SC Freiburg II - SVM [19.02.2022 - 14 Uhr]

  • Der Kicker schreibt im Fazit des Spiels "Ansonsten auch ein gutes Spiel der Gäste aus dem Emsland." und auch der Magenta Kommentator sprach von einem guten Spiel.

    Die U23 Mannschaften sind wahrscheinlich auch was die individuelle Qualität angeht in der Top5 der Liga einzuordnen. Da kann man schon mal gegen verlieren.

    Allerdings kommt es, wie gegen jeden Gegner, auf die Art und Weise des Auftretens an. Gefühlt schaffen wir es nicht gegen "kleine" Gegner die 100% Leistung raus zu kitzeln. Gegen Mannheim und 1860 stimmte die Einstellung und gegen Havelse und Freiburg nicht (Verl könnte man auch mit reinnehmen aber das trifft da auf beide Teams zu)

    Dazu kommt wenn ein starker Gegner wie Klautern uns dann überrennt, sinken auch ganz schnell die Köpfe und das Spiel ist durch.

    Das ist jetzt kein Saison exklusives Problem, wenn man an unsere zweite 3. Liga Saison denkt wo wir alle Spiele inkl. Landespokalfinale hergeschenkt hatten weil keiner mehr bock hatte als der Klassenerhalt fix war.

    Da kann man jetzt fast froh sein das, mit Blick auf die kommenden Gegner, quasi nur große Namen auf uns zu kommen. Trotzdem ärgert mich das maßlos das man sich scheinbar nicht richtig motivieren kann auch in einer sehr sicheren Tabellenposition noch alles rauszuholen. Ich erwarte jetzt natürlich keinen Aufstieg (gerade bei den vielen Verletzten wo der Ausfall von Ole wohl am meisten weh tut gerade beim Aufbauspiel und vorantreiben des Offensivspiels) aber das jeder Spieler alles gibt das sollte das Mindeste sein, dann kann ich auch mit Niederlagen leben auch wenn die natürlich trotzdem weh tun.

    Deswegen empfinde ich die Aussage vom Kicker und Magenta als zu positiv und hoffe das man das intern anders aufarbeitet, es gab zwar auch gute Szenen und man hätte auch zumindest Unentschieden spielen können wenn alles gut gelaufen wäre aber auch 3 oder 4:0 verlieren können wenn negativ ;) Deswegen hoffe ich das man an diesen Leistungsschwankungen arbeitet.

  • Tja, schade... hatte mehr erhofft von dem Spiel.
    Nach ca. 25 Jahren wollte ich den SVM wieder einmal Live vor Ort sehen und machte ich mich auf aus der Schweiz ans Spiel in Freiburg.
    Voller Vorfreude nach ca. 3 Std Zugfahrt angekommen und dann durch die Altstadt schlendernd zum Stadion. :dance3:

    Leider bot dann die 1. Halbzeit nicht das, was ich erhoffte.
    Das frühe, blöde Gegentor lähmte sie ein wenig, hatte ich das Gefühl.
    Die Angriffe wurde nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt und der Gegner machte es auch nicht schlecht mit der Führung im Rücken.
    Sie wussten genau welchen Spieler (Tankulic) sie aus dem Spiel nehmen mussten und Meppen wusste nicht damit um zu gehen.
    Mit der Einwechslung von Sukuta-Pasu zur Pause, wurde es nach vorne dann besser. Die Chancen waren da, nur leider wurden sie nicht in Tore umgesetzt...
    Und zum Penalty... ohne Worte !! Das er ihn zuerst gab erstaunte mich, aber dass er ihn wieder zurück nahm um so mehr... vor allem das der Assistent an der Linie, der ca. 40 Meter (!!!) davon weg war und auch noch andere Spieler zwischen ihm und der Szene war, sich noch meldete war das Beste... der muss Adleraugen haben !! :scratch_one-s_head:
    Tja, Pech gehabt... und das sie am Schluss noch ein Tor bekamen passte dazu...

    Hoffe, sie zeigen eine Reaktion und gewinnen das nächste Spiel gegen Osnabrück !!
    Weiter, immer weiter SVM !!! :smilie2:

    So ging ich leider mit einem schlechten Gefühl wieder Richtung Schweiz nach Basel um dort noch meiner CH-Mannschaft zu zuschauen.
    Die machten dann mehr Freude und gewannen mit 3-0 :yahoo:


    Grüessli us de Schwiiz und tschüss :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !


  • So ging ich leider mit einem schlechten Gefühl wieder Richtung Schweiz nach Basel um dort noch meiner CH-Mannschaft zu zuschauen.
    Die machten dann mehr Freude und gewannen mit 3-0 :yahoo:


    Grüessli us de Schwiiz und tschüss :victory:


    Du warst definitiv nicht der einzige, der nach dem Freiburg-Spiel einen Abstecher zum Basel-Feuerwerk machte ;) (War eigentlich auch mein Plan, aber da kam die Bahn bzw. der Sturm dazwischen...)

    Schön, dass du mal wieder ein Spiel schauen konntest. Nächste Saison wird es dann hoffentlich besser!

  • Schon klar, das hier ist ein Forum und nicht der Duden, aber Kommasetzung lehnst Du aus Prinzip ab, oder? :D

    Ich war über die Einschätzung zum Spiel in diversen Medien auch erstaunt. Klar, in HZ 2 kam eine Reaktion und auch Chancen (allerdings auch nicht besonders viele), aber auch da fand ich es insgesamt kein gutes Spiel von uns. Die Schlussoffensive hat da vllt die Bewertung etwas übermäßig beeinflusst...

  • Hoffe, dass ich auch wieder einmal ein Spiel in Meppen schauen kann.
    Aber jetzt schaue ich, dass ich ev. nächste Saison wieder nach Freiburg gehen kann oder ev. nach München (sind für mich momentan die Orte, die die wenigsten Kilometer von mir weg sind).
    Und tja Basel... das ist die Muttenzerkurve, so wie immer !! :dance3:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Alleine durch seine Präsenz auf dem Platz würde ich zu "ja" tendieren. Sein Schuss aus dem Stand heraus zeigt auch, dass er jederzeit brandgefährlich ist. Ich will gar nicht auf Krüger einschlagen, aber Vega trifft den Nagel schon auf den Kopf, wenn er schreibt, dass es so einfach nicht für Liga 3 genügt.

  • Gehört zwar nicht direkt hier her, aber in die anderen Threads auch nicht.

    Weiß man schon wie die Jungs diese Woche trainieren?
    Mich würde ja interessieren ob Ecke/flanken/Freistöße sowie zweikampfverhalten Schwerpunkte sein werden…

  • Lt. Rafati hat der Linienrichter dann doch alles richtig gemacht.

    Guckst du hier:
    https://www.liga3-online.de/strittige-szen…babak-rafati-7/


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:


    Wurde bünning denn nicht getroffen?

    Wahrscheinlich wurde Bünning auch etwas berührt am Kopf aber hauptsächlich hat der Freiburger dann doch den Ball da oben getroffen. Dann ist´s halt wie entschieden wurde.
    In der Hinrunde bekommen wir dafür den Elfmeter, weil es keinen so guten Linienrichter gegeben hätte und wir bekommen einen Punkt. Soviel zu Spielglück :blum3:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Lt. Rafati hat der Linienrichter dann doch alles richtig gemacht.

    Guckst du hier:
    https://www.liga3-online.de/strittige-szen…babak-rafati-7/


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:


    Wurde bünning denn nicht getroffen?

    Ja das ist die Frage. Das die Regel sagt bei keiner Berührung gibt es nur indirekten Freistoß weiß man ja, aber man kann es überhaupt nicht genau sehen, ob er getroffen wurde oder nicht. Es ist irgendwie auch eine dämliche Regelung. Soll man dann als Spieler den Kopf nicht wegziehen, weil man eine Berührung braucht für den Strafstoß?


  • Ich kann die rafati Bewertung so nicht verstehen, wenn nicht sicher aufgeklärt werden kann ob es eine Berührung gab oder nicht . Finde ich komisch
    Naja nu ist es durch und die Punkte haben nicht sollen sein

  • Ja es bringt nichts mehr sich darüber aufzuregen. Es war natürlich im Endeffekt schon spielentscheidend, aber es wäre auch wegen der Leistung davor nicht wirklich verdient gewesen.

  • Wäre der Spieler nicht Bünning gewesen sondern Hemlein hätten wir den Elfer bekommen.

    Naja, hätte Bünning den Kopf etwas nach unten gesenkt, wäre es Elfmeter gewesen. Aber so einen Einsatz sollten wir von unseren Jungs nicht einfordern. Sowas kann schon böse enden.
    Dann lieber mal verdient verlieren.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!