• Eixler würde mir persönlich am meisten weh tun wenn er gehen würde weil er den Wiederaufbau perfekt mit symbolisieren würde kann. Harsi, Prasse, Janssen dazu Reinert, Kugland und Ideler könnte ich mir noch gut vorstellen in der RL Nord bei uns aber sonst wird keiner bleiben (wollen). Bei Mazagg und Vogt werden sich Aufsteiger bedienen und der Rest findet auch seinen Platz.

    Hauptaugenmerkt sollten U19 und U23 Spieler sein, ein Wiederaufstieg sollte frühestens 25/26 wieder zum Thema werden (wenn wir wieder einen direkten Aufstiegsplatz haben) je nach dem wie die das etablieren in der Nord so läuft.

  • Könnten wir uns noch kurz zusammenreißen und irgendwie den verschissenen Klassenerhalt klarmachen? Wie auch immer das funktionieren soll …. Ein Abstieg wäre sensationelle Scheiße! Ich mag gar nicht daran denken … Hilfe. :(

  • Das ist mir hier alles zu viel ultimative Untergangsstimmung.

    Ich bleibe lieber bei Fakten. Und Fakt ist: Wir haben rechnerisch noch die Chance die Klasse zu halten.

    Ob es nach der bisherigen Saison gegen jede Logik ist, ist mir herzlich egal.

    Die Show ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

    Wenn du von Fakten schreibst, woher nimmst du deinen Optimismus? Fakt ist, wir spielen eine grottenschlechte Saison und die Mannschaft ähnelt eher einer Thekentruppe als einer professionellen Mannschaft.

    Optimismus hat für mich nichts mit Fakten zu tun. Das ist ein Gefühl.

    Und der Rest von dem du schreibst sind auch nur deine subjektiven Wahrnehmungen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Btw.: Wenn ein Janssen verletzungsfrei bleibt und weiter Scorerpunkte sammelt, wird er auch nicht in die Regionalliga gehen. Das ist kein gefährliches Halbwissen, das weiß ich ziemlich sicher. Ähnlich wie bei Vogt und Mazagg, wird jede Chance genutzt, um weiter Geld in der dritten Liga zu verdienen.

  • Ich glaube nicht, dass ein Tankulic sich die RL Nord antut. Er war doch der erste, der nach unserem vermeintlichen Abstieg 2021, bei Türgehtzu seinen neuen Arbeitgeber bekannt gab, obwohl er nen halbes Jahr vorher noch bei uns seinen Vertrag verlängert hat.

    Nichts für ungut, aber Tanku wird vermutlich kein Angebot von einem Drittligisten bekommen, da kommen bei ihm einfach zu viele Faktoren zusammen (schwache Rückrunde 21/22, lange Verletzung, Alter). Ob er mit in die RL Nord geht oder sich in der West ein nettes Plätzchen sucht, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt geschrieben.

    Für den Klassenerhalt spricht m.E.n. nicht allzu viel, der ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie das 2:2 letzten Samstag ... vernünftig zu Ende spielen muss man die Saison so oder so, schon um die kleine Chance zu wahren, auch als Viertletzter möglicherweise nicht abzusteigen (wo wir gerade bei Wundern sind ...). Ansonsten muss zweigleisig geplant werden, also spricht auch nichts dagegen, über Ansätze für einen möglichen Regionalligakader zu sprechen.

  • Aber genau diese Entscheidungen und Weichen müssen jetzt getroffen werden, will man in der kommenden Saison in der RL ernsthaft angreifen.

  • Keine Ahnung,aber die Mannschaft hat schon seit Jahren ein verletzten und kranken Problem,teilweise bis zu 10-12 Spieler die ausfallen ,das wäre mal zu hinterfragen.Aber Tankulic wurde mit Pepic eigentlich überhaupt nicht gut ersetzt.Vielleicht hätte man Hassan Amin(oder ist das schn 2 Jahre her),der hat immer noch kein neuen Verein, noch mal 1 ein jahres Vertrg anbieten sollen um die jüngeren neuen Spieler einzugliedern oder Leugers mit ins Trainerteam einbnden,so hat man eigentlch aus allen herren länder Spieler geholt die nichts mit dem Emsland zu tun haben,jetzt vielleicht mit Janssen.Puttkammer schafft es leider nicht mehr wirklch die Abwehr zu stabilisieren.Eigentlch hat die ganze Mannschaft aber ein Schnelligkeits Problem (Mittelfeld,Abwehr,Torwart,Sürmer rennen sich umsonst die Lunge aus dem Hals und können den Ball nicht so halten das die Mannschaft mal vorrücken kann.Wenn wir sogar Pech gehabt hätten und Kersken nicht verletzt wäre hätte der im Winter vielleicht zurück nach Gladbach gemusst.Aber alle Gladbacher Keeper waren letzte Woche angeschlagen,ich denke der wird icht mehr im Sommer zurückkommen und den Konkurrenz Kampf in Gladbach suchen ,die Nummer 2 traue Ich ihn ohnehin zu ,Sippel wird keine Chance dagegen haben.War auch Kein Trainer Krämer -Freund oder Feind aber Ich glaube Er hat es geschafft in 19 Spielen nur 1Sieg nach hause zu bringen.Manch ein Trainer wird ach 3 oder 4Spielen entlassen da sollte Er sich nochmal bedanken am Klub und Fans die solange es ging an ihn fest gehalten haben.Hoffnung habe Ich weiter ,gibt Beispiele wie Jena vor paar Jahren die die letzten 7Spielen 6Siege holten und an den letzten Spieltagen unglaublich Ergebnisse passieren,das kann man in jeder Liga sehen.Irgendwie hatte Ich das Gefühl nach dem Hinspiel Victortia Köln das da ein kompletter Bruch zu sehen war(Ausgleich in letzter Sekunde),voreher fand Ich es in Ordnung selbst gegen Elversberg zu Hause hat man die Chance in der 1.Halbzeit in Führung zu gehen und am Ende war es eingutes 0:0. :smilie1:

  • Keine Ahnung,aber die Mannschaft hat schon seit Jahren ein verletzten und kranken Problem,teilweise bis zu 10-12 Spieler die ausfallen ,das wäre mal zu Elversberg zu Hause hat man die Chance in der 1.Halbzeit in Führung zu gehen und am Ende war es eingutes 0:0. :smilie1:

    Boahhh, etwas mehr strukturiert und geordnet wären für den Leser sehr vorteilhaft!

    Aber deinen Optimismus finde ich geil. Bin da auf deiner Seite!!!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmelner (7. März 2023 um 00:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!