Der SV Meppen Podcast Thread

  • Hier geht's zur neuen Folge - Auf einen Schnack mit Mario Neumann

    Timecodes:

    00:00:00 - Einleitung und Begrüßung

    00:00:35 - Marios Spieler- und Trainerkarriere

    00:08:20 - Als Torwart beim FSV Zwickau und Jena

    00:13:45 - Die Aufstiegssaison

    00:27:30 - Der Abgang von Christian Neidhart

    00:34:35 - Der Spielberichts Fauxpas beim Spiel gegen FC Bayern II

    00:38:50 - Zusammenarbeit Trainerteam mit Sportvorstand

    00:43:40 - Die Trennung durch den SV Meppen

    00:53:50 - Das Spiel gegen den FSV Zwickau

    01:04:50 - Die aktuelle Situation und die Probleme

    01:21:10 - kleiner Ausblick auf die Löwen

    01:24:00 - Danke Mario :)

    Viel Spaß beim Hören :)

  • Moinsen

    Sehr nett anzuhören schon wieder und man was ist Mario ein sympathischer Typ( das war mir garnicht mehr soooooo Präsent)

    Der Ton hatte bei mir leider zwischen durch einige kurze Aussetzer. Weiß nicht, ob das an meinen Kopfhörern oder an der Aufnahme lag.

    Wie dem auch sei

    Hat mir wieder sehr gut gefallen

    Vielen Dank dafür

  • Dieses sympathische wird aber auch SK angedichtet. Der Unterschied liegt in der Betrachtung der Leistungen beider Trainer. SK wird immer die totale Inkompetenz unterstellt, während MN teilweise wie ein Märtyrer verehrt wird, obwohl die meisten seine Leistungen als Co-Trainer sicherlich gar nicht bewerten konnten. Der Fan muss für seinen verständlichen Frust immer ein Feindbild haben, um Druck aus dem Kessel zu lassen.

    Dies ist übrigens bei Fans von allen Vereinen feststellbar.

  • Man muss nicht alles bewerten.

    Mario neumann ist ein sympathischer Typ.(Punkt)

    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen :laugh2:

  • Ist mir beim ersten mal Hören beim Folge anlegen nicht aufgefallen. Höre aber nochmal rein jetzt nachdem die Folge online ist.

    Vll müssen wir bei den Interview Folgen beim Mikro noch etwas am Mikro justieren ;)

  • Ich finde die Aussagen von Neumann viel interessanter, als die "Diskussion" wie sympathisch jemand ist. Er würde in dieser Situation der Kader verkleinern, also eine "Trainingsgruppe 2" gründen. Dies sei sinngemäß nicht gegen die Spieler zu sehen, sondern für den Verein, um eine eingeschworene Truppe zu haben. Mit so vielen Leuten gäbe es zu viel Unruhe.

  • Manchmal war Mario nicht allzu deutlich zu verstehen, grade am Anfang. Da wirkte es als sei das Mikro evtl. „zu weit weg“ und dadurch waren einzelne Satzbestandteile schwer hörbar.

    Allerdings fand ich die Folge sehr gelungen!

    Interessant fand ich die Aussagen zur Zusammenarbeit von HB, CN und MN. Dass alle drei in einem ständigen Ideen- und Informationsaustausch standen, dies dann nach dem Abgang von CN unter den neuen Trainern teils massiv nachgelassen hätte.

    Auch interessant war die Beschreibung des Scoutings. War ja auch hier schon mehrfach Thema im Forum. Hatte das Gefühl, dass MN beschreibt, dass das Scouting seit der Anfangszeit CN, MN, Jens Robben sich nicht verändert hat. Also sich auch nicht weiterentwickelt hat. Das finde ich persönlich schmerzlich und bedenkenswert. Quasi 6 Jahre Stillstand…

  • Sehr schönes Interview! Es werden auch die vermeintlich nicht so schönen (oder für den Interviewten angenehmen/einfachen) Themen angesprochen, aber fair und auf Augenhöhe und ohne den Versuch, Aussagen rauszuleiern, die derjenige so vielleicht gar nicht machen will. Gerade der Abgang ja kein einfaches Thema, das Verhältnis zu RS oder zu Beckmann im Nachgang mglw. auch nicht. Mir kam es so vor, als hättet ihr da eine sehr gute Gesprächsatmosphäre gefunden, in der sich auch Mario Neumann wohl gefühlt hat!

    Sehr interessantes Gespräch, dass die Bedeutung einer intakten Mannschaft (und vllt auch eines menschlich gut geführten Vereins) nochmal sehr deutlich macht!

    Wäre schön, wenn er in irgendeiner Funktion nochmal zu uns zurückkommen könnte.

  • Sehr schönes Interview! Es werden auch die vermeintlich nicht so schönen (oder für den Interviewten angenehmen/einfachen) Themen angesprochen, aber fair und auf Augenhöhe und ohne den Versuch, Aussagen rauszuleiern, die derjenige so vielleicht gar nicht machen will. Gerade der Abgang ja kein einfaches Thema, das Verhältnis zu RS oder zu Beckmann im Nachgang mglw. auch nicht. Mir kam es so vor, als hättet ihr da eine sehr gute Gesprächsatmosphäre gefunden, in der sich auch Mario Neumann wohl gefühlt hat!

    Sehr interessantes Gespräch, dass die Bedeutung einer intakten Mannschaft (und vllt auch eines menschlich gut geführten Vereins) nochmal sehr deutlich macht!

    Wäre schön, wenn er in irgendeiner Funktion nochmal zu uns zurückkommen könnte.

    Als SVM Trainer in der Regionalliga?!

  • Hier geht's zur neuen Folge - Bär und Löwe niedergerungen

    Timecodes:

    00:00:00 - Einleitung

    00:02:00 - Danke für die Unterstützung :)

    00:04:00 - Danke Janik :)

    00:06:30 - Kritik der aktiven Fanszene

    00:11:30 - Funktionierende Systemumstellung und Weiterentwicklung

    00:28:20 - Spielbesprechung TSV 1860 München

    00:40:20 - Einschub: Feige Social-Media Hetze gegen Familie Pourie

    00:42:50 - Spiel Besprechung TSV 1860 München

    01:22:20 - Trainerentlassungen 3. Liga

    Viel Spaß beim Hören :)

    Ist ein bisschen ausgeartet ;) heute muss ich definitiv früher ins Bett :sleeping:^^

  • Da ich im Homeoffice arbeite höre ich immer viele Podcasts. Euer Podcast ist immer wieder eine sehr nette Abwechslung, auch wenn er sich nach Siegen immer am besten anhört :)

    Gibt es eigentlich Überlegungen, mal mit Sponsoren zusammenzuarbeiten? Gibt doch im Vereinsumfeld sicherlich genügend Unternehmen, die da Bock drauf hätten.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Danke :)

    Drüber nachgedacht haben wir schon mal (genauso wie über Steady, so eine Crowdfundingplattform aus Deutschland) waren aber nur flüchtige Gedanken da man dann wahrscheinlich auch ein Kleingewerbe o.ä. anmelden müsste.

    Vielleicht in Zukunft mal :)

  • Danke :)

    Drüber nachgedacht haben wir schon mal (genauso wie über Steady, so eine Crowdfundingplattform aus Deutschland) waren aber nur flüchtige Gedanken da man dann wahrscheinlich auch ein Kleingewerbe o.ä. anmelden müsste.

    Vielleicht in Zukunft mal :)

    So ne GEwerbeanmeldung ist schnell gemacht, nciht viel mehr als ein Behördengang. Und bis knapp 17500 Euro Umsatz sogar steuerfrei. Ich würde drüber nachdenken, ich glaube, da wäre einiges an Nachfrage da :)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Danke :)

    Drüber nachgedacht haben wir schon mal (genauso wie über Steady, so eine Crowdfundingplattform aus Deutschland) waren aber nur flüchtige Gedanken da man dann wahrscheinlich auch ein Kleingewerbe o.ä. anmelden müsste.

    Vielleicht in Zukunft mal :)

    So ne GEwerbeanmeldung ist schnell gemacht, nciht viel mehr als ein Behördengang. Und bis knapp 17500 Euro Umsatz sogar steuerfrei. Ich würde drüber nachdenken, ich glaube, da wäre einiges an Nachfrage da :)

    Ah ok danke dir für die Info :)

    Das wusste ich nicht dachte das wäre schon etwas komplizierter 😅

    Dann ist das vielleicht tatsächlich ein logischer nächster Schritt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!