SVM - BVB II [22.10.22-14 Uhr]

  • Leistungsdiagnostik mitten in einer Saison? Was genau soll das zeigen bzw. bewirken?

    Damit der Trainer schwarz auf weiß hat, wie fit jeder einzelne aus der Mannschaft ist und man es individuell steuern kann, wer Nachholbedarf hat und wer nicht.

    Jetzt wo die lange Winterpause vor der Tür steht, wird jeder einen individuellen Plan mit nach Hause bekommen!!!

    Andere Vereine machen das auch in der Saison, nichts außergewöhnliches.

  • Es können doch nicht alle 3 Trainer nach CN schlecht sein. Wir müssen uns in der Winterpause von Spielern trennen, die uns nicht weiterbringen. Im Notfall mit Abfindung und von den verbleibenden Geld gute Drittliga erfahrene Spieler holen. Ich halte Krämer für einen guten Trainer. Was ich kam Glauben kann, ist das wirklich so, das wir nur einmal am Tag Trainieren? Ich kanns kaum Glaube. Was mich auch stört, das Erik Domaschke nicht mal eingesetzt wird. Er ist doch ein Guter Torwart

    Genau deiner Meinung einmal Training reicht in der dritten Liga nicht, 9 Spiele lang nicht gewonnen und Krämer ist immer noch im Amt, J. Manske wurde bisher immer eingewechselt und ist jetzt einfach nicht im Kader?

    Die Manskebrüder waren auch in Berlin zum Einzeltraining wo Trainingsfrei war, wie man auf Instagram sehen konnte.

    Jedem wird scheinbar nicht genug trainiert.

    Weiß jemand warum die Spieler die gar nicht zum Zuge kommen, nicht in der zweiten Mannschaft Praxis sammeln?

  • Leistungsdiagnostik mitten in einer Saison? Was genau soll das zeigen bzw. bewirken?

    Damit der Trainer schwarz auf weiß hat, wie fit jeder einzelne aus der Mannschaft ist und man es individuell steuern kann, wer Nachholbedarf hat und wer nicht.

    Jetzt wo die lange Winterpause vor der Tür steht, wird jeder einen individuellen Plan mit nach Hause bekommen!!!

    Andere Vereine machen das auch in der Saison, nichts außergewöhnliches.

    Niemals machen andere Vereine eine Leistungsdiagnostik während der letzten 14 Tage einer Hinrunde. Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht. Und was genau machst du mit den Leistungsdaten so kurz vor Ende der Hinrunde? Richtig, gar nichts.

    In den langen Pausen des Sommers und Winters ist das völlig richtig, nur garantiert nicht während der laufenden Spielzeit.

  • Ist dieses "einmal Training am Tag reicht nicht" denn belegbar oder ist das eine populistische Behauptung? Wie oft trainieren denn die Mannschaften, die oben stehen? Wenn diese auch nur einmal täglich trainieren, wäre das ja quasi widerlegt. Hat da jemand Erkenntnisse?

    Gefühlt waren schon einige Spieler zum Ende des Spiels platt. Kam jedenfalls so rüber, als würde bei dem ein oder anderen etwas an Energie fehlen. Vielleicht sollte man einfach mal 2x täglich trainieren. Und wenn man dann mal gewonnen hat, kann man in der Woche drauf die Spieler ja auch mit Freizeit belohnen.

    Solange der Verein die Trainingszeiten so kommuniziert, wie er sie seit Wochen offiziell bekannt gibt und den dadurch entstandenen Eindruck bei den Fans nicht widerlegt, dass mit Ausnahme eines Tages in der Woche -wenn überhaupt- nur einmal täglich trainiert wird, ist davon auszugehen, dass es auch so ist. Weshalb denn nicht? Wenn das nicht stimmen sollte, muss der Verein diese Annahme der Fans, die ja nachvollziehbar und begründbar ist, korrigieren. Solange sollten wir von diesem aus meiner Sicht vor allem in diesen Zeiten laschen Trainingsprogramm ausgehen.

    Und weshalb müssen wir hier zum Vergleich auf andere Vereine der Liga, egal ob die oben oder unten in der Tabelle stehen, schauen? Wenn du laufend Fünfen und Sechsen in Mathe mit nach Hause bringst, was machst du dann? Setzt du dich auf den Hosenboden und nimmst vielleicht sogar Nachhilfeunterricht oder fragst du beim Tischnachbarn, der am laufenden Band Einsen und Zweien in Mathe schreibt, wie oft er dafür übt? Hilft dir das? Der Vergleich mit der Herangehensweise anderer Vereine ist vollkommen überflüssig. Zumindest solange die Mannschaft durchgehend nicht die PS auf die Straße bringt, sind ohne wenn und aber Zusatz- und Sonderschichten zu schieben bzw. das Training auf ein normales Maß im Hinblick auf die schwache Punktausbeute auszubauen, um schnell da unten raus zu kommen. Wenn ich mir die Spiele dieser Saison in's Gedächtnis rufen, sollte es genug Ansatzpunkte für die Trainingseinheiten geben und zwar in Hülle und Fülle. Und am Ende jeder Einheit bitte noch jeweils 30 - 45 Minuten nur Standards - vorne und hinten - dran hängen! Bis es aus den Ohren wieder rauskommt und Füße und Köpfe qualmen! Anders geht's offensichtlich nicht.

    Und für die Besserwisser und Immer-Positivseher hier im Forum, um nochmal auf Mathe zurück zu kommen: Ihr könnt ja jetzt mal langsam anfangen zu rechnen, denn dafür wird's nun Zeit. Ist relativ einfach die Rechenaufgabe, auch wenn's ne Textaufgabe ist: Wie viele Punkte sind schon aktuell jetzt auf dem Konto des SVM? Wie viele braucht man voraussichtlich zum Klassenerhalt? Wie viele Spiele sind es noch in dieser Saison? Und wie viele Punkte sind demnach noch zu vergeben? Ergebnis? Ich komme leider zu dem Ergebnis, dass es schon zum jetzigen Zeitpunkt krass schlecht aussieht und ich leider auch MEGA daran zweifele, dass es reichen wird! Auch wenn ich gerne zu einem anderen Ergebnis kommen würde.

  • Ist dieses "einmal Training am Tag reicht nicht" denn belegbar oder ist das eine populistische Behauptung? Wie oft trainieren denn die Mannschaften, die oben stehen? Wenn diese auch nur einmal täglich trainieren, wäre das ja quasi widerlegt. Hat da jemand Erkenntnisse?

    Gefühlt waren schon einige Spieler zum Ende des Spiels platt. Kam jedenfalls so rüber, als würde bei dem ein oder anderen etwas an Energie fehlen. Vielleicht sollte man einfach mal 2x täglich trainieren. Und wenn man dann mal gewonnen hat, kann man in der Woche drauf die Spieler ja auch mit Freizeit belohnen.

    [...]

    Und für die Besserwisser und Immer-Positivseher hier im Forum, um nochmal auf Mathe zurück zu kommen: Ihr könnt ja jetzt mal langsam anfangen zu rechnen, denn dafür wird's nun Zeit. Ist relativ einfach die Rechenaufgabe, auch wenn's ne Textaufgabe ist: Wie viele Punkte sind schon aktuell jetzt auf dem Konto des SVM? Wie viele braucht man voraussichtlich zum Klassenerhalt? Wie viele Spiele sind es noch in dieser Saison? Und wie viele Punkte sind demnach noch zu vergeben? Ergebnis? Ich komme leider zu dem Ergebnis, dass es schon zum jetzigen Zeitpunkt krass schlecht aussieht und ich leider auch MEGA daran zweifele, dass es reichen wird! Auch wenn ich gerne zu einem anderen Ergebnis kommen würde.

    Genauso ist es, es wird schon jetzt richtig eng. Man hat zig Punkte leichtfertig und teils mit desaströsen Leistungen liegen lassen. Und auch wenn es anfangs keiner hören wollte, die Leistungen in Oldenburg, gegen Zwickau oder Halle (zusammen mit dem Pokalspiel gegen OL und in München), auch wenn dort gepunktet wurde, haben schon ganz klar gezeigt, wo es hingeht. Das war schon leidenschaftslos, ideenlos und ohne jeden Esprit.

    Selbst Frings hat übrigens kapiert, dass der Ballbesitzfussball nichts für uns ist und wir haben dann zwischendurch einigermaßen gepunktet auch gegen stärkere Gegner (z.B. gegen Ingolstadt, Mannheim, in Rostock), wenn wir uns hinten reingestellt haben, körperlich robust waren und zügig umgeschaltet haben.

    Krämer, der eigentlich zu Anfang gesagt hat, dass er gar keinen Ballbesitzfuassball will sondern aggressives Pressing mit hoher körperlicher Intensität und schnellem Umschalten, hält sich nun nicht an seine Worte und erweist sich als beratungsresistenter Möchtegern-Fussball-Oberlehrer mit ach so tollem Coaching und taktischen Varianten. Lustloses, ineffektives Ballgeschiebe mit einer unglaublich hohen Fehlerquote, das ist das, was wir davon sehen.

    In meinen Augen: Das Missverständnis beenden und zwar sofort. Saarbrücken und Wiesbaden werden uns so null Chance lassen und danach ist es schon fast zu spät. Einige Missverständnisse im Kreis des spielenden Personals sind leider nicht zu beheben während der Saison.

    Wir sehen das Ergebnis von längerer selbstgefälliger sportlicher Fehlplanung, die im zweiten tabellarischen Abstieg in drei Jahren enden wird wenn es jetzt auch nur wenige Wochen so weiter geht. Am Ende war offenbar tatsächlich Neidhart der Einzige, der sportlich Durchblick hatte. Seitdem ist es ein Trauerspiel mit einem Fehlgriff nach dem nächsten, sowohl bei Trainern, Neuverpflichtungen als auch Vertragsverlängerungen. Das Beste war im Nachhinein in der Zeit noch Rico Schmitt, mit dem es jetzt sicher nicht schlechter aussehen würden. Das hätte ich so nicht erwartet, aber so ist es offensichtlich.

    Mich ärgert der ganze Mist einfach nur noch maßlos. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, da kann man mir erzählen was man will, wäre viel mehr drin. Man schaue mal nach Verl. Auch Zwickau hat mit viel geringeren Mitteln immerhin die gleiche Punktzahl wie wir. Weil sie wenigstens das tun und spielen was sie können.

  • In der NOZ steht:

    „Anstelle vom normalen Training, steht am Montag und auch am Dienstag zudem Leistungsdiagnostik beim SV Meppen an. Auch das sei normal, weil die Saison nun drei Monate alt ist.“

    Ansonsten nicht viel Neues, ausser dass Beckmann weiterhin fest hinter SK steht. Es werden wohl vermehrt Gespräche geführt, man kommt nur zusammen unten raus. Dies das.

  • Wenn ich das so lese können wir den Spielbetrieb einstellen. Auch wenn die Leistungen zur Zeit nicht stimmen, so sollte man das Geheule abstellen. Einen kranken Patienten begegnet man doch auch nicht mit: “Man siehst Du schlecht aus”. Wem hilft das?

    Seit mehreren Wochen tönen hier einige, "Wir haben die Qualität" , Wir holen schon bald Punkte". Wo denn?

    Wenn man nicht langsam aufwacht und Gas gibt,haben wir nach dem Derby immer noch 11 Punkte auf dem Konto!

  • Ist dieses "einmal Training am Tag reicht nicht" denn belegbar oder ist das eine populistische Behauptung? Wie oft trainieren denn die Mannschaften, die oben stehen? Wenn diese auch nur einmal täglich trainieren, wäre das ja quasi widerlegt. Hat da jemand Erkenntnisse?

    Gefühlt waren schon einige Spieler zum Ende des Spiels platt. Kam jedenfalls so rüber, als würde bei dem ein oder anderen etwas an Energie fehlen. Vielleicht sollte man einfach mal 2x täglich trainieren. Und wenn man dann mal gewonnen hat, kann man in der Woche drauf die Spieler ja auch mit Freizeit belohnen.

    Solange der Verein die Trainingszeiten so kommuniziert, wie er sie seit Wochen offiziell bekannt gibt und den dadurch entstandenen Eindruck bei den Fans nicht widerlegt, dass mit Ausnahme eines Tages in der Woche -wenn überhaupt- nur einmal täglich trainiert wird, ist davon auszugehen, dass es auch so ist. Weshalb denn nicht? Wenn das nicht stimmen sollte, muss der Verein diese Annahme der Fans, die ja nachvollziehbar und begründbar ist, korrigieren. Solange sollten wir von diesem aus meiner Sicht vor allem in diesen Zeiten laschen Trainingsprogramm ausgehen.

    Und weshalb müssen wir hier zum Vergleich auf andere Vereine der Liga, egal ob die oben oder unten in der Tabelle stehen, schauen? Wenn du laufend Fünfen und Sechsen in Mathe mit nach Hause bringst, was machst du dann? Setzt du dich auf den Hosenboden und nimmst vielleicht sogar Nachhilfeunterricht oder fragst du beim Tischnachbarn, der am laufenden Band Einsen und Zweien in Mathe schreibt, wie oft er dafür übt? Hilft dir das? Der Vergleich mit der Herangehensweise anderer Vereine ist vollkommen überflüssig. Zumindest solange die Mannschaft durchgehend nicht die PS auf die Straße bringt, sind ohne wenn und aber Zusatz- und Sonderschichten zu schieben bzw. das Training auf ein normales Maß im Hinblick auf die schwache Punktausbeute auszubauen, um schnell da unten raus zu kommen. Wenn ich mir die Spiele dieser Saison in's Gedächtnis rufen, sollte es genug Ansatzpunkte für die Trainingseinheiten geben und zwar in Hülle und Fülle. Und am Ende jeder Einheit bitte noch jeweils 30 - 45 Minuten nur Standards - vorne und hinten - dran hängen! Bis es aus den Ohren wieder rauskommt und Füße und Köpfe qualmen! Anders geht's offensichtlich nicht.

    Und für die Besserwisser und Immer-Positivseher hier im Forum, um nochmal auf Mathe zurück zu kommen: Ihr könnt ja jetzt mal langsam anfangen zu rechnen, denn dafür wird's nun Zeit. Ist relativ einfach die Rechenaufgabe, auch wenn's ne Textaufgabe ist: Wie viele Punkte sind schon aktuell jetzt auf dem Konto des SVM? Wie viele braucht man voraussichtlich zum Klassenerhalt? Wie viele Spiele sind es noch in dieser Saison? Und wie viele Punkte sind demnach noch zu vergeben? Ergebnis? Ich komme leider zu dem Ergebnis, dass es schon zum jetzigen Zeitpunkt krass schlecht aussieht und ich leider auch MEGA daran zweifele, dass es reichen wird! Auch wenn ich gerne zu einem anderen Ergebnis kommen würde.

    Also ich bin auch einer dieser Menschen, die immer noch an die Truppe inkl Trainer glauben! Nehme ich deine Rechnung mal ernst, haben wir noch 25 Spiele (Sprich 75 mögliche Punkte!) und wir brauchen noch ~35 Punkte.. wenn wir unsere Qualitäten endlich wieder in Toren ummünzen, sollte das realistisch sein. Von den Träumereien um Platz 3 oder sowas hab ich eh nie was gehalten. Wir sollten die Truppe unterstützen und nicht immer nur verbal draufhauen. Sehe die Interviews und auch die Tatsache, dass einige Spieler hier und auch auf Social Media mehr und mehr in gewissen Gruppen und Foren auftauchen, für den richtigen Weg. In diesem Sinne #ndsvm

  • Wenn ich das so lese können wir den Spielbetrieb einstellen. Auch wenn die Leistungen zur Zeit nicht stimmen, so sollte man das Geheule abstellen. Einen kranken Patienten begegnet man doch auch nicht mit: “Man siehst Du schlecht aus”. Wem hilft das?

    Ich kann diesem ewig wiederkehrenden, positiv Geschriebenen und den immer nur zum Positiven ausgelegten Argumenten einiger hier nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Wer jetzt nicht realistisch auf die Punkte - nicht zwingend auf die Tabelle - aber unbedingt auf die zum jetzigen Zeitpunkt errungene Punkteausbeute schaut und dann wiederum nicht realistisch damit weiterrechnet, um sich und vor allem allen anderen, die es wissen MÜSSEN, endlich die Augen zu öffnen, dem ist überhaupt gar nicht mehr zu helfen. Niemals!

  • Klar! Rechne du mal weiter mit deinem plötzlich exorbitant steigenden, aber leider unrealistischen, neuen Punkteschnitt für die Zukunft. Setzen! Sechs!

  • Keine Ahnung zu welcher Fraktion du dich zählst aber woher weißt du das unser Training lasch ist.Ein mehr an Training mehr Erfolg bringt?

    Der Vergleich mit anderen Mannschaften sagt natürlich nichts über die Inhalte.

    Es gibt Mannschaften die trainieren zweimal täglich und stehen unten.Die Bayern nur einmal und haben Erfolg(und keine Zeit für mehr).

    Wenn du glaubst das Nachhilfe in Mathe gleichzeitig mit Erfolg verknüpft ist kann ich dich vom Gegenteil überzeugen .

    Ich bin weit davon entfernt die Leistung der Mannschaft schönzureden aber die natürlichen Reflexe nach mehr Training oder Trainer raus etc.gehen mir zu weit.

    Die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen ist ein schwieriges Unterfangen und ich beneide unseren Trainer nicht dafür.

    Ich bin mir aber sicher dass jeder zweite im Forum es kann.

  • Naja wir können auch einfach alle einpacken und nach Hause gehen??? Ist das deine Lösung? Na bravo! SK ist ein erfahrener Trainer, der schon durchaus weiß, was nun zu tun ist! Das ist echt so typisch fürs Meppener Umfeld.... immer nur diese extremen Ansichten. Ich wette, falls wir in den nun folgenden Spielen in Saarbrücken und gegen Wiesbaden gewinnen sollten, reden die ersten wieder vom Aufstieg! Ist genauso alles Quatsch, wie jetzt schon diese ewige Schwarzmalerei zu betreiben! Für mich lag es bis vorm Dortmund-Spiel überwiegend an den nicht genutzten Torchancen. Hätte man da konsequenter zugeschlagen, stünden wir ganz woanders. Samstag war kacke! Richtig! Da sind wir einer Meinung! Aber ansonsten isses ne echt blöde Negativ-Spirale, in die wir da geraten sind. Und ich prophezeie, da kommen wir auch wieder raus😉

  • Naja wir können auch einfach alle einpacken und nach Hause gehen??? Ist das deine Lösung? Na bravo! SK ist ein erfahrener Trainer, der schon durchaus weiß, was nun zu tun ist! Das ist echt so typisch fürs Meppener Umfeld.... immer nur diese extremen Ansichten. Ich wette, falls wir in den nun folgenden Spielen in Saarbrücken und gegen Wiesbaden gewinnen sollten, reden die ersten wieder vom Aufstieg! Ist genauso alles Quatsch, wie jetzt schon diese ewige Schwarzmalerei zu betreiben! Für mich lag es bis vorm Dortmund-Spiel überwiegend an den nicht genutzten Torchancen. Hätte man da konsequenter zugeschlagen, stünden wir ganz woanders. Samstag war kacke! Richtig! Da sind wir einer Meinung! Aber ansonsten isses ne echt blöde Negativ-Spirale, in die wir da geraten sind. Und ich prophezeie, da kommen wir auch wieder raus😉

    Typisch für das Meppener Umfeld? Also bitte. 9 Spiele ohne Sieg, teils mit Katastrophen-Fussball gegen machbare Gegner, ein 0:5 im Pokal gegen einen Erzrivalen, da hätte es bei den meisten Vereinen schon richtig geknallt. Alle Verantwortlichen können froh sein, dass sie gerade in Meppen sind und nicht in Essen, Dresden, Aue, Duisburg, München oder sonstwo. Hier gibts ein paar Pfiffe und kritische Forumskommentare, Das ist legitim und absolut harmlos.

  • Ich weiß nicht, ob "Glashaus" mich meint, er zitiert mich ja nicht.

    Aber nochmals zurück zum Training: Ich habe oben bereits geschrieben, dass es für mein Empfinden aktuell zig Trainingsinhalte gäbe, die es vermehrt zu trainieren gäbe. Gerade jetzt! Wie ich darauf komme? Ich habe die Spiele dieser Saison gesehen und zwei funktionierende Augen! Das reicht. Und mein Eindruck ist, dass diese Truppe nicht fit genug ist. Des Weiteren habe ich leider nicht gesehen, dass die Mannschaftsteile aufeinander abgestimmt sind, die Laufwege funktionieren auch nicht. Und woher kommen denn die sich häufenden Schulterzucker während des Spiels beim ballführenden Spieler? Standards, was ist das?! Die Liste könnte ich lang und schmutzig weiter führen. Und die Liste würde lang, lang und länger! Aber, alles prima!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!