SVM - BVB II [16.04.22 - 14 Uhr]

  • Am Ende ein glückliches 1:1, Dortmund mit den deutlich besseren Chancen. Wir haben es auch oft nicht spielerisch gelöst, wenn wir in der Defensive mal den Ball erkämpft haben. Da ging es oft nur blind nach vorne und schwupps, war der Ball wieder weg.

    Nun denn, den einen Punkt nimmt man trotzdem gerne mit. Und schön auch zu sehen, dass die Fans trotz der aktuellen Negativserie hinter dem SVM stehen.

  • Wie kann man dieses Spiel nur schön reden. Ich bin verwundert.

    Es war nicht gut, aber am Ende holen wir einen Punkt. Mir geht das Gemecker und die hohen Erwartungen nur noch auf den Sack. Kommt runter, bleibt fair. Wer das Trikot vom SVM anzieht hat Unterstützung verdient. Und nichts anderes. Idioten

    Warum soll man immer alles schön reden? Davon wird es nicht besser. Man muss es ansprechen.

  • Wie kann man dieses Spiel nur schön reden. Ich bin verwundert.

    Es war nicht gut, aber am Ende holen wir einen Punkt. Mir geht das Gemecker und die hohen Erwartungen nur noch auf den Sack. Kommt runter, bleibt fair. Wer das Trikot vom SVM anzieht hat Unterstützung verdient. Und nichts anderes. Idioten

    Warum soll man immer alles schön reden? Davon wird es nicht besser. Man muss es ansprechen.

    Es geht um das undifferenzierte Pöbeln auf der Tribüne. Das geht mitunter gar nicht.

  • Und wenn wir 100x uns selbst sagen, dass wir jetzt seit 5 Jahren in Liga 3 spielen: Vom Geld sind und bleiben wir ein Verein, der sich am unteren Ende der Liga bewegt. Auch wenn einem das nach so langer Zeit in der Liga nicht gefällt, kann man das auch nicht einfach so wegwischen.

    Daran müssen die "Pöbler" halt denken.

    Habe nach dem Spiel noch kurz mit Andreas Kremer gesprochen: Der war am Ende auch mit dem einen Punkt nicht wirklich zufrieden.

  • Tankulic erinnert mich von der Spielweise fast schon ein wenig an Bähre. Hauptsache es schön aussehen lassen und den Ball noch mal über den Gegenspieler heben, statt einen vernünftigen Pass über 3 Meter zu spielen. Wir haben gefühlt auch keine Konter mehr. Jeder Ball der schnell nach vorne gespielt wird, muss direkt wieder zum Torwart gepasst werden, weil keine Anspielstationen in der Nähe sind.

    Weiterhin sind die Zweikämpfe sowas von schlecht geführt. Keiner traut sich richtig zum Kopfball und wenn, liegen gefühlt unsere Spieler immer am Boden und wollen ein Foul gepfiffen bekommen.

    Es ärgert mich einfach, dass nach den gezeigten Leistungen in den vergangenen Wochen wieder so viele Menschen ins Stadion kommen und wir wieder so ein schlechtes Spiel zeigen. Im Normalfall haut uns Dortmund vier Dinger rein und wir gehen ohne den Punkt nach Hause.

    Immerhin ist Käuper wieder dabei. Ich hoffe, in den nächsten Spielen steht es besser um die Zweikampfbilanz und es können die Lücken im Mittelfeld geschlossen werden.

  • Und wenn wir 100x uns selbst sagen, dass wir jetzt seit 5 Jahren in Liga 3 spielen: Vom Geld sind und bleiben wir ein Verein, der sich am unteren Ende der Liga bewegt. Auch wenn einem das nach so langer Zeit in der Liga nicht gefällt, kann man das auch nicht einfach so wegwischen.

    Daran müssen die "Pöbler" halt denken.

    Habe nach dem Spiel noch kurz mit Andreas Kremer gesprochen: Der war am Ende auch mit dem einen Punkt nicht wirklich zufrieden.

    Kannst du mal bitte die Etats der 3. Liga posten?

  • Also ich frag mich echt in was für Sphären hier manche von euch leben ...?!
    Erst meckern alle, es ist alles Mist. Dann wird es besser und es erinnern sich auf einmal alle an die Hinrunde und nehmen das was da gezeigt wurde als Standard und es ist wieder alles Mist?

    Nene, liebe Leute. Das ist irgendwie Schwachsinn....

    Positiv:
    - Mit der Einwechslung von Käuper wurde vieles besser. Die Pässe waren genauer. Es kam wieder mehr die Ideen durch.
    - Tanku konnte wieder befreiter spielen. Ja er hat an der ein oder anderen Stelle zu "schön" gespielt und dadurch das Effektive verloren, dennoch besser als davor.
    - Ametov konnte sich zeigen. Ich sehe da gute Ansätze. Könnte mir ihr mit ein bisschen mehr Praxis gut vorstellen.
    - Balle hat wieder gut gespielt
    - Harsmann macht sich ebenfalls gut, klar kann noch nicht alles passen. Aber wenn hier auch die ein oder andere Spielpraxis kommt, bin ich guter Dinge.
    - Fedl für Blacha fand ich ebenfalls spannend. Hat mir auch gut gefallen..

    Negativ:
    - Fassbender schafft es einfach nicht den Kopf auszuschalten und zu machen. Vielleicht doch mal eine Spielpause?
    - Die Standards sind weiterhin zu ungefährlich..
    - Insgesamt hab ich da gefühl es fehlt an der Kommunikation im Team.
    - Egerer war mir zu defensiv für dieses Spiel.
    - Feige im Sturm hat leider ebenfalls nicht gezündet. Ob du nun ihn oder Krügi nimmst macht kaum einen unterschied auf der Position.. Also weiterhin Stürmerbedarf!

    Klar, vieles wurde hier seit Wochen kritisiert. Dennoch hab ich ein zumindest Stückweit besseres Spiel gesehen als zuvor. Nicht aufgrund der Motivation, die war gegen Magdeburg unschlagbar, sondern vom Fußballerischem.
    Bin sehr gespannt auf die nächsten Gegner.. Dann hoffentlich auch wieder im Stadion und ohne Coroni.

  • Wenn Dortmund vorne nicht so unfassbar unfähig gewesen wäre, hätten wir heute mindesten 5-1 verloren. Mal schauen ob dann immer noch alles „gut“ gewesen wäre, wie du es oben beschreibst.

    Ich finde die gezeigten Leistungen 2022 teilweise unerträglich, genau wie der Mist heute. Das war erneut eine ganz miese Leistung und diesmal hat man nämlich keine Ausrede ala „wir haben so viel verletzte Spieler“.

    Man kann wirklich nur hoffen, dass ein Teil der aktuellen Truppe nächste Saison nicht mehr in unserem Trikot aufläuft, sonst wird es echt brutal schwer die Klasse zu halten.

  • Genauso

  • Laut Neumann haben wir das in der 1 Hz. doch ganz gut gemacht!

    Ich bin ehrlich gesagt froh,diesen Mist in der nächsten Saison nicht mehr hören zu müssen!

    Unsere Ecken und Freistösse sind einfach grottig,haben wir wirklich keine fähigen Schützen?
    Nach Käupers Einwechslung wurde das Spiel besser und lässt mich hoffen.

  • Und wenn wir 100x uns selbst sagen, dass wir jetzt seit 5 Jahren in Liga 3 spielen: Vom Geld sind und bleiben wir ein Verein, der sich am unteren Ende der Liga bewegt. Auch wenn einem das nach so langer Zeit in der Liga nicht gefällt, kann man das auch nicht einfach so wegwischen.

    Daran müssen die "Pöbler" halt denken.

    Habe nach dem Spiel noch kurz mit Andreas Kremer gesprochen: Der war am Ende auch mit dem einen Punkt nicht wirklich zufrieden.

    Kannst du mal bitte die Etats der 3. Liga posten?

    Finde ich spannend. Weil du meinst, dass Meppen im Mittelfeld liegt und viele Unrecht haben oder weil du tatsächlich nicht weißt, wie die Etats sind? Hat Liga3onloine nicht immer so eine Liste?

    Zum Spiel: Ich fande die Einwechselungen heute alle gelungen bis auf Krüger. Ich hätte Feigenspan 90min auf dem Platz gelassen. Aber ich denke, es war so abgesprochen, dass 1. Feigenspan 60min Gas geben soll und dann raus geht. Käupers 30min Spielpraxis sind sehr positiv für die nächsten Spiele. Die hat endlich auch mal Ametov bekommen. Ob er die genutzt hat weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber so sammelt er auch wichtige Erfahrungen für die Zukunft. Ich mag auch Fedl. Der spielt eigentlich einen unaufgeregten Stiefel. Mit Hemlein bitte verlängern. Fassbender ist sein Spielglück irgendwie völlig verloren gegangen. Keine Ahnung wie man ihm das wieder zurückgeben kann. Vielleicht mal den Druck nehmen und erst ab der 65min einwechseln.
    Tankulic bekommt immer noch auf die Sohlen, dass weiß jeder Gegner und jeder Verein setzt es um. Mit Käuper kam eine gewisse Körperlichkeit ins Zentrum was uns helfen wird Ruhe ins Spiel zu bekommen. Wenn endlich ein 2. Spieler im MF den Ball halten kann wird es hoffentlich wieder mehr Platz für Tanku geben.
    Feigenspan fand ich besser als die anderen Stürmer.
    Und sorry dass ich das schreibe, aber endlich mal kein Jibby eingewechselt. Und endlich mal wieder ein Tor geschossen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Laut Neumann haben wir das in der 1 Hz. doch ganz gut gemacht!

    Ich bin ehrlich gesagt froh,diesen Mist in der nächsten Saison nicht mehr hören zu müssen!

    Was hat denn dieser Satz mit Neumann zu tun? Dann sagt das nächste Saison halt ein anderer, und dann? Ist der dann auch doof?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Laut Neumann haben wir das in der 1 Hz. doch ganz gut gemacht!

    Ich bin ehrlich gesagt froh,diesen Mist in der nächsten Saison nicht mehr hören zu müssen!

    Was hat denn dieser Satz mit Neumann zu tun? Dann sagt das nächste Saison halt ein anderer, und dann? Ist der dann auch doof?


    Weil Neumann bisher jeden Mist schön geredet hat! Ganz einfach!
    Ich wünsche mir vom Trainer,Co oder wer auch immer am Mikro steht,das er sagt wie es ist und nicht versucht ein grottenspiel schön zu reden.

  • Laut Neumann haben wir das in der 1 Hz. doch ganz gut gemacht!

    Ich bin ehrlich gesagt froh,diesen Mist in der nächsten Saison nicht mehr hören zu müssen!

    Was hat denn dieser Satz mit Neumann zu tun? Dann sagt das nächste Saison halt ein anderer, und dann? Ist der dann auch doof?


    Weil Neumann bisher jeden Mist schön geredet hat! Ganz einfach!
    Ich wünsche mir vom Trainer,Co oder wer auch immer am Mikro steht,das er sagt wie es ist und nicht versucht ein grottenspiel schön zu reden.

    Darf ich mal deine Meinung zu Rico Schmitt und ca. 90% seiner Interviews nach den Spielen hören? Da passiert doch das Gleiche.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • oetzi

    Weil ja alle behaupten wir haben so wenig Kohle und sind im unteren Drittel einzuordnen. Worauf stützt sich diese These denn? Ich kenne die Zahlen nicht, weiß allerdings das z. B.1860 auch nicht mehr Geld zur Verfügung hat.

    Aber diese Etat-Übersicht hätte ich echt gerne mal.

  • Finde ich nicht,er spricht oft an,was ihm nicht gefallen hat.
    Neumann ist mir wie C.N einfach zu brav,wenn unsere Jungs kacke spielen,kauert er auf der Bank.
    Klar ist er 2017 mit für den Aufstieg verantwortlich aber das ist Fünf Jahre her und seitdem kam da nicht mehr viel.
    Ihn zu ersetzen,ist für mich ein richtiger und logischer Schritt!
    Ich freue mich auf einen neuen Co und hoffentlich frischen Wind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!