SVM - Viktoria Köln [22.11.21 - 19 Uhr]

  • Für mein Empfinden hätten die Ultras mehr Solidarität erfahren müssen.Auch wenn es primär ihr Anliegen ist sind sie durch ihre allgegenwärtige Unterstützung die Leidtragenden.
    Montagsspiele gehören wie in Liga 1 und 2 abgeschafft.Deren Sprachrohr war nur ungleich größer und hat dadurch zum Erfolg geführt.


  • Sehr gut :good:

  • Habe ich. Und die Antwort ist simpel: Weil man dort davon ausgeht, in der kommenden Saison 2. Liga zu spielen.

    Außerdem habe ich mich in der Halbzeitpause mit Andreas Rettig unterhalten. Der Schiedsrichter hätte - entgegen der hier teilweise zu lesenden Statements- das Spiel sehr wohl abbrechen können und dies auch so gehandhabt, wenn eine ordnungsgemäße Spielleitung seiner Ansicht nach nicht gewährleistet ist. Über die Folgen brauchen wir ja wohl nicht allen Ernstes diskutieren, oder? Ich gehöre im übrigen auch zu denjenigen, die für diese Art des Protests nullkommanull Verständnis hat. Wer Dienstags nach Mannheim (entsprechenden Nachfragen vorbeugend: ich war dort) fährt, braucht mir nicht mit Gejaule über ein Montagsheimspiel zu kommen und den Schiedsrichter an die Grenze zum Spielabbruch zu treiben. Nach Lotte in der Woche können dann auf einmal auch alle wieder.

  • Habe ich. Und die Antwort ist simpel: Weil man dort davon ausgeht, in der kommenden Saison 2. Liga zu spielen.

    Außerdem habe ich mich in der Halbzeitpause mit Andreas Rettig unterhalten. Der Schiedsrichter hätte - entgegen der hier teilweise zu lesenden Statements- das Spiel sehr wohl abbrechen können und dies auch so gehandhabt, wenn eine ordnungsgemäße Spielleitung seiner Ansicht nach nicht gewährleistet ist. Über die Folgen brauchen wir ja wohl nicht allen Ernstes diskutieren, oder? Ich gehöre im übrigen auch zu denjenigen, die für diese Art des Protests nullkommanull Verständnis hat. Wer Dienstags nach Mannheim (entsprechenden Nachfragen vorbeugend: ich war dort) fährt, braucht mir nicht mit Gejaule über ein Montagsheimspiel zu kommen und den Schiedsrichter an die Grenze zum Spielabbruch zu treiben. Nach Lotte in der Woche können dann auf einmal auch alle wieder.

    Wer hat denn behauptet, dass der Schiedsrichter niemals in der Lage gewesen wäre, das Spiel deshalb abzubrechen? Es hätte nur nicht seine erste Amtshandlung sein können.

  • Habe ich. Und die Antwort ist simpel: Weil man dort davon ausgeht, in der kommenden Saison 2. Liga zu spielen.

    Außerdem habe ich mich in der Halbzeitpause mit Andreas Rettig unterhalten. Der Schiedsrichter hätte - entgegen der hier teilweise zu lesenden Statements- das Spiel sehr wohl abbrechen können und dies auch so gehandhabt, wenn eine ordnungsgemäße Spielleitung seiner Ansicht nach nicht gewährleistet ist. Über die Folgen brauchen wir ja wohl nicht allen Ernstes diskutieren, oder? Ich gehöre im übrigen auch zu denjenigen, die für diese Art des Protests nullkommanull Verständnis hat. Wer Dienstags nach Mannheim (entsprechenden Nachfragen vorbeugend: ich war dort) fährt, braucht mir nicht mit Gejaule über ein Montagsheimspiel zu kommen und den Schiedsrichter an die Grenze zum Spielabbruch zu treiben. Nach Lotte in der Woche können dann auf einmal auch alle wieder.

    Wer hat denn behauptet, dass der Schiedsrichter niemals in der Lage gewesen wäre, das Spiel deshalb abzubrechen? Es hätte nur nicht seine erste Amtshandlung sein können.

    Wo habe ich geschrieben, dass er nicht in der Lage gewesen sei? Es wurde hier zumindest so getan, dass er es nicht gemacht hätte.

    Letzteres habe ich auch nicht behauptet.

  • Habe ich. Und die Antwort ist simpel: Weil man dort davon ausgeht, in der kommenden Saison 2. Liga zu spielen.

    Außerdem habe ich mich in der Halbzeitpause mit Andreas Rettig unterhalten. Der Schiedsrichter hätte - entgegen der hier teilweise zu lesenden Statements- das Spiel sehr wohl abbrechen können und dies auch so gehandhabt, wenn eine ordnungsgemäße Spielleitung seiner Ansicht nach nicht gewährleistet ist. Über die Folgen brauchen wir ja wohl nicht allen Ernstes diskutieren, oder? Ich gehöre im übrigen auch zu denjenigen, die für diese Art des Protests nullkommanull Verständnis hat. Wer Dienstags nach Mannheim (entsprechenden Nachfragen vorbeugend: ich war dort) fährt, braucht mir nicht mit Gejaule über ein Montagsheimspiel zu kommen und den Schiedsrichter an die Grenze zum Spielabbruch zu treiben. Nach Lotte in der Woche können dann auf einmal auch alle wieder.

    Äpfel und Birnen

  • Moin,
    ich finde man sollte da auch mal auf andere Vereine schauen. Nicht alle haben das Glück montags immer von Meppen nach Lotte geschickt zu werden... Es geht unserer aktiven Fanszene nicht ausschließlich um sich selbst (genauso wie anderen Fanszenen, die die Montagsspiele ablehnen). Es geht ja darum, dass allgemein unheimlich viel auf sich genommen werden muss, um so ein Montagsspiel (vor allem auswärts) zu besuchen...

    Nur mal ein paar Beispiele von Montagsspielen aus der Saison 2019/2020 bis zum 11. Spieltag:
    Jena - Ingolstadt -> ~300 km
    Mannheim - München -> ~360 km
    Halle - München -> ~430 km
    Zwickau - K'lautern -> ~500 km
    Jena - Magdeburg -> ~200 km
    Haching - Chemnitz -> ~400 km
    Uerdingen - Mannheim -> ~300 km
    Ingolstadt - Haching -> ~90 km
    Würzburg - München -> ~280 km

    Für alle diese Spiele (Ausnahmen Ingolstadt-Haching und evtl. Jena-Magdeburg) müssen sich 90% der Gästefans mindestens einen halben Tag Urlaub nehmen, damit es bei der Anreise nicht gaaanz gaaaanz knapp wird... Und gerade bei kleineren Fanszenen (wie z.B. unserer) macht es einen gewaltigen Unterschied, ob da auswärts 200 oder 20 Leute stehen.

    Ich bin inhaltlich total bei unseren Ultras, was die Ablehnung der Montagsspiele angeht :smilie1: ... die Art und Weise war dieses Mal ein bisschen drüber, aber ich glaube, man war sich schon seeehr klar darüber, dass der Schiedsrichter maximal mit einer Unterbrechung startet. Ein sofortiger Abbruch wäre in keinster Weise angemessen oder vertretbar gewesen... Die gewünschte Aufmerksamkeit war auf jeden Fall da! Das Verständnis über die wahren Hintergründe des Protests scheint in weiten Teilen der Zuschauerschar nach wie vor nicht vorhanden zu sein. Leider.

  • ... die Art und Weise war dieses Mal ein bisschen drüber, aber ich glaube, man war sich schon seeehr klar darüber, dass der Schiedsrichter maximal mit einer Unterbrechung startet. Ein sofortiger Abbruch wäre in keinster Weise angemessen oder vertretbar gewesen... Die gewünschte Aufmerksamkeit war auf jeden Fall da! Das Verständnis über die wahren Hintergründe des Protests scheint in weiten Teilen der Zuschauerschar nach wie vor nicht vorhanden zu sein. Leider.

    Wurde in der Vergangenheit auch nur einmal über den 19:12 minütigen Support-Boykott berichtet? Oder über das Anliegen der Ultras diskutiert? Ich denke das ist die einzige Möglichkeit für die Szenen Gehör zu finden.

  • ... die Art und Weise war dieses Mal ein bisschen drüber, aber ich glaube, man war sich schon seeehr klar darüber, dass der Schiedsrichter maximal mit einer Unterbrechung startet. Ein sofortiger Abbruch wäre in keinster Weise angemessen oder vertretbar gewesen... Die gewünschte Aufmerksamkeit war auf jeden Fall da! Das Verständnis über die wahren Hintergründe des Protests scheint in weiten Teilen der Zuschauerschar nach wie vor nicht vorhanden zu sein. Leider.

    Wurde in der Vergangenheit auch nur einmal über den 19:12 minütigen Support-Boykott berichtet? Oder über das Anliegen der Ultras diskutiert? Ich denke das ist die einzige Möglichkeit für die Szenen Gehör zu finden.

    Eben, das meine ich ja, indem ich danach schreibe, dass nun die gewünschte Aufmerksamkeit da war... wie Erik es im Interview so schön sagte: "die sind immer so kreativ. Da hätten sie sich auch was anderes einfallen lassen können"... vielleicht was optisches an der NT anbringen, so dass es auch von den Standard-Kameras während des Spiels eingefangen wird... Da hätte man sicherlich was machen können... Aber ist ja eh egal. Das Problem wird halt leider von einem viel zu großen Teil der Leute nicht verstanden >:(

  • Ich gehe davon aus, dass du den Zwinkersmilie hinter meinem Beitrag gesehen hast und es nur nochmal auf den Punkt bringen wolltest.

    Die Sprachlosigkeit von Vega ist ja bezeichnend gewesen für den Unsinn des Beitrags und du hast es gut nochmal auf den Punkt gebracht. 100 % Zustimmung.

  • Gab es an den jeweiligen Spieltagen Begegnungen wo die Distanz kürzer war?

  • ***Zitierungen gekürzt, um weitere Verletzte zu vermeiden***

    Da es mich nun selbst interessiert hat, hab ich das mal schnell für dich gecheckt... außer bei FCI - UHA gab es an jedem Spieltag mindestens eins, teilweise sogar drei Spiele mit kürzerer Distanz...Gern geschehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!