• Eine Überdachung der Nord ist sicherlich schön und sinnvoll. Wäre schön, wenn das Dach der neuen Tribüne angepasst wird und dass irgendwann die West auch einen ähnlichen Charakter bekommt. Dann wird das Stadion sicherlich sehr schick aussehen. Allerdings ist das Dach der Nord auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, da bei Regen sicherlich die halbe Tribüne dennoch nass wird. Es ist baulich nicht möglich, dass man das Dach sooo weit nach vorne und unten zieht. Dazu der Südwind. Ich persönlich halte diese Maßnahme daher nicht unbedingt als Primärlösung. Aber dennoch schön, dass da weiter Bewegung reinkommt.

    :smilie2:

  • [quote='Chefkoch',index.php?page=Thread&postID=498072#post498072][quote='Alldo',index.php?page=Thread&postID=498067#post498067]
    I
    Die ganze Diskussion verstehe ich seitens der Stadt gar nicht. Wie lange möchte man mit dieser Hinhaltetaktik "Machbarkeitsstudie" denn die Überdachung der Nord aufschieben? Für mein Verständnis möchte man einfach Zeit gewinnen, um dann auf einen Abstieg vom Verein zu spekulieren. Aber gut, lasse mich gern positiv überraschen.

    Die Fundamente wurden wirklich damals gebaut, ich hatte man das Gegenteil gehört. Ich werde das mal in Erfahrung bringen...

    Hinhaltetaktik und die Spekulation auf dem Abstieg darf man der Stadt nun wirklich nicht unterstellen. Dann hätten sie nie Geld für den SV angefasst. Fakt ist, dass der Schulneubau, die notwendige neue Feuerwehr und der Rathausumbau Millionenprojekte sind, die bereits entschieden wurden und den Haushalt enorm durch neue Kreditaufnahmen belasten. Ich kann da schon nachvollziehen, dass sie das Projekt Station langsamer angehen. Die Überdachung ist, sofern die Berechnungen stimmen, dagegen sicherlich machbar. Ob dies jetzt ein Schritt nach vorn oder für die weiteren Planungen der West ein Nachteil ist, sei mal dahingestellt.

  • [Wenn es keine Planung zur Westtribüne gibt, warum sollte die Überdachung der Nord dann aufgeschoben werden?
    Für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn und die Stadt muss zumindest diese Investition tätigen. Ich bleibe dabei, man möchte den Stadionausbau weiter aussitzen und spielt auf Zeit. Ich kenne nämlich keine Machbarkeitsstudie die zwei Jahre in Anspruch nimmt, sowas gibt es einfach nicht.
    Wenn man dann erst mit der Planung beginnt, haben wir 2028 noch keine neue Tribüne.

  • [Wenn es keine Planung zur Westtribüne gibt, warum sollte die Überdachung der Nord dann aufgeschoben werden?
    Für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn und die Stadt muss zumindest diese Investition tätigen. Ich bleibe dabei, man möchte den Stadionausbau weiter aussitzen und spielt auf Zeit. Ich kenne nämlich keine Machbarkeitsstudie die zwei Jahre in Anspruch nimmt, sowas gibt es einfach nicht.
    Wenn man dann erst mit der Planung beginnt, haben wir 2028 noch keine neue Tribüne.

    Bei den Löwen aus München dauert es sogar noch länger.

  • [Wenn es keine Planung zur Westtribüne gibt, warum sollte die Überdachung der Nord dann aufgeschoben werden?
    Für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn und die Stadt muss zumindest diese Investition tätigen. Ich bleibe dabei, man möchte den Stadionausbau weiter aussitzen und spielt auf Zeit. Ich kenne nämlich keine Machbarkeitsstudie die zwei Jahre in Anspruch nimmt, sowas gibt es einfach nicht.
    Wenn man dann erst mit der Planung beginnt, haben wir 2028 noch keine neue Tribüne.

    Als wenn einige bei der Stadt auf Zeit spielen wollen. :laugh2:

  • [Wenn es keine Planung zur Westtribüne gibt, warum sollte die Überdachung der Nord dann aufgeschoben werden?
    Für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn und die Stadt muss zumindest diese Investition tätigen. Ich bleibe dabei, man möchte den Stadionausbau weiter aussitzen und spielt auf Zeit. Ich kenne nämlich keine Machbarkeitsstudie die zwei Jahre in Anspruch nimmt, sowas gibt es einfach nicht.
    Wenn man dann erst mit der Planung beginnt, haben wir 2028 noch keine neue Tribüne.

    Als wenn einige bei der Stadt auf Zeit spielen wollen. :laugh2:

    Eine Machbarkeitsstudie soll in zwei Jahren erstellt sein und die Überdachung der Nord geht aus unerklärlichen Gründen auch nicht.

    Also wie nennt man dann bitte sowas sonst?

  • [Wenn es keine Planung zur Westtribüne gibt, warum sollte die Überdachung der Nord dann aufgeschoben werden?
    Für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn und die Stadt muss zumindest diese Investition tätigen. Ich bleibe dabei, man möchte den Stadionausbau weiter aussitzen und spielt auf Zeit. Ich kenne nämlich keine Machbarkeitsstudie die zwei Jahre in Anspruch nimmt, sowas gibt es einfach nicht.
    Wenn man dann erst mit der Planung beginnt, haben wir 2028 noch keine neue Tribüne.

    Als wenn einige bei der Stadt auf Zeit spielen wollen. :laugh2:

    Eine Machbarkeitsstudie soll in zwei Jahren erstellt sein und die Überdachung der Nord geht aus unerklärlichen Gründen auch nicht.

    Also wie nennt man dann bitte sowas sonst?

    Wenn Du ein neues Auto kaufst, schaust Du vorher ins Portmonee und erkundigst Dich nach dem Preis? Oder bestellst Du einfach was Dir gefällt und einen Tag später steht der Wagen bereits vor der Tür? Das können sich die wenigsten leisten..

    Das die Stadt vor den "Kauf" eine Detailplanung erstellt, Kosten ermittelt und das Ganze mit der Politik anstimmt, ist ein normaler Vorgang. Das geht nicht einfach mal so. Das Geld dafür muß ja irgendwo herkommen. Alternativ kann man ja auf die neue Feuerwehr oder die neue Schule verzichten...Nur der SVM? So einfach ist das nicht.

    Natürlich würde ein Tribünendach relativ schnell gehen. Was kostet es aber denn nun? Blankoscheck für einen Bauunternehmer ausstellen? Egal wie dann die zukünftige West aussehen wird, erstmal einfach bauen und dann später wieder abreißen/umbauen wenn die Integration an der neuen Tribüne nicht passt?

    Ich wünsche mir eine neue West und die Integration der bedachten Nord- Kurve. Gerne auch mit der Anbindung an die "Neue Tribüne". Aber man sollte die beste Option suchen und nicht die schnellste. Konzept vor Aktionismus...

  • Ich packe es mal hier rein:

    +++Verkehrshinweis+++
    Beim Rewe-Markt an der Lathener Straße in Meppen ist das Parken ab sofort nur noch mit Parkscheibe erlaubt.

    Quelle: Was ist los in Meppen?


    Parkdauer 1 STD, Strafe 24,90€!
    Das wird an Spieltagen für ordentlich Wirbel sorgen!

  • Ich packe es mal hier rein:

    +++Verkehrshinweis+++
    Beim Rewe-Markt an der Lathener Straße in Meppen ist das Parken ab sofort nur noch mit Parkscheibe erlaubt.

    Quelle: Was ist los in Meppen?

    War das davor denn offiziell erlaubt? Das ist nämlich bei vielen Parkplätzen von Supermärkten so, dass man eigentlich eine Parkscheibe einlegen muss.

  • Ich packe es mal hier rein:

    +++Verkehrshinweis+++
    Beim Rewe-Markt an der Lathener Straße in Meppen ist das Parken ab sofort nur noch mit Parkscheibe erlaubt.

    Quelle: Was ist los in Meppen?

    War das davor denn offiziell erlaubt? Das ist nämlich bei vielen Parkplätzen von Supermärkten so, dass man eigentlich eine Parkscheibe einlegen muss.

    ... dann kann man ja die Halbzeit jetzt sinnvoll nutzen... :smoke: :sorry:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich packe es mal hier rein:

    +++Verkehrshinweis+++
    Beim Rewe-Markt an der Lathener Straße in Meppen ist das Parken ab sofort nur noch mit Parkscheibe erlaubt.

    Quelle: Was ist los in Meppen?

    War das davor denn offiziell erlaubt? Das ist nämlich bei vielen Parkplätzen von Supermärkten so, dass man eigentlich eine Parkscheibe einlegen muss.

    Ja! Es war vorher erlaubt und als P4 ausgeschrieben.

    Der „neue“ Geschäftsführer soll nicht gut auf Fußball/den SVM und seine Fans zu sprechen sein und hatte sowas im letzten Jahr schon immer mal angekündigt.

    => So habe ich es zumindest im Umfeld von Rewe über einige Ecken gehört.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Den Umsatz nimmt er aber gerne mit!
    Wenn ich da nicht mehr parken darf,kauf ich da auch nicht mehr ein.

  • Was für einen Umsatz soll er mitnehmen. Der Alkohol wird ja nicht von den Autofahrern gekauft. Und in der Zentrale vom REWE gehen haufenweise Beschwerden von Kunden ein, das sie da nicht einkaufen können. Da muss der Filialleiter dann auch drauf reagieren.

  • Was für einen Umsatz soll er mitnehmen. Der Alkohol wird ja nicht von den Autofahrern gekauft. Und in der Zentrale vom REWE gehen haufenweise Beschwerden von Kunden ein, das sie da nicht einkaufen können. Da muss der Filialleiter dann auch drauf reagieren.


    Ich kaufe keinen Alkohol und vor und nach den Spielen wird ja nicht nur Fusel geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!