Der SV Meppen Podcast Thread

  • Was mir richtig gut gefallen hat diesesmal?

    Der kleine Vorbericht, direkt vom Stadion. Wenn die Gelegenheit da ist für Euch, könnte man das bei Heimspielen mal wiederholen. Stimmungsbild vor dem Spiel. Evtl. mal einen Gast (aus dem Verein/Umfeld/...).

    Der Kontrast vorher/nachher war sehr hörenswert.

    P.S. Sonst natürlich auch immer beide Ohren wert.

  • Was mir richtig gut gefallen hat diesesmal?

    Der kleine Vorbericht, direkt vom Stadion. Wenn die Gelegenheit da ist für Euch, könnte man das bei Heimspielen mal wiederholen. Stimmungsbild vor dem Spiel. Evtl. mal einen Gast (aus dem Verein/Umfeld/...).

    Der Kontrast vorher/nachher war sehr hörenswert.

    P.S. Sonst natürlich auch immer beide Ohren wert.

    Hab den Podcast gestern auch mit Begeisterung gehört (zum ersten mal wie ich zu meiner Schande eingestehen muss). Den Vorschlag mit den Einfangen von Stimmungen/Erwartungen vor dem Spiel finde ich auch sehr gut und wiederholenswert, auch wenn es zeitlich und technisch sicherlich immer mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist.

  • Danke euch :smilie1: Den „Vorbericht“ wollen wir auch beibehalten :) mal nur wir zwei, mal vielleicht auch mit Fans oder falls jemand Zeit hat von Magenta oder dem SVM gerne auch. Technisch ist das einfügen zum Glück kein großer Akt ^^

  • Wir wollten auch mal ein "Stimmungsbild" zur Resonanz "Podcast Zeit" der SV Meppen Frauen und der SV Meppen U23 etc. einfangen.

    Da die Frauen ja dieses Jahr auch auf Magenta laufen würde es sich anbieten das wir die Spielbesprechung nicht mehr ans Ende der Folge packen, so als kleines Anhängsel (was nicht böse gemeint ist aber über Staige ist Re-Live echt nicht schön ^^ und ohne ist das dann oft schwierig eine Folge zu füllen) sondern als eigene Folge mit logischerweise längerer Laufzeit.

    Dann würden wir das aber gerne "auslagern" also einen neuen Podcast Feed "1912 - Der SV Meppen Podcast Frauen" oder so der dann auch neu abonniert werden muss bei Apple, Google oder Spotify etc. Da würden wir dann über die Frauen hauptsächlich und dann am Ende der Folge, je nach dem ob wir die Spiele gesehen haben, auch über die U23 und U19 etc. sprechen. Hier und auf facebook/Insta/Twitter poste ich die Folgen natürlich immer noch ganz normal weiter.^^

    Dann wird der "Hauptpodcast" 3. Liga Männer bleiben was ja auch die meisten hören wollen und damit das nicht zu unübersichtlich wird mit einer Folge zur 3. Liga und einer zur Frauen Bundesliga Podcast innerhalb von einigen Tagen (und das würde wahrscheinlich auch den Download Zahlen schaden)

    Habe auch schon öfter gehört das manche sagen am ende schalten sie ab wenn über die Frauen gesprochen wird. Deswegen bietet sich ein eigener RSS Feed vielleicht an aber bevor ich mir die Mühe mache (und checke ob das überhaupt so einfach geht in unseren "Basic-Abo" bei Podigee :D ) frage ich mal nach ;)

    Aber wenn die meisten sagen ist gut so wie es ist dann lassen wir es erstmal so weiter laufen ;)

    Umfrage

    Unter Strawpoll kann anonym abgestimmt werden :) falls es auch hier geht füge ich es auch hinzu :D

    :smilie1:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 1912 (19. August 2022 um 21:20) aus folgendem Grund: Neuer Umfrage Link gerne nochmal abstimmen ;)

  • Kurzes Feedback zur Umfrage: Da werden Antwortoptionen (ja, nein, egal) mit Interpretationen/Aussagen vermischt. Anders gesagt: Zwischen Antwortoption und den Erläuterungen, was die TN vermutlich mit dieser Antwort meinen, besteht kein zwingender Zusammenhang. Bsp: man kann sehr wohl für eine Auslagerung des Frauenteams in einen eigenen Podcast sein (Antwort: ja), weil ich mich nicht für Frauenfußball interessiere (Erläuterung Antwort: egal). Das ist ein klassischer Fehler im Umfragedesign, bei dem die Fragenden mehrere Fragen in einer vermischen. In Eurem Fall: Wollen die Leute das Frauenteam aus dem Podcast auslagern? und: wollen die Leute einen Podcast zum Frauenteam hören?

  • Ich interessiere mich eigentlich nicht für den Frauenfußball, aber dadurch das es ein Teil des bestehenden Podcast ist, höre ich es mir an und werde so sehr gut informiert, somit steigt dann auch das Interesse. Bei einer Auslagerung würde ich es mir sicherlich nicht mehr anhören.

  • Ok danke dann starte ich nochmal neu und nehme belasse es bei klaren Aussagen ;)

    Danke für den Hinweis :)

  • danke für eure Bemühungen! Ich freue mich immer auf diese ca. 1 Stunde und hoffe, dass ihr so weiter macht. Sehr angenehm auch alle Worte von Lutz! Vielleicht habt ihr ja Bock, mal zu dritt zu diskutieren? Dann würde ne Stunde aber wahrscheinlich nicht reichen...

    Beste Grüße aus Bückeburg

  • danke für eure Bemühungen! Ich freue mich immer auf diese ca. 1 Stunde und hoffe, dass ihr so weiter macht. Sehr angenehm auch alle Worte von Lutz! Vielleicht habt ihr ja Bock, mal zu dritt zu diskutieren? Dann würde ne Stunde aber wahrscheinlich nicht reichen...

    Beste Grüße aus Bückeburg

    Danke dir :) jo kriegen wir bestimmt auch mal wieder hin :)

  • Danke euch für die, wie immer, lieben Worte 💙🤍 :drinks: hat uns auch riesig Spaß gemacht :)

    Unser aller lieber Markus hat auch die Connection hergestellt 😁 einfach ein überragender Typ aber eigentlich alle bei Magenta :)

    Podcast ist auch schon im Kasten und kommt hoffentlich noch heute Nacht online spätestens aber morgen ;)

  • War n richtig stabiler und sympathischer Auftritt von euch Beiden. Bitte mal genauer darauf eingehen im Podcast wie das zustande gekommen ist u.s.w.

    Ihr seid auf jeden Fall sehr souverän rüber gekommen, so als ob ihr schon öfter live Interviews geben musstet.

    Magenta kann man aber auch mal dafür loben, dass die sowas überhaupt machen. Die Rechte sind da auf jeden Fall in guten Händen. Man merkt einfach, dass die man dort froh ist die 3. Liga zeigen zu können, sonst würde man die ganzen kleinen extra Formate, wie Anett hat gefragt, nicht machen.

    Bei Sky wäre Liga 3 eher ne Pflichtaufgabe, wenn man sich anschaut wie Sky die schon mit der 2. Liga umgeht. Das Studio wurde durch Greenscreen ersetzt und man hat sogar die Kommentartoren der Konferenz gestrichen. Jetzt gibt es nur noch den abgehackten Original Kommentar aus den Einzelspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!