SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Ja, ein Sieg morgen ist wichtig. Aber noch wichtiger ist mir persönlich, dass da morgen eine Mannschaft auf dem Platz steht, die zeigt, dass sie genau das auch will. Was haben wir diese Saison bisher in 3 Derbys gesehen? Genau. Gar nichts bis auf 20 passable Minuten in OL.

  • Morgen geht es jetzt aber endlich mal um 3 Punkte. Egal wie. Bei der Aufstellung würde ich nicht viel ändern, nur Kraulich für Putti im Gegensatz zum letzten Spiel. Risch könnte wieder hinten links spielen und Dombrowka mit Blacha DM.

    Ich hoffe noch immer auf die Spielgenehmigung für Alvarez für morgen, aber da schwindet bei mir auch so langsam die Hoffnung.

    Mein Tipp : 3:0

    Alle Tore durch Pourie.

  • Morgen geht es jetzt aber endlich mal um 3 Punkte. Egal wie. Bei der Aufstellung würde ich nicht viel ändern, nur Kraulich für Putti im Gegensatz zum letzten Spiel. Risch könnte wieder hinten links spielen und Dombrowka mit Blacha DM.

    Ich hoffe noch immer auf die Spielgenehmigung für Alvarez für morgen, aber da schwindet bei mir auch so langsam die Hoffnung.

    Mein Tipp : 3:0

    Alle Tore durch Pourie.

    Bei Dombrowka und Blacha auf DM habe ich auch ein sicheres Gefühl!

  • Ja, ein Sieg morgen ist wichtig. Aber noch wichtiger ist mir persönlich, dass da morgen eine Mannschaft auf dem Platz steht, die zeigt, dass sie genau das auch will. Was haben wir diese Saison bisher in 3 Derbys gesehen? Genau. Gar nichts bis auf 20 passable Minuten in OL.

    Meinetwegen kann da heute auch der letzte Mist auf dem Platz gespielt werden, wenn es 3 Punkte gibt. Denn noch ein Spiel „gut gespielt nur leider keine Punkte bekommen“ können wir uns nicht leisten.

  • Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder Punkte holen.

    Ich kenne mich damit auch nicht aus und habe fast alles vergessen aus dem Mathe Unterricht, aber an den sogenannten Spielerfehlschluss kann ich mich noch erinnern. Vereinfacht sagt der aus, dass ein Ergebnis nicht wahrscheinlicher wird, nur weil es davor mehrfach nicht eingetreten ist bzw. umgekehrt auch nicht wahrscheinlicher wird, dass es nicht eintrifft,wenn es vorher schon mehrfach der Fall war. Das bezieht sich aber natürlich alles sowieso immer auf absolute Zufallsergebnisse. Das bedeutet wenn 9 Mal beim Münzwurf Kopf war, dann ist der nächste Wurf trotzdem wieder 50/50. Da es bei uns ja sowieso kein Zufallsergebnis ist, kann man das natürlich nicht dafür anwenden.

    Ich würde sogar sagen, dass es ist sogar eher umgekehrt ist beim Fußball, weil das Ergebnis viel mehr von der eigenen Leistung abhängig ist und kaum von anderen zufälligen Variablen beeinflusst wird, wie dem Auslosen der Seiten oder wer anfängt beim Elfmeterschießen. Daher würde ich sagen, dass es sogar unwahrscheinlicher wird zu gewinnen, weil man von einer Negativserie Rückschlüsse auf die Leistung ziehen kann.

    Die Quoten bzw. der Gewinn den man auf die Wette Heimsieg Meppen bekommen würde, wird faik ja auch nicht geringer je länger die Serie anhält, also sehen die Wettanbieter es wohl leider ähnlich. Insgesamt sollte man aber wohl sowieso eher hoffen, dass die Statistiker sich “irren" und wir uns den Wahrscheinlichkeiten am Ende doch noch irgendwie widersetzen, weil die Chance auf den Klassenerhalt statistisch sicher auch nicht besonders hoch ist und wenn man morgen verliert, wird es dadurch nochmal deutlich schlimmer und die Wahrscheinlichkeit direkt wieder aufzusteigen, ist sicher auch nicht so toll, deswegen muss es morgen einfach irgendwie klappen. Ich hoffe jedenfalls, dass es morgen trotzdem voll wird im Stadion, weil das schon eins der letzten Spiele in Liga 3 sein könnte, die man überhaupt im Stadion verfolgen kann. Ich glaube nämlich es könnte eine enge Kiste werden und auf Kleinigkeiten ankommen. Daher hoffe ich einfach mal, dass die Unterstützung dann am Ende den entscheidenden Unterschied ausmacht, obwohl sich ja scheinbar einige im Team lieber selbst vorgaukeln wollen auswärts zu spielen...

    Im Gegensatz zur Münze besitzt die Mannschaft hoffentlich ein Gedächtnis und hat das 0:5 aus dem Pokal nicht vergessen. Ergo, Sieg.

    Einmal editiert, zuletzt von magneti (28. Januar 2023 um 04:35)

  • Dombrowka für Käuper auf die 6 und Risch hinten links. Ansonsten bin ich da bei dir.

    Hemlein darf gerne wieder so einen Hammer wie im Hinspiel auspacken.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich hoffe heute stoßen wir den Bock um, ruhig mal aus der zweiten Reihe schiessen und darauf hoffen, das der Keeper den Ball nicht festhält, er ist nicht der Sicherste.

    Auch für mich persönlich ist es extrem wichtig das wir am Ende vor Rastede-Süd stehen.

  • Wer noch kein Ticket hat… kann sich ab 12:30 Uhr eines an der Tageskasse holen!

    Mein Rat: nutzt den Vorverkauf! Entweder online: https://bit.ly/3kP6RPM oder VVK-Stelle. (z.B. TIM, Kiosk Süße Ecke oder Frilling)

    Derzeit sind 8.700 Karten weg.

    Edit: Ab heute dreht sich der Wind! Heimsieg!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!