3. Liga 2024/2025

  • Hier zwei Auszüge aus einem Bild Interview mit Sidka:
    BILD: Blicken wir auf die neue Saison. Mit welchem einem Etat gehen Sie an den Start?
    Sidka: „Das kann ich noch nicht abschließend sagen. Wir sind gerade noch in Gesprächen mit den Sponsoren. Auf uns kommen aber mit den neuen Auflagen und dem Ausweichstadion enorme Kosten zu. Es steht deshalb fest, dass wir mit den kleinsten Etat der Liga haben werden. Der Klassenerhalt ist das einzig logische Ziel für uns.“

    BILD: Durch den Aufstieg dürfte der Verein Blut geleckt haben. Vor 25 Jahren ist Oldenburg aus der zweiten Liga abgestiegen. Planen Sie insgeheim schon mit einer Rückkehr in die 2. Bundesliga?
    Sidka: „Wir haben so viel um die Ohren, müssen so viele Auflagen erfüllen. Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Auch im Verein denkt niemand darüber nach. Wir müssen einen Schritt nach dem anderen gehen.“

    Der Verein sieht die Situation schon sehr realistisch

  • Chance zum Klassenerhalt gibt es. Wir haben es damals auch hinbekommen. Gegenbeispiele sind halt Lübeck und Havelse.

    Man muss auch mal abwarten, wen man dort noch so verpflichtet. Um die Wahrscheinlichkeit vom Klassenerhalt zu steigern, dürften die aber prinzipiell in allen Mannschaftsteilen Bedarf haben.

    Wichtig ist, dass wir am Ende 4 Mannschaften hinter uns haben. Wer das ist, ist erstmal zweitrangig.

  • RW Essen hat Björn Rother vom Zweitligisten Hansa Rostock als neuen Sechser für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Sein Vertrag läuft aus und er kommt daher ablösefrei. Er kam zwar zuletzt bei Rostock nicht mehr so richtig viel zum Zuge, aber man kennt ihn in Meppen auch noch, als er vorher für Magdeburg spielte und da in der Regel gute Leistungen zeigte. Ein guter Transfer von Essen finde ich.

  • Boyamba von Mannheim wohl bei 1860 im Gespräch. Wenn das wirklich so kommt, hätte 1860 die nächste Top-Verpflichtung während Neidharts Mannheimer einen weiteren Stammspieler abgeben würden.

  • Dass Luca Marseiler ein guter Fußballer ist, dürfte nicht nur ich so sehen. Jetzt hat Viktoria Köln ihn nach der einjährigen Leihe fest verpflichtet. Der laufende Vertrag mit Paderborn wurde vorher aufgelöst. Ich hab's hier im Forum ja nicht erst einmal geschrieben. Ich finde, dass Leihen häufig eine gute Wahl zur Ergänzung des Kaders sind und oft auch gut funktionieren sowie eine win-win-Situation für alle Beteiligten darstellen. Und bei dieser Leihe lacht sich am Ende Viktoria Köln in's Fäustchen, denn sie haben über diesen Umweg einen sehr guten Spieler fest dazu bekommen, den man zunächst anders nicht hätte verpflichten können.

    Mir ist weiterhin überhaupt nicht klar, weshalb man das Instrument der Spielerleihe beim SV Meppen in der jüngeren Vergangenheit offensichtlich gar nicht in Erwägung zieht. Man hat es scheinbar schlicht nicht auf dem Schirm. Könnte man ggf. sogar auch mit einer interessanten Option koppeln. Aber ohne wäre mir ja auch schon recht, wenn man damit überhaupt mal anfangen würde. Stattdessen höre und lese ich nur ständig, den und den Spieler können wir uns in Meppen nicht leisten, auf keinen Fall. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Passt vielleicht nicht ganz hier rein:
    Tigges für 1,5 Mio ( lt. Bild) zum 1 FC Köln.
    Damit werden wir ihn definitiv nicht mehr in der U23 vom BVB sehen und in einer anderen Drittligastadt wird man sich wohl noch mal besonders Ärgern

  • Thema Leihe: Ich kann mich noch dran erinnern, dass in den ersten 2 Jahren das auch etliche doof fanden...man könne dann ja keine Kontinuität aufbauen oder zumindest eine Ablöse kassieren...nur mal so

    Thema Tigges: Wenn der merkwürdige Verein da man nicht was von abbekommt, Ausbildung und so

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Thema Leihe: Ich kann mich noch dran erinnern, dass in den ersten 2 Jahren das auch etliche doof fanden...man könne dann ja keine Kontinuität aufbauen oder zumindest eine Ablöse kassieren...nur mal so

    Thema Tigges: Wenn der merkwürdige Verein da man nicht was von abbekommt, Ausbildung und so


    Hab im Forum von denen mitgelesen und die bekommen tatsächlich nichts ab. Dafür müsste er anscheinend ins Ausland gehen. Warum weiß ich auch nicht.

  • Taz von BVB II zum Waldhof.

    So einen hätte ich mir auch mal für den SVM gewünscht. Aber leider unrealistisch. Hätte mir bei ihm auch einen Wechsel in Liga 2 vorstellen können.

    Da hat der Waldhof zumindest für einen eventuellen Boyamba-Abgang schon mal einen adäquaten Ersatz gefunden.

  • Mannheim hat jetzt Julian Riedel aus der 2. Liga von Hansa Rostock verpflichtet. So wie ich das sehe, spielt der vornehmlich Rechtsverteidiger. Nur mal so zur Info, weil es ja hieß, dass die angeblich auch an einer Verpflichtung von Ballmert interessiert waren. Keine Ahnung wer sich jetzt zuerst für wen oder was entschieden hat und wie das insgesamt dann abgelaufen ist.

  • Mannheim hat jetzt Julian Riedel aus der 2. Liga von Hansa Rostock verpflichtet. So wie ich das sehe, spielt der vornehmlich Rechtsverteidiger. Nur mal so zur Info, weil es ja hieß, dass die angeblich auch an einer Verpflichtung von Ballmert interessiert waren. Keine Ahnung wer sich jetzt zuerst für wen oder was entschieden hat und wie das insgesamt dann abgelaufen ist.

    Riedel ist Innenverteidiger mit einigen wenigen Spielen als Außenverteidiger (und das öfter auch mal als Linksverteidiger). Ich glaube nicht, dass dieser als Rechtsverteidiger eingeplant ist.

  • Mannheim hat jetzt Julian Riedel aus der 2. Liga von Hansa Rostock verpflichtet. So wie ich das sehe, spielt der vornehmlich Rechtsverteidiger. Nur mal so zur Info, weil es ja hieß, dass die angeblich auch an einer Verpflichtung von Ballmert interessiert waren. Keine Ahnung wer sich jetzt zuerst für wen oder was entschieden hat und wie das insgesamt dann abgelaufen ist.

    Riedel ist Innenverteidiger mit einigen wenigen Spielen als Außenverteidiger (und das öfter auch mal als Linksverteidiger). Ich glaube nicht, dass dieser als Rechtsverteidiger eingeplant ist.


    Mag so sein. Wenn ich mir allerdings seine Einsätze in der vergangenen Saison ansehe, dann sieht das für mich eher doch sehr rechtslastig aus und zwar sowohl bei Startelf als auch als Einwechselspieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!