3. Liga 2024/2025

  • 1:0 Elversberg, die haben auch echt Qualität.

    Da wäre Halle ja fast in Führung gegangen… ^^

    Die Pässe und Laufwege von den Spielern aus Elversberg sind aber wirklich extraklasse. Bei uns hätten sich 3 Spieler ne Zerrung zugezogen … Ach, was rede ich. Bei uns würde so eine Situation mit der Spielidee gar nicht zu Stande kommen. 😄

  • 1:0 Elversberg, die haben auch echt Qualität.

    Da wäre Halle ja fast in Führung gegangen… ^^

    Die Pässe und Laufwege von den Spielern aus Elversberg sind aber wirklich extraklasse. Bei uns hätten sich 3 Spieler ne Zerrung zugezogen … Ach, was rede ich. Bei uns würde so eine Situation mit der Spielidee gar nicht zu Stande kommen. 😄

    So etwas kann man wohl trainieren, SK traue ich das aber nicht zu, der fabuliert lieber über 3er Ketten, u.s.w.

  • 1:0 Elversberg, die haben auch echt Qualität.

    Da wäre Halle ja fast in Führung gegangen… ^^

    Die Pässe und Laufwege von den Spielern aus Elversberg sind aber wirklich extraklasse. Bei uns hätten sich 3 Spieler ne Zerrung zugezogen … Ach, was rede ich. Bei uns würde so eine Situation mit der Spielidee gar nicht zu Stande kommen. 😄

    So etwas kann man wohl trainieren, SK traue ich das aber nicht zu, der fabuliert lieber über 3er Ketten, u.s.w.

    Der kann jetzt über die Bezirksliga fabulieren. Im Profigeschäft kriegt er nach den desaströsen Erkenntnissen bzgl. Fitnesszustand keinen Job mehr.

  • 1:0 Elversberg, die haben auch echt Qualität.

    Da wäre Halle ja fast in Führung gegangen… ^^

    Die Pässe und Laufwege von den Spielern aus Elversberg sind aber wirklich extraklasse. Bei uns hätten sich 3 Spieler ne Zerrung zugezogen … Ach, was rede ich. Bei uns würde so eine Situation mit der Spielidee gar nicht zu Stande kommen. 😄

    So etwas kann man wohl trainieren, SK traue ich das aber nicht zu, der fabuliert lieber über 3er Ketten, u.s.w.

    Der kann jetzt über die Bezirksliga fabulieren. Im Profigeschäft kriegt er nach den desaströsen Erkenntnissen bzgl. Fitnesszustand keinen Job mehr.

    Der nimmt auch im Ausland einen Job an, irgendein ahnungsloser Verein wird sich schon noch blenden lassen.

  • Ich lese hier ja eher mit als was zu schreiben, aber manchmal frage ich mich wirklich, was das Ziel einiger Kommentare ist. Das meine ich nicht als Kritik, will es aber verstehen.

    Vorweg: Nein, ich fürchte auch wir steigen ab, alles andere wäre eine inzwischen große Überraschung. Und ja, die Leistungen sind teilweise vor allem zu Hause grotesk. Das will ich überhaupt nicht schön reden. Aber es geht im Fußball 0,0 um die Art, wie Fußball gespielt wird, es geht am Ende um Ergebnisse. Und die sind mies aktuell, vor allem fehlen die Siege. Aber, und das ist eigentlich das Gute, kann im Fußball jederzeit auch ohne Grund ein Lauf entstehen, das Selbstbewusstsein wachsen und dann kann wieder Glück dazu kommen. Das muss nicht passieren, aber es kann. Wenn es nicht passiert und es nicht reicht, kann man immer noch alles rausholen, die Arbeit des Vorstandes kritisieren und so weiter. Aber bis dahin doch nicht!?

    Hier gerade in diesem Thread wird der SVM seit Wochen wie ein sicherer Absteiger behandelt. Das ist nicht der Fall mit der Tabelle im Blick! Mich ärgert dieses ständige draufhauen und man kann den Eindruck gewinnen, man freue sich hier fast darüber, wenn die Konkurrenz punktet. Wie kann das bitte sein? Damit man "hab ich doch gesagt" oder "war ja klar" sagen kann hinterher? Ich verstehe das nicht und ärgere mich jedenfalls weiterhin über jeden Punkt jedes Konkurrenten. Und spielen sie gegeneinander, ist ein Unentschieden fast immer das Beste.

    Fazit: Ich würde mir neben der berechtigten Kritik mehr Ärger über die Ergebnisse der Konkurrenz wünschen und nicht alle, die zumindest noch hoffen, niedermachen. Denn mal ehrlich: Wie soll dann noch etwas klappen? Glaube ich noch an den Klassenerhalt? Nur noch wenig. Gebe ich als Fan auf, irgendwie daran zu glauben? Auf keinen Fall. Ich würde mir ein bisschen mehr "jetzt erst recht" und "gegen Aue ziehen wir das Ding" wünschen. So schwer es fällt und bei allem Verständnis über jeden Frust (den ich genauso habe). Aber gerade weil die Regionalliga so mies würde mit 2 Saison ohne fixen Aufstieg, ist doch das Klammern an den auch unrealistischen Strohhalm umso wichtiger. Aufgeben ist nicht!

  • Ich würde mir ein bisschen mehr "jetzt erst recht" und "gegen Aue ziehen wir das Ding" wünschen. So schwer es fällt und bei allem Verständnis über jeden Frust (den ich genauso habe). Aber gerade weil die Regionalliga so mies würde mit 2 Saison ohne fixen Aufstieg, ist doch das Klammern an den auch unrealistischen Strohhalm umso wichtiger. Aufgeben ist nicht!

    Ja, man denkt oder hofft immer "jetzt holen wir was". Und gegen Aue fing der ganze Mist ja an. Nach dem Sieg gegen Mannheim hatten wir 5 Spiele nicht gewonnen. Dann spielten wir in Aue beim Tabellenletzten und jeder hoffte "jetzt ziehen wir das Ding". Haben wir aber nicht. Dann kam Bayreuth als Tabellenletzter zu uns, gleicher Gedanke, gleiche Punktausbeute für uns. Dann noch das Heimspiel gegen Abstiegskandidat BVB II, auch nix. Dann die Hoffnung auf das Derby gegen Osna: Wieder nix. Dann wenigstens im Heimspiel gegen Halle...auch nix. Zuhause gegen den SC Verl? Auch nix.

    Dann spielen einem sogar noch so ziemlich die Konkurrenten in die Karten, man führt bei Viktoria Köln...und fährt ohne Punkte wieder Heim.

    Warum zum Teufel soll man also Hoffnung für das Spiel gegen Aue hegen? Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Selbst ein Sieg würde bei schon 6 Punkten Abstand meine vorhandene Hoffnung auf den Klassenerhalt auch nicht nähren können.

    Traurig aber wahr. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!