Waldhof Mannheim - SVM [18.02.23-14 Uhr]

  • Endlich mal wieder gewonnen zu haben, ist doch wirklich mal was Schönes. Jetzt muss es halt irgendwie weitergehen.

    Vorschlag zur ausgleichenden Gerechtigkeit: Nach 17 Spielen ohne Sieg kommen nun einfach mal 17 Spiele ohne Niederlage. :victory:

    Aber mal ernsthaft: Es ist schön, wieder dran zu sein. Da gibt es zumindest mal wieder die Hoffnung, dass ein paar Ängste und Blockaden gelöst wurden durch den Sieg am letzten Wochenende. Und das man es am Ende vielleicht doch noch irgendwie umbiegen kann.

    Was mich besonders freut: Vor allem beim Toreschiessen scheint der Knoten geplatzt zu sein. 5 Spiele in Folge getroffen. Offensiv deutlich mehr Durchschlagskraft als noch in der Hinrunde. Ich hoffe, dass Janssen die Unbeschwertheit behält. Dann kann es was werden... Daumen sind gedrückt!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Man man

    Was ist das ruhig hier.

    Ich denke, das sich die StartAufstellung zum letzten Spiel nicht verändern wird.

    Ein schönes 0:2 für uns würde ich als Ergebnis tippen.

    Wir müssen weiter punkten !!! :smilie2: :smilie2::smilie2:

    Ein Sieg wäre schon der absolute Wahnsinn...

    Am letzten Spieltag konnte man ja schön erkennen, was man durch einen Sieg an "Metern" machen kann in der Tabelle. Daher müsste die Mannschaft diese Motivation natürlich weiter kanalisieren.

    Und wer weiß: Letzte Woche haben wir die "Sieglos-Serie" durchbrochen, warum also am Samstag nicht auch die "Diese-Saison-noch-ohne-Auswärtserfolg-Serie"? :meeting:

  • Im Fußball ist immer alles möglich, in Liga 3 sowieso. Natürlich ist ein Sieg in Mannheim ne ziemlich schwere Kiste. Dennoch kann man, mit der nötigen Portion Spielglück, auch dort punkten. Für mich ist die Art und Weise unseres Austritts dann aber wesentlich entscheidender.

    Machen wir den nächsten Schritt (gut hinten stehen, vorne gefährlich bleiben) und können auch in Mannheim mitspielen? Man kann halt auch mal aus einer knappen Niederlagen gewissen Mut ziehen, je nachdem wie wir uns präsentieren.

    Ich bin zudem gespannt wie sich der Sieg gegen Sechzig auf die Mentalität der Truppe auswirkt. Eigentlich sollten wir nun deutlich mutiger und mit mehr Selbstvertrauen auflaufen.

    Also spielt befreit auf, schmeißt euch in die Zweikämpfe und beißt euch rein! Vielleicht holen wir dort auch Punkt(e)?!

  • So ein Spiel muss man genießen, solange man noch in der 3. Liga mitspielen darf.

    Mir ist das alles viel zu viel rosarote Brille nach nur einem einzigen Sieg. Es spricht unverändert viel dafür, dass wir absteigen werden. Ich freue mich aber über die neue Hoffnung und wünsche mir weiterhin vollen Einsatz. Wenn absteigen, dann mit erhobenem Haupt.

  • So ein Spiel muss man genießen, solange man noch in der 3. Liga mitspielen darf.

    Mir ist das alles viel zu viel rosarote Brille nach nur einem einzigen Sieg. Es spricht unverändert viel dafür, dass wir absteigen werden. Ich freue mich aber über die neue Hoffnung und wünsche mir weiterhin vollen Einsatz. Wenn absteigen, dann mit erhobenem Haupt.

    Meiner Meinung sind wir (mindestens) die beste Mannschaft der "Letzten Fünf". Von daher spricht unverändert viel dafür, dass wir drin bleiben.

  • Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wenn jetzt gegen Mannheim punktetechnisch nachgelegt wird, dann sind die Spiele gegen Oldenburg und Zwickau nach wie vor ärgerlich, aber nicht mehr ganz so schlimm.

    Es ist egal, ob wir da unten die beste Mannschaft haben, es bleiben die mit den meisten Punkten in der Liga.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Sieg gegen 1860 war schon Balsam auf die geschundene SVM-Seele, mal schauen, was dieser letztlich wert ist. Selbst bei einer Niederlage in Mannheim hätten wir dann immernoch mehr Punkte, als hätten wir gegen 1860 und Waldhof jeweils einen Punkt geholt. Von daher sind wir auch bei einer Niederlage noch nicht abgestiegen. Bei den Wettanbietern sind wir natürlich krasser Außenseiter, aber das liegt uns ja eigentlich eh eher.

    Noch ein paar aufmunternde Statistiken gefällig?

    Bilanz Stefan Krämer gegen Waldhof Mannheim:

    4 Siege

    2 Unentschieden

    0 Niederlagen

    Bilanz Stefan Krämer gegen Christian Neidhart:

    3 Siege

    1 Unentschieden

    0 Niederlagen

    Was soll also schon schief gehen? ;) :meeting:

  • So ein Spiel muss man genießen, solange man noch in der 3. Liga mitspielen darf.

    Mir ist das alles viel zu viel rosarote Brille nach nur einem einzigen Sieg. Es spricht unverändert viel dafür, dass wir absteigen werden. Ich freue mich aber über die neue Hoffnung und wünsche mir weiterhin vollen Einsatz. Wenn absteigen, dann mit erhobenem Haupt.

    Meiner Meinung sind wir (mindestens) die beste Mannschaft der "Letzten Fünf". Von daher spricht unverändert viel dafür, dass wir drin bleiben.

    Da wir in den direkten Duellen mit den Mannschaften da unten nicht viel gerissen haben, finde ich die These gewagt. Ich glaube, was Du meinst ist, dass wir individuell etwas besser besetzt sind. Der Meinung bin ich auch. Es geht aber auch um mannschaftliche Geschlossenheit und stabiles Verteidigen im Kollektiv, unter anderem bei Standards. Wenn ich an die erste Drittligasaison denke, waren wir individuell schwach besetzt und deutlich schwächer besetzt als Mannschaften hinter uns, aber in diesen Punkten waren wir eben stark. Da muss jetzt von uns mal nachhaltig was kommen. Fakt ist, dass wir es uns nicht mehr erlauben können, zwei Spiele am Stück zu vergeigen. Es muss jetzt konstant gepunktet werden, dazu gehören auch 5-6 Punkte aus den nächsten drei Spielen, um nicht in Elversberg zum Siegen verdammt zu sein. Es werden nicht alle Mannschaften da unten konstant weiter so schwach punkten, da kann man sicher sein. Mindestens 1-2 Mannschaften (ich denke vor allem Bayreuth, weil die Moral intakt ist, sie wissen was sie können und nicht können und der Druck verhältnismäßig gering, aber auch Halle möglicherweise nach Trainerwechsel) werden noch einige Punkte sammeln. Lassen wir uns überraschen, wie es in Mannheim läuft. Abgesehen von dem einen 0:5 sahen wir da immer ganz gut aus, also ist alles möglich. 1 Punkt ist fast schon Pflicht, ich bin gespannt.

  • Kapitän Marcel Seegert und Adrien Lebeau zwei Leistungsträger drohen auszufallen.

    (liga3-online.de)

    Jep, wollte ich auch gerade schreiben.

    Habe mir gerade die PK vom Waldhof Mannheim angeschaut, dort wird das auch genannt.

    Zudem sind bisher 170 Karten an Meppen Fans verkauft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kapitän Marcel Seegert und Adrien Lebeau zwei Leistungsträger drohen auszufallen.

    (liga3-online.de)

    Es wird so häufig gesagt, dass Spieler drohen auszufüllen, und dann doch spielen, daß ich das erst glaube, wenn das Spiel angepfiffen wird. Solche Meldungen gibt es doch vor fast jedem Spiel von jedem Verein, und am Wochenende sind alle wieder fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!