• Naja , noch eine Lampe oben drauf und es kommt dem Leuchturm der Region, wie der SVM von Stadt und Land gerne gerne genannt wird, schon recht nahe ;)

    Dann hätten wir auch endlich einen Leuchtturm im Emsland. ;)

    Ich finde die Idee als Übergangslösung prima. Ob man das Ding schön findet oder nicht ist mir recht wumpe. Irgendwie passt er auch in unser charmanten unvollendetes Stadion.
    Wichtig ist es unsere Wettbewerbsfähig zu erhöhen und wenn wir durch das Ding ein paar Euros zusätzlich generieren ist es doch prima.

  • Naja , noch eine Lampe oben drauf und es kommt dem Leuchturm der Region, wie der SVM von Stadt und Land gerne gerne genannt wird, schon recht nahe ;)

    Dann hätten wir auch endlich einen Leuchtturm im Emsland. ;)

    Ich finde die Idee als Übergangslösung prima. Ob man das Ding schön findet oder nicht ist mir recht wumpe. Irgendwie passt er auch in unser charmanten unvollendetes Stadion.
    Wichtig ist es unsere Wettbewerbsfähig zu erhöhen und wenn wir durch das Ding ein paar Euros zusätzlich generieren ist es doch prima.

    Genau so

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Mit dem VIP-Tower ist ja auch klar, dass als erstes die West in Angriff genommen werden soll und danach dann mal eventuell die Süd.

    Meines Wissens nach… kann man an der Süd sowieso nicht „mal eben“ was machen. Grund ist das Gebäude (Geschäftsstelle/Kneipe) welches (komplett(?)) weg müsste.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mit dem VIP-Tower ist ja auch klar, dass als erstes die West in Angriff genommen werden soll und danach dann mal eventuell die Süd.

    Meines Wissens nach… kann man an der Süd sowieso nicht „mal eben“ was machen. Grund ist das Gebäude (Geschäftsstelle/Kneipe) welches (komplett(?)) weg müsste.

    Hinter der Süd sind bis zur Kneipe doch locker 15-20 Meter Platz. Ich bin zwar kein Experte, würde aber vermuten, dass da auch ohne Abriss der Gebäude Aufstockung und Überdachung möglich sein sollten. Das würde dann ja dann vermutlich nicht so eine "Walllösung" wie bei der Nord, die natürlich aufgrund des Hinterbaus für die Aufstiege viel Platz in Anspruch nimmt. Stelle mir da eher vor, dass auf Höhe der jetzigen letzten Stufe Eingänge in die Tribüne geschaffen werden und darüber dann zusätzliche Stufen / Reihen - so wie in Osna bspw. Aber das Thema hat sich ob des VIP-Towers und der Reihenfolge der Ausbaustufen vermutlich leider erst einmal erledigt. Für die Heimspielatmosphäre wäre eine überdachte Süd Gold wert (ebenso wie eine alleinige Überdachung der Nord dieser eher abträglich sein dürfte...).

  • Mit dem VIP-Tower ist ja auch klar, dass als erstes die West in Angriff genommen werden soll und danach dann mal eventuell die Süd.

    Meines Wissens nach… kann man an der Süd sowieso nicht „mal eben“ was machen. Grund ist das Gebäude (Geschäftsstelle/Kneipe) welches (komplett(?)) weg müsste.

    Hinter der Süd sind bis zur Kneipe doch locker 15-20 Meter Platz. Ich bin zwar kein Experte, würde aber vermuten, dass da auch ohne Abriss der Gebäude Aufstockung und Überdachung möglich sein sollten. Das würde dann ja dann vermutlich nicht so eine "Walllösung" wie bei der Nord, die natürlich aufgrund des Hinterbaus für die Aufstiege viel Platz in Anspruch nimmt. Stelle mir da eher vor, dass auf Höhe der jetzigen letzten Stufe Eingänge in die Tribüne geschaffen werden und darüber dann zusätzliche Stufen / Reihen - so wie in Osna bspw. Aber das Thema hat sich ob des VIP-Towers und der Reihenfolge der Ausbaustufen vermutlich leider erst einmal erledigt. Für die Heimspielatmosphäre wäre eine überdachte Süd Gold wert (ebenso wie eine alleinige Überdachung der Nord dieser eher abträglich sein dürfte...).

    Du kannst davon ausgehen das hinter der Tribüne aufgrund der Versammlungsstättenverordnung noch so viel Platz sein muss, dass man da Problemlos eine Drehleiter der Feuerwehr aufbauen kann. Hab da jetzt nicht explizit in den Vorgaben nachgeschaut, aber in diese Richtung wird es gehen und dann wird es dahinten schon etwas eng.

  • Ich glaube, bei dem Thema ist viel Halbwissen gepaart mit Wunschdenken unterwegs (kein Angriff an irgendjemanden).


    Der VIP Tower (der von innen wirklich besser aussieht als von außen) ist eine super Übergangslösung, womit die Einnahmen mal eben um 10 Prozent ausgebaut werden - das muss man erstmal so kurzfristig schaffen!

    Ich denke, der ist für jeden zugänglich (wie auch die normalen VIP Karten).

    Bei Facebook meckert ein Herr Jörg Selan, dass sein Invest einer Multifunktionsarena in 2009 nicht umgesetzt wurde. Ich für meinen Teil kann sagen: Zum Glück nicht! Das wäre wieder so ein Gesichtloser Kasten geworden.

    Ich glaube auch, dass der Herr Selan dort einfach dem nicht verdienten Geld nachtrauert.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Haha wo schreibt er das denn? Unter dem offiziellen Meppen Post ? Oder in einer Gruppe?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Welcher Ex Pressesprecher?

  • Wer ist Jörg Selan und was hat er beim SVM gemacht? Stehe anscheinend gerade auf dem Schlauch. :scratch_one-s_head:

    Der war glaube ich Sponsor aber eher im kleinen Bereich.

    Hatte was im medizinischen Zubehörbereich gemacht.

    Er schreibt, er hätte damals zusammen mit Rudi Aussauer eine MF-Arena (mit Reitplatz?) bauen wollen, aber wegen Parteigeklüngel wäre daraus nichts geworden.

    Naja, mir wurde die Geschichte einmal anders herum erzählt… die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte

    SV Meppen Fußballfibel: Link


  • Keine Ahnung,welcher Post es war! Vielleicht hat er den blödsinn auch wieder löschen müssen?

  • Der komplette Post, nebst zahlreichen Reaktionen, wo unser EX Pressesprecher Kloßek den Vip Tower als SEINE Idee deklariert hat, ist mittlerweile gelöscht.
    Wer es schlussendlich getan hat, weiß ich nicht.
    Aber es wäre ja nicht dass erste Mal, dass Herr Kloßek zu schnell in die Tasten gehauen hat und erst dann sein Gehirn benutzt hat ( remember Corona-Fälle 2020 verbunden mit dem #clever)

  • Der heilige Hardy - wir sollten ihm alle dankbar sein.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Jede Publicity ist eine gute Publicity! Dadurch dass das Ding viel (überregionale) Aufmerksamkeit erregt und viele auch ein wenig schmunzeln, ist es irgendwie jetzt schon Kult und viele möchten vielleicht einfach mal rein!
    Hat sich doch irgendwie jetzt schon gelohnt. Und man kann vieles sagen, aber steril ist es nicht und passt ein wenig zum Charme des restlichen Stadions.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!