FC Erzgebirge Aue - SVM [Freitag, 30.09.22-19 Uhr]

  • Dieses Gerede von wir steigen definitiv nicht ab, sollten wir einstellen, solange wir kein Spiel mehr gewinnen und regelmäßig mit Packungen nach Hause fahren, viele spilstärkere Gegner kommen erst noch, gegen Bayreuth ist ein Sieg Pflicht, geht das verloren oder nur Unentschieden aus, dann gute Nacht

  • Hätte mich auch gewundert, wenn du dich nicht aufs Heimspiel gefreut hättest.

  • Was ein Gerede. Mit der aktuellen Punktausbeute steigen wir ziemlich sicher ab. Das zählt.

  • Bei aller Nörgelei muss man auch mal festhalten das uns das Spielglück völlig abhanden gekommen ist. 4 mal Alluminium zu treffen ist nun auch nicht normal, dazu immer Traumtore des Gegners, die auch nur einmal in der Saison so passieren, und das gegen uns. Sonst hat Krämer doch alles richtig analysiert. Hinten leichte Fehler und vorne zu schwach im Abschluss. So verliert man die Spiele. Habe ich leider genauso gesehen. Da müssen sich Mannschaft und Fans jetzt irgendwie gemeinsam rausziehen. Das Potenzial hat die Mannschaft allemal. Nur muss es jetzt auch mal in Punkte umgesetzt werden.

    Wie parteiisch und schwach sind eigentlich die Magenta Kommentatoren geworden. Man hatte das Gefühl das die beiden Mitglied im Aue Fanclub sind.

    Beispiel: Kleinsorge trifft den Pfosten und keine Minute später der Satz, von Meppen kommt längere Zeit nichts mehr nach vorne. Das ist ja zum Fremdschämen.

  • Ohne Worte zum Spiel aber so langsam sollte man mal wieder Spiele gewinnen, sonst haben wir zwei Trainer auf der Payroll, die nicht mehr auf der Bank sitzen. 4 von 18 Punkten aus 6 Spielen geht gar nicht.

  • Wie parteiisch und schwach sind eigentlich die Magenta Kommentatoren geworden. Man hatte das Gefühl das die beiden Mitglied im Aue Fanclub sind.

    Beispiel: Kleinsorge trifft den Pfosten und keine Minute später der Satz, von Meppen kommt längere Zeit nichts mehr nach vorne. Das ist ja zum Fremdschämen.

    Das gleicht sich in der Saison aber mE. alles aus.

    Markus Höhner vermuten auch nicht wenige in einem SVM-Fanclub.

  • Bei aller Nörgelei muss man auch mal festhalten das uns das Spielglück völlig abhanden gekommen ist. 4 mal Alluminium zu treffen ist nun auch nicht normal, dazu immer Traumtore des Gegners, die auch nur einmal in der Saison so passieren, und das gegen uns. Sonst hat Krämer doch alles richtig analysiert. Hinten leichte Fehler und vorne zu schwach im Abschluss. So verliert man die Spiele. Habe ich leider genauso gesehen. Da müssen sich Mannschaft und Fans jetzt irgendwie gemeinsam rausziehen. Das Potenzial hat die Mannschaft allemal. Nur muss es jetzt auch mal in Punkte umgesetzt werden.

    Wie parteiisch und schwach sind eigentlich die Magenta Kommentatoren geworden. Man hatte das Gefühl das die beiden Mitglied im Aue Fanclub sind.

    Beispiel: Kleinsorge trifft den Pfosten und keine Minute später der Satz, von Meppen kommt längere Zeit nichts mehr nach vorne. Das ist ja zum Fremdschämen.

    Von den Alutreffern war aber nur der Lattentreffer von Pourié „entscheidend“. Die Restlichen gab es erst, als das Kind schon wieder in den Brunnen gefallen war. Und dem Traumtor heute ging Sekunden zuvor ein vielleicht regulärer Treffer zuvor, der aberkannt wurde.

    Klar war die Mannschaft nicht von Glück verfolgt heute, aber sie manövriert sich auch häufig selbst in die Situationen.

  • Bei aller Nörgelei muss man auch mal festhalten das uns das Spielglück völlig abhanden gekommen ist. 4 mal Alluminium zu treffen ist nun auch nicht normal, dazu immer Traumtore des Gegners, die auch nur einmal in der Saison so passieren, und das gegen uns. Sonst hat Krämer doch alles richtig analysiert. Hinten leichte Fehler und vorne zu schwach im Abschluss. So verliert man die Spiele. Habe ich leider genauso gesehen. Da müssen sich Mannschaft und Fans jetzt irgendwie gemeinsam rausziehen. Das Potenzial hat die Mannschaft allemal. Nur muss es jetzt auch mal in Punkte umgesetzt werden.

    Wie parteiisch und schwach sind eigentlich die Magenta Kommentatoren geworden. Man hatte das Gefühl das die beiden Mitglied im Aue Fanclub sind.

    Beispiel: Kleinsorge trifft den Pfosten und keine Minute später der Satz, von Meppen kommt längere Zeit nichts mehr nach vorne. Das ist ja zum Fremdschämen.

    Dann lassen wir das Fussballspielen sein und verlassen uns nur noch auf das Glück.

  • Und warum genau hat der Wandervogel jetzt Kleinsorge wochenlang ignoriert?

    Unfassbar..und dieser passive Rotz, das kann Meppen nicht..hat er schon bei Uerdingen gemacht..furchtbar..

    Man muss schon so spielen lassen wie es die Zusammenstellung der Mannschaft zulässt und die ist sicher nicht für so ein passiven Fussball geeignet. Da klingelt es nur hinten.

    An Stelle von Osee und Mazagg hätte ich auch kein Bock mehr, nach Leistung wieder eh nicht aufgestellt

  • Hallo SVM Fans! Ich melde mich aus der Eifel (also aus der Ferne). Beobachte schon lange Jahre mit Begeisterung die Spiele des SVM...

    Heute war wieder ein ganz schwaches Spiel! Ich verstehe einfach nicht wie man ein solches Spiel gegen eine völlig verunsicherte Mannschaft so herschenken kann? Es ist einfach keine POWER und SIEGESWILLEN vorhanden. Das fängt beim Trainer schon an... Gegen eine solche Mannschaft (übrigens ähnlich wie auch schon in Halle oder Verl) muss man von Anfang an Gas geben und Druck ausüben. Man darf eine verunsicherte und angeschlagene Mannschaft wie Aue nicht durch Zurückziehen sicherer machen. Druck von Anfang an und versuchen in Führung zu gehen. Das Heim Publikum wird dann unruhig, und die Auer damit bestimmt nicht sicherer und besser... Verstehe die Marschroute des Trainers nicht. Schade!

  • Wäre auch supergern hingefahren, vor allem seid dem Video, von dem verrückten Typen, der in 24 Stunden versucht hat alle Drittliga-Stadien anzufahren und von der Erzgebirgsregion echt begeistert war. Und dazu noch die Tatsache, dass wir nächstes Jahr evtl. nicht mehr dorthinfahren müssen.

    Wie meinst du das?

    Hätte insbesonders von dir nicht erwartet, dass du Meppen als Absteiger siehst.

    Da bin ich jetzt MEGA überrascht.

  • Absteigen werden wir so auf keinen Fall, aber nach oben gucken können wir so auch noch nicht.

    Was meinst du mit „so“?

    So ein Ergebnis?

    So eine Bilanz der letzten 3, 4 oder mehr Spiele?

    Ich meine mit so einer Mannschaft. Ich habe in den letzten Jahren schon sehr sehr viele Mannschaften miterlebt und die Mannschaft diese Saison gehör eindeutig nicht zu denen, wo ich Angst vor dem Abstieg habe. Mindestens 5 Punkte sind einfach sehr unglücklich/unnötig verloren gegangen.

    Aber wir haben vorne endlich wieder Leute die extrem gefährliche Situationen kreieren.

    Auch wenn es mit mir kaum jemand glanz, diese Saison habe ich wieder so viel Spaß wie in der ersten Saison nach dem Aufstieg =)

    Ich würde derzeit auf jeden Fall viel auf den Klassenerhalt wetten.

  • Wäre auch supergern hingefahren, vor allem seid dem Video, von dem verrückten Typen, der in 24 Stunden versucht hat alle Drittliga-Stadien anzufahren und von der Erzgebirgsregion echt begeistert war. Und dazu noch die Tatsache, dass wir nächstes Jahr evtl. nicht mehr dorthinfahren müssen.

    Wie meinst du das?

    Hätte insbesonders von dir nicht erwartet, dass du Meppen als Absteiger siehst.

    Da bin ich jetzt MEGA überrascht.

    Ich bin da eher bei MP, Platz 3. Aber denken, wir haben in der Relegation dann Glück;-) :victory:

  • Waren heute die letzten 5 Fans im Block - will nur mal positive hervorheben, dass J. Manske als einziger nochmal zum Block kam, sein Trikot verschenkt hat und sich für die weite Anreise bedankt sowie die Leistung der Mannschaft entschuldigt hat (obwohl er durch kurze Einsatzzeit sicherlich mit am wenigsten dafür konnte).

    Unabhängig davon, dass ihn das sehr sympathisch macht, würde ich ihn gern mit Pourie im 4-4-2 sehen. Kleinsorge & Abifade auf den außen, Pepic und Blacha auf der 6 - man merkt doch, dass wir aktuell einfach weder richtig ins pressing kommen noch offensiv genug Chancen bekommen. Mit den Umstellungen könnte es meiner Meinung nach was werden.

  • Auch wenn es mit mir kaum jemand glanz, diese Saison habe ich wieder so viel Spaß wie in der ersten Saison nach dem Aufstieg =)

    Ich würde derzeit auf jeden Fall viel auf den Klassenerhalt wetten.

    Geht mir ähnlich. Habe auch heute wieder viel Gutes gesehen. Klingt zwar bei einer 0:3 Klatsche doof, fand uns aber eigentlich das bessere Team mit einem ordentlichen Chancenplus. Aber natürlich auch wieder mit blöden Fehlern. Aue dazu brutal effektiv und so steht am Ende dann halt dieses Ergebnis.

    Etwas Sorgen mache ich mir trotzdem. Über weite Strecken gut spielen hilft halt nichts, wenn am Ende dann keine Punkte dabei rauskommen.

  • Absteigen werden wir so auf keinen Fall, aber nach oben gucken können wir so auch noch nicht.

    Was meinst du mit „so“?

    So ein Ergebnis?

    So eine Bilanz der letzten 3, 4 oder mehr

    Auch wenn es mit mir kaum jemand glanz, diese Saison habe ich wieder so viel Spaß wie in der ersten Saison nach dem Aufstieg =)

    Sollte es tatsächlich ernst gemeint sein, sehr interessant wie die Meinungen auseinander gehen.

    Ich habe irgendwie aktuell überhaupt keinen Bock mehr, nach fast 2 Jahren oft Grütze,.nur unterbrochen durch eine geile Hinrunde im letzten Jahr. Eine Enttäuschung nach der nächsten, unterbrochen durch seltene Highlights.

  • So langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das alles nicht so ist, wie zuletzt häufig geschrieben und gesagt: So viel Pech, Sonntagsschuss, solche Tage gibt es, Slapstick, Alu, kommt alle 100 Jahre mal vor, Tor des Monats, so ist Fußball, hätten Punkt verdient gehabt, besser als der Tabellenplatz, so viel Qualität und Erfahrung in der Mannschaft wie lange nicht usw.

    Vielleicht ist es doch nicht so. Sondern es ist, wie es ist. Und die Mannschaft und das Trainerteam muss langsam mal in die Hufe kommen und liefern. Und nicht nur laufend nach Ausreden suchen. Das Tabellenende ist leider auch nicht mehr weit.

    Punktelieferant SV Meppen. Duisburg zu Hause 0:3. Seitdem geht's für Duisburg steil nach unten. Und Aue? Pokalaus gegen einen Aufsteiger in einem Derby im Pokal! Zu Hause verloren mit 0:5!

    Um das heutige Spiel als Beispiel zu nehmen: Wenn man gegen den heutigen Gegner so spielt, muss man sich nicht wundern, wenn am Ende eine Niederlage steht. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Alutreffern zu tun. Wenn man von Anfang an in der Situation, in der der Gegner sich heute befand, so wie viele auch hier im Forum es bereits gefordert haben, gespielt hätte, nämlich mit Power, Offensivdrang, Selbstvertrauen, Pressing, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen, direkt auf das erste Tor gehen und somit die Verunsicherung der Auer aufrecht erhalten und das Heimpublikum weiterhin gegen die eigene Mannschaft poltern lassen, dann hätte das Spiel heute einen komplett anderen Verlauf genommen. Das ist sicher. Dann hätte es den Sonntagsschuss vielleicht gar nicht gegeben oder er wäre egal und nur Ergebniskosmetik für Aue gewesen und es wäre auch nicht drauf angekommen, ob es Alutreffer für Meppen gab und wie viele oder nicht. Auch der Schiedsrichter aus Sachsen hat die heutige Niederlage nicht zu verantworten.

    Zu verantworten hat es jeder einzelne Spieler und das Trainerteam. Erneut falsche Taktik und Spieler, die über den Platz schleichen oder spazieren gehen, anstatt alles für 3 Punkte aus sich heraus zu holen und alles für den Verein und die mitgereisten Fans zu geben. Es gibt offensichtlich auch niemanden, der die Jungs dann zusammen pfeift oder führt und anleitet, nicht von außen und auch nicht innerhalb der Mannschaft als Führungsspieler.

    Das war heute nicht das erste Spiel, in dem die Mannschaft viel zu träge und passiv sowie nur defensiv abwartend gespielt hat. Warum?

    Es liegt wohl doch auch am eigenen Unvermögen und bei einigen auch an der fehlenden Einstellung und am fehlenden Konkurrenzkampf auf der einen oder anderen Position.

    Die wirklich guten Spiele gegen Mannheim und Elversberg waren offensichtlich nur Ausrutscher im positiven Sinne.

    Schade, ich hatte bei dem Kader in jeder Beziehung zweifellos wirklich mehr erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!