Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Da bin ich mal ganz bei dir! Im 4-2-3-1 brauchen wir Mo! Marius heute auch sehr auffällig 👍🏼

  • Ein typisches SVM Spiel. Da schenkt uns die Fortuna 2 Tore und wir nehmen das Geschenk nicht an. Und dann immer wieder Pech (Posten - Erik - drin).

    Bei dem Spielsystem gibt es keine 2 Meinungen. Bitte nur noch 4 - 2 - 3 - 1. Alles andere funktioniert nicht.

    Die Neuen reihen sich nahtlos in das Team ein. Licht und Schatten wechseln sich ab. Lucca hat mir noch am besten gefallen. Mutiger Auftritt bei den Herren. S

    Die drei Neuen sind aber nicht die Verstärkungen, die uns direkt weiterbringen. Ob noch neue Spieler kommen weiss ich nicht. Aber reichen tut das derzeitige Personal definitiv nicht.

    Man spielt halt so wie man trainiert. Ich habe eine komplette Einheit gesehen, und auch beim Training reihen sich Schnitzer an Schnitzer.

    Was mir beim Spiel und beim Trainung auffällt, es fehlt ein Leader auf dem Platz. Jemand der vorangeht und die Neuen und Jungen führt bzw. an die Hand nimmt.

    Mich irritiert die große Zahl langwieriger Verletzungen. Das ist ein großes Handycap

    Ich weiss nicht wie, aber irgendwie hofft man irgendwie auf den Klasseerhalt. Aber überzeugt bin ich davon nicht.

  • Käuper hat schon versucht das Spiel an sich zu ziehen und es auch gut gemacht.

    Marius dürfte mittlerweile zur ersten Elf gehören.Risch und Dombrowka haben mir im Aufbauspiel gut gefallen.

    Insgesamt ein guter Test mit einigen Lichtblicken.

  • Ich habe nach dem Spiel zumindest die Hoffnung dass Krämer vielleicht wirklich zum 4-2-3-1 zurückkehrt. Das wäre schon mal ein erster Schritt. Wir müssen aber defensiv einfach noch nachlegen. Osee hat mir vor einigen Jahren echt gut gefallen aber ich möchte ihn nicht mehr auf dem Platz sehen. Insgesamt denke ich aber nicht dass das Problem in der IV liegt, zumindest nicht wenn unsere besseren IV spielen. Ich erinnere mich an viele Spiele in denen viele Situationen in der Box gut verteidigt wurden oder alleine Kraulich 15mal den Ball rausgeköpft hat. Aber ich erinnere mich eben auch an VIELE Abwehrsituationen in der Box. Und wenn der Stress zu hoch wird, macht jeder Fehler.

    Wenn noch Geld da ist wäre meine Priorität bei einem richtigen 6er, ein Wellenbrecher wie Leugers, auch wenn dieser dann 8 Spiele in der Saison gesperrt auf der Tribüne sitzt. Dann bekämen wir 30% weniger Bälle in die Box und dann würde glaube ich auch unsere IV funktionieren.

  • Pourie hat am 15.10.2022 in Ingolstadt bislang sein letztes Tor für den SVM geschossen.

    Auch wenn man sich da von einem Stürmer sicher mehr erhofft, gehört auch zur Wahrheit, dass es auch schon fast 2 Monate Pause sind.

    Tja, was soll man von den Testspielen nun halten? Allesamt verloren. Allerdings lediglich mit einem Tor Abstand, gegen höherklassige Gegner und nie mit der wirklichen ersten Elf.

  • Nach Ingolstadt haben nun übrigens bereits 8 Spiele stattgefunden.

    Richtig, aber "nur" 5 Ligaspiele. Wegen mir darf er gerne in Dresden gleich wieder treffen.

    Du drehst dir das aber auch alles so hin damit es dir in den Kram passt.

    Bei Pouriés Torflaute zählen die Testspiele nicht. Aber andersherum willst du gute Gefühle verbreiten, weil die Spiele allesamt mit einer vermeintlichen B-Elf knapp verloren wurden.

    Es ist doch egal was für ein Spiel, ein Stürmer sollte immer treffen wollen. In einem Testkick ist es eventuell sogar einfacher. Und ein Stürmer wird nunmal an seinen Toren gemessen. Die fehlen seit nunmehr 8 Spielen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn MP der Chancentod in Person wäre dann könnte man meckern, aber in einer Phase wo nach vorne nichts läuft, sollte man die Schuld nicht an der verkehrten Stelle suchen.

    Wer hat denn gemeckert? Ganz schön dünnhäutig. War einfach eine Feststellung von mir und entspricht den Tatsachen. Oder?

    Aber wenn du es schon so ansprichst. Ich kann mich in den mittlerweile 8 Spielen durchaus an mehrere, auch wirklich gute Torchancen mit ihm erinnern, in denen er auch hätte treffen können, wenn nicht sogar müssen. So ist es also nicht.

  • Vielleicht war gemeckert nicht der richtige Ausdruck. MP hatte sicherlich bei einigen Spielen unglückliche Szenen, aber ich bin der Meinung das es an ihn am wenigsten liegt. Ich denke wir wünschen uns alle die Torquote der ersten Spiele wieder, allerdings muss er dann auch mehr bedient werden,

  • Nach Ingolstadt haben nun übrigens bereits 8 Spiele stattgefunden.

    Richtig, aber "nur" 5 Ligaspiele. Wegen mir darf er gerne in Dresden gleich wieder treffen.

    Du drehst dir das aber auch alles so hin damit es dir in den Kram passt.

    Bei Pouriés Torflaute zählen die Testspiele nicht. Aber andersherum willst du gute Gefühle verbreiten, weil die Spiele allesamt mit einer vermeintlichen B-Elf knapp verloren wurden.

    Es ist doch egal was für ein Spiel, ein Stürmer sollte immer treffen wollen. In einem Testkick ist es eventuell sogar einfacher. Und ein Stürmer wird nunmal an seinen Toren gemessen. Die fehlen seit nunmehr 8 Spielen.

    Einfacher?? In Testspielen gegen Bundesligisten bzw. Zweitligist ...na dann

  • Spielen wir wieder über mehrere Spiele im 4-2-3-1, trifft auch Marvin wieder! Ganz sicher sogar!

    Mit dem neuem System musste Marvin viel mehr nach hinten arbeiten,das kostet Kraft und anscheinend auch konzentration vor dem Tor. Wenn er vorne gefüttert wird,macht er die Dinger eiskalt weg.

  • Es ist echt schade, dass wir hier im Forum in Vertretung von ca. 6000 Zuschauern jedesmal das 4-2-3-1 einfordern müssen.

    Schmitt wäre hier noch Trainer, wenn er unser gewohntes und sehr erfolgreiches 4-2-3-1 System der Hinrunde 21/22 weiterspielen lassen hätte, evtl. wäre nach oben einiges möglich gewesen. Aber auch er hat das System ohne Not gewechselt und wir wären beinahe noch abgestiegen ...

    Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    PS: Übrigens sind wir unter Neidhart mit diesem System 2016/2017 aufgestiegen und haben uns mit diesem System Tapfer in den ersten Jahren der dritten Liga gewehrt.

  • Ja, eventuell sogar einfacher. Weil der Gegner auch aus dem vollen Training kommt und nur taktische Sachen ausprobieren will. Und wie bei uns spielt nicht die erste Kapelle.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • wir kommen immer wieder auf das 4-2-3-1 zurück und sind uns hier da ja auch alle ziemlich einig. Ich bin auch großer Fan davon, zudem wäre es ja wirklich die am einfachsten zu implementierende Lösung der aktuellen Misere.

    Frage mich nur, ob das wirklich letztlich den Ausschlag geben würde. Das man nur mit Taktikwechsel mehr Tore schießt und weniger kassiert. Bin gespannt, was Krämer in Dresden macht.

  • hab mir gerade nochmal die Gegentore angeschaut. Wenn ich Ole Käuper sehe, krieg ich die Krise. Beim ersten Tor das typische Hinterhertraben. Als wenn ihn das Verteidigen nichts angehen würde. Ganz schlimm.

    Beim vierten Tor Käuper mit einem für ihn in dieser Saison typischen, völlig sinnfreien, Fehlpass in die Mitte.

    Wo ist der Käuper der letzten Saison geblieben? Unbegreiflich.

    Meine dringende Bitte an Beckmann und Krämer: Handeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!