Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • 9:0 am Ende. Letzte halbe Stunde hatte wohl niemand mehr Lust.

    Das ist ja eine gute Einstellung für ein Testspiel. In Anbetracht der vielen Wechsel, hat sich dann wohl ernsthaft kaum ein Einwechselspieler für die Stammelf aufgedrängt.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur den Ticker paraphrasiert :)

    Geht mir genauso. Man spielt gegen lokale Gegner und Werbung zu betreiben, dann muss man dues auch wollen und umsetzen.

  • Spiel war sehr einseitig, Herzlake hatte nicht eine einzige Torchance. Man merkte beim Gastgeber den Substanzverlust gegenüber letzte Saison an. Haben ja etliche Stammspieler und Leistungsträger verloren und nur junge Leute aus der Region oder eigenen Nachwuchs geholt. Wird schwer für den VFL die Bezirksliga zu halten.

    Meppen hätte eigentlich zweistellig gewinnen müssen, man war sehr großzügig in Chancen vergeben.

    Interessant zu beobachten, wie beliebt Domaschke hier im Emsland mittlerweile ist. Nach dem Schlusspfiff rannten gefühlt 100 - 150 Kinder direkt auf ihn zu, um ein Autogramm zu erhaschen. Da hatte er mehr zu tun, wie im gesamten Spiel.

  • Domaschke ist aber auch absolut nah am Fan. Der lacht für jedes Selfie, macht jeden High Five und nimmt jede Ghettofaust mit. Das muss man ihm anerkennen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Freut mich für Erik, dass er mal wieder ran durfte. Da habe ich nun wirklich noch nicht mit gerechnet. Somit dürfte es dann ggf. ja doch noch tatsächlich zum Saisonstart den erwarteten Dreikampf geben.

    Schade das Tankulic gestern gefehlt hat und wahrscheinlich auch noch auf Schalke fehlen wird. Denke, dass Pio dann seinen Posten einnehmen wird. Der scheint sich ja auch wieder näher ans Team zu spielen.

  • Auch interessant, dass Käuper, trotz Domaschke und Puttkammer (ggfs. noch Ballmert, Blacha, Hemlein) in der Startelf, Kapitän war und die Mannschaft aufs Feld geführt hat.

    Dann wurden vermutlich in Sachen (stellv.) Kapitänsamt die Karten neu gemischt.

  • Ich habe bisher die Spiele gegen Schalke, Messingen und Herzlake gesehen und jedes mal war jemand anderes Kapitän, obwohl zB auch der, der es beim letzten Spiel war, auch auf dem Platz stand. Also ich denke, da lassen sich noch gar keine Rückschlüsse ziehen und es wird erst kurz vorm ersten Pflichtspiel fix entschieden.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Käuper mit in den inneren Zirkel kommt! Auf dem Platz hat man ihn ja öfters Anweisungen geben sehen und vielleicht kann man ihn mit dem stellv. Amt zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung "ermuntern"! :dance3:

  • Freut mich für Erik, dass er mal wieder ran durfte. Da habe ich nun wirklich noch nicht mit gerechnet. Somit dürfte es dann ggf. ja doch noch tatsächlich zum Saisonstart den erwarteten Dreikampf geben.

    Schade das Tankulic gestern gefehlt hat und wahrscheinlich auch noch auf Schalke fehlen wird. Denke, dass Pio dann seinen Posten einnehmen wird. Der scheint sich ja auch wieder näher ans Team zu spielen.

    Hoffe sehr dass Pio wieder zu seiner alten Stärke findet. Wenn Tanku ausfällt werden wir ihn bei guter Form noch dringend brauchen.

    Am Samstag gegen S04 rechne ich mehr oder weniger mit der ersten Reihe von Anfang an:

    Harsi

    Balle-Fedl-Putti-Max

    Blacha-Käuper

    Morgan-Tanku (Pio, Ametov)-Abifade

    Pourie

  • Ich gehe auch davon aus, dass sich gegen Schalke die erste Elf ein Stück weiter herauskristallisieren dürfte. Ein paar Unklarheiten bestehen ja noch.

    Im Tor war ich gestern überrascht, dass Domaschke wieder mitgemischt hat. Ich rechne am Samstag aber nicht mit einem Einsatz bei ihm. Dann blieben Kersken und Harsman. Wobei mir mein Gefühl sagt, dass Krämer am Samstag auf Kersken setzt.

    In der Abwehr gehe ich von der Kette aus dem Herzlake-Spiel aus. Dombrowka scheint auf links den Vorzug vor Risch zu bekommen, im Zentrum scheint Krämer am ehesten Fedl neben dem vermutlich gesetzten Putti zu sehen. Denn Fedl stand (bis auf gegen Schalke II) in jedem Test in der Startelf. Auf rechts geht natürlich an Ballmert kein Weg vorbei.

    Auch das defensive Mittelfeld dürfte mit Blacha und Käuper zu einer hohen Wahrscheinlichkeit bereits besetzt sein. Vogt konnte sich hier noch nicht wirklich aufdrängen.

    Im offensiven Mittelfeld dürfte, wegen der Tankulic-Blessur, vermutlich Pio auflaufen. Tankulic wird in der Liga aber sicherlich seinen Stammplatz verteidigen. Ametov kommt irgendwie auch nicht wirklich voran, gefühlt steht der momentan hinter Tanku und auch Pio.

    Auf den Außenbahnen rechne ich links mit Abifade, der von Krämer auch schon einiges an Einsatzzeit in den Tests bekommen hat. Dombrowa ist hier nach wie vor im Hintertreffen. Rechts rechne ich mit Hemlein, der gegen Herzlake sehr erfolgreich war. In der Liga dürfte spannend werden, wer sich auf den Außenbahnen letztlich durchsetzen kann. Denn wenn Pourie spielt, dürfte Feigenspan auch wieder eine Option für die Außenbahnen sein. Ebenso ist Faßbender, zumindest in Top-Form, definitiv ein Kandidat für die erste Elf.

    Im Angriff dürfte denke ich Pourie nicht starten, wenn er erst morgen wieder ins Training einsteigt. Hier denke ich, dass Krämer wieder Feigenspan (oder ggf. Faßbender) ranlässt. Wobei in der Liga mit an großer Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit Pourie gesetzt sein dürfte.

    Für die Liga sind für m.E. also die Plätze Torwart, ein IV und die Außenbahnen noch nicht ganz sicher vergeben.

  • Im offensiven Mittelfeld dürfte, wegen der Tankulic-Blessur, vermutlich Pio auflaufen. Tankulic wird in der Liga aber sicherlich seinen Stammplatz verteidigen. Ametov kommt irgendwie auch nicht wirklich voran, gefühlt steht der momentan hinter Tanku und auch Pio.

    Ametov war gestern auf Rechtsaußen zu finden und hatte gestern einige gute Aktionen, war jedenfalls nicht unauffälliger als Piossek. Nach meinem Dafürhalten hat er körperlich - zugegebenermaßen im Gegensatz zu Piossek, den man ja kaum wiedererkennt- zugelegt, ohne seine Beweglichkeit verloren zu haben.

    Ich hoffe entgegen einiger hier zu findenen Stimmen, dass er bleibt und seine Chance bekommt

  • Ich habe gestern nichts vom Spiel gesehen, meine Meinung zu Ametov stütze ich eher auf die bisherige Vorbereitung.

    Ametov hat bei bislang 5 Testspielen 4x erst in Halbzeit 2 gespielt, davon gegen Ajax dann auch nur 25 Minuten. Das sieht für mich zumindest auf den ersten Blick nicht danach aus, als hätte er sich im Verhältnis zur Vorsaison signifikant weiter nach vorne in den Vordergrund gespielt. Insbesondere wenn man dann noch bedenkt, dass auf seiner Position mit zuerst Pio und nun Tankulic Leute angeschlagen passen mussten.

    Aber nun, ich wünsche ihm nur das Beste, es sind halt bislang auch nur Testspiele.

  • Ametov hat mir gestern auch gut gefallen, gegen diesen Gegner allerdings sicherlich nicht überzubewerten. Feige, Pio, Dombrowa & auch Faßbender war mir dafür zu wenig.

    Bin echt gespannt, wie unsere Offensive aufgestellt ist - Abifade macht einen guten Eindruck, Manske ebenso, der zweite Manske ist ja auch einer für rechts.

    Zu den anderen Neuen:

    Mazagg gestern wieder mit einigen Fehlern im Aufbau, ingesamt etwas unsicher.

    Risch auf ungewohnter rechter Seite ordentlich.

    J. Manske hat in der zweiten Halbzeit alle 3 Tore echt schön vorbereitet. Hatte das Gefühl, er war am Ende etwas sauer, weil Faßbender und Co. oft nicht quergelegt haben - ist ja aber super, wenn der Junge den Ehrgeiz hat, auch gegen Herzlake Tore zu machen!

    Vogt unauffällig, auch mit einigen Ballverlusten.

    Auf Pourie bin ich ebenso sehr gespannt!

  • Die Leihe von Kersten ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn. Entweder verpflichte man einen Torwart für die Zukunft, oder man nimmt einen aus den eigenen Reihen. Unruhe vorprogrammiert.

    Unruhe muss nicht sein. Man wäre aber auf der sicheren Seite, wenn man jemanden holt, der unbestritten die Nr. 1 ist.

    Harsi ist cool, der wartet auf seine Chance, wann immer sie kommt und nutzt sie.

    Ehrlich gesagt machen mir andere Positionen mehr Sorgen.

  • Die Leihe von Kersten ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn. Entweder verpflichte man einen Torwart für die Zukunft, oder man nimmt einen aus den eigenen Reihen. Unruhe vorprogrammiert.

    Man braucht alleine drei Torhüter um richtig trainieren zu können. Alleine deswegen macht die Leihe schon Sinn.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Solange Kerken nicht bevorzugt wird, weil man Praxis zugesagt hat (was ich nicht unbedingt glaube), finde ich die Verpflichtung ok.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass man bei Pünt und/oder Tombült ernsthaft Potenzial sieht und deswegen jetzt erstmal eine Leihe geholt hat, damit einer von beiden nächstes Jahr den Sprung in den Profikader ernsthaft machen kann. Mit einer Leihe wäre man dann ja flexibler und hätte nächstes Jahr wieder einen Platz frei. Wäre zumindest eine Erklärung dafür.

    Außerdem ist Domaschke schon älter und verletzt gewesen. Dazu weiß man ja auch, dass Krämer und Erik eine Vergangenheit haben. Man braucht einfach 3 Torhüter die diese Saison schon Drittliganiveau haben. Lasst die anderen doch noch eine Saison in der Junioren BL spielen und dann sieht man weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!