SVM - Viktoria Köln [22.11.21 - 19 Uhr]


  • Ich versteh nicht, dass man zu Anfang von Vereinsseite nicht durchgegriffen hat.

    Was hätte man vereinsseitig denn machen sollen? Es gab mehrere Durchsagen, die letzte dann ziemlich deutlich. Dann kam die Unterbrechung, damit hatten die Ultras ihr Ziel erreicht, danach war ja Ruhe. Ich habe es ja schon geschrieben: ich habe Verständnis für Protest, kommt es dabei aber zu Spielunterbrechungen kann ich da nicht mehr mitgehen. Fand die Flummis damals in Lotte auch suboptimal. Aber es ist wie es ist, jeder entscheidet für sich ob und wie er supporten möchte. Ob der anschließende durchgehende Stimmungsboykott so geplant oder eine kurzfristige Reaktion war, weiß ich nicht.

    Etwas bizarr dann auch die "Feierei" nach dem Spiel. Die Spieler waren irgendwie nicht ganz sicher, sind dann aber zuerst zu den Ultras gegangen, begleitet von vielen Pfiffen der NT. Gab dann auch nur kurzes Feedback aus dem Ultra-Block, da wusste man auch nicht so recht damit umzugehen.

    Sportlich ein in der Höhe nicht erwarteter Sieg. Fand die Kölner bis zum 2:0 oder sogar 3:0 richtig gut, zumindest spielerisch sah das stellenweise gut aus. Vorm Tor dann aber kollektives Versagen, da wurde einiges liegen gelassen. Unsere Jungs wieder brutal effektiv. Besonders gefreut habe ich mich für Morgan. Er hat sich die Kiste einfach verdient und wurde zurecht gefeiert. Tanku weiterhin in großartiger Form, gerade auch in seiner Rolle als Führungsspieler.

    Noch 18 Punkte bis zum Klassenerhalt.

  • Und was ist eigentlich mit Fedl, der es heute auch mal nicht in den Kader geschafft hat? Leistungsgründe?


    Stimmt, habe ich in meinem Beitrag gerade vergessen. Habe ich auch drüber nachgedacht, als ich die Aufstellung vorm Spiel sah. Und Rama schafft es derzeit auch noch nicht wieder in den Kader.
    Käuper und Dombrowka für das nächste Spiel gesperrt begeistert mich auch gerade nicht.

    Ist doch schön, das wir im Kader solche Luxusprobleme haben.
    Käuper begeistert mich schon die ganze Saison, der kann anscheinend nur unter Schmitt gut kicken....
    Tanku momentan in der Form seines Lebens, ich glaube, die Verantwortung mit der Kapitänsbinde hat noch mehr Prozente aus ihm rausgeholt. Gute Anlagen besaß er ja schon immer.
    Gefreut habe ich mich für Fassbender, die Belohnung für die letzten starken Wochen.
    Der wichtigste Anker ist für mich aber Putti, wie er die Abwehr stabilisiert und die Nebenmänner dirigiert ist phänomenal.
    Danke Jungs für diesen schönen Abend!

  • Und was ist eigentlich mit Fedl, der es heute auch mal nicht in den Kader geschafft hat? Leistungsgründe?


    Stimmt, habe ich in meinem Beitrag gerade vergessen. Habe ich auch drüber nachgedacht, als ich die Aufstellung vorm Spiel sah. Und Rama schafft es derzeit auch noch nicht wieder in den Kader.
    Käuper und Dombrowka für das nächste Spiel gesperrt begeistert mich auch gerade nicht.

    Jibby wird es auf links richten. Blacha oder Fedl neben Egerer und das eine Spiel ohne Käuper und Dombrowka wird zu schaffen sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bin von den Ultras maßlos enttäuscht. Ich bleibe dabei das der Protest gegen den DFB nicht auf dem Rücken der Mannschaft, die zur Zeit aus sportlicher wie auch aus menschlicher Sicht absolut jede Unterstützung verdient gehabt hätte, ausgetragen werden darf.
    Darüber hinaus sollte man nicht verachten, daß Montags Spiele für viele Zuschauer attraktiver als Spiele am Sonntag sind. Hier erwarte ich einfach weniger Egoismus und mehr Verständnis. Zugegebenermaßen bin ich auch kein Fan von Spielen in der Woche aber ich akzeptiere sie. Ich weiß der Protest richtet sich gegen den Kommerz usw. nichtsdestotrotz bleibt es Egoismus.

    Zum Spiel kann man nur sagen, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen aber meines Erachtens auch absolut verdient zu Gunsten des SVM ausgegangen ist. Die Einstellung und Bodenständigkeit der Spieler beeindruckt mich. Wenn die so weitermachen, erhöht man den Druck auf die Politik in Sachen Stadionausbau, der für mich ein ganz wichtiger Punkt für die Zukunft des Vereins ist.

    Ich möchte neben dem Spiel mal ein großes Lob an Ballmert machen, der einige Spieler dazu motiviert hat, nach dem Spiel direkt an die Nordtribüne und den Rothkötter Block zu gehen um die jüngeren Fans abzuklatschen. Fand Ich absolut toll.

  • Ich habe in der Vergangenheit für die Ultras das ein oder andere mal viel Geld gespendet für die ein oder anderen geilen Aktionen! Aber was heute veranstaltet wurde das ist war unerträglich schlecht und mehr als dumm sehr dumm uns nicht förderlich. Überlegen jetzt mal was ihr damit angerichtet habt!!!

  • Ich habe in der Vergangenheit für die Ultras das ein oder andere mal viel Geld gespendet für die ein oder anderen geilen Aktionen! Aber was heute veranstaltet wurde das ist war unerträglich schlecht und mehr als dumm sehr dumm uns nicht förderlich. Überlegen jetzt mal was ihr damit angerichtet habt!!!

    Was denn?

  • Ich habe in der Vergangenheit für die Ultras das ein oder andere mal viel Geld gespendet für die ein oder anderen geilen Aktionen! Aber was heute veranstaltet wurde das ist war unerträglich schlecht und mehr als dumm sehr dumm uns nicht förderlich. Überlegen jetzt mal was ihr damit angerichtet habt!!!

    Was denn?

    Ne Geldstrafe für den Verein z.B.

  • [

    Schon klar, dass ein Schiri ein Spiel nicht so leicht abbricht. Er hätte es theoretisch aber machen können.

    Spielt auch keine Rolle. Schmitt selbst hat ja klar gesagt, dass die Spielunterbrechung die Mannschaft gestört hat. Darüber habe ich mich am meisten aufgeregt. Klar sagen wir nun nach so einem Spiel „Ende gut, alles gut.“ Wir hätten aber bei einer Niederlage eine völlig andere Diskussion. Das sollte niemand außer Acht lassen.

    Zum ersten Satz: Bist du dir da sicher? Ich bezweifle das sehr, dass das Regelwerk einen Sofortabbruch hergibt.

    Zum zweiten Satz: Stimme ich dir zu. Die Diskussion würde zweifelsohne ganz anders laufen.

    Fällt m.E. grds unter Regel fünf und damit ins Ermessen des Schiris. Es gibt aber auch den Grundsatz, dass mildere Mittel vorrangig Abhilfe schaffen sollen. Hier hatte der Schiri aber ja bereits den Anpfiff zunächst verweigert…
    Klar ist aber auch: bricht er das Spiel ohne vorherige Unterbrechung ab, ist er der Depp, der ein paar Pfiffe nicht ausgehalten hat. Um es mal überspitzt zu sagen.

  • Das ist schon alles verrückt und zum
    Teil unheimlich zugleich.
    Innerhalb weniger Monate stehen wir statt auf einem Amateurplatz in Delmenhorst den zweiten Spieltag in Folge auf Platz 3. der 3. Liga … Puh

    Hier auch einfach mal ein Riesenkompliment an Rico Schmitt der nach dem „Frings-Dilemma“ einen schwierigen Start hatte und schon als „Abstiegstrainer“ belächelt wurde.
    Es passt einfach!

    Wie oft wurde über den fehlenden Stürmer gesprochen, über unsere „Außen“ die keine Tore machen usw.
    Jetzt spielen wir seit Wochen mit Krüger (der von vielen auch schon eher Richtung Oberliga Niedersachsen geschickt wurde) und mit Fassbender und Guder die Woche für Woche das Vertrauen von Schmitt bekommen und sich heute (zumindest Fassbender) belohnen konnten.
    Geändert hat sich nicht viel, außer der Tabellenplatz :)
    Und das ist einfach ein Verdienst der gesamten Mannschaft.
    Was ein Käuper oder ein Tankulic da abspult ist einfach überragend für Liga 3 aktuell.
    Dann hast du noch Blacha, zwei absolut gefestigte Innenverteidiger, was im letzten Jahr das komplette Gegenteil war und einen wieder erstarkten Ballmert mit einer herausragenden Saison bisher.
    Domrowka konnte die Lücke von Amin ebenfalls bestens füllen und mit Domaschke hast du noch einen Torhüter der in jedem Spiel liefert.

    Wenn man dann noch drüber nachdenkt, dass uns noch ein Leugers fehlt ist das schon Wahnsinn, wenn man zusätzlich die ebenfalls dazugekommene Qualität auf der Bank sieht.
    Einzig Dombrowa und Piossek sehe ich aktuell „chancenlos“, mit Blick auf die Breite und Qualität des Kaders.

    Weitermachen! :)

  • In der Halbzeitpause gibt es für den Stadionsprecher als allererste Amtshandlung nichts wichtigeres, als dieses Influenceraffentheater abzufeiern? Puh, und Montagsabends kann man sich das nichtmal schöntrinken.

    Der Stadionsprecher hatte vorher schon u.A. 4 Amtshandlungen...und darauf wurde gepfiffen.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • In der Halbzeitpause gibt es für den Stadionsprecher als allererste Amtshandlung nichts wichtigeres, als dieses Influenceraffentheater abzufeiern? Puh, und Montagsabends kann man sich das nichtmal schöntrinken.

    Der Stadionsprecher hatte vorher schon u.A. 4 Amtshandlungen...und darauf wurde gepfiffen.

    Sorry Mike, Wortwahl war ein bisschen impulsiv im Eifer des Gefechts gestern meinerseits, aber Ich verstehe einfach nicht, was dieser Influencer Mist beim SVM zu suchen hat? Gibt es da nicht andere Personen (ehrenamtliche Helfer etc.) , die man vor nahezu voller Hütte namentlich erwähnen könnte? Was haben die beiden Vög… äh Herren mit dem SVM zu tun bzw. für den SVM getan?

    Auf der anderen Seite ein Kompliment: Die Lautsprecherboxen haben richtig geballert gestern, die Tormusik konnte man sicherlich noch in Esterfeld hören.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich bin von den Ultras maßlos enttäuscht. Ich bleibe dabei das der Protest gegen den DFB nicht auf dem Rücken der Mannschaft, die zur Zeit aus sportlicher wie auch aus menschlicher Sicht absolut jede Unterstützung verdient gehabt hätte, ausgetragen werden darf.
    Darüber hinaus sollte man nicht verachten, daß Montags Spiele für viele Zuschauer attraktiver als Spiele am Sonntag sind. Hier erwarte ich einfach weniger Egoismus und mehr Verständnis. Zugegebenermaßen bin ich auch kein Fan von Spielen in der Woche aber ich akzeptiere sie. Ich weiß der Protest richtet sich gegen den Kommerz usw. nichtsdestotrotz bleibt es Egoismus.

    Zum Spiel kann man nur sagen, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen aber meines Erachtens auch absolut verdient zu Gunsten des SVM ausgegangen ist. Die Einstellung und Bodenständigkeit der Spieler beeindruckt mich. Wenn die so weitermachen, erhöht man den Druck auf die Politik in Sachen Stadionausbau, der für mich ein ganz wichtiger Punkt für die Zukunft des Vereins ist.

    Ich möchte neben dem Spiel mal ein großes Lob an Ballmert machen, der einige Spieler dazu motiviert hat, nach dem Spiel direkt an die Nordtribüne und den Rothkötter Block zu gehen um die jüngeren Fans abzuklatschen. Fand Ich absolut toll.

    Gibt es einen geeigneten Zeitpunkt für so einen Protest? Wann hätte die Mannschaft denn die Unterstützung nicht verdient? Im Abstiegskampf?

    Ist es nicht egoistisch Verständnis zu fordern, weil DU es so siehst und sie akzeptierst? Wenn du Verständnis forderst für deine Akzeptanz, dann sollte man mMn auch Verständnis für einen gegenteiligen Standpunkt haben.

    Nur weil es für viele Zuschauer attraktiver ist an einem Montag einem Heimspiel beizuwohnen, ist ein Protest falsch, wenns dabei um Grundsätze geht? Es wäre doch auch für niemanden attraktiv gewesen an einem Montag nach Köln, Braunschweig, Hannover oder sonst wo zu reisen.

    Frag mal in Köln nach, wie viele Personen ihre Mannschaft gern in Meppen unterstützt hätten, es ihnen durch diese Ansetzung aber nicht möglich war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!