeben hätten, dann wäre es Guders Unfähigkeit vorm Tor gewesen, die Schuld wäre. Das muss man auch mal so drastisch ansprechen.
    Die Dinger wurden ihm gestern auf dem Silbertablett serviert, die kommen so schnell nicht wieder. Und wenn er im letzten Konter quer auf Tankulic gelegt hätte, wäre das noch die allerbeste Entscheidung gewesen. Aber es sah so aus, als wenn ihm 1000 Dinge durch den Kopf gingen. Er muss einfach mal machen, mit der Pike druff und rein. Und nicht so viel überlegen. Da stellt der sich irgendwie selbst ein Bein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schön, dass man mich vermisst :D Ich konnte gestern nicht ins Stadion und habe bisher nur die SWR-Highlights gesehen, letzte Woche war ich im Urlaub und hatte keine Nerven, das Halle-Spiel Revue passieren zu lassen :D

  • Endlich durfte man mal wieder im Stadion mitfiebern, dass hat wirklich richtig Spaß gemacht. Dazu dann noch ein enger Sieg als Underdog gegen den neureichen Pleiteclub aus Kaiserslautern mit den Fans im Rücken, einfach genial. Das war wieder das, was Meppen ausmacht: Mit Kampf und Leidenschaft dem Favoriten den Schneid abkaufen! Richtig gute Leistung der Truppe! :good:

    Wie hier schon geschrieben wurde, die Umstellungen von RS haben gefruchtet und die Grundlage für den Sieg gebracht. Putti hat hinten die nötige Ruhe und Erfahrung reingebracht. Mit Koruk hat vorne wieder ein etatmäßiger Stürmer die gegnerische Defensive beschäftigt, dadurch konnte Tankulic wieder auf die 10, was ihm deutlich besser liegt. Er war für mich gestern bester Mann auf dem Platz. Allgemein hat man mit Putti hinten, davor Käuper und Blacha und davor Tankulic eine ganz ordentliche zentrale Achse aus meiner Sicht. Auch Faßbender fand ich ein belebendes Element im Spiel, wenn auch noch etwas übermotiviert. Anlangen bringt der auf jeden Fall mit, da kommt denke ich noch mehr.

    Auch die Wechsel haben gestern funktioniert. Guder hat zwar die dicken Dinger versiebt, sorgt andererseits aber auch immer mit seiner Geschwindigkeit für gefährliche Konter und Entlastung. Aber er muss in den Situationen einfach cooler bleiben. Die Einwechslung der 3 großen Verteidiger eine Viertelstunde vor Schluss ist auch aufgegangen. Die Lauterer haben das im Interview nach dem Spiel auch nochmal bestätigt. Einzig hätte ich mir noch Dombrowa für Hemlein gewünscht als schnellen Gegenpart zu Guder. Aber es hat ja auch so funktioniert.

    Dombrowka hat in Halbzeit 1 defensiv ein paar mal schlecht ausgesehen. Er ist aber da auch durchaus selbstkritisch und hat im Interview gesagt, dass er mit seiner Defensivleistung nicht zufrieden war. Das er dann das Tor macht war natürlich top, auch eine 1a-Flanke von Ballmert und eingeleitet von Putti.

    Letztlich ein rundum gelungener Tag, gerne mehr davon. Und ich hoffe wirklich sehr, dass die so wichtigen Fans weiterhin ins Stadion dürfen und man die richtigen Regelungen dafür findet. Ich für meinen Teil wurde gestern auch vollumfänglich kontrolliert, von daher war bei mir definitiv alles ordnungsgemäß.

  • Was mich maßlos nervt, ist die Tatsache, dass nur Domaschke und Korkut bei den Fans auf der Nord waren. Die anderen haben nur von der Mittellinie kurz gewunken. Das geht gar nicht...


    Das fand ich ehrlich gesagt auch sehr seltsam und habe währenddessen überlegt, woran das liegen kann. Mir ging irgendwie durch den Kopf, dass die Spieler es aufgrund irgendeiner der vielfältigen Coronaregeln womöglich nicht durften. Andererseits hat Domaschke, der ja einer von, ich glaube, nur zwei Spielern neben Koruk war, die auch in die Nord gegangen sind, einige Fans sogar quasi mit Handschlag begrüßt. Ich weiß es also auch nicht und muss daher bis zu einer anderslautenden plausiblen Erklärung ebenso anmerken, dass das einer der wenigen trübenden Momente des gestrigen Fußballerlebnisses war, den ich auch nicht gut fand. Ich denke, die Mannschaft hat sich den Applaus gestern genauso verdient, wie ALLE Zuschauer im Stadion auch umgekehrt ein kleines Dankeschön der Mannschaft nach dem Spiel auf der Stadionrunde an die Fans und zwar komplett und nicht so halbgar! :blush2:

  • ...
    Der Mann heißt Koruk. Hier noch halb so wild, dass aber David Blacha im offiziellen Nachbericht David Blacher heißt, finde ich einfach unprofessionell und dem Spieler gegenüber nicht besonders respektvoll.

    Weiterhin halte ich es auch für wenig clever, die Mängel des Hygienekonzeptes hier breitzutreten. Sowas sollte wohl besser auf kleiner Flamme gekocht werden, also bitte sowas lieber direkt an den Verein weitergeben.


    Vollste Zustimmung zu BEIDEN Punkten!! Unprofessionell bzw. zu Punkt 2) sehr unklug!

  • Was mich maßlos nervt, ist die Tatsache, dass nur Domaschke und Korkut bei den Fans auf der Nord waren. Die anderen haben nur von der Mittellinie kurz gewunken. Das geht gar nicht...


    Das fand ich ehrlich gesagt auch sehr seltsam und habe währenddessen überlegt, woran das liegen kann. Mir ging irgendwie durch den Kopf, dass die Spieler es aufgrund irgendeiner der vielfältigen Coronaregeln womöglich nicht durften. Andererseits hat Domaschke, der ja einer von, ich glaube, nur zwei Spielern neben Koruk war, die auch in die Nord gegangen sind, einige Fans sogar quasi mit Handschlag begrüßt. Ich weiß es also auch nicht und muss daher bis zu einer anderslautenden plausiblen Erklärung ebenso anmerken, dass das einer der wenigen trübenden Momente des gestrigen Fußballerlebnisses war, den ich auch nicht gut fand. Ich denke, die Mannschaft hat sich den Applaus gestern genauso verdient, wie ALLE Zuschauer im Stadion auch umgekehrt ein kleines Dankeschön der Mannschaft nach dem Spiel auf der Stadionrunde an die Fans und zwar komplett und nicht so halbgar! :blush2:

    Während der Ehrenrunde wurden einige Spieler zum Auslaufen zitiert, daraufhin ging es dann irgendwie nicht weiter. Fand ich auch blöd, zumal auf AT und Nord noch viele Fans gewartet haben. Domaschke hat ja seinen eigenen Fanclub auf der Nord, da geht er eigentlich immer nach dem Spiel hin und Koruk hatte Ecke AT/Nord Bekannte stehen zu denen er gegangen ist.

  • Durchschnaufen nach einer langen, langen Leidenszeit !!!
    Ich denke wir sind auf Kurs, bedanken dürfen wir uns beim Fußballgott.

    Zum Spiel: Nachdem Halle komplett in die Hose ging hatte ich Sorge, dass es ein Fehlstart werden könnte. Kaiserslautern dankbarer Aufbaugegner. Immer Ansprüche die nicht zur Situation passen und mittlerweile die Hosen so voll wenn Sie nach Meppen fahren wie wir in Halle.
    Das kam uns zu Gute, denn die Qualität die Lautern im Kader hat konnten Sie selten zeigen und auf den Platz bringen.
    Viele gute Ansätze gesehen und vieles was Hoffnung macht. Unsere Tugenden haben wir auf den Platz gebracht. Putti ist GOLD wert dahinten.
    Koruk sollten wir Zeit geben. Er ist ein guter Stürmer aber immer diese "Mini-Undav" Nummer wird ihm nicht gerecht. Er ist kein Undav und wir, aber auch er selber, sollten nicht ständig vergleichen. Bin mir sicher der Junge schießt Tore und wird SEINEN Weg gehen.

    Freue mich jetzt mit 3 Punkten auf eine hoffentlich ruhigere Saison. Es wird sich vieles entwickeln geben wir den Dingen und der Mannschaft Zeit !!

  • Was war das geil gestern im Stadion!!!!
    Wir waren früh da und sind sehr fix beim Platz gewesen. Das Spiel selber hat mir richtig gut gefallen, Der Kampf war bemerkenswert. Genau so , wie man es sich wünscht!!! Natürlich hätte das eine oder andere Tor mehr fallen können, auf beiden Seiten .
    Ich bin glücklich über das Spiel und habe mich sehr gefreut über puttis Einsatz , der auch gleich wieder voll dabei war.
    Kompliment ans Ganze Team!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!