SVM - FSV Zwickau [06.08.22-14 Uhr]

  • Nach dem Oldenburg Spiel haben Putti,Fedl aber vor allem Ballmert und Fassbender überhaupt nichts mehr in der Startelf verloren!

    Es müssen erst einige Spieltage mehr vorübergehen um so etwas zu beurteilen. Schwache Phasen haben alle mal gehabt.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Fassbender hat es verdient, aber Balle kann ich nicht nachvollziehen

    Er hatte ein schlechtes Spiel jetzt, aber da waren alle schlecht. Es ist einfach zu sagen wer nicht spielen soll. Die Frage ist dann halt wer soll dafür spielen. Man muss erstmal jemanden finden der es besser macht.

  • Wir sollten am Samstag e erstmal die Basics drauf haben. Da scheitert es bei Fassbender, Feigenspann und P. Manske schon. Im Pokal gegen Oldenburg war das eine Katastrophe. Das Entgekommen und spielen eines Passes, sowie auch die Annahme war schon schwierig genug. Von Profifußballern der gesamten Mannschaft erwarte ich da schon mehr...

  • Balle hatte einen gebrauchten Tag gegen OL, sein Vordermann in Halbzeit 1 war jetzt aber auch nicht gerade eine Hilfe ... um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Balle ist nun wirklich einer der konstanten Leistungsträger, er wird Samstag liefern.

  • Wir sollten am Samstag e erstmal die Basics drauf haben. Da scheitert es bei Fassbender, Feigenspann und P. Manske schon. Im Pokal gegen Oldenburg war das eine Katastrophe. Das Entgekommen und spielen eines Passes, sowie auch die Annahme war schon schwierig genug. Von Profifußballern der gesamten Mannschaft erwarte ich da schon mehr...

    Ja das ist eins der großen Probleme, wenn nicht sogar das größte. Wir haben zu viele Spieler, die technisch eigentlich zu schlecht für Liga 3 sind. Dadurch werden zu viele Ballverluste, Fehlpässe oder schlecht zuende gespielte Chancen verursacht. Ein blöder Fehler zu richtigen bzw. für uns falschen Zeitpunkt und schon hast du ein Gegentor drin, gerade gegen gute Mannschaften, gegen die wir diese Saison ja noch nicht mal antreten mussten.

  • Es ist in den letzten Wochen viel gesprochen, diskutiert und geschimpft worden. Morgen mit dem ersten Heimspiel geht die Saison nach einem Auswärtspunkt richtig los. Meine Karte kaufe ich erst morgen, aber ich hoffe auf eine andere Einstellung im Team, dann holen wir auch die erhofften Punkte. Ich brauche keine Enttäuschung wie so oft in den letzten 2 Gurkenjahren. Alles wird gut, S Krämer findet die richtige Ansprache!

  • So Leute, Schluss mit dem miesepetrigem Gerede! Diese negativen Vibes müssen jetzt mal in positive Energie gewandelt werden und sollte morgen auch in Sachen Zuschauerzahl und Unterstützung spürbar sein! Lasst uns die Bude vollmachen und das Team lautstark pushen! Nur gemeinsam kann es gehen!

  • Ich hoffe auf einen magischen Fußballnachmittag. Nach dem Spiel gegen Lautern schallte es damals, "Der SVM ist wieder da".

    Dies würde ich mir auch für morgen wünschen mit einem schönen 3:0 :smilie1:

    Wenn es morgen richtig gut läuft, dann könnte man, zumindest in der Liga, noch gut in die Saison starten und so evtl. auch wieder eine Serie starten.

    Das Problem dabei ist, dass es genauso gut auch in die andere Richtung gehen kann. Wenn wir gegen Zwigge nicht gut spielen, dann könnte man auch in eine Negativserie rutschen, weil nach Zwickau kommen jetzt auch nicht unbedingt einfachere Gegner.

    Ich glaube die nächsten 2-3 Spiele werden sehr wichtig, weil wenn man jetzt nicht den Umschwung packt, dann bin ich nicht sehr optimistisch, dass es in der Hinrunde überhaupt noch klappt, weil der Kader steht ja und man hat auch keinen Spielraum mehr was Neuzugänge angeht.


    Wenn man morgen sehen kann, dass die Mannschaft alles gibt und richtig kämpft, dann kann auch der berühmte Funken schnell wieder überspringen. Es wurde hier glaube ich auch schon erwähnt, dass es vielleicht klug wäre Kleinsorge ranzulassen, weil er mit seinen Flankenläufen schon begeistern kann und das brauchen wir morgen unbedingt. Bin wirklich gespannt und kann auch gar keine Prognose abgeben, weil man im Moment wirklich nicht weiß was die Mannschaft drauf hat. Auf dem Zettel ist es eigentlich ein guter Kader, nur irgendwie konnte man davon noch fast gar nichts zeigen und selbst die routinierten und erfahrenen Spieler haben ja nicht funktioniert. Wenn SK es schafft, dass sich das ändert und fast alle wieder ihre normale Leistung zeigen, dann müssten wir eigentlich gewinnen.

  • Die Personalsituation: Tankulic (Meniskusoperation) fällt ebenso wie Willi Evseev (Reha nach Achillessehnenriss) aus. Beide spielen auf Positionen im Zentrum. Genau wie Ole Käuper, der gegen Zwickau wegen der Gelbroten Karte beim Saisonauftakt in Oldenburg fehlt. Christoph Hemlein, der sich in Oldenburg eine Leistenzerrung zugezogen hat, und Beyhan Ametov, der im Training einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen hat, stehen nicht zur Verfügung

    Quelle: NOZ

  • Die Personalsituation: Tankulic (Meniskusoperation) fällt ebenso wie Willi Evseev (Reha nach Achillessehnenriss) aus. Beide spielen auf Positionen im Zentrum. Genau wie Ole Käuper, der gegen Zwickau wegen der Gelbroten Karte beim Saisonauftakt in Oldenburg fehlt. Christoph Hemlein, der sich in Oldenburg eine Leistenzerrung zugezogen hat, und Beyhan Ametov, der im Training einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen hat, stehen nicht zur Verfügung

    Quelle: NOZ

    Bleiben Pio, Blacha, Vogt und Pepic. Dazu bei Umstellung Dombrowka... Risch dann auf LV. Bleibt spannend wie SK das lösen möchte bzw kann! Nichtsdestotrotz zählt morgen vor allem Einsatz und Moral! Egal wer spielt...

  • Hoffe das der Herr Balmert mal wieder Leistung zeigt . Sonst sollte man überlegen ihn mal draußen zu lassen .

    Warum feiert ihr uns nicht ?

    Dieser Satz bleibt hängen !!

    und wen genau dafür spielen zu lassen?

    Wie man gerade an Ballmert nach einem unglücklichen Spiel zweifeln kamm, ist mir wirklich ein Rätsel. Einen Spieler, der konstanter seine Leistung abruft, wüsste ich bei uns nicht.

  • Hoffe das der Herr Balmert mal wieder Leistung zeigt . Sonst sollte man überlegen ihn mal draußen zu lassen .

    Warum feiert ihr uns nicht ?

    Dieser Satz bleibt hängen !!

    und wen genau dafür spielen zu lassen?

    Wie man gerade an Ballmert nach einem unglücklichen Spiel zweifeln kamm, ist mir wirklich ein Rätsel. Einen Spieler, der konstanter seine Leistung abruft, wüsste ich bei uns nicht.

    Ja das verstehe ich auch nicht. Ballmert war eigentlich der Spieler in den letzten zwei Jahren, der trotz schlechter Leistung selbst immer geackert hat und auch gut gespielt hat.

  • Ich hoffe auf einen Sieg, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird, gegen einen Gegner der immer top eingestellt ist.

    Ich hoffe das die Kette nicht aua taktischen Gründen gewechselt wird.

    Überragend hat Dombrowka jetzt nicht auf der 6 gespielt.

    Könnte mir neben Blacha gut Pio vorstellen oder halt Vogt, mit 21 Kapitän in der Regionalliga kann also kein ganz blinder sein!

    Wenn Pepic im Saft ist hält er bestimmt 60 Minuten durch, ansonsten Feigenspan auf der Tanku Position spielen lassen, der bringt im Gegensatz zu Pio mehr offensivdrang und Tempo mit sich, was gegen Zwickau gefragt sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!