SV Meppen - SC Freiburg II 10.09. 19:00 Uhr

• Höhner bringt es nochmal auf den Punkt: Tanku ist vorne einfach verschwendet! Maul hat das zu Anfang der Saison auch schon mal erwähnt - um so verwunderlicher, dass da nichts mehr passiert ist. Das eine Tor hätte heute vermutlich wieder gereicht, um Freiburg zu schlagen, aber man muss es dann halt auch machen!

Tanku redet sich das Spiel m.M.n. gerade ein bisschen schön - das war heute nicht viel, denn trotz dutzender Freiburger Fehlpässe über weite Strecken keinen Zugriff auf das Spiel zu bekommen ist schon etwas bedenklich. Schmitt hatte heute definitiv seinen Anteil, aber ganz alleine war es dann auch nicht. Nicht dass Freiburg schlecht war, die haben das schon ordentlich gemacht, aber da war heute mehr drin!

Großes Lob auf jeden Fall an die Fans, die sich heute die Seele aus dem Leib geschrien haben / noch schreien ... ganz großes Kino :smilie1:

PS. Natürlich nicht zu vergessen: Alles Gute an Erik und hoffentlich ist es am Ende doch nicht so wild!

• Uns fehlt ein Knipser vorne. Das geht so nicht.

Ja, da werden wir noch mächtig Probleme bekommen.

In den letzten 5 Jahren hat der 16. im Schnitt ungefähr 45 Tore erzielt. Unsere Abwehr macht mit Glück 10 davon. Käuper/Egerer/Blacha/Leugers/Evseev sind auch nicht die großen Scorer, vielleicht 5? Tanku mit viel Glück 10. Unsere Außen sind nicht die effektivsten Vollstrecker, zusammen maximal 10. Dann brauchen wir einen Mittelstürmer, der mindestens 10 Buden macht, besser noch 15!

Letztes Jahr hatten wir 37 Treffer und waren damit die schlechteste Mannschaft. Ohne Goalgetter vorne drin sieht das auf lange Strecken genau so aus. Mir fehlt die Phantasie, wer da sonst noch treffen soll :dntknw:

• Ich finde den Tenor hier im Forum übertrieben negativ.
    Bin da viel eher bei dem Resümee des Kicker-Tickers und habe auch eine eher unglückliche Niederlage der Meppener gesehen.
    Das wir nicht 19 perfekte Spiele ohne Niederlagen zu Hause sehen werden, sollte jedem klar sein.
    Ich konnte auch der Mannschaft heute kein Stück den Willen absprechen.
    Letztes Spiel Schmitt noch hoch loben und jetzt so derbe kritisieren ist mir auch zu billig.

Hoffe die Jungs sind heiß auf's Derby.
    Auch wenn ich fürchte, dass wir gegen Osnasen nicht viel Licht sehen, ist genau das vielleicht die Chance für eine Überraschung.

RICHTIG schmerzhaft und bitter heute finde ich die Verletzung von Domaschke...
    Je nachdem wie schlimm es ist, könnte das noch Folgenschwerer sein als die Niederlage heute

• Das war heute von allem zu wenig !!

Gute Besserung Erik, hoffentlich nicht ganz so schlimm verletzt. Leider sah Harsi nicht gut aus beim Gegentor..schade hätte ihm die Null gegönnt fürs Selbstvertrauen.

Und ja, ich glaube auch das uns der Stürmer fehlt der uns 10+ Tore garantiert.

Jetzt kommen schwere Wochen auf uns zu, mal schauen wieviele unerwartete Punkte wir dort ziehen können.

• 100% Zustimmung. Auch die Meckereien sind oft schon wieder unter der Gürtellinie.

Freitags Abend sollten einige Leute mal Ihren Alkoholkonsum überdenken oder sofort in die Kneipe und nicht ins Stadion gehen. Nach dem Spiel an 20 teils aggressiven Bierleichen vorbeizukommen, von denen einer das 0:0 feierte ist nicht unbedingt meine Auffassung vom Stadionbesuch.

• Danke. Bester Kommentar heute Abend.

• Ich finde auch, dass die Mannschaft es sehr gut gemacht hat und Osnabrück so gegen uns null Chance hat.
    Hallo ??????

• Warum spielt man gegen so einen Gegner vor so einer Kulisse so defensiv? Da muss man doch offensiver aufstellen, um das Publikum mitzunehmen..

Genau das. Ich verstehe es nicht. Man muss sich weder vor Havelse, noch vor Freiburg II verstecken, agiert aber wie das Kaninchen vor der Schlange.

• Warum spielt man gegen so einen Gegner vor so einer Kulisse so defensiv? Da muss man doch offensiver aufstellen, um das Publikum mitzunehmen..

Genau das. Ich verstehe es nicht. Man muss sich weder vor Havelse, noch vor Freiburg II verstecken, agiert aber wie das Kaninchen vor der Schlange.

Genau so sahen es alle. Paradebeispiel als der Freiburger Torwart auf dem glitschigen Boden hoch angespielt wurde und kein Spieler vom SVM auch nur ansatzweise daran gedacht hat, dort hinterher zu gehen. Unglaublich. Dieses Spiel hat die 6.000 Zuschauer definitiv nicht verdient und ich hoffe die Mannschaft zeigt zu Hause wieder eine andere Reaktion. Das Spiel gegen Osna hake ich jetzt schon mal ab...
    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Ja das sieht man allein schon Neumanns Aussage, dass wir versuchen wollten die Spielweise bzw. die Formation zu spiegeln. Wir sollten einfach so spielen wie es uns passt, gerade bei einem Heimspiel.

Tanku müsste heute wieder alles mehr oder weniger alleine machen. Ich frage mich warum wir Koruk geholt haben, wenn er erst rein kommt, wenn es zu spät ist. Vielleicht sollte man sich mal das Spiel gegen Verl anschauen und das zur Blaupause für ein Heimspielstil machen. So defensiv und ohne Pressing wird es die nächsten Spiele nicht leichter.

Ja das sieht man allein schon Neumanns Aussage, dass wir versuchen wollten die Spielweise bzw. die Formation zu spiegeln. Wir sollten einfach so spielen wie es uns passt, gerade bei einem Heimspiel.

Tanku müsste heute wieder alles mehr oder weniger alleine machen. Ich frage mich warum wir Koruk geholt haben, wenn er erst rein kommt, wenn es zu spät ist. Vielleicht sollte man sich mal das Spiel gegen Verl anschauen und das zur Blaupause für ein Heimspielstil machen. So defensiv und ohne Pressing wird es die nächsten Spiele nicht leichter.

Ja, komisch dsss man nicht selbstbewusster auftritt und dss eigene Spiel dem Gegner aufzwingt. Die Herangehensweise war sehr unverständlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!