SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Die Begründung dafür, Marius rauszunehmen, weil er keine Kraft mehr hatte, ist für mich ebensowenig glaubhaft wie die Aussage im Podcast (so sie denn gefallen ist, ich habe mir die Märchenstunde nicht angehört), er sei nach seiner Verpflichtung nicht fit gewesen.

    MK20 stand nicht auf den Platz, weil er nicht in ein Spiel-System passte, von dem (fast) Jeder wusste oder es relativ schnell gesehen hat, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Die verdammte Dreierkette wird uns die Liga kosten.

  • Heute sind wir wohl gefühlt abgestiegen. Unfassbar schlechte Performance unseres Teams. Kraulich möchte ich da mal 89 Minuten von ausnehmen. Jeder Protagonist hatte heute Angst den Ball zu haben. Wer so ein Endspiel bestreitet, hat die Saison bereits abgehakt. Selbst eine Führung konnte nicht helfen, Selbstbewusstsein zu tanken. Und die hergeschenkten Freistoßstandards unterstreichen dies.

    Und unser Becher werfende Fanmob auf der Exxon ist einfach nur noch widerlich. Nicht die OLer sind angefangen, sondern die ( ein wir erspare ich mir, denn ich und sicherlich auch andere gehören nicht zu solchen Subjekt ) Und unsere tollen Ultras müssen nach Spielende Richtung Exxon laufen um diesen Mob zu unterstützen🤢

    Lüge

    Dann bezichtigst Du zehn andere Leute unserer Gruppe auch der Lüge. Wir konnten das Geschehen auf der Exxon von oben beobachten und haben alles genau gesehen. Jeder Normalo-Fan weiß doch, dass sich bei Risikospielen solche Subjekte ganz links auf der Exxon hinstellen und pöbeln. Und die Ultras die nach dem Spiel entgegengesetzt Richtung Exxon liefen, wollten sich dort sicherlich nur eine Bratwurst holen, weil die auf der Exxon halt besser schmeckt.

  • Krämer hat heute zum wiederholten Mal dilettantische Fehler bei den Wechseln und der „Spielidee“ begangen.

    Jeder andere Trainer auf Drittligisten Niveau sollte also besser passen.

    Ich kann es immer noch nicht fassen, wie wir gegen so einen schwachen Gegner in der zweiten Halbzeit so auftreten konnten.

    Bei dieser hoch und weit Taktik in Halbzeit 2 kannst du auch das komplette Mittelfeld durch Stürmer ersetzen und auf das Glück hoffen, das sich ein Ball ins gegnerische Tor verirrt.

  • Marco Antwerpen schielt auf die 2. Liga, es ist völlig utopisch, dass er (erst recht in der gegenwärtigen Situation) einen Vertrag in Meppen unterschreibt. Einmal nur noch mal um das klarzustellen, bevor hier immer wieder dieser Name fällt.

    Wir steigen ab. Stefan Krämer hat hier natürlich nichts mehr zu suchen (seit Monaten nicht), aber eine Alternative als den Abstieg sehe ich auch nicht mehr.

    Bin bei dir, wir steigen ab. War heute über weite Strecken Plan- und Hilflos (gegen schwache Oldenburger). Dazu haben die Umstellungen die Mannschaft mehr verunsichert als geholfen und ich sehe mit SK keine positive Entwicklung. Der Mann gehört entlassen! Am besten ersetzt durch einen Trainer welcher mit uns auch den Neuaufbau in der RL wagen will und welchem wir jetzt die Zeit geben den Spielern die bei uns auch in der RL bleiben wollen so viel Spielzeit wie möglich zu geben. Blöde nur, dass wieder Heiner Beckmann den Trainer aussuchen müsste und von dessen Qualitäten in Sachen Spieler- und Trainerauswahl bin ich seit Jahren mehr als nicht überzeugt!

    Ich bin emotional und im Kopf jedenfalls schon beim Neuaufbau und hoffe dieser führt dazu, dass wir endlich einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter (jajaja, sag ich immer. Aber angeblich liest Heiner ja hier mit und ich habe die Hoffnung er erkannt endlich dass er Hilfe benötigt!) bekommen und dieser mit uns eine neue junge Mannschaft aufbaut und wir in 2-3 Jahren zurück in Liga 3 kommen können.

  • Marco Antwerpen schielt auf die 2. Liga, es ist völlig utopisch, dass er (erst recht in der gegenwärtigen Situation) einen Vertrag in Meppen unterschreibt. Einmal nur noch mal um das klarzustellen, bevor hier immer wieder dieser Name fällt.

    Wir steigen ab. Stefan Krämer hat hier natürlich nichts mehr zu suchen (seit Monaten nicht), aber eine Alternative als den Abstieg sehe ich auch nicht mehr.

    Bin bei dir, wir steigen ab. War heute über weite Strecken Plan- und Hilflos (gegen schwache Oldenburger). Dazu haben die Umstellungen die Mannschaft mehr verunsichert als geholfen und ich sehe mit SK keine positive Entwicklung. Der Mann gehört entlassen! Am besten ersetzt durch einen Trainer welcher mit uns auch den Neuaufbau in der RL wagen will und welchem wir jetzt die Zeit geben den Spielern die bei uns auch in der RL bleiben wollen so viel Spielzeit wie möglich zu geben. Blöde nur, dass wieder Heiner Beckmann den Trainer aussuchen müsste und von dessen Qualitäten in Sachen Spieler- und Trainerauswahl bin ich seit Jahren mehr als nicht überzeugt!

    Ich bin emotional und im Kopf jedenfalls schon beim Neuaufbau und hoffe dieser führt dazu, dass wir endlich einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter (jajaja, sag ich immer. Aber angeblich liest Heiner ja hier mit und ich habe die Hoffnung er erkannt endlich dass er Hilfe benötigt!) bekommen und dieser mit uns eine neue junge Mannschaft aufbaut und wir in 2-3 Jahren zurück in Liga 3 kommen können.

    Jetzt muss ich dir auch noch zustimmen, verdammt :D

  • Ich bin wirklich tief enttäuscht was die zweite Halbzeit betrifft, die Truppe wirkte ja völlig platt. Dieses Spiel zeigt es einseitig, wir können so niemals die Klasse halten.

    Und was zum Teufel meint unser Torwarttrainer wer er ist, dass er unseren Kapitän während des Spiel taktische Anweisung auf eine solche Art und Weise gibt? Gut das Blacho da nur noch abwinkt, dem hätte ich was erzählt. Für mich ist es sinnbildlich wie überfordert das Trainerteam wirkt und es unbedingt freigestellt werden sollte. Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen.

    Bitte entlasst jetzt endlich Krämer, dann haben wir wenigstens noch ein Rest an Hoffnung!

    Das ganze Trainerteam ausser Vehring aus Meppen jagen. Lasst in den nächsten Spielen ohne Trainer spielen. Der SV Meppen wird kaputt gemacht.

    Du wirst dir dann zur neuen Saison verwundert die Augen reiben.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bin emotional und im Kopf jedenfalls schon beim Neuaufbau und hoffe dieser führt dazu, dass wir endlich einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter (jajaja, sag ich immer. Aber angeblich liest Heiner ja hier mit und ich habe die Hoffnung er erkannt endlich dass er Hilfe benötigt!) bekommen und dieser mit uns eine neue junge Mannschaft aufbaut und wir in 2-3 Jahren zurück in Liga 3 kommen können.

    Ein hauptamtlicher Sportdirektor in der RL Nord? - wovon träumst du Nachts? Nach dem Abstieg wird man links und rechts streichen müssen, nicht neue Leute einstellen ... da sind Geschäftsführer, Teammanager & Co. ganz schnell Geschichte ...

    Ich hoffe im Übrigen, dass man nicht unter Profibedingungen antritt und direkt zum Feierabendfussball zurückkehrt. Wer dann bleiben will, bleibt, weil er zum Verein steht. Das eröffnet hoffentlich auch jungen Spielern aus der Zweiten und den Jugendmannschaften wieder mehr Möglichkeiten, wenn nicht ständig irgendwelche Frührentner die Kaderplätze besetzen.

  • Und das berechtigt gefühlt 20 Bierbecher und Pommesschalen ( mit Inhalt ) rüber zu werfen? Ich bleibe dabei, dass sich einige geistige Tieflieger bewusst dort hinstellen um zu provozieren. Dass war nicht das erste Mal. Und wer so eine niedrige Provokationshemmschwelle hat, sollte lieber dem Stadion fern bleiben. Das gilt für beide Parteien.

  • ich habe ja nie behauptet das irgendwas gerechtfertigt war.

    Aber es entwickelt sich dann eine Dynamik, die kannst du nicht mehr aufhalten.

    Es wurde keiner ernsthaft verletzt. Alle gehen nach Hause und dann muss auch wieder gut sein. Es ist NUR Fusball.

  • Marco Antwerpen schielt auf die 2. Liga, es ist völlig utopisch, dass er (erst recht in der gegenwärtigen Situation) einen Vertrag in Meppen unterschreibt. Einmal nur noch mal um das klarzustellen, bevor hier immer wieder dieser Name fällt.

    Wir steigen ab. Stefan Krämer hat hier natürlich nichts mehr zu suchen (seit Monaten nicht), aber eine Alternative als den Abstieg sehe ich auch nicht mehr.

    Bin bei dir, wir steigen ab. War heute über weite Strecken Plan- und Hilflos (gegen schwache Oldenburger). Dazu haben die Umstellungen die Mannschaft mehr verunsichert als geholfen und ich sehe mit SK keine positive Entwicklung. Der Mann gehört entlassen! Am besten ersetzt durch einen Trainer welcher mit uns auch den Neuaufbau in der RL wagen will und welchem wir jetzt die Zeit geben den Spielern die bei uns auch in der RL bleiben wollen so viel Spielzeit wie möglich zu geben. Blöde nur, dass wieder Heiner Beckmann den Trainer aussuchen müsste und von dessen Qualitäten in Sachen Spieler- und Trainerauswahl bin ich seit Jahren mehr als nicht überzeugt!

    Ich bin emotional und im Kopf jedenfalls schon beim Neuaufbau und hoffe dieser führt dazu, dass wir endlich einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter (jajaja, sag ich immer. Aber angeblich liest Heiner ja hier mit und ich habe die Hoffnung er erkannt endlich dass er Hilfe benötigt!) bekommen und dieser mit uns eine neue junge Mannschaft aufbaut und wir in 2-3 Jahren zurück in Liga 3 kommen können.

    Jetzt muss ich dir auch noch zustimmen, verdammt :D

    Blöd;-), aber in der Situation ist es glaube ich auch schwer nicht ähnlicher Meinung zu sein.

  • Jungs, im November wie die Lemminge der Entscheidung des Vorstandes gefolgt und meine steten Hinweise, dass SK in die Wüste gehört, als nervend charakterisiert. Wie ungerne ich Recht behalte, aber heute stimmte nicht einmal die Analyse … Und noch einmal: das macht jeder ehrgeizige junge Trainer fachlich besser, der wird fleißiger sein, mit allen in der Mannschaft kommunizieren. Ehrlich, wer das weiter erträgt, obwohl er es ändern musste, hat keine Peilung.

  • Ich bin emotional und im Kopf jedenfalls schon beim Neuaufbau und hoffe dieser führt dazu, dass wir endlich einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter (jajaja, sag ich immer. Aber angeblich liest Heiner ja hier mit und ich habe die Hoffnung er erkannt endlich dass er Hilfe benötigt!) bekommen und dieser mit uns eine neue junge Mannschaft aufbaut und wir in 2-3 Jahren zurück in Liga 3 kommen können.

    Ein hauptamtlicher Sportdirektor in der RL Nord? - wovon träumst du Nachts? Nach dem Abstieg wird man links und rechts streichen müssen, nicht neue Leute einstellen ... da sind Geschäftsführer, Teammanager & Co. ganz schnell Geschichte ...

    Ich hoffe im Übrigen, dass man nicht unter Profibedingungen antritt und direkt zum Feierabendfussball zurückkehrt. Wer dann bleiben will, bleibt, weil er zum Verein steht. Das eröffnet hoffentlich auch jungen Spielern aus der Zweiten und den Jugendmannschaften wieder mehr Möglichkeiten, wenn nicht ständig irgendwelche Frührentner die Kaderplätze besetzen.

    Haben viele Regionalligisten. Ist nicht ungewöhnlich und sehr sinnvoll!

    Und auch die RL kostet Geld und da muss man eben Entscheidungen wie geht man mit seinem Geld um. Holt man Frührentner oder investiert man dafür lieber in einen bezahlten sportlichen Leiter. Ich bin wie gesagt für letzters und auch in der RL für notwendig. Und man hörte ja auch, dass Leugers darauf durchaus Bock hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!