SVM - TSV 1860 München [11.02.23-14 Uhr]

  • Es waren Alvares und janssen

    Zwei echt starke Buden!!!!

    Nehme ich auch so :smilie1: :smilie1: :smilie1:

  • Ich muss gestehen, mit dieser Situation bin ich etwas überfordert. Was für ein Nachmittag.

    Wahnsinn, dass diese Serie endlich ein Ende hat. Wahnsinn, dass es plötzlich wieder nur zwei Punkte sind. Wahnsinn, was für eine Zuschauerzahl und was für eine Stimmung nach 17 sieglosen Spielen in Folge. Das war heute wirklich krass, schon in der ersten Halbzeit war die (komplette) Kulisse in einer Form da, wie ich es schon sehr lange nicht mehr erlebt habe. Dass es am Ende dann bei dem Spielverlauf sehr emotional wird, ist ja logisch (wobei es auch hier krass war), aber gefühlt war das ganze Stadion nahezu von Beginn an voll drin - lediglich den Gästeblock fand ich sogar eher enttäuschend.

    Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten diesmal auch das nötige Quäntchen Glück. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass 1860 hier mindestens einen Punkt holen kann, Domaschke hat mehrfach herausragend gehalten, dazu rettete zweimal das Aluminium. Und dann würde hier auch wieder komplett anders geschrieben werden (das ist bei der Serie aber logisch).

    Die Pläne gingen auf, auch die Umstellungen haben sich gelohnt. Ich schelte gern Osée, heute heißt es: Hut ab vor der Leistung, das war wirklich gut. Mazagg wird sicherer, Kraulich ist weiterhin der beste Spieler der Rückrunde. Janssen tut unserem Spiel gut, es ist krass, wie der sich durchsetzt, wie er irgendwie immer zum Abschluss kommt (und wie er dann auch abschließt). Ich war allerdings felsenfest überzeugt, dass es Gelb-Rot gibt da nach 35 Minuten, da hatten wir Glück.

    Mitte der ersten Hälfte wurden wir dann fahriger, 1860 besser. Holzhauser hat uns da phasenweise auch sehr hochgenommen, sinnbildlich vor dem Tor, wie er Blacha vernascht, den ich ansonsten stark fand. Ja und dann kommt Alvarez. Kann man ja eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, dass der sich dann so einfügt, die komplette Bewegung ist natürlich allererste Sahne. Zugleich muss aber natürlich auch festgehalten werden, dass wir danach 30 Minuten mit einem Mann weniger verteidigt haben - Anlaufen ist schlicht und ergreifend nicht drin. Man muss aber auch festhalten, dass ein Abifade Ende des Spiels irrsinnig platt wirkte und dementsprechend noch längst nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein kann. Wir haben wieder mal am Ende zu viele Kontersituationen fahrlässig liegen gelassen und dann zuviele Eckbälle verursacht - gut dass Domaschke da irgendwie noch die Hände dran bekam. Richtig aufgeregt habe ich mich über den letzten Eckball nach der Nachspielzeit - bzw. die Entstehung, als Risch den Ball im Vorwärtsgang unfassbar läppsch verliert. Spielt er da den Ball vernünftig raus, ist das Spiel bereits aus. Grob fahrlässig, aber ging immerhin gut.

    Jetzt sieht es tabellarisch erstmal wieder machbar ist, aber ausruhen ist halt natürlich nicht drin, das haben wir uns selbst zuzuschreiben.

  • Boah, da fällt einem kein Stein vom Herzen, sondern eine ganze Gerölllawine...

    Wirklich guter Job von der Mannschaft. Da kann man ja fast keinen hervorheben. Trotzdem Kompliment an die Torschützen, Osee und Kleinsorge für ein gutes Spiel und auch Abifade hat gute Ansätze gehabt. Dazu hat hinten die Zentrale mit Kraulich, Mazagg und Domaschke auch wirklich recht gut funktioniert.

    Es war halt aber nur ein Spiel. Jetzt heißt es natürlich weitermachen. :victory:

  • Wenn Kraulich und Mazagg so weitermachen kann Soares nur Ersatz sein.

    Generell helfen aktuell die Jungs aus der Regionalliga. Mazagg stark, Janssen Lebensversicherung und vergesst mit vor allem den Vogt nicht! Der haut sich voll rein und macht auf der 10 was er kann und dann geht er, so wie heute am Ende, noch auf die 6. Mehr darf man eigentlich gar nicht von dem Bengel verlangen. Astrein!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Unglaublicher Nachmittag bin noch etwas sprachlos und auch überwältigt von den Emotionen in der Mannschaft und auf den Rängen nach Abpfiff...

    In den letzten Minuten war es eine enorme Kampfleistung und nicht die Angst noch einen zu fangen, sondern der unbedingte Wille nicht zum x-ten mal Punkte kurz vor Schluß abzugeben.

    Auch Alverez habe ich heute Unrecht getan, als er eingewechselt wurde, sagte ich noch im Stadion, "oh nein, der hält noch nicht noch über 30Minuten durch.." und kurz danach zeigt er wie wertvoll sein Gefühl mit dem Fuß noch sein könnte.

    Auch in mein Tabellenrechner mußte ich heute die Ergebnisse korrigieren, hatte für heute ursprünglich ein 0:1 eingetragen. Mit dem jetzigen Ergebnis wäre es am Ende sogar Platz 12 statt 14 xD.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das Spiel sich heute hätte wieder Unentschieden enden können, es war ein knapper,hart erkämpfter Sieg mit einem überragenden Domaschke und dem nötigen Glück und Feuer auf den Rängen.

    Mit dem Transparent könnte ich noch heute nicht identifizieren, ich singe auch für Spieler, wenn diese sich für den Verein reinhängen und für ein Trainer, wenn er für den Sieg brennt und für Funktionäre, wenn die Entscheidungen treffen, die den Verein erfolgreiche Zeiten beschert haben und bescheren.

    Aber natürlich auch in erster Linie für den Verein und die Werte.

    Vorm und nach dem Spiel, gewohnt sympathische und gute Worte von SK auch in Richtung der mega Fans.

  • Das muss ich erstmal sacken lassen! Hinten Glück und Domaschke, vorne Alvarez und Janssen!

    Ein großes Lob heute von mir für Käuper, sehr viele Zweikämpfe gewonnen und ständig unterwegs, auch alle anderen Spieler kämpferisch sehr gut! Ich hätte heute morgen nicht damit gerechnet das ich auf dem weg nach Hause ein fettes grinsen im Gesicht habe !

  • Das muss ich erstmal sacken lassen! Hinten Glück und Domaschke, vorne Alvarez und Janssen!

    Ein großes Lob heute von mir für Käuper, sehr viele Zweikämpfe gewonnen und ständig unterwegs, auch alle anderen Spieler kämpferisch sehr gut! Ich hätte heute morgen nicht damit gerechnet das ich auf dem weg nach Hause ein fettes grinsen im Gesicht habe !

    Du hattest auch 181 Tage nichts zu grinsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!