Außerordentliche Mitgliederversammlung Sommer 2023

  • So, der Mitgliedsausweis ist frisch aus der Presse und wohl auf dem Weg, womit der Teilnahme am 08.06. (netterweise ein Feiertag hier in NRW) nichts mehr im Wege steht. Weiter oben hat es schon jemand angesprochen: Es wäre gut, wenn jemand auf Seiten von uns Mitgliedern die Moderation übernimmt - ohne irgendeine Exklusivität (jeder kann sich zu Wort melden), aber um zu vermeiden, dass mangels Struktur evtl. doch das große Schweigen herrscht.

    Falls sich niemand anderes berufen fühlt, kann ich das im Falle des Falles gerne übernehmen, sehe aber andere Nutzer hier eher prädestiniert dafür, z.B. (und ohne mit dem Scheinwerfer zu hantieren) Gummistiefelzehner, dessen Beiträge zum Thema "Neuanfang" mir (und scheinbar auch anderen) wirklich sehr gefallen oder Chefkoch, der mit seiner Liste das ganze Thema ins Rollen gebracht hat. Vll. hat der ein oder andere von euch ja noch Vorschläge ... oder sieht das anders?

  • So, der Mitgliedsausweis ist frisch aus der Presse und wohl auf dem Weg, womit der Teilnahme am 08.06. (netterweise ein Feiertag hier in NRW) nichts mehr im Wege steht. Weiter oben hat es schon jemand angesprochen: Es wäre gut, wenn jemand auf Seiten von uns Mitgliedern die Moderation übernimmt - ohne irgendeine Exklusivität (jeder kann sich zu Wort melden), aber um zu vermeiden, dass mangels Struktur evtl. doch das große Schweigen herrscht.

    Falls sich niemand anderes berufen fühlt, kann ich das im Falle des Falles gerne übernehmen, sehe aber andere Nutzer hier eher prädestiniert dafür, z.B. (und ohne mit dem Scheinwerfer zu hantieren) Gummistiefelzehner, dessen Beiträge zum Thema "Neuanfang" mir (und scheinbar auch anderen) wirklich sehr gefallen oder Chefkoch, der mit seiner Liste das ganze Thema ins Rollen gebracht hat. Vll. hat der ein oder andere von euch ja noch Vorschläge ... oder sieht das anders?

    Bei allem nötigen Respekt, hier im Forum wird nicht ein Sprecher stellvertretend für alle Mitglieder von euch festgelegt. Dieser Verein hat knapp 2.000 Mitglieder (???), dass wäre mehr als anmaßend.

    Jedes Mitglied mit einer präzisen Frage sollte diese dort stellen, einen Sprecher brauche ich dafür definitiv nicht.

    falk42

    Bist du jetzt gerade erst Mitglied aber hast eine AOMV versucht einzuberufen? Oder habe ich das oben falsch gelesen?

  • Bei allem nötigen Respekt, hier im Forum wird nicht ein Sprecher stellvertretend für alle Mitglieder von euch festgelegt. Dieser Verein hat knapp 2.000 Mitglieder (???), dass wäre mehr als anmaßend.

    Daher der Zusatz in Klammern, da ich mir ziemlich sicher war, dass das im Zweifelsfall sonst falsch herüberkommt. Es geht nicht darum, dass irgendjemand für andere spricht. Im Idealfall entwickelt sich auch so eine Diskussion und es gibt nicht viel zu tun, aber falls nicht, könnte ein roter Faden schon hilfreich sein. Soweit zumindest mein Gedankengang - kann aber auch gut damit leben, wenn wir einfach so in die Veranstaltung gehen.

    falk42

    Bist du jetzt gerade erst Mitglied aber hast eine AOMV versucht einzuberufen? Oder habe ich das oben falsch gelesen?

    Du liest vollkommen richtig und nichts anderes habe ich hier auch geschrieben. Den Hinweis im ersten Post, dass ich noch nicht Mitglied bin, habe ich erst entfernt, als mein Antrag raus war (kurz vor dem Start der Aktion). Das Ganze war so formuliert, dass ich schlimmstenfalls (unwahrscheinlich) die Anträge per Vollmacht abgegeben hätte. Es ist ja schließlich nicht *mein* Antrag, sondern der Wunsch der Mitglieder des SVM :)

  • So, der Mitgliedsausweis ist frisch aus der Presse und wohl auf dem Weg, womit der Teilnahme am 08.06. (netterweise ein Feiertag hier in NRW) nichts mehr im Wege steht. Weiter oben hat es schon jemand angesprochen: Es wäre gut, wenn jemand auf Seiten von uns Mitgliedern die Moderation übernimmt - ohne irgendeine Exklusivität (jeder kann sich zu Wort melden), aber um zu vermeiden, dass mangels Struktur evtl. doch das große Schweigen herrscht.

    Falls sich niemand anderes berufen fühlt, kann ich das im Falle des Falles gerne übernehmen, sehe aber andere Nutzer hier eher prädestiniert dafür, z.B. (und ohne mit dem Scheinwerfer zu hantieren) Gummistiefelzehner, dessen Beiträge zum Thema "Neuanfang" mir (und scheinbar auch anderen) wirklich sehr gefallen oder Chefkoch, der mit seiner Liste das ganze Thema ins Rollen gebracht hat. Vll. hat der ein oder andere von euch ja noch Vorschläge ... oder sieht das anders?

    Erstmal Danke für die Blumen! Freut mich sehr, dass meine in der Regel ausschweifenden Ausführungen nicht nur gelesen werden, sondern diese auch Zustimmung finden. Gerade in der Kombination ja nicht selbstverständlich im Internet dieser Tage ;)

    Da ich angesprochen wurde: Vollkommen unabhängig von irgendwelchen Rollen würde ich meine Fragen, Bedenken und auch Kritik gerne auf der anberaumten Veranstaltung äußern. Da ich nicht gerade um die Ecke wohne, kann ich an dieser allerdings leider nicht teilnehmen.

  • Lt. NOZ haben sich für den Infoabend am Donnerstag bislang 90 Mitglieder angemeldet. Leider kann ich terminlich ausgerechnet am Donnerstag nicht, hätte gerne teilgenommen. Hoffe aber, dass jemand hier bisschen berichten kann bzw. wird. :victory:

  • Was soll man auch da? Kremer hat sich fest in mehreren NOZ-Artikeln auf Heiner Beckmann als Bauernopfer eingeschossen. Und mehr Überheblichkeit und Selbstüberschätzung geht nicht: "Ein Rücktritt des Vorstandes und von Geschäftsführer Ronald Maul würde in der jetzigen Situation das Aus des SV Meppen bedeuten". Gehört ihm der Verein oder den Mitgliedern. Aber wir haben ja auf eine AOMV verzichtet und die Abwahl des Vorstandes vorher schon rausgenommen.

  • Was soll man auch da? Kremer hat sich fest in mehreren NOZ-Artikeln auf Heiner Beckmann als Bauernopfer eingeschossen. Und mehr Überheblichkeit und Selbstüberschätzung geht nicht: "Ein Rücktritt des Vorstandes und von Geschäftsführer Ronald Maul würde in der jetzigen Situation das Aus des SV Meppen bedeuten". Gehört ihm der Verein oder den Mitgliedern. Aber wir haben ja auf eine AOMV verzichtet und die Abwahl des Vorstandes vorher schon rausgenommen.

    Huch wieder ein neuer…. :)

  • Nur 90 von über 2000 Mitgliedern ist ja mehr als ernüchternd! :bad:

    Ich muss arbeiten,nicht jeder bekommt kurzfristig Urlaub.

    An einem Wochenende wären sicherlich weit über 100 gekommen aber Wochentags hält man sich halt lieber einen Teil vom Pöbel vom Hals.

  • Weiß nicht was erwartet wird. Für eine "Infoveranstaltung" unter der Woche halte ich die Beteiligung - im Vergleich zur Beteiligung bei turnusmäßigen MVs - für ok.

    Und sicher wird es unter den Anwesenden auch den oder die ein oder andere geben, die sich kritischer Nachfragen nicht zu fein sind. Solange denn Fragen zugelassen werden...

  • Nur 90 von über 2000 Mitgliedern ist ja mehr als ernüchternd! :bad:

    Ich muss arbeiten,nicht jeder bekommt kurzfristig Urlaub.

    An einem Wochenende wären sicherlich weit über 100 gekommen aber Wochentags hält man sich halt lieber einen Teil vom Pöbel vom Hals.

    Gerade den auswärtigen Pöbel

    Wer nicht im Emsland wohnt, kann sich doch gar nicht mit dem Verein identifizieren! Wissen wir doch von den Spielern ;)

  • Nur 90 von über 2000 Mitgliedern ist ja mehr als ernüchternd! :bad:

    Ich muss arbeiten,nicht jeder bekommt kurzfristig Urlaub.

    An einem Wochenende wären sicherlich weit über 100 gekommen aber Wochentags hält man sich halt lieber einen Teil vom Pöbel vom Hals.

    Gerade den auswärtigen Pöbel

    Wer nicht im Emsland wohnt, kamn sich doch gar nicht mit dem Verein identifiziert! Wissen wir doch von den Spielern ;)

    Ahh stimmt sorry, wie konnte ich das vergessen ;)

  • Für alle die sich angemeldet haben: Bitte den Mitgliedsausweis mitbringen. Es bleibt dabei, dass der Infoabend ausschließlich für Mitglieder ist.

    Wer erst seit kurzem Mitglied ist und noch keinen Ausweis vorliegen hat, kommt natürlich trotzdem rein. Wird dann in der Mitglieder-Datei vor Ort nachgesehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für alle die sich angemeldet haben: Bitte den Mitgliedsausweis mitbringen. Es bleibt dabei, dass der Infoabend ausschließlich für Mitglieder ist.

    Wer erst seit kurzem Mitglied ist und noch keinen Ausweis vorliegen hat, kommt natürlich trotzdem rein. Wird dann in der Mitglieder-Datei vor Ort nachgesehen.

    gilt letzteres auch für Mitglieder, die ihren Ausweis aktuell nicht wiederfinden können? :blush2:

  • Nur 90 von über 2000 Mitgliedern ist ja mehr als ernüchternd! :bad:

    Finde ich nicht! 90 sind schon ordentlich Leute und auf ner normalen MV kommen ja auch keine 1000 Leute sondern eher um die paar Hundert.

    Und ich hoffe man kann Fragen stellen, weil ich durchaus welche habe. Unter anderem die Frage danach, dass man ja richtigerweise analysiert hat, dass der Vorstand zu weit weg vom Team war und deshalb Fehlentwicklungen nicht mitbekommen hat und man deshalb ja einen sportlichen Leiter haben wollte, der dann regelmäßig beim Training ist (sprich nah am Team) und den Vorstand auf Fehlentwicklungen hinweisen kann. Nun ist diese Person ja auch der Trainer und dadurch strukturell ja nix gewonnen. Ernst informiert dann also den Vorstand über die Arbeit des Trainers und den Stand im Team? Finde ich jetzt strukturell gesprochen keine Verbesserung! Aber gut, RL ist nicht 3.Liga und da muss man irgendwie Abstriche machen. Hoffe spätestens wenn wir wieder aufgestiegen sein sollte, werden sportliche Leitung und Trainer nicht eine Person sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!