3. Liga 2023/2024

  • Reicht doch jetzt. Es wird doch am neuen Kader gebastelt,laut EM. Man muss halt die Spieler überzeugen, für wenig Geld zu spielen. Ich mache mir da keine Sorgen. Ich denke, diese Woche kommen neue Spieler, bzw. Verträge werden verlängert. Seid nicht so ungeduldig.

    Einmal editiert, zuletzt von Grüne Bohne (11. Juni 2023 um 07:16)

  • Idee bzgl. Verabschiedungen:

    Ein Juli Testspiel am Wochenende in der Hänsch-Arena gegen einen Erst- oder Zweitligisten mit Namen, ein kleines Programm für Kinder, eine weitere Möglichkeit für Sponsoren sich zu präsentieren, indem sie vor oder im Stadion Stände aufbauen oder Sachen verteilen dürfen (und zusätzlich etwas Geld in die Kasse spülen). Und eben eine vernünftige Verabschiedung aller, die noch keine bekommen haben.

    Ein offizieller Saisonauftakt quasi. Ein Mini-Fanfest. Ein symbolischer Cut. Ein Schulterschluss zwischen Verein und Fans.

    Alles doch bestimmt mit relativ überschaubarem Aufwand durchführbar. Montag direkt Idee pitchen bei den Jungs im Büro chucki :victory:

  • Vinko Sapina, der vom SC Verl nach Essen wechselt, scheint von der Atmosphäre in Meppen durchaus beeindruckt zu sein.

    Zitat

    Rot-Weiss Essen gilt als echter Kultklub. Waren das Stadion, die Fans für Sie auch ein Argument?

    Auch, wenn das ausgelutscht klingen mag: Aber, ja. Das war mir auch sehr wichtig. Das ist kein Gelaber oder dergleichen. Für mich wird es das erste Mal sein, dass ich regelmäßig vor 15.000 bis 19.000 Zuschauern spielen werde. Das ist doch richtig geil! Ich achte da schon sehr drauf. Für mich sind in dieser Hinsicht die erste Ebene in dieser 3. Liga Dresden, Essen und 1860. Dann kommen Klubs wie Mannheim oder Saarbrücken, oder auch Absteiger Meppen. Das sind schon Klubs mit einer ordentlichen Wucht.

  • Vinko Sapina, der vom SC Verl nach Essen wechselt, scheint von der Atmosphäre in Meppen durchaus beeindruckt zu sein.

    Zitat

    Rot-Weiss Essen gilt als echter Kultklub. Waren das Stadion, die Fans für Sie auch ein Argument?

    Auch, wenn das ausgelutscht klingen mag: Aber, ja. Das war mir auch sehr wichtig. Das ist kein Gelaber oder dergleichen. Für mich wird es das erste Mal sein, dass ich regelmäßig vor 15.000 bis 19.000 Zuschauern spielen werde. Das ist doch richtig geil! Ich achte da schon sehr drauf. Für mich sind in dieser Hinsicht die erste Ebene in dieser 3. Liga Dresden, Essen und 1860. Dann kommen Klubs wie Mannheim oder Saarbrücken, oder auch Absteiger Meppen. Das sind schon Klubs mit einer ordentlichen Wucht.

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga…ckt-nichts.html

    ... und gerade deshalb schmerzt der ( unnoetige ) Abstieg umso mehr !

  • Idee bzgl. Verabschiedungen:

    Ein Juli Testspiel am Wochenende in der Hänsch-Arena gegen einen Erst- oder Zweitligisten mit Namen, ein kleines Programm für Kinder, eine weitere Möglichkeit für Sponsoren sich zu präsentieren, indem sie vor oder im Stadion Stände aufbauen oder Sachen verteilen dürfen (und zusätzlich etwas Geld in die Kasse spülen). Und eben eine vernünftige Verabschiedung aller, die noch keine bekommen haben.

    Ein offizieller Saisonauftakt quasi. Ein Mini-Fanfest. Ein symbolischer Cut. Ein Schulterschluss zwischen Verein und Fans.

    Alles doch bestimmt mit relativ überschaubarem Aufwand durchführbar. Montag direkt Idee pitchen bei den Jungs im Büro chucki:victory:

    Eigentlich hatte ich am Donnerstag Abend genau diese Idee in einem Wortbeitrag unterbringen wollen, denn insbesondere für die kommende Saison und die nötige Aufbruchstimmung wäre es toll, durch einen Fan- oder Familientag die SVM-Familie auf die neue Saison einzuschwören. Vielleicht noch nichtmal unbedingt im Rahmen eines Spiels gegen einen hochklassigen Gegner - vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit, die diversen eigenen Teams zu mischen und in einem freundschaftlichen Vergleich miteinander antreten zu lassen (siehe Ernsts Ausführungen von einem großen Team).

    Idee: Torwandschießen, Hüpfburg, Fanshop, Abteilungen und Initiativen oder Sponsoren stellen sich vor, die neuen Spieler werden interviewt, geben Autogramme, vielleicht noch etwas Musik - und fertig ist die Sause.

    Und vielleicht kann dann wirklich der eine oder andere Spieler/Spielerin oder verdiente Mitarbeiter:innen verabschiedet werden, wenn es zeitlich klappt.

    In Offenbach, wo ich 10 Jahre gelebt habe, gibt es seit vielen Jahren kurz vor Saisonstart auf einem zentralen Platz den Kickerstag, an dem alle zusammen kommen und sich auf die neue Saison einschwören. Vielleicht der schönste Tag der Saison, bevor die Hoffnungen in den ersten 3 Monaten zerstört werden. Sowas wäre doch vielleicht auch in Meppen möglich?! Ich wäre dabei und biete spontan meine Hilfe als Freiwilliger an - Kontakt gerne per PN.

    Klar ist: Es geht nur gemeinsam, insbesondere nach dem Abstieg.

  • Vinko Sapina, der vom SC Verl nach Essen wechselt, scheint von der Atmosphäre in Meppen durchaus beeindruckt zu sein.

    Zitat

    Rot-Weiss Essen gilt als echter Kultklub. Waren das Stadion, die Fans für Sie auch ein Argument?

    Auch, wenn das ausgelutscht klingen mag: Aber, ja. Das war mir auch sehr wichtig. Das ist kein Gelaber oder dergleichen. Für mich wird es das erste Mal sein, dass ich regelmäßig vor 15.000 bis 19.000 Zuschauern spielen werde. Das ist doch richtig geil! Ich achte da schon sehr drauf. Für mich sind in dieser Hinsicht die erste Ebene in dieser 3. Liga Dresden, Essen und 1860. Dann kommen Klubs wie Mannheim oder Saarbrücken, oder auch Absteiger Meppen. Das sind schon Klubs mit einer ordentlichen Wucht.

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga…ckt-nichts.html

    ... und gerade deshalb schmerzt der ( unnoetige ) Abstieg umso mehr !

    Es waren 3 Jahre Zeit den SV Meppen flott zu bekommen. Spätestens in der Winterpause 2022 mit einer Trainerentlassung (Ist jetzt abgefrühstückt).

    Wir haben Zuschauer auf 2. Liga Niveau und ein geiles Stadion in British Style. Das hat Magenta regelmässig wiederholt.

    Leider haben wir einen ehrenamtlichen (Sport)-Vorstand der jetzt hofft mit der CN Methode (Trainer/Sportdirektor in einer Person) an alte Zeiten anzuknüpfen.

    Ich hoffe das Ernst uns zumindest in die Auffstiegsspiele führt. Zwei Posten sind auch für ihn sicher eine Belastung.

    Einige kritisieren das Ernst zu viel Macht bekommt, aber ehrlich gesagt besser so als der Freizeitsportvorstand.

    Heiner und Ronny sollten sich darum kümmern das der Verein noch mehr Geld generieren kann, welches nach dem fahrlässigen Abstieg aus Liga 3 jetzt fehlt. Sie waren mit ihren Fehlentscheidungen am Fliessband die Hauptverursacher für den Niedergang.

  • In den letzten Jahren haben sich viele Fans ein Fanfest im Stadion gewünscht!Das wäre auch eine möglichkeit gewesen Familien mit Kindern anzulocken,die normalerweise nicht ins Stadion gehen. Der ein oder andere wäre vielleicht auf den Geschmack gekommen.

    Diese Einnahmequelle hat man stets liegen lassen!

    In dieser Saison wird man wohl kaum Zeit dafür haben,da eine Menge arbeit auf alle zukommt!

    Man darf nichts unversucht lassen,um noch so kleine Einnahmen zu generieren.

  • ... schaut jemand das Relegationsspiel Haching vs. Cottbus ?

    Recht asozial was da im Cottbuser Fanblock abgeht.

    Was war los,habe jetzt erst eingeschaltet?!

    war knapp vor spielabbruch

    Was willst du von Leuten erwarten, die beim letzten Aufstieg mit Ku-Klux-Klan-Masken durch den Ort marschieren!

    Das ist kein rechtsfreier Raum, auch im Stadion müsste wie in anderen Ländern härter durchgegriffen werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, in anderen Ländern wird einfach weitergespielt wenn es auf den Tribünen kracht und Law & Order hilft bei Fangewalt nicht viel;-). Aber auch dieser Komplex ist vielleicht nix für den Thread hier.

    Und zur Fanszene in Cottbus muss man leider nicht viele Worte verlieren. Die aktive Fanszene ist höchst problematisch und leider schafft es der Verein seit Jahren nicht sich diesem Problem angemessen zu widmen, was auch daran liegt dass der Vorstand selbst durchaus mit toxischer Männlichkeit besticht. Aber lasst uns Cottbus Cottbus sein, sollte uns in Meppen nicht interessieren und ansonsten freue ich persönlich mich darauf Cottbus hoffentlich nächste Saison mit Babelsberg den Aufstieg zu versauen;-).

  • Berlin tut dir nicht gut. Berlin tut niemandem gut ..

  • Das überhöre ich einmal taktvoll ...

  • 2 sogar :stop: :smilie1:


    Gibt es eigentlich Hertha News ?

  • Nope, hängt noch bei der DFL. Aber zumindest ist die Stimmung hier positiv und man ist zuversichtlich. :dntknw:

  • Bei dem Konstrukt hätte ich Schi** ohne Ende! 😂🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!