MSV Duisburg vs SV Meppen; 25.02.23; 14:00

  • Ich würde immer aufs 4-2-3-1 gehen. Das is und bleibt unser System. Dombrowka LV, Balle RV, Soares und Blacha auf 6, wobei Soares den defensiveren Part übernimmt, Abifade und Marius auf die Flügel, Marek und Marvin als Doppelspitze! Schlechter als in Mannheim kanns ja kaum werden.

    Und jaaaaaa, ich weiß Soares issen IV. Aber unser Problem ist meiner Meinung nach neben den vielen individuellen Fehlern und der Zweikampf-Schwäche, vor allem die Bindung zwischen Mittelfeld und der Abwehrkette. Käuper ist momentan völlig neben sich finde ich und Balle würde ich lieber auf RV sehen als auf der 6. Wie auch immer, es zählt nur, dass die Meppener Tugenden zu sehen sind und dann sind 3 Punkte drin..

    Ps: was ist eigentlich mit Willi?? Isser ne Option für Samstag? Dann hätte man da eine weitere Möglichkeit, zumindest von der Bank kommend.. ach so und im Tor würde ich nix ändern. Erik tut der Truppe mental einfach gut!

    Soares könnte ich mir in der Dreierkette gut vorstellen, Dombrowka dann als 6er und Ole raus.

    Am 3-5-2 stört mich aktuell am meisten das Balle in dem System raus ist ;) könnte mir aber vorstellen das gegen Stoppel und Girth eine Dreierkette wieder besser funktioniert als sie es gegen den Waldhof getan hat.

  • Ich würde immer aufs 4-2-3-1 gehen. Das is und bleibt unser System. Dombrowka LV, Balle RV, Soares und Blacha auf 6, wobei Soares den defensiveren Part übernimmt, Abifade und Marius auf die Flügel, Marek und Marvin als Doppelspitze! Schlechter als in Mannheim kanns ja kaum werden.

    Und jaaaaaa, ich weiß Soares issen IV. Aber unser Problem ist meiner Meinung nach neben den vielen individuellen Fehlern und der Zweikampf-Schwäche, vor allem die Bindung zwischen Mittelfeld und der Abwehrkette. Käuper ist momentan völlig neben sich finde ich und Balle würde ich lieber auf RV sehen als auf der 6. Wie auch immer, es zählt nur, dass die Meppener Tugenden zu sehen sind und dann sind 3 Punkte drin..

    Ps: was ist eigentlich mit Willi?? Isser ne Option für Samstag? Dann hätte man da eine weitere Möglichkeit, zumindest von der Bank kommend.. ach so und im Tor würde ich nix ändern. Erik tut der Truppe mental einfach gut!

    Soares könnte ich mir in der Dreierkette gut vorstellen, Dombrowka dann als 6er und Ole raus.

    Am 3-5-2 stört mich aktuell am meisten das Balle in dem System raus ist ;) könnte mir aber vorstellen das gegen Stoppel und Girth eine Dreierkette wieder besser funktioniert als sie es gegen den Waldhof getan hat.

    Ja das stimmt.. eigentlich sind Balle und Hemlein vom Typus her genau die richtigen zur Zeit! Kampf und Leidenschaft kannste denen einfach nicht absprechen.. SK wird sich da hoffentlich wieder einen Geistesblitz wie gegen 1860 einfallen lassen..

  • Ich würde immer aufs 4-2-3-1 gehen. Das is und bleibt unser System. Dombrowka LV, Balle RV, Soares und Blacha auf 6, wobei Soares den defensiveren Part übernimmt, Abifade und Marius auf die Flügel, Marek und Marvin als Doppelspitze! Schlechter als in Mannheim kanns ja kaum werden.

    Und jaaaaaa, ich weiß Soares issen IV. Aber unser Problem ist meiner Meinung nach neben den vielen individuellen Fehlern und der Zweikampf-Schwäche, vor allem die Bindung zwischen Mittelfeld und der Abwehrkette. Käuper ist momentan völlig neben sich finde ich und Balle würde ich lieber auf RV sehen als auf der 6. Wie auch immer, es zählt nur, dass die Meppener Tugenden zu sehen sind und dann sind 3 Punkte drin..

    Ps: was ist eigentlich mit Willi?? Isser ne Option für Samstag? Dann hätte man da eine weitere Möglichkeit, zumindest von der Bank kommend.. ach so und im Tor würde ich nix ändern. Erik tut der Truppe mental einfach gut!

    Soares könnte ich mir in der Dreierkette gut vorstellen, Dombrowka dann als 6er und Ole raus.

    Am 3-5-2 stört mich aktuell am meisten das Balle in dem System raus ist ;) könnte mir aber vorstellen das gegen Stoppel und Girth eine Dreierkette wieder besser funktioniert als sie es gegen den Waldhof getan hat.

    Soares direkt in die Startelf, obwohl er seit September nirgends mehr gespielt hat?

    Da versprecht ihr euch aber eine ganze Menge von ihm, Junge Junge. :D

    Ich sage es mal laut, am Samstag würde ich Putti wieder bringen. Er hatte selbstverständlich eine ganz miese Halbzeit gegen Freiburg, die ich aber bei der aktuellen IV fast in jedem Spiel so sehe. Ich finde er hat eine Chance verdient und seine Erfahrung wird dringend benötigt.

    Auf der Sechs muss eigentlich Blacha mit Dombrowka auflaufen, damit Duisburg nicht permanent seelenruhig durchmarschieren kann. Ein Käuper macht aktuell auf dieser Position überhaupt kein Sinn. Dafür fehlt dann hinten links leider jemand, Risch ist mir da zu vogelwild. Daher wird es auf Osee hinauslaufen, zumindest in meiner Vorstellung. Rechts selbstverständlich Ballmert, da gibt es gar keine Diskussion. Vorne Kleinsorge, Vogt, Abifade und Janssen. Unser Kollege Pourie hat es ja bereits selbst erkannt, bei anderen Trainern wäre er längst mal auf der Bank gelandet, bei mir genauso ;)

    Achso, im Tor bei mir ganz klar Kersken.

    Es ist Zeit für Veränderungen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden!

  • Sehe ich auch so.

    Falls Jonas unser Stammtorwart wieder fit ist sehe ich überhaupt keinen Grund ihn nicht spielen zu lassen.

    Er ist ja wegen einer Verletzung rausgenommen worden, nicht weil unser Ersatztorwart starke Leistungen gezeigt hat.

  • Stadionbesucher83 Wenn er fit ist sehe ich da kein Problem, hat bei Pepic damals ja auch funktioniert nach nur einer Woche Mannschaftstraining bei uns und hat zu einem 3:0 Sieg gegen Zwigge geführt ;)

    Pepic hat auch vier Monate nicht mehr auf hohem Niveau gekickt und war vorher bei einem isländischen Zweitligisten? 😂

    Also für mich komplett überflüssig dieses Risiko einzugehen, es sei denn im Training wäre er eingeschlagen wie eine Bombe. Das kann ich daher natürlich null beurteilen, bin da eher verhalten optimistisch.

    Startelf kommt da deutlich zu früh, vermute ich mal ;)

  • Stadionbesucher83 Wenn er fit ist sehe ich da kein Problem, hat bei Pepic damals ja auch funktioniert nach nur einer Woche Mannschaftstraining bei uns und hat zu einem 3:0 Sieg gegen Zwigge geführt ;)

    Pepic hat auch vier Monate nicht mehr auf hohem Niveau gekickt und war vorher bei einem isländischen Zweitligisten? 😂

    Also für mich komplett überflüssig dieses Risiko einzugehen, es sei denn im Training wäre er eingeschlagen wie eine Bombe. Das kann ich daher natürlich null beurteilen, bin da eher verhalten optimistisch.

    Startelf kommt da deutlich zu früh, vermute ich mal ;)

    Sein letztes Spiel bei Würzburg war im Februar 2022 und in der Startelf im Januar und war im August bei uns in der Startelf im ersten Spiel.

    Wenn wir Dreierkette spielen würde ich das "Risiko" mit drei Innenverteidigern zu spielen ruhig mal eingehen ;)

    Bei einer Viererkette würde ich Soares nicht in der Startelf sehen.

  • Da Sk ja ein Fan der Doppelspitze ist, gehe ich (leider!) stark von der 3er Kette aus..🤷‍♂️

  • Was ein Hintergrundwissen, ich bin beeindruckt 😀👍

    Und das „wenn wir Dreierkette spielen“ habe ich überlesen, sonst werde ich schlagartig sauer 😂

  • Ohne Alvarez haben wir halt eine Option weniger. Aber trotzdem hoffe und glaube ich, dass uns dieser Ausfall nun nicht die Siegchance vollständig nimmt.

    Duisburg hat in dieser Saison 3x ohne Abwehrchef Mai gespielt und konnte keins dieser Spiele gewinnen. Hoffentlich also auch am Samstag dann nicht. Es wäre einfach unendlich wichtig, auswärts mal wieder 3 Punkte mitzunehmen. Und die Gegner werden nicht leichter, bei den Schwergewichten sollte man dann halt schon bestenfalls einen leichteren Rucksack haben, wofür man vorher halt mal gewinnen muss. :victory:

  • In Duisburg muss der Knoten auswärts einfach mal platzen, die nächsten Auswärtsspiele werden nicht einfacher: Elversberg, Köln, Bayreuth, Dortmund II, Wehen, Osnasen, Freiburg.

    Hoffentlich holen wir hier irgendwie 3 dreckige Punkte. Gerade das Restprogramm macht Sorgen.

    Wie ist eigentlich die aktuelle Prognose des "Tabellenrechners"?

  • Pourie

    Janssen

    Kleinsorge Abifade

    Dombrowka Ballmert

    Risch Hemlein

    Mazagg Kraulich

    Domaschke


    So wäre meine Wunschaufstellung.

    Dombrowka und Ballmert im defensiven Mittelfeld, einer der beiden zieht bei Angriffen mit nach vorne ins offensive Mittelfeld. Zweite Halbzeit Hemlein für Blacha rein und Balle zieht dann auf die rechte Verteidigung.

  • Ich sage es mal laut, am Samstag würde ich Putti wieder bringen. Er hatte selbstverständlich eine ganz miese Halbzeit gegen Freiburg, die ich aber bei der aktuellen IV fast in jedem Spiel so sehe. Ich finde er hat eine Chance verdient und seine Erfahrung wird dringend benötigt.

    Zumindest wäre das für ihn ein passenderes Duell als gegen Freiburg, aber ich glaube, dass Kraulich jetzt erst mal weiter gesetzt bleibt, auch, da er letztes Wochenende in Halbzeit Nr. 2 wieder aufgewacht ist ... Davon mal abgesehen scheint Puttkammer bei Krämer keine guten Karten zu haben, was man auch klar an dem nicht erfolgten Wechsel zur Halbzeit in Mannheim gesehen hat. Für eine ähnliche Leistung (und er hatte beim Elfmeter halt kein Glück ... wie so manch anderer in letzter Zeit) war für Putti dann zurecht nach 45 Minuten Schluss. Und der war nicht rotgefährdet. Ich hoffe, dass er seine Chance noch bekommt, befürchte aber leider eher, dass wir ihn bald nicht mal mehr auf der Ersatzbank sehen werden.

  • Ich sage es mal laut, am Samstag würde ich Putti wieder bringen. Er hatte selbstverständlich eine ganz miese Halbzeit gegen Freiburg, die ich aber bei der aktuellen IV fast in jedem Spiel so sehe. Ich finde er hat eine Chance verdient und seine Erfahrung wird dringend benötigt.

    Zumindest wäre das für ihn ein passenderes Duell als gegen Freiburg, aber ich glaube, dass Kraulich jetzt erst mal weiter gesetzt bleibt, auch, da er letztes Wochenende in Halbzeit Nr. 2 wieder aufgewacht ist ... Davon mal abgesehen scheint Puttkammer bei Krämer keine guten Karten zu haben, was man auch klar an dem nicht erfolgten Wechsel zur Halbzeit in Mannheim gesehen hat. Für eine ähnliche Leistung (und er hatte beim Elfmeter halt kein Glück ... anders als manch anderer in letzter Zeit) war für Putti dann zurecht nach 45 Minuten Schluss. Und der war nicht rotgefährdet. Ich hoffe, dass er seine Chance noch bekommt, befürchte aber leider eher, dass wir ihn bald nicht mal mehr auf der Ersatzbank sehen werden.

    Ich sehe es genauso, vermutlich wird Putti schon bald von Bruno von der Bank auf die Tribüne verdrängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!