SVM vs VfL Osnabrück; Samstag, 12.11.2022 ; 14:00Uhr

  • Was wäre das wichtig, das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Und dann halt auch noch Derbyzeit.

    Tja, und zum gewinnen werden wir dann auch zwangsläufig mal wieder das Tor treffen müssen.

    Ist die Chance denn vorhanden, dass Blacha Samstag spielen kann? Mit der roten Karte für Käuper wäre das ja schon nicht ganz unwichtig. Krämer scheint ja jetzt das 3-5-2 zu favorisieren. Blöd nur, dass uns dafür halt teilweise die Spieler fehlen. Insbesondere Faßbender ist für mich auf der Außenbahn deutlich besser aufgehoben wie als zweiter Stürmer. Denn so ein absoluter Torjäger ist er halt einfach nicht.

    Aber nun, die Serie von 12 sieglosen Spielen von Rico hat SK nun eingestellt. Nachdem er diesen Titel also auch hat, dürfen wir jetzt endlich mal wieder gewinnen.

    In diesem Sinne: 2:1 vor ausverkauftem Haus! :smilie2::smilie1::smilie2:

  • 12 Spiele ohne Sieg, in sieben Spielen nur ein einziges erzieltes Tor.. Also allmählich weicht der Optimismus bei mir auch. Mir fehlt endgültig der Glaube das noch irgendwas positives dieses Jahr passieren wird.

    Ich habe einfach nie so richtig das Gefühl der Trainer hätte wirklich einen geeigneten Matchplan. Ich wiederhole mich ungern, nur muss in solchen Spielen endlich ein schnelles Umschaltspiel im 4-2-3-1 erfolgen. Für mich muss nun Kleinsorge endlich seine Chance bekommen, zusammen mit Abifade und Vogt. Da wir vorne alternativlos sind, wird Pourie ebenfalls beginnen müssen. Den würde ich gerne mal auf die Bank platzieren, nur wird das wohl nichts werden. Seine Leistungen werden ebenfalls immer überschaubarer.

    Blacha muss am Samstag unbedingt ran, egal was für Probleme er hat. Ansonsten stellt sich das Team ja quasi alleine auf, der Trainer rotiert eh nicht, egal wie schlecht die einzelnen Jungs spielen. Putti wäre für mich ebenfalls gesetzt, da darf Fedl gern mal auf der Bank Platz nehmen!

    Naja, wir werden es Samstag sehen.

    Schön wäre eine geschlossene Teilnahme am Derbymarsch, dass wäre ein tolles Zeichen von allen Fans! Also Arsch hoch und ab zum Rathaus!

    Tipp: 0-3

  • Bzgl. Aufstellung hat sich SK mittlerweile wohl festgelegt.

    Dreierkette, Linksaußen Risch, Rechtsaußen Ballmert. Alle schnellen Außenspieler auf die Bank, bis auf einen, der darf sich in der Doppelspitze probieren.

    Seitdem wir das so fahren schießen wir keine Tore mehr. Dieser "Umschaltmoment" gegen eine nicht geordnete Defensive ist uns abhanden gekommen.

    Hinten stand unsere 3er/5er Kette in Essen ganz gut.

    Wir gewinnen 1:0 durch ein Eigentor der Lilanen!

  • Was wäre das wichtig, das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Und dann halt auch noch Derbyzeit.

    Tja, und zum gewinnen werden wir dann auch zwangsläufig mal wieder das Tor treffen müssen.

    Ist die Chance denn vorhanden, dass Blacha Samstag spielen kann? Mit der roten Karte für Käuper wäre das ja schon nicht ganz unwichtig. Krämer scheint ja jetzt das 3-5-2 zu favorisieren. Blöd nur, dass uns dafür halt teilweise die Spieler fehlen. Insbesondere Faßbender ist für mich auf der Außenbahn deutlich besser aufgehoben wie als zweiter Stürmer. Denn so ein absoluter Torjäger ist er halt einfach nicht.

    Aber nun, die Serie von 12 sieglosen Spielen von Rico hat SK nun eingestellt. Nachdem er diesen Titel also auch hat, dürfen wir jetzt endlich mal wieder gewinnen.

    In diesem Sinne: 2:1 vor ausverkauftem Haus! :smilie2::smilie1::smilie2:

    Sehe ich auch so, fürs 3-5-2 fehlt uns noch ein weiterer klassischer Stürmer welcher mit Marvin die Doppelspitze bilden kann. Da sollte im Winter nachgelegt werden. Ich würde wie gesagt im Winter mal den Tim van de Schepop zum Probetraining einladen. Der ist Vertragslos, hat die letzten Jahre in der RL genetzt und ist auch noch jung. Du hast also nix zu verlieren wenn du ihn mal mittrainieren lässt. Entweder er überzeugt oder net.

  • Wenn Vogt weiter performed und Tanku irgendwann zurückkommt, gehe ich davon aus, dass Tanku neben Pourie die zweite Spitze bilden würde. Ob das funktioniert? Keine Ahnung und ist auch weit weg.

    Nächste Aufgabe heißt am Samstag erstmal, den Nachbarn aus Osnabrück putzen.

    Zu van de Schepop: Den Namen hab ich ja selbst auch schon öfter mal genannt. Aber schon seltsam, dass er nirgends unterkommt. Zu Werder-Zeiten hatte er meine ich ja auch mal größere Rückenprobleme, die man lange nicht wirklich in den Griff bekommen hat. Von daher weiß ich nicht, wie es bei ihm überhaupt aussieht. Ggf. wenn man ihn leistungsbezogen völlig ohne Risiko bekommen könnte, damit er sich ins Schaufenster stellen kann.

  • Der ist (Dauer)Verletzt. Deswegen hat Oldenburg und auch Rotterdam Abstand genommen. Hat sich vor wenigen Wochen erst wieder operieren lassen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn Vogt weiter performed und Tanku irgendwann zurückkommt, gehe ich davon aus, dass Tanku neben Pourie die zweite Spitze bilden würde. Ob das funktioniert? Keine Ahnung und ist auch weit weg.

    Nächste Aufgabe heißt am Samstag erstmal, den Nachbarn aus Osnabrück putzen.

    Zu van de Schepop: Den Namen hab ich ja selbst auch schon öfter mal genannt. Aber schon seltsam, dass er nirgends unterkommt. Zu Werder-Zeiten hatte er meine ich ja auch mal größere Rückenprobleme, die man lange nicht wirklich in den Griff bekommen hat. Von daher weiß ich nicht, wie es bei ihm überhaupt aussieht. Ggf. wenn man ihn leistungsbezogen völlig ohne Risiko bekommen könnte, damit er sich ins Schaufenster stellen kann.

    Tanku und Marvin im Stürm konnte auch funktionieren. Trotzdem brauchen wir einfach eine weitere Alternative. Manske scheint es ja leider nicht zu sein. Und van de Schepop kannst du aktuell ja einfach mal 1-2 Woche mitrainieren lassen und wenn er nicht überzeugt, machst du es nicht und wenn er überzeugt machst du nen leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende. Jedenfalls brauchen wir wirklich nen weiteren Stürmer, vorallem weil ja nicht gesagt ist dass Tanku gleich voll wieder da ist (außerdem war er auch nie der Konstanteste).

    Naja, jedenfalls Samstag auf und neben dem Platz alles geben und hoffentlich die 3 Punkte im Emsland behalten und dann im Winter schön nachjustieren und ab geht die Post in 2023!

  • Bin auf die Aufstellung gespannt, käuper fehlt und ich meine fedl hat gestern seine 5.gelbe bekommen. Also ist er dann auch nicht anboard.

    Blacha für Käuper,wenn Blacha fit ist. Sonst sehe ich da auch pio.

    Fassbender raus und Kleinsorge rein

    Fedl (5.gelbe),dafür wird denke ich osee spielen.

  • Bin auf die Aufstellung gespannt, käuper fehlt und ich meine fedl hat gestern seine 5.gelbe bekommen. Also ist er dann auch nicht anboard.

    Blacha für Käuper,wenn Blacha fit ist. Sonst sehe ich da auch pio.

    Fassbender raus und Kleinsorge rein

    Fedl (5.gelbe),dafür wird denke ich osee spielen.

    Fedl hat gestern die achte Gelbe gesehen.

  • Bin auf die Aufstellung gespannt, käuper fehlt und ich meine fedl hat gestern seine 5.gelbe bekommen. Also ist er dann auch nicht anboard.

    Blacha für Käuper,wenn Blacha fit ist. Sonst sehe ich da auch pio.

    Fassbender raus und Kleinsorge rein

    Fedl (5.gelbe),dafür wird denke ich osee spielen.

    Marius als 2. Stürmer? Weiß nicht, ob das eine gute Idee ist ...

  • Bin auf die Aufstellung gespannt, käuper fehlt und ich meine fedl hat gestern seine 5.gelbe bekommen. Also ist er dann auch nicht anboard.

    Blacha für Käuper,wenn Blacha fit ist. Sonst sehe ich da auch pio.

    Fassbender raus und Kleinsorge rein

    Fedl (5.gelbe),dafür wird denke ich osee spielen.

    Fedl hat gestern die achte Gelbe gesehen.

    Ups hast recht, hab da dann wohl nicht in der Statistik richtig hingeguckt.

  • Dass ich das mal schreibe: Hemlein bitte vorne statt Fassbender. Der kann Standardsituationen und im Derby bringt der wenigstens den nötigen Hass mit.

    Hass ist ein guter Ansatz für Samstag :good:

    Allerdings würde ich es gerne erstmal spielerisch im 4-2-3-1 mit Kleinsorge von außen versuchen.

    Wenn das nichts wird, nehmen wir deine Variante :D

  • Dass ich das mal schreibe: Hemlein bitte vorne statt Fassbender. Der kann Standardsituationen und im Derby bringt der wenigstens den nötigen Hass mit.

    Da weiß man nach dem ersten „Foul“ ob er einen guten Tag erwischt.

    Ist der Schiri nicht neu und kennt seine Schauspielkunst, wird es für ihn schwer.

    Dann liegt er noch 3 mal und ist dann nur noch mit sich selbst und dem Schiri beschäftigt.

    Bitte einfach die Spieler auf ihre gewohnten Positionen stellen. Kein RV Hemlein, kein Morgan ST…


    Alle zusammen für den Derbysieg!

  • Kleinsorge und Abifade über außen können eine Abwehr vielleicht beschäftigen und Pourie entlasten, Krämer muss jetzt mal umstellen. Seine Experimente mit 2 Spitzen, Kleinsorge zentral, zeugen nicht gerade von Weitsicht. Positiv, dass er nun zumindest Erik gebracht hat.

  • Die Dreierkette stand gegen Essen sehr gut. Wie wahrscheinlich ist es, dass er gerade jetzt im letzten Spiel auf 4-2-3-1 umstellt? Genau .... gering.

    Deshalb werden auch am Samstag wieder alle unsere vielen, schnellen (offensiven) Außenspieler auf der Bank sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!