Vorbereitung & Testspiele 22/23

  • Laut einem Bericht vom 16.11.22 auf der Website vom FC Emmen wäre es freier Eintritt:

    Het programma van FC Emmen gedurende de winterstop is bekend. Na twee weken vakantie komt de selectie op maandag 28 november weer bij elkaar op De Oude Meerdijk. Als voorbereiding op de tweede seizoenshelft wordt er vanaf dat moment weer volop getraind én spelen we een aantal oefenduels. De oefenwedstrijden op De Oude Meerdijk zijn vrij toegankelijk.

    Onze eerste oefenwedstrijd staat gepland op vrijdag 9 december, dan komt SV Meppen naar De Oude Meerdijk. De aftrap is al om 14.00 uur, in verband met de kwartfinale van het WK later op de dag.

    Hat sich da kurzfristig bezüglich Tickets noch was geändert, Chucki?

    Der Eintritt ist frei. (y)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Laut einem Bericht vom 16.11.22 auf der Website vom FC Emmen wäre es freier Eintritt:

    Het programma van FC Emmen gedurende de winterstop is bekend. Na twee weken vakantie komt de selectie op maandag 28 november weer bij elkaar op De Oude Meerdijk. Als voorbereiding op de tweede seizoenshelft wordt er vanaf dat moment weer volop getraind én spelen we een aantal oefenduels. De oefenwedstrijden op De Oude Meerdijk zijn vrij toegankelijk.

    Onze eerste oefenwedstrijd staat gepland op vrijdag 9 december, dan komt SV Meppen naar De Oude Meerdijk. De aftrap is al om 14.00 uur, in verband met de kwartfinale van het WK later op de dag.

    Hat sich da kurzfristig bezüglich Tickets noch was geändert, Chucki?

    Der Eintritt ist frei. (y)

    Danke für die Nachfrage!

  • Ohne Worte!

    Sagt mal, bringen euch diese negativen Kommentare zu allem und jedem eigentlich irgendwie weiter? Nehmt euch doch ein Kissen und schlagt da rein, wenn ihr euren Frust loswerden müsst. Ich kann es echt nicht mehr hören.

    Das „ohne Worte“ kann aber auch anders gemeint sein. Vielleicht das die Rückserie gleich bescheiden anfängt, anstatt mit positiven Dingen? Beeinflussen kann man diese unzähligen Ausfälle ja leider nicht..

  • Ohne Worte!

    Warum?

    Wie groß ist der gesamte Kader noch gleich?

    Soll ja auch Mitarbeiter geben, die keinen Bock (mehr) haben, wenn ihnen etwas nahegelegt wird. Hauptsache der Trainer hat weiter richtig richtig Bock!

    Habe gerade übrigens an der aktuellen Kickerumfrage teilgenommen, ob der SVM es noch schafft, sich in dieser Saison aus dem Tabellenkeller zu befreien, um nicht abzusteigen. Nach Stimmabgabe wurde mir das derzeitige Zwischenergebnis angezeigt: 35/65% = Abstieg.

  • Ohne Worte!

    Sagt mal, bringen euch diese negativen Kommentare zu allem und jedem eigentlich irgendwie weiter? Nehmt euch doch ein Kissen und schlagt da rein, wenn ihr euren Frust loswerden müsst. Ich kann es echt nicht mehr hören.

    Würde ja positives schreiben wenn es was gäbe. Gibt leider aktuell nichts und wieso sollte ich dann leere Durchhalteparolen schreiben? Mit "Alles wird gut, ich glaube an euch Jungs" und "Einer muss nur mal reinfallen und dann Platz der Knoten" sind wir die letzten 3 Jahre nicht wirlich erfolgreich gefahren oder? Einmal verdienst sportlich abgestiegen, danach wie durch ein Wunder eine Hinrunde gespielt die uns den Klassenerhalt gerettet hat (mit den Leistungen der Rückrunde wäre man abgestiegen) und nun spielen wir wieder den Mist wie die meiste Zeit der letzten 3 Jahre.

    Und es ist doch bezeichnend, dass wir mit den größten Kader haben und in der ersten Trainingswoche nach dem Urlaub nicht mal 15 Spieler für nen Testkick gegen Emmen auf den Platz bekommen. Klar, wenn Spieler krank oder angeschlagen sind ist dies nun mal so. Aber ganz ehrlich, den Pio hätte ich schpn längst zum Betriebsarzt geschickt um zu prüfen ob der echt ständig krank ist wenn er kein Stammspieler ist...

  • Finde eine Weisheitszahn-OP (Herr Fassbender) hätte man auch in die dreiwöchige Pause legen können. Das ist alles andere als professionell.

    Das ist ja ein schreckliches Dezemberloch hier, meine Güte. Es kann akut aufgetreten sein, es können die Nachwirkungen einer in der Pause durchgeführten Pause Behandlung sein. Ich weiß, die Heizkosten, aber ab und zu mal Durchlüften und frische Luft atmen täte uns allen wirklich gut...

    Einmal editiert, zuletzt von faltininho (9. Dezember 2022 um 13:10)

  • Es ist ja erst der Beginn der Vorbereitung auf die zweite Serie. Angesichts der massiven Infektwelle insgesamt und scheinbar einigen Erkrankten, Angeschlagenen und Verletzten ist es nachvollziehbar, jetzt ein Testspiel abzusagen. Die gemeinsame Anreise etc. birgt ja doch die Gefahr, dass nächste woche weitere Spieler mit einer Erkältungen oder einem Infekt ausfallen und dadurch die Vorbereitung noch mehr als bisher ins Stocken kommt.

    Und vielleicht wird's ja auch nachgeholt.

  • Zur Absage selber will ich nichts sagen.

    Ich finde die Motivation für das Spiel (hier: Spielern die gehen sollen ein Bühne zu geben sich abderen Vereinen zu präsentieren) etwas seltsam. So was habe ich noch nie gehört und überzeugen tut es mich auch nicht.

  • Ich finde die Motivation für das Spiel (hier: Spielern die gehen sollen ein Bühne zu geben sich abderen Vereinen zu präsentieren) etwas seltsam. So was habe ich noch nie gehört und überzeugen tut es mich auch nicht.

    Das war ja nicht die Grundmotivation für das Spiel, sondern wäre ja nur aufgrund der vielen Ausfälle so gewesen. So steht es ja auch von Krämer in der NOZ von heute. Zitat: "Wenn alle da wären, würde sich das vielleicht ein bisschen anders darstellen."

  • Finde eine Weisheitszahn-OP (Herr Fassbender) hätte man auch in die dreiwöchige Pause legen können. Das ist alles andere als professionell.

    Ich finde das Posten von Instagram-Stories (auch kurz nach Corona und während der heißen Saisonphase) auch alles andere als glücklich, vorallem wenn die Leistung nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!