Das Forum: Diskussion und Support

  • Auch von mir ganz großen Dank an Dich, falk42! Schon die fehlende Sicherheitswarnung des Browsers beim Laden des (alten) Forums fand ich eine deutliche Verbesserung, das hier ist natürlich nochmal ein ganz anderes Level! Wirklich toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!!

  • Auch von mir ganz großen Dank an Dich, falk42! Schon die fehlende Sicherheitswarnung des Browsers beim Laden des (alten) Forums fand ich eine deutliche Verbesserung, das hier ist natürlich nochmal ein ganz anderes Level! Wirklich toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!!

    Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr zu lesen! Habe bisher eher an kleineren Projekten für Freunde und die Familie gewerkelt und das Forum ist dann zur Abwechslung halt mal ein paar Nummern größer :D

    Der Dank geht natürlich auch an mrcl, der das Forum all die Jahre am Leben gehalten hat, die ganzen freiwilligen Admins und Mods, alle, die im Laufe der Jahre gespendet haben (da kommt die Tage noch was :laugh2:) und den ganzen Nutzerkreis, der das Forum in guten und schlechten Tagen mit Leben gefüllt hat. Danke auch nochmal an DorNichFör, der noch fleißig am Design bastelt - bin gespannt, was da kommt!

    Ein paar Ideen habe ich natürlich auch noch, aber alles zu seiner Zeit - erst mal kommt demnächst der Umzug auf den neuen Hoster, wenn das Forum ein Weilchen stabil gelaufen ist.

  • Ich habe nun die beiden Boxen "Letzte Beiträge" und "Heiße Themen" von der Sidebar in den Hauptbereich verschoben. Gerade in der mobilen Version ist dies denke ich deutlich komfortabler und ist uns aus dem alten Forum bekannt. Damit sollte der Umstieg für alle auch nochmal deutlich einfacher sein.

    Zudem habe ich auch die Farben nochmal etwas an das SVM Blau angeglichen. Vor allem der Orange Ton war ja schon etwas unpassend.

    Zum Thema Header-Bild (nur auf der Desktop Version sichtbar): Macht es hier Sinn evtl. mal etwas aktuelleres zu nehmen? Möglichst dann auch in höher Auflösung. Wichtig natürlich, dass jemand von uns auch die Rechte an dem Bild hat.

  • Kann man bei der Ansicht der letzten Antworten die Verfasser des Threads durch den Verfasser der letzten Antwort ersetzen? Kann man erkennen was ich meine?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich habe nun die beiden Boxen "Letzte Beiträge" und "Heiße Themen" von der Sidebar in den Hauptbereich verschoben. Gerade in der mobilen Version ist dies denke ich deutlich komfortabler und ist uns aus dem alten Forum bekannt. Damit sollte der Umstieg für alle auch nochmal deutlich einfacher sein.

    Super, vielen Dank dafür! Bei den "Heißen Themen bin ich mit nicht ganz sicher, ob der Baustein besser über den Foren oder in der Sidebar aufgehoben ist ... oder überhaupt nötig ist? Eine Option zum Einklappen ist im Standard nicht vorgesehen und die Scrollwege werden ggf. ziemlich lang ... es sei denn, das Forenkategorien interessieren ohnehin kaum jemanden :p

  • Kann man bei der Ansicht der letzten Antworten die Verfasser des Threads durch den Verfasser der letzten Antwort ersetzen? Kann man erkennen was ich meine?

    Ich weiß, was du meinst. Stört mich auch extrem, konnte aber auf die Schnelle keine Einstellung im Standard finden, das zu ändern…

  • Ich habe nun die beiden Boxen "Letzte Beiträge" und "Heiße Themen" von der Sidebar in den Hauptbereich verschoben. Gerade in der mobilen Version ist dies denke ich deutlich komfortabler und ist uns aus dem alten Forum bekannt. Damit sollte der Umstieg für alle auch nochmal deutlich einfacher sein.

    Super, vielen Dank dafür! Bei den "Heißen Themen bin ich mit nicht ganz sicher, ob der Baustein besser über den Foren oder in der Sidebar aufgehoben ist ... oder überhaupt nötig ist? Eine Option zum Einklappen ist im Standard nicht vorgesehen und die Scrollwege werden ggf. ziemlich lang ... es sei denn, das Forenkategorien interessieren ohnehin kaum jemanden :p

    Mich persönlich interessieren die Foren ganz unten überhaupt nicht. Ich nutze zu 99% nur die Box mit den letzten Beiträge.

    Die heißen Themen gab es vorher ja nicht, von daher weiß ich noch nicht, ob das vielleicht doch für den ein oder anderen interessant sein kann. Wenn wir die in die Sidebar schieben, hast du halt mobil immer noch den Button mit der Sidebar ganz oben. Der verschwindet nämlich, wenn nichts in der Sidebar ist.

  • Um den Post von Jupp zu erklären: Gerade meinen Beitrag entfernt, da ich dachte, die Frage falsch verstanden zu haben, aber scheinbar sieht es bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich aus. Hier darum nochmal meine Ansicht, die jeweils den Verfasser des letzten Posts zeigt -

  • Gerade meinen Beitrag entfernt, da ich dachte, die Frage falsch verstanden zu haben, aber scheinbar sieht es bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich aus. Hier meine Ansicht -

    Ist das am Handy?

    Bei mir ist das auf dem Desktop wie bei dir. Am Handy ist "letzte Antwort" nicht da.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!