FSV Zwickau - SVM 14.08.2021 - 14:00 Uhr

  • Die Zwickauer sind Minimalisten, die sich auf das absolut Wesentliche verlagern: Körperlichkeit, Standards, hohe Bälle nach vorne ... und damit Jahr für Jahr brauchbar (= Nichtabstieg) bis ordentlich abschneiden. Joe Enochs macht mit seinem "biederen" Fussball viel richtig, denn die 3. Liga ist eine biedere Liga, in der sich die meisten Teams wieder mit den Schwänen schwer tun werden. Meppen ist damit heute, gerade was das kämpferische angeht, gut umgegangen und man kann niemandem vorwerfen, das Spiel nicht angenommen zu haben. Auch die Fouls (insbesondere auch das Halten von Fedl!) waren zum großen Teil richtig gezogen; wenn die Jungs so weitermachen, können wir dieses Jahr gerne wieder mit um die Meisterschaft bei den gelben Karten kämpfen. :warning2: :ok:

    ... wo wir bei gelben Karten sind: Die für Putti war ja wohl ein absoluter Witz, den man so, gerade in der 3 (!) Minute nicht geben *darf*. Das ist einfach nur eine unglaubliche Hypothek für das betroffene Team und hat nichts mit "kleinlich pfeifen" zu tun. Ohnehin hat mir die Mischung aus "laufen lassen" und "gelb ziehen" nicht so richtig geschmeckt, auch wenn die Schiedsrichterleistung ansonsten in Ordnung war.

    Spielerisch sah das heute wirklich ansehnlich aus, war aber zu einem guten Teil "brotlose Kunst", weil nach vorne deutlich zu wenig dabei herumkommt. Schmitt hat das gewundene Spiel hinten herum in der ersten Halbzeit auch überhaupt nicht gefallen. Ansonsten war ich von der Abteilung Koruk / Fassbender heute durchaus angetan - beide sind unermüdliche Arbeiter und haben viel Licht durchscheinen lassen. Wo Licht ist, ist allerdings auch Schatten nicht fern: Ballverarbeitung und Passspiel sind ausbaufähig und Torgefahr strahlen die beiden auch nicht so richtig aus. Ich fange jetzt nicht wieder die alte Leier an - ihr wisst schon, wer uns noch fehlt.

    Richtig gut gefallen hat mit heute neben Bünning auch Ballmert, der mit seinen Hereingaben deutlich öfter für Gefahr sorgt, als letzte Saison und sicher einer unserer besten Flankengeber ist (sollte man ihn evtl. mal eine Ecke treten lassen?). Wenn er manchmal nicht ganz so überhastet dabei wäre und bei Gelegenheit noch den ein oder anderen Schritt gehen würde, könnte dabei sogar noch mehr herausspringen. Ansonsten können wenige die Einwürfe so weit befördern wie er - leider kompensiert Markus dabei fehlende Intensität mit Höhe, so dass die Bälle oft sehr lange in der Luft und darum relativ einfach zu verteidigen sind. Ich frage mich, ob er daran noch ein bisschen arbeiten kann?

    Grunsätzlich eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt und ich kann mir gut vorstellen, dass da bei uns im Team etwas zusammenwächst! Hat jedenfalls nichts mit dem Gruselfussball der letzten Saison zu tun und schon dafür bin ich dankbar :smilie1:

  • Was war eigentlich in der 52. Minute los bei Göbel.
    Der hat ganz klar die gelbe Karte bekommen. Eine halbe Minute später bekommt er wegen Fouls wieder die gelbe Karte????
    Wie geht das denn?

    Laut Ticker hat er und jemand namens Hauptmann eine gelbe Karte in der 53. Minute bekommen. Vielleicht sehen die ähnlich aus?!

  • Was war eigentlich in der 52. Minute los bei Göbel.
    Der hat ganz klar die gelbe Karte bekommen. Eine halbe Minute später bekommt er wegen Fouls wieder die gelbe Karte????
    Wie geht das denn?

    Laut Ticker hat er und jemand namens Hauptmann eine gelbe Karte in der 53. Minute bekommen. Vielleicht sehen die ähnlich aus?!

    Hauptmann bekommt gelb weil er den Ball über die kleine Bande kickt. Göbel läuft nur an ihm vorbei als die SR die Karte zeigt. Aus der Einstellung im Spiel ist es nur deshalb zu erkennen, weil Göbel die Stutzen am Knöchel hat.
    Göbel bekommt erst 30 sec. später gelb.
    Wurde am Ende des Spiels nochmals gezeigt.

  • [quote='Emmelner',index.php?page=Thread&postID=491671#post491671]Was war eigentlich in der 52. Minute los bei Göbel.
    Der hat ganz klar die gelbe Karte bekommen. Eine halbe Minute später bekommt er wegen Fouls wieder die gelbe Karte????
    Wie geht das denn?

    Laut Ticker hat er und jemand namens Hauptmann eine gelbe Karte in der 53. Minute bekommen. Vielleicht sehen die ähnlich aus?!

    Hauptmann bekommt gelb weil er den Ball über die kleine Bande kickt. Göbel läuft nur an ihm vorbei als die SR die Karte zeigt. Aus der Einstellung im Spiel ist es nur deshalb zu erkennen, weil Göbel die Stutzen am Knöchel hat.
    Göbel bekommt erst 30 sec. später gelb.
    Wurde am Ende des Spiels nochmals gezeigt.[/quote
    Die gelbe 2 min. Vorher fürs beim Freistoß den Ball sperren gab es garnicht. War schon komisch

  • Was war eigentlich in der 52. Minute los bei Göbel.
    Der hat ganz klar die gelbe Karte bekommen. Eine halbe Minute später bekommt er wegen Fouls wieder die gelbe Karte????
    Wie geht das denn?

    Laut Ticker hat er und jemand namens Hauptmann eine gelbe Karte in der 53. Minute bekommen. Vielleicht sehen die ähnlich aus?!

    Hauptmann bekommt gelb weil er den Ball über die kleine Bande kickt. Göbel läuft nur an ihm vorbei als die SR die Karte zeigt. Aus der Einstellung im Spiel ist es nur deshalb zu erkennen, weil Göbel die Stutzen am Knöchel hat.
    Göbel bekommt erst 30 sec. später gelb.
    Wurde am Ende des Spiels nochmals gezeigt.


    Die gelbe 2 min. Vorher fürs beim Freistoß den Ball sperren gab es garnicht. War schon komisch

    Ja, die gute Frau Hussein hatte schon eine komische Linie. Muss wohl 2x großzügig, 2x kleinlich und bei jedem 3. Pfiff ne Karte gewesen sein.

  • Vier Punkte nach drei Spielen hatten wir sonst nur in der Saison 2019/2020. Wir haben jetzt einen Punkt mehr als am sechsten Spieltag der Vorsaison.

    Wenn’s wichtig wäre…

    Die Realität ist, dass wir einen gegen den Abstiegskandidaten Nr. Geholt haben

  • Zum jetzigen Zeitpunkt von Abstiegskandidaten zu sprechen ist überzogen und arrogant.
    Jede Mannschaft ist noch in einer Lernphase.
    Auf jeden Fall haben wir einen Punkt gewonnen und einige neue Erkenntnisse mitgenommen.
    Verl wird uns einiges mehr abverlangen aber ich bin optimistisch was das Ergebnis anbelangt.

  • Vier Punkte nach drei Spielen hatten wir sonst nur in der Saison 2019/2020. Wir haben jetzt einen Punkt mehr als am sechsten Spieltag der Vorsaison.

    Wenn’s wichtig wäre…

    Die Realität ist, dass wir einen gegen den Abstiegskandidaten Nr. Geholt haben

    Nach einer feucht-fröhlichen Nacht ist es besser erstmal ins Bett zu gehen. :)

  • Gerechtes unentschieden, können wir gut mit leben. Hinten noch ein bisschen sattelfester stehen, das fängt schon beim Torwart an. U.a. waren die Abschläge tlw. grausam. Gegen Verl wird es schwieriger, da sollte man möglichst lange die null halten. Und wenn die Standards dann wieder so gefährlich kommen wie gegen Berlin, können wir auch gegen Verl was holen. Dickes Lob noch an die Emsländer vor Ort, waren auf NDR ständig richtig gut zu hören und das macht mir auch Mut für Samstag. Wenn das Publikum soviel Dampf macht wie bei den letzten beiden Heimspielen ist der SV auf gutem Weg zuhause wieder eine Festung zu werden, die man nicht so leicht einnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!