3. Liga 2023/2024

  • Mit einem Sieg in Duisburg könnten wir wieder über den Strich stehen, vorausgesetzt, die anderen Mannschaften spielen für uns. Darum sollten wir auf Sieg spielen.

    Auch würden mit einem Sieg mehr Leute zum Heimspiel gegen Halle kommen.

    Dieses Mal wären die 6 Punkte aus 2 Spielen soooo wichtig, aber ich glaube, wenn es nur 4 Punkte werden, wären wir auch noch nicht weg vom Fenster.

  • Würdest du die aus deiner Sicht „guten Spiele“ mal auflisten, so rein interessehalber? :D

  • Trainer wird nicht gerüttelt, denn damit müsste

    Sieg Halle würde mir besser als Sieg OL gefallen. Darf gerne noch ein paar rote Karten geben

    Ganz meiner Meinung! Von Platz 20 lässt es sich auch viel einfacher bewerkstelligen, das Feld von hinten aufzurollen, dabei in 14 Tagen den -gegebenenfalls mit neuem Trainer und erstarktem Selbstbewusstsein- anreisenden Hallensern ihre Grenzen aufzuzeigen um dann in Elversberg mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern.

    Haha, genau mein Humor!

    Aber Vorsicht, das wird von den Realitätsverweigerern hier noch ernst genommen...

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in der nächsten Saison noch Derbies gegen Oldenburg erleben werden, die dann aber auf wenig Interesse stoßen werden.

    Das glaube ich gar nicht. Saison 1 in RL Nord wird glaube ich, und das meine ich ernst, was das angeht, noch mal ein echter Zuschauerhit.

  • Es ist wesentlich einfacher die Spiele aufzuzählen, bei denen mit dir Einstellung, Einsatz unserer Mannschaft nicht gefallen hat:

    Gegen

    Bayreuth

    Ingolstadt

    Dortmund

    Wiesbaden und

    Osna

  • Mannheim

    1860 (A)

    Duisburg

    Aue

    Oldenburg (Pokal)

    Diese Spiele haben dir also gefallen? :D

    Und ich fand unser Heimspiel gegen Bayreuth sogar eins der besseren Partien.

  • Da die letzten 6 Mannschaften doch nun erheblich abfallen, denke ich , dass diese Saison 40 Punkte reichen können. Das wäre ein Geschenk, welches es anzunehmen geht...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das wir diese Saison noch auf die 40 Pkt kommen, wenn man sich die Spiele Woche für Woche anschaut ist das einfach absolut utopisch. Wir sind Absteiger Nummer 1.

  • Durch das 0:1 von Oldenburg sind wir wieder Letzter. Ist zwar alles eng da unten aber trotzdem nicht schön. Wir haben erst 3 Saisonsiege überhaupt, dafür aber 10 Unentschieden. Wenn man den Vergleich zieht zur Hinrunde bis jetzt liegen wir bei -2 Punkten. Da wir aber deutlich mehr Punkte brauchen als in der Hinrunde muß wohl bald mal eine Serie her.

  • Da die letzten 6 Mannschaften doch nun erheblich abfallen, denke ich , dass diese Saison 40 Punkte reichen können. Das wäre ein Geschenk, welches es anzunehmen geht...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das wir diese Saison noch auf die 40 Pkt kommen, wenn man sich die Spiele Woche für Woche anschaut ist das einfach absolut utopisch. Wir sind Absteiger Nummer 1.

    Wer weis wie viele Punkte am Ende reichen. Bei der Schwäche aller Teams kann ein kleine Serie schon entscheiden.

    Zufrieden ist hier niemand mit der Situation, aber bei der aktuellen Situation ist es durchaus realistisch noch vier Teams hinter uns zu lassen.

    Wenn die Mannschaft die Einstellung einiger User hier im Forum hätte, wären wir sicherlich schon abgestiegen.

  • Wahre Worte! Danke 🤝🏼

  • Wer weis wie viele Punkte am Ende reichen. Bei der Schwäche aller Teams kann ein kleine Serie schon entscheiden.

    Zufrieden ist hier niemand mit der Situation, aber bei der aktuellen Situation ist es durchaus realistisch noch vier Teams hinter uns zu lassen.

    Wenn die Mannschaft die Einstellung einiger User hier im Forum hätte, wären wir sicherlich schon abgestiegen.

    Wahre Worte! Danke 🤝🏼

    Ich finde die Einstellung der User hier wirklich moderat und noch positiv. Kommt mal ein kleiner fussballerischer Lichtblick in all der Tristesse wie ein 0:0 in Saarbrücken , ein 1:1 in Dresden oder ähnliches zustande, ist bei fast allen direkt die Hoffnung zurück. Und das sogar trotz der ganzen Stimmungsdämpfer außerhalb des rein Sportlichen (Trainer, Transfers, fehlende Abgänge, Statements und Nicht-Statements der Verantwortlichen, Urlaub zwischen den Jahren während die Konkurrenz trainiert usw) .

    Aber jedes mal, wirklich ausnahmslos jedes mal, wenn ein Lichtblick da war und/oder die Chance bestand, Boden gut zu machen, gibt es einen Crash vom Allerfeinsten. Jetzt wieder die Leistung in Mannheim. Irgendwann verliert der kühnste Optimist (außer 4ever_SVM, der lässt sich wirklich nicht klein kriegen) die Hoffnung auf konstante Besserung, zumal es mehr und mehr unrealistisch wird. Man muss, um es etwas provokativ zu formulieren, schon ordentlich einen getankt haben, um zu glauben, dass wir nach 3 Siegen in der ganzen Saison nun bis zum Schluss noch 6 oder 7 holen. Es haben die allermeisten hier fast bis zur Winterpause sich pro Krämer ausgesprochen, das ist schon wirklich bemerkenswert und der Vertrauensvorschuss riesig, aber irgendwann verliert auch der vorletzte (4ever_SVM wohl niemals) Optimist den Glauben. Ich gehöre natürlich zu den Pessimisten, keine Fragen, aber bisher wurde ich nicht ansatzweise eines besseren belehrt und bald ist die Saison rum.

  • Ich finde die Einstellung der User hier wirklich moderat und noch positiv. Kommt mal ein kleiner fussballerischer Lichtblick in all der Tristesse wie ein 0:0 in Saarbrücken , ein 1:1 in Dresden oder ähnliches zustande, ist bei fast allen direkt die Hoffnung zurück. Und das sogar trotz der ganzen Stimmungsdämpfer außerhalb des rein Sportlichen (Trainer, Transfers, fehlende Abgänge, Statements und Nicht-Statements der Verantwortlichen, Urlaub zwischen den Jahren während die Konkurrenz trainiert usw) .

    Aber jedes mal, wirklich ausnahmslos jedes mal, wenn ein Lichtblick da war und/oder die Chance bestand, Boden gut zu machen, gibt es einen Crash vom Allerfeinsten. Jetzt wieder die Leistung in Mannheim. Irgendwann verliert der kühnste Optimist (außer 4ever_SVM, der lässt sich wirklich nicht klein kriegen) die Hoffnung auf konstante Besserung, zumal es mehr und mehr unrealistisch wird. Man muss, um es etwas provokativ zu formulieren, schon ordentlich einen getankt haben, um zu glauben, dass wir nach 3 Siegen in der ganzen Saison nun bis zum Schluss noch 6 oder 7 holen. Es haben die allermeisten hier fast bis zur Winterpause sich pro Krämer ausgesprochen, das ist schon wirklich bemerkenswert und der Vertrauensvorschuss riesig, aber irgendwann verliert auch der vorletzte (4ever_SVM wohl niemals) Optimist den Glauben. Ich gehöre natürlich zu den Pessimisten, keine Fragen, aber bisher wurde ich nicht ansatzweise eines besseren belehrt und bald ist die Saison rum.

    MIt diesem Satz hättest du deinen Rand einleiten sollen, dann weiss auch jeder gleich, wie er es zu lesen hat.

    Zitat

    Ich gehöre natürlich zu den Pessimisten

  • Ich weiß nicht in welcher Welt das realistisch sein soll. Eine kleine Serie? Ich weiß nicht was ihr diese Saison für Spiele gesehen habt. Wir können froh sein wenn wir am Ende der Saison noch 2 Siege mehr auf dem Konto haben, alles andere ist Quatsch. Wir haben in 23 Spielen 3 mal gewonnen, dazu haben wir gegen Mannschaften verloren die so schlecht an dem Tag waren, das wahrscheinlich jeder andere dort 3 Punkte geholt hätte. Deshalb frühzeitig anfangen für die Regionalliga zu planen, und sich nicht irgendwelchen Träumereien her geben. #träumenisterlaubt hat ja nach der Hinrunde letzte Saison auch super funktioniert.

  • Da die letzten 6 Mannschaften doch nun erheblich abfallen, denke ich , dass diese Saison 40 Punkte reichen können. Das wäre ein Geschenk, welches es anzunehmen geht...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das wir diese Saison noch auf die 40 Pkt kommen, wenn man sich die Spiele Woche für Woche anschaut ist das einfach absolut utopisch. Wir sind Absteiger Nummer 1.

    Ich wäre mit einem „Du“ in der Ansprache schon recht zufrieden.😁

  • Aber jetzt schon aufgeben bei nur 3 punkten rückstand ist ja auch wohl ein bischen früh natürlich sieht es nicht gut aus aber noch besteht hoffnung gerade weil die Konkurenz auch nicht gut ist

  • Das Pokal Spiel habe ich außen vor gelassen, da fand ich das Auftreten und die Einstellung auch nicht in Ordnung.

    Und ja, tatsächlich auch bei den von dir genannten Spielen mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf.

    Aber wie schonmal gesagt, Du hast da einen völlig anderen Maßstab/Anspruch als ich. Eine Mannschaft die deinen Maßstäben gerecht wird, würde schon lange in Liga 2 spielen =D

    Auf meiner Sicht gab es eben nur eine Handvoll Spiele, wo wir übel gespielt haben.

  • Müssen wir uns hier jetzt eigentlich ernsthaft darüber streiten, ob man nun positive oder negative Erwartungen haben muss/darf? Das kann doch bitte schön jeder so halten wie er will, ohne dafür verhöhnt zu werden, oder? Es gibt halt Leute, die gehen positiv durchs leben und andere haben sich dazu entschieden eher immer mit dem Schlimmsten zu rechnen. Es hält sich ja auch immer noch hartnäckig das Gerücht, dass es schon nicht so schlimm kommt, wenn man nur mit dem Schlimmsten rechnet. Ich bin mittlerweile 50 und Leute, das ist Quatsch. Ob ich nun jedes Wochenende auf einen Sieg hoffe und noch daran glaube, dass wir am Ende der Saison drin bleiben, oder ob ich die Saison abhake und jedes Spiel mit einer Niederlage rechne, ändert REIN GAR NICHTS am Ausgang der Saison. Es kommt eh wie es kommt und wir können daran NICHTS ändern.

    Ich denke den meisten hier, die eher optimistisch sind, ist klar, dass die Chance auf einen Klassenerhalt eher bei 20 % als bei 80 % liegt. Und die wenigsten würden auch nur einen Euro auf einen Klassenerhalt wetten. Ich auch nicht. Aber ich habe für mich erkannt, dass ich mich einfach besser fühle, wenn ich auf einen positiven Ausgang hoffe und mir nicht schon 4 Monate vor Ende der Saison jeden Tag vorbete, dass wir eh absteigen und übernächste Saison Oberliga gegen unsere Zweite spielen. Also was ist daran verkehrt?

    Ich gebe zu, dass ich in den ersten 2 Stunden nach einem verkorksten Spiel auch nur schwer mit diesen überschwenglich positiven Posts umgehen kann. Da darf man einem auch gerne mal ein paar Stunden Zeit geben, das zu verarbeiten. Aber diese ständigen Seitenhiebe gegen Leute, die hier noch versuchen positive Stimmung zu verbreiten, finde ich dann doch gehörig drüber.

  • Ich habe die Diskussion nur angezettelt um zu sagen, dass die Aussage “wenn wir in Duisburg nicht gewinnen steigen wir ab” so nicht stimmt. Lass uns froh sein das die anderen auch schlecht spielen. Vielleicht schaffen wir es doch noch irgendwie die eklatanten Fehler in der Abwehr abzustellen. Wenn das klappt kann es noch klappen. Wenn das nicht gelingt, werden wir die Weg in die Regionalliga antreten.

    Und über eins sind wir uns alle einig:

    Wenn 4ever_SVM am Ende der Saison hier abfeiert, weil er richtig lag mit seinem niemals vorgestellten Tabellenrechner, dann ist die SVM Welt im Lot 😂

    :smilie1::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!