Vorbereitung & Testspiele 22/23

  • Bin einfach nur enttäuscht!

    Mitte Dezember sollte man Winterwetter auf dem Schirm haben; Minustemperaturen, kein Unwetter!

    Beim SV Meppen passt auch diese Verlegung nach Bremen - ohne Zuschauer - zum gefühlten Chaos!

    Meine ehrliche Meinung!

    Nicht mal auf den Klimawandel kann man sich in diesen Zeiten verlassen!

  • Also ich halte weiter zu meinem SVM! Egal was die Meckerköppe hier die letzten Monate ablassen! Ich glaub ans Team und auch an den Vorstand und den Trainer! #ndsvm

    Werde weiterhin meine ehrliche Meinung hier schreiben, ob es einigen passt oder nicht!

    Seine Meinung kundtun und auch vertreten ist Teil dieses Forums; als Meckerer sehe ich mich absolut nicht!

  • Wäre eh nicht zum Spiel gegangen, von daher ist die Verlegung für mich persönlich uninteressant...aber für die Aussendarstellung des Vereins passt die Verlegung ins Bild des Jahres 2022. Leider.

    Was haben denn die Verantwortlichen bei der Terminabsprache des Spiels gedacht ? In Meppen sind 20 Grad und Sonnenschein ?

    Naja, beim nächsten Mal gleich das Spiel in Bremen vereinbaren, dann braucht man sich nicht im Nachgang verantworten.

  • Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand eine ehrliche Schätzung in den Raum stellen könnte, wie teuer das Anwerfen der Rasenheizung für ein Testspiel wäre. Danke im Voraus!

    Ja, das Spiel findet nicht in Meppen sondern in Bremen statt. Für diejenigen mit Tickets ist das ärgerlich. Aber insgesamt ist es wurscht, wo ein Testspiel, das primär der Vorbereitung dient, stattfindet. Letztendlich dürfte ein Spiel im Sommer für den SVM ohnehin viel lukrativer sein.

    Finde deine Frage sehr interessant...hab es einfach mal gegoogelt.

    Was verbraucht eine Rasenheizung?

    Eine einzige Rasenheizung verbraucht pro Tag so viel Energie wie ein Einfamilienhaus im Jahr (ca. 4.000 kWh)


    Das sind Kosten von ca. 1500€ pro Tag.


  • Kosten von 1500€ pro Tag halte ich für realistisch. Allerdings muss man bedenken, dass die Heizung sehr träge ist und mal locker 5 Tage Vorlauf braucht.

    Von daher kann ich das schon sehr gut nachvollziehen, dass nicht bei uns gespielt wird.

  • Jetzt muss schon die Ökobilanz für das abgesagte Testspiel gegen Werder Bremen herhalten!

    Was für eine Heuchelei und Widerspruch!

    Das Spiel wurde als schönen Jahresabschluss beworben, darum habe ich die Karte gekauft und mich auf das Spiel gefreut....

    Hier ist von den Verantwortlichen richtig gepennt worden, da man hier Minustemperaturen im Dezember 2022 wohl nicht eingeplant hatte, wir sprechen nicht von Schneechaos auf dem Platz, dann wäre es für mich nachvollziehbar gewesen!

    Sogar das Heizgerät steht nicht zur Verfügung, was für eine Blamage!

    Hoffe aber, dass die Entscheider zumindest in den Geschäftsräumen noch warm sitzen und ihre Tätigkeiten nachgehen können......

    Hier hilft auch kein Vertrösten auf den Sommer!

    Fehler benennen und und dann auch dazustehen; kommt immer mehr aus der Mode, sprich Alttag!

    Schade, dass auch die NOZ Sportredaktion sich nicht kritisch da zu äussert, dafür gibt es dann mal einen Liveticker aus Bremen.

    Für mich,- nein Danke!

    Bin als Jahreskarteninhaber und kleiner Jugendsponsor für die Saison 2022/2023 verärgert und sehr enttäuscht!

    So nicht SV Meppen!!

  • Wir haben seit 12 Jahren keinen knackigen Winter mehr gehabt. Vor allem nicht im Dezember.

    Möglich das sich diesbezüglich verspekuliert wurde.

    Viele Aggregate stehen dazu in der Ukraine.

    Ich kann mir schon vorstellen das die Kosten dafür aus dem Ruder laufem.

    Allerdings geht es im Januar weiter, da muss die Rasenheizung laufen.

    Spekulation: Die Winterpause wird kurzfristig verlängert.

    Begründung: Knackiger Winter und der Kostenpunkt der Rasenheizung, auf Grund von Aggregat Mangel und Betriebskosten.

  • Wenn man die 1500 €/Tag mal zugrunde legt (keine Ahnung, ob tatsächlich eher teurer oder günstiger) und man das Ding einige Tage laufen lassen müsste, kommt da schon ein bißchen was zusammen. Dazu muss man die Teile (Aggregat und auch Ölcontainer) dann anliefern lassen, aufbauen und anschließen lassen, für die Tage mieten und wohl auch ordentlich Miete zahlen, dann abbauen und wieder abholen lassen. So könnte das für (mal eben) ein Spiel ganz schön teuer werden. Und wenn es dann noch ein Freundschaftsspiel ist und man andere Austragungsmöglichkeiten hat, ist das dann auch völlig legitim.

    Wenn es so ist, frage ich mich allerdings, warum man nicht dann auch einfach ehrlicherweise die Wirtschaftlichkeits-Karte nach außen hin spielt. Ist doch, gerade in unserer Situation, aus meiner Sicht nicht verwerflich und völlig legitim. :dntknw:

  • Das Spiel wäre einfach eine Geste gegenüber den Fans gewesen, sowie die Chance wieder enger zusamnen zu rücken.

    Ein Testspiel gegen Werder Mitte Dezember bei arschkalten Temperaturen bietet die Chance, wieder zusammenzurücken? Warum? Was wurde hier erwartet? Ausverkauftes Haus? Ehrlich gesagt hätte mich eine Zuschauerzahl über 2000 schon sehr gewundert (ich habe keine Ahnung, wo der VVK stand). Es ist ja jetzt auch keine Weltneuheit mehr, wenn der SV Meppen und Werder Bremen sich zu einem Testspiel verabreden, das gab es gefühlt fünfmal in den letzten zehn Jahren.

  • Wer alles negativ sehen möchte kann sich bei dem Thema hier so richtig schön gepflegt auskotzen, frei nach dem Motto “Im Verein arbeiten eh nur Ahnungslose und ich würde es garantiert richtig machen”.

    Ich für meinen Teil wäre ins Stadion gegangen, freue mich auf dem Stream des Testspiel und weiterhin auf ein Spiel gegen Werder im Sommer (so wie vermutlich die Mehrzahl der Zuschauer).

    Mein Fazit: Sportlich ist es gut das Testspiel nicht ausfallen zu lassen (bin gespannt was Thiele macht), wirtschaftlich gesehen ist ein Testspiel gegen Werder im Sommer sicherlich viel interessanter. Kein schlechter Deal des SV Meppen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!