3. Liga 2023/2024

  • Hätte man knapp oder unglücklich verloren, könnte man sich jetzt ärgern. So ist es aber tatsächlich schei**egal.

    Nee, mich ärgert das maßlos, weil im Gegensatz zu 90 % der Spieler, die gestern die vermutlich letzte Chance leichtfertig und auf eine erschütternde Art und Weise vergeigt haben, die Fans (größtenteils) bleiben werden.

  • Das sehe ich ja genauso. Aber ich ärgere mich trotzdem nicht mehr, es reicht einfach nicht bzw. es ist absolut verdient, dass wir da stehen wo wir stehen. Die Schlechtesten im Schneckenrennen.

    Wenn die Perspektive da ist, werde ich auch wieder optimistischer in die Zukunft schauen. Vorher muss aber einiges passieren.

  • Super Ergebnisse sind das heute. Besser hätte es kaum kommen können. Zwickau wähnt sich als Sieger, dann als Comebacker und verliert am Ende. Oldenburg hält lange einen soliden Punkt auswärts und verliert. Halle und Dortmund mit dem noch besten der möglichen Ergebnisse.

    Gestern schmerzt akut. Aber es hilft nichts. Nächste Woche muss wieder mit dem vorhandenen Kader angetreten werden und ein Sieg gegen Ingolstadt ist natürlich möglich. Ob realistisch oder nicht kann niemand sagen. Gegen Aue nach dem 1:2 hat inklusive mir niemand an irgendwas geglaubt und es ging 3:2 aus. Ingolstadt ist nicht gut drauf, also warum denn nicht! Niemand will absichtlich verlieren und wie viel vom Kopf abhängt, hat man gestern gesehen. Bis zum 1:0 war das absolut ok. Danach natürlich gar nicht mehr.

    Wie sieht es am nächsten Spieltag denn aus:

    1. Dortmund spielt in Duisburg: Da kann alles passieren.
    2. Oldenburg spielt gegen Wiesbaden: Da ist Wiesbaden favorisiert
    3. Halle spielt gegen Aue: Schwierig, offen, kann alles passieren
    4. Zwickau gegen Saarbrücken: Da ist Saarbrücken favorisiert
    5. Verl gegen Bayreuth: Da muss Bayreuth erst mal bestehen.

    Kurzum: Einfach die eigenen Spiele spielen und natürlich alles versuchen zu gewinnen. Der Blick auf die Konkurrenten ist aber so, dass da auch nicht alle souverän gewinnen. Ein Sieg ist natürlich drin und es ist ein Schritt. Vielleicht holen dann die anderen weniger und man kann etwas aufholen. Anders geht es nicht und wenn es dann irgendwann nicht reicht, ok. Und Kritik gerade bei Auftritten wie gestern ist mehr als berechtigt. Aber immer weiter draufhauen auf alles und alle, den Stab brechen, bringt leider noch viel weniger als irgendwie zu versuchen zu unterstützen, egal wie. Aufgeben ist nicht, das kann jeder. Ostern braucht es Eier. Und dann danach auch. Aber nach der Kritik wäre dann, so schwer es fällt, Unterstützung am besten. Sich nun 8 Spiele aufgeben und aufreiben macht alles nur noch schlimmer.

  • Auch wenn alle anderen Spiele ausfallen und nicht gewertet werden, sind wir abgestiegen. Wir werden in unseren Spielen am Ende keine 31 Punkte holen. Daher ist es egal gegen wen oder wie die anderen spielen.

  • Das sehe ich anders. Dafür habe ich im Fußball schon zu viel gesehen. Es ist alles unrealistisch und unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich. Und so lang ist aufgeben keine gute Option. Frust ja, aber nicht aufgeben.

    Wenn es den Abstieg gibt, wird man fürchte ich lange Zeit genug haben, sich zu ärgern.

  • Das sehe ich anders. Dafür habe ich im Fußball schon zu viel gesehen. Es ist alles unrealistisch und unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich. Und so lang ist aufgeben keine gute Option. Frust ja, aber nicht aufgeben.

    Wenn es den Abstieg gibt, wird man fürchte ich lange Zeit genug haben, sich zu ärgern.

    Deine Zuversicht ist aller Ehren wert. Dennoch muss ich dir sagen : wir werden sang - und klanglos absteigen. Wir koennen uns am Saisonende ja mal wiedersprechen.

  • Glückwunsch zum Abstieg, 7 Punkte holt ihr never ever wieder auf..

    Also ganz ehrlich. Bin auch jemand der objektiv hier mitliest und sowas macht man einfach nicht. Lass die SVM Fans hier in Ruhe und trete nicht unnötig drauf. Ich wäre auch sehr vorsichtig, weil es gibt sowas wie Karma.

  • Hätte man knapp oder unglücklich verloren, könnte man sich jetzt ärgern. So ist es aber tatsächlich schei**egal.

    Nee, mich ärgert das maßlos, weil im Gegensatz zu 90 % der Spieler, die gestern die vermutlich letzte Chance leichtfertig und auf eine erschütternde Art und Weise vergeigt haben, die Fans (größtenteils) bleiben werden.

    Hast du’s noch nicht kapiert?

    Die Gegner müssen nicht mehr aufwenden und können bei Bedarf noch ne Schippe drauf legen…

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!