• Im Fanshop am Stadion gibt es die Trikots aber zu kaufen und man kann die dort auch beflocken lassen, richtig? Danke! :)

    Ja. Allerdings würde ich vorher nachfragen ob die gewünschte Größe verfügbar ist. Am Freitag waren alle Größen vorhanden, aber besser vorher fragen als umsonst hinzufahren.

  • Ist ja ein toller "Partner"!

    Wir sind für 11Teamsport und vor allem Nike halt ein Niemand.
    Deshalb umso besser, dass nächstes Jahr ja scheinbar der Vertrag ausläuft und man sich dann hoffentlich einen neuen Partner und Ausrüster sucht.

    Das eine Weltmarke wie Nike auf uns keine Rücksicht nimmt, ist ja auch irgendwie verständlich und nachvollziehbar! Bei einem kleineren Partner wie 11Teamsport sehe ich das ein bisschen anders, wobei ich deren Umsatz und Größe nicht kenne! Aber ist trotzdem schon traurig, dass da anscheinend wenig Engagement vorhanden ist! 😕

  • Rabona als Partner (....)

    Da bin ich ja mal gespannt, ob das zu Diskussionen in der hiesigen Fanszene führen wird. In der Bundesliga gibt es ja durchaus Kritik am Sportwetten-Sponsoring. So fragten zum Beispiel die Stuttgarter Fans bei der Vorstellung des neuen Hauptsponsors "winmax", ob die "Werte und Moral unseres VfB ein reines Glücksspiel" seien. Der Präsident von Hertha BSC, Kay Bernstein, nannte die Kooperation mit dem Trikotsponsor "Crazy Buzzer" einen "Spagat zwischen Fan-Idealismus und Realpolitik".


    Rabona ist wohl nicht einmal in der White-List der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder gelistet. Die Betreiberfirma sitzt auf den Marshall-Islands, hat aber offenbar eine Partnerschaft mit einer Ltd. aus Zypern und verfügt so zumindest über eine EU-Lizenz.


    Ich glaube zwar, dass Spielsucht ein nicht zu unterschätzendes, gesellschaftliches Problem darstellt. Andererseits kann ich mir nicht vorstelle, dass sich wettafine Menschen alleine durch Trikotwerbung zum Spielen verleiten lassen. Wichtiger als eine Verbannung der Werbung von der Spielerbrust ist meiner Meinung nach, dass sich die Anbieter an die gesetzlichen Vorschriften halten und sich eigeninitiativ für eine wirksame Suchtbekämpfung einsetzen.


    Ich gehe davon aus, dass sich die Verantwortlichen beim SV Meppen vor Vertragsunterzeichnung mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben und aus guten Gründen für sich zu der Entscheidung gekommen sind, die Partnerschaft mit Rabona einzugehen. (Falls es denn wirklich soweit kommt)

  • Ich glaube du bist da irgendwo falsch abgebogen. Rabona ist ein Teamsport-Ausstatter.

  • Ooops. Ja tatsächlich. Ich dachte, es geht um Rabona Sportwetten. Da bin ich dorch irgendwie erleichtert.:whistle3:


    Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

  • Was genau hieße denn Rabona als „Partner“? Die haben doch soweit ich das weiß nur 1 Filiale in Lingen oder?


    Oder würde man dann trotzdem SVM Merch in nahezu jedem Sportladen bekommen, der Jako führt? - was ja super wäre.

  • Früher war Rabona ein Teil der Wiegmann-Sport Gruppe, die ja sehr lange mit Cawila der Ausstatter des SV Meppen waren. Cawila wurde dann von 11teamsports übernommen.

    Nicht so ganz richtig, der Laden in Lingen war früher eine Außenstelle von Cawila, hat aber komplett geschlossen gehabt. Dann haben sich zwei aus Altenberge gedacht machen wir mal eine Sportladen nebenbei und nennen den Rabona, wie den Fußballtrick.

    Und das Teil ist eine Erfolgsgeschichte, haben gefühlt 50% der Vereine im Emsland unter Vertrag. Einer der beiden ist natürlich jetzt voll drin, und hat seinen Job gekündigt. Ist ein Top-Laden freundliche Mitarbeiter. War dort Ende Mai, Anfang Juni was die dort an Malle und Aufstiegsshirts gemacht haben, Wahnsinn.

    Und jetzt Meppen das ist Natürlich ein großer Schritt, aber es sind viele Mitarbeiter von Cawila dorthin gewechselt, die kennen sich mit dem SVM-Geschäft aus.

    Ich find gut das der Emsländer/Meppener sich wieder vor Ort die Partner sucht:Mauridia_28:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!