3. Liga 2024/2025

  • Hab noch nicht nachgelesen, aber ist es nicht so, dass die VfL-Fans da gar nicht mal soooo traurig drüber wären?

    Könnte ich mir auch vorstellen. Der Saisonstart war ja eher schwach und die letzte Saison vielleicht maximal "in Ordnung" mit Platz 6 und ohne DFB Pokal Teilnahme.

  • Das ist doch alles nur noch verrückt. Beim VfL steht er massiv in der Kritik und nun kommt Bielefeld und zahlt sogar Ablöse? :D

    Wenn der VfL jetzt nicht Frings eine Chance gibt, weiß ich auch nicht weiter. Alternativ wäre ich für eine Wollitz-Rückkehr..

  • Capretti könnte ich mir irgendwie gut beim VFL vorstellen.

    Nach 4 Spieltagen den Trainer zu verlieren stelle ich mir nicht so toll vor, allerdings war Schernings Arbeit jetzt auch nicht gerade so stark, dass man ihm hinterher trauern muss.

    Für etwas Unruhe wird das Ganze dennoch sorgen.

  • Das ist doch alles nur noch verrückt. Beim VfL steht er massiv in der Kritik und nun kommt Bielefeld und zahlt sogar Ablöse? :D

    Wenn der VfL jetzt nicht Frings eine Chance gibt, weiß ich auch nicht weiter. Alternativ wäre ich für eine Wollitz-Rückkehr..

    Das gleiche habe ich auch gedacht, nach der letzten Niederlage, haben sich die Fans in deren endlos Gästebuch alle den Trainer weg gewünscht... =)

  • Das ist doch alles nur noch verrückt. Beim VfL steht er massiv in der Kritik und nun kommt Bielefeld und zahlt sogar Ablöse? :D

    Wenn der VfL jetzt nicht Frings eine Chance gibt, weiß ich auch nicht weiter. Alternativ wäre ich für eine Wollitz-Rückkehr..

    Das gleiche habe ich auch gedacht, nach der letzten Niederlage, haben sich die Fans in deren endlos Gästebuch alle den Trainer weg gewünscht... =)

    Und nun ist der Trainer vom Hof und es gibt sogar noch Geld dazu. Irre!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schwerning gilt als Trainer mit guter Fachkompetenz. Sein Problem ist eher die Emotionslosigkeit. Die Osnabrücker sind nicht umbedingt traurig das er wechselt, auch wenn das während der Saison eher unglücklich ist. Die Fans wollen einen leidenschaftlichen Trainer an der Linie.

    Erhlich gesagt verstehe ich die Bielefelder nicht, aber da ist deren Ding.

    Von daher gibt es nur einen engen Kreis an Kandidaten. Tendenz Trares/Antwerpen.

    Über Oral wird viel gelacht, aber so schlecht ist er als Trainer nicht. Antwerpen wäre eine Hassliebe.

    Experimente mit unbekannten Trainern wird der Verein nicht machen, von daher wird er bekannt sein.

    Vermutung: Antwerpen mit Vertrag bis zum Saisonende. Capretti ist ein wenig verbrannt. Eher nein.

  • Wenn es Oral oder Noch schlimmer Antwerpen werden, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

    Den Abgang von Scherning quittiere ich mit einem Schulterhucken. Bauchgefühl sagt mir, dass uns Bielefeld die Entscheidung abgenommen hat. Laut NOZ bekommen wir deutlich mehr als 300.000€ für Scherning plus evtl. Zulagen. Sehr gutes Geld, welches dringend benötigt wird.

    Ich bin sehr gespannt wer der/die neuer TrainerIn wird. Die person bekommt in jedem Fall eine starke Truppe mit viel Potential.

  • Wenn es Oral oder Noch schlimmer Antwerpen werden, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

    Den Abgang von Scherning quittiere ich mit einem Schulterhucken. Bauchgefühl sagt mir, dass uns Bielefeld die Entscheidung abgenommen hat. Laut NOZ bekommen wir deutlich mehr als 300.000€ für Scherning plus evtl. Zulagen. Sehr gutes Geld, welches dringend benötigt wird.

    Ich bin sehr gespannt wer der/die neuer TrainerIn wird. Die person bekommt in jedem Fall eine starke Truppe mit viel Potential.

    Die Truppe wurde ja bereits vor der Saison recht hoch gehandelt, von daher sollte der Neue vermutlich schon eine schlagkräftige Mannschaft haben. Mit den 300 TEUR kann man dann ja ggf. einem neuen Trainer auch noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen. Und wenn man mit Scherning nicht mehr so ganz glücklich war, könnte das ein Win-Win werden.

    Aber wie es bei einem Trainertausch halt immer so ist, kann es auch völlig in die Uhr gehen. :meeting: Ich glaube, ich brauche hier nicht näher drauf eingehen, welche Variante ich euch wünsche. ;) :whistle3:

  • Wenn es Oral oder Noch schlimmer Antwerpen werden, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

    Den Abgang von Scherning quittiere ich mit einem Schulterhucken. Bauchgefühl sagt mir, dass uns Bielefeld die Entscheidung abgenommen hat. Laut NOZ bekommen wir deutlich mehr als 300.000€ für Scherning plus evtl. Zulagen. Sehr gutes Geld, welches dringend benötigt wird.

    Ich bin sehr gespannt wer der/die neuer TrainerIn wird. Die person bekommt in jedem Fall eine starke Truppe mit viel Potential.

    Mutig sein und eine Frau verpflichten, ansonsten ist dieses Gendern dauerhaft völlig unglaubwürdig. Pro Wübbenhorst!

    Grundsätzlich ist das ein mega Deal für den VfL. Man hat jetzt finanziellen Handlungsspielraum um ein oder zwei gute Transfers zu tätigen und man ist den stark kritisieren Trainer los. Damit hätte ich auf jeden Fall nie gerecht, eigentlich irre von Arminia. Allerdings muss der nächste Trainer beim VfL nun auch passen, sonst wird das wohl auch nächste Saison ein Wiedersehen im Emsland geben.

  • Oder eine Inka Grings zum Beispiel. Aber wohl eher unwahrscheinlich.

    Ich lasse mich überraschen.

  • Oder eine Inka Grings zum Beispiel. Aber wohl eher unwahrscheinlich.

    Ich lasse mich überraschen.

    Schreib doch fix eine Email an euren Sportvorstand, Druck ausüben ist die Devise! Der VfL setzt sich so viel für Vielfalt ein, dass wäre doch endlich mal eine klare Ansage bezüglich Gleichstellung der Frau.

    Soll ich auch noch eine Email senden? Soli-Spruchbänder sind ebenfalls fix gemalt. :D

    Ich denke es wird Schubert (männlich).

  • Mannheim verpflichtet Keita-Ruel.

    War bis zur letzten Saison 3 Jahre lang ein Leistungsträger in der 2. Bundesliga. In der letzten Saison lief es für ihn aber nicht mehr wirklich, erst Knieprobleme, dann Sonderurlaub und dann hat er Sandhausen im Februar verlassen.

    Er wird nächsten Monat 33, soll ja auch kein ganz einfacher Typ sein. Sein letztes Pflichtspiel über mehr als 45 Minuten hat er am 17.10.2021 absolviert, ist somit auch eine ganze Weile raus.

    Ob das funktioniert? Man darf gespannt sein. Martinovic und Sohm dürften jedenfalls vermutlich keinen Applaus klatschen. Allgemein hat Mannheim schon eine Vielzahl an guten Spielern auf einigen Positionen, aber auch die können nur mit 11 Spielern spielen. Wenn viele Leute fit sind, könnte das auch schnell zum Pulverfass werden.

  • Naja, Mannheim hat den kleinsten Kader der Liga. Da müssen meines Erachtens in den nächsten zwei Wochen noch 3-4 Leute kommen. Sturm sah ich jetzt auch nicht zwingend als DIE Baustelle, aber mit einem Kader wie derzeit, können die Ziele halt erst recht nix werden. Wenn du bereits am vierten Spieltag aufgrund ein paar Ausfällen nur mit 17 Mann zum Auswärtsspiel anreist (und Sohm hatte zuvor auch nicht trainiert, sondern kam nach Geburt des Kindes direkt nach Meppen), dann läuft was schief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!