SVM - SV Wehen Wiesbaden [04.11.22-19 Uhr]

  • Dieses Gerede schon seit Wochen, wie wir haben ja zwischenzeitlich gut gespielt, machen halt grobe Abwehrfehler und treffen das Tor nicht... Ich kann es nicht mehr hören! Diese Schönrederei! Wacht alle mal auf, Vorstand bitte handeln. Krämer erreicht die Mannschaft nicht! Der letzte Strohhalm ist ein Trainerwechsel, sofort! Das muss man noch versuchen! Noch zwei Niederlagen und es ist zu spät.

  • Wenn man Sportvorstand ist, hat man Verantwortlichkeiten, für die man qua Position natürlich auch gerade zu stehen hat. Entscheidungen werden getroffen, die man dann auch zu verantworten hat und für die man, bei der Häufigkeit an teils haarsträubenden Fehlentscheidungen über einen längeren Zeitraum, die Konsequenzen zu tragen hat.

    Der Abstieg ist in dieser Saison leider nicht mehr zu verhindern.

  • Wenn man Sportvorstand ist, hat man Verantwortlichkeiten, für die man qua Position natürlich auch gerade zu stehen hat. Entscheidungen werden getroffen, die man dann auch zu verantworten hat und für die man, bei der Häufigkeit an teils haarsträubenden Fehlentscheidungen über einen längeren Zeitraum, die Konsequenzen zu tragen hat.

    Der Abstieg ist in dieser Saison leider nicht mehr zu verhindern.

    puh...die Realität ist hier endlich angekommen. Danke.

  • Mir ist egal wo Fassbender spielt, für mich gehört er auf die Tribüne. Das er überhaupt spielt, ist für mich die Fehlentscheidung.

  • ??? Wenn Krämer doch die ärmste Sau ist, verstehe ich dich jetzt nicht mehr. Wer stellt ihn dann auf?

  • Klar, die Enttäuschung sitzt tief, aber nach 15 Spielen sollten wir die Mannschaft definitiv nicht abschreiben. Die Probleme hat Stefan Krämer deutlich benannt; sein "einfach immer weiter" ist mir zu wenig, allerdings würde ich das im ersten Moment nach dem Spiel auch nicht überbewerten wollen ... da haben sich andere an seiner Stelle schon deutlich mehr um Kopf und Kragen geredet.

    Wichtig ist, dass man an der Baustelle Abwehr arbeitet, soweit das eben geht. Auch personell muss SK jetzt die für ihn vll. unliebsame Entscheidung treffen und Domaschke bringen, gerne als (ja, vom Trainer bestimmten) Kapitän, auch um den Fokus nach hinten zu verschieben. Hinten die Kette Balle - Putti - Fedl (Kraulich, Osée, falls fit) - Dombrowka und die klare Ansage an deren Vorderleute, dass Prio jetzt erst mal hinten die Null hat.

    In der Winterpause sollte man schauen, ob evtl. Lars Bünning für die Rückrunde ausgeliehen werden kann, der neben Putti antritt. Mit Domaschke, Puttkammer und Tankulic haben wir dann wir ein paar Spieler auf dem Platz, die vorangehen können; insb. Putti muss sich da natürlich gewaltig steigern, um nicht zu 95% mit sich selbst beschäftigt zu sein; geht nur über Spielpraxis, von daher ab dafür!

    Nochmal: Absolut verfrüht, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen - sollte Krämer tatsächlich resigniert haben, muss man in der verfrühtem Winterpause reden und den Vertrag (bestenfalls im beiderseitigen Einvernehmen) auflösen, aber soweit ist es eben jetzt noch nicht und so lange haben Trainer und Team absolut nichts unversucht zu lassen!

  • Es gibt einfach viel zu viele Spieler in der Mannschaft die nur auf sich selber schauen und sich nicht mit dem Verein identifizieren.

    Ich fand, dass der Einsatz durchaus da war. Das Bemühen konnte man schon erkennen.

    Es gibt einfach viel zu viele Spieler in der Mannschaft die nur auf sich selber schauen und sich nicht mit dem Verein identifizieren.

    Ich fand, dass der Einsatz durchaus da war. Das Bemühen konnte man schon erkennen.

    Bemühen reicht nicht. Das reicht auch nicht auf einem Arbeitszeugnis. Da man nicht in Kürze nicht einen ganzen Verein umkrempeln kann (Vorstand und Spieler), muss man es mit einem Trainerwechsel probieren. Hier muss ein Trainer mit klarer und harter Linie hin. Neue Impulse müssen rein. Auf längere Sicht gesehen muss sich unbedingt etwas in der Führungsetage ändern...

    Es gibt einfach viel zu viele Spieler in der Mannschaft die nur auf sich selber schauen und sich nicht mit dem Verein identifizieren.

    Ich fand, dass der Einsatz durchaus da war. Das Bemühen konnte man schon erkennen.

  • Das ist die Fehlentscheidung, sag ich doch

  • wenn ein neuer Trainer kommt...muss e so dominant und kompetent sein, dass er dem Vorstand die Entscheidungen vorgibt....und die nur ausführen und sich dann wieder "sonnen" können....Alles andere ist ja nur die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung...und wo soll DER herkommen?

    wird es morgen irgendein klares Statement vom Vorstand geben ? Irgendeinen nachvollziehbaren erfolgsversprechenden Plan? Ich denke und wette - nein.

  • Krämer muss weg. Auch wenn es nicht an ihm liegen mag aber so gehts halt auch nicht weiter.

    Er erreicht die Jungs gefühlt auch nicht

    Problem in meinen Augen: da sind nicht „die Jungs“ sondern Personen die schon hoch gespielt haben und jetzt bei Meppen gelandet sind. Die lassen sich von dem nichts sagen. Und es ist ja nur Meppen. Hier kann man den Fußballabend ausklingen lassen.

    Und genau das, zeigt sich mMn auch auf dem Platz.

    Mir tun die jungen Spieler leid. Die haben Bock und zeigen das zum großen Teil auch immer wieder.

  • Krämer muss weg. Auch wenn es nicht an ihm liegen mag aber so gehts halt auch nicht weiter.

    Er erreicht die Jungs gefühlt auch nicht

    Problem in meinen Augen: da sind nicht „die Jungs“ sondern Personen die schon hoch gespielt haben und jetzt bei Meppen gelandet sind. Die lassen sich von dem nichts sagen. Und es ist ja nur Meppen. Hier kann man den Fußballabend ausklingen lassen.

    Und genau das, zeigt sich mMn auch auf dem Platz.

    Mir tun die jungen Spieler leid. Die haben Bock und zeigen das zum großen Teil auch immer wieder.

    stimme ich auch zu...Krämer scheint bei denen keinen Eindruck zu hinterlassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!