Außerordentliche Mitgliederversammlung Sommer 2023

  • Man muss aber auch sagen, wir sind bereits vor zwei Jahren abgestiegen mit diesen Vorstand.

    Danach hat man ja auch weitergemacht, aber man hat scheinbar gar nichts daraus gelernt.

    Deshalb muss es jetzt einfach mal Konsequenzen geben. Wie auch immer diese aussehen, aber nochmal ein „weiter so“, schwierig.

  • vergesst bitte nicht .....dieser Vorstand hat uns in diese Liga gebracht.vonnder Oberliga in die 3.liga

    Neidhart, Neumann und Vehring haben uns in die 3. Liga gebracht. Und das durch harte Arbeit, vereint als Team.

    Zudem hat dieser Vorstand auch aus dem regulären Abstieg von vor zwei Jahren absolut nichts gelernt. Absolut gar nichts!

  • Seit meinem ersten stadionbesuch 1963 hab ich viel hier erlebt.Darum kann ich nur vor einer Ablösung des Vorstandes warnen.

    Ich tue mich mit Warnungen schwer. Das hört sich oft nach einer versteckten Drohung an.

    Da ich aber stets guten Argumenten gegenüber offen bin, erläutere doch mal Bitte deine Befürchtung. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er deinen Argumenten folgen kann / will oder nicht.

  • Ich rate hier auch zur Besonnenheit. Natuerlich hat uns die Vereinsspitze, namentlich Kremer, Beckmann, Maul m.E. grob fahrlaessig in die RL katapultiert und das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Um einen Wandel und einen Umbau in der Vereinsspitze zu erreichen, muessten aber geeignete, kompetente, gut vernetzte Leute zu Verfuegung stehen, die sogleich bereit waeren, ihrerseits nun Verantwortung zu uebernehmen. Wenn es die aber nicht gibt - und ich sehe bisher niemand - dann sollte man sehr behutsam agieren, um den Verein nicht vollends ins Chaos zu stuerzen. An dem Vergleich mit unserem 2 .- Liga - Abstieg ist schon was dran. Eine Idealloesung faellt auch mir nicht ein. Ich glaube, Beckmann und Maul sind verbrannt und kaum weiter vermittelbar. Was ist, falls Kremer und damit unser Hauptsponsor hinschmeissen wuerde ? Dann muesste es einen radikalen Neuanfang geben. Nochmals : M.E. muessten dafuer bereits jetzt Nachfolger in den Startloechern stehen. Ich will sagen, wir muessen uns sehr gut ueberlegen, welche Ziele und wie man sie mit den geplanten Aktionen erreichen kann. Aber ich hoffe, es gibt da noch genuegend gute Plaene und Vorstellungen.

  • Alle die hier eine Mitgliederversammlung fordern....haben wohl vergessen was nach dem Abstieg aus der 2.Liga passiert ist.

    Tja, heute sind aber nicht mehr die 90er und der Fußball hat sich verändert und dieser Abstieg ist nicht vergleichbar mit dem damals. Schon alleine weil der Verein finanziell besser aufgestellt ist als damals.

    Und das Argument dieser Vorstand hat uns in diese Liga gebracht zieht nur bedingt, in der Nachbetrachtung muss man einfach sagen dieser Vorstand hat vor Jahren sportlich eine gute Entscheidung getroffen und zwar Neidhart ins Emsland zu holen und ihn machen lassen. Die letzten 3 Jahre habe ja bewiesen, dass diese Führung in sportlicher Hinsicht wenig Kompetenzen besitzt und auch nicht Strukturen geschaffen hat die diese Lücke gefüllt haben (Stichwort "Sportliche Leitung").

    Ich finde es ist an der Zeit, dass sich der Vorstand der Mitgliedschaft stellt und unsere Fragen beantwortet und darstellt was die Ziele für die nächsten Jahre sind und wie man die erreichen möchte.

  • Ich finde es ist an der Zeit, dass sich der Vorstand der Mitgliedschaft stellt und unsere Fragen beantwortet und darstellt was die Ziele für die nächsten Jahre sind und wie man die erreichen möchte.

    Und genau das ist der Punkt - eine Abwahl ist für die AOMV ja gar nicht vorgesehen und kann bei dieser Veranstaltung auch nicht mehr kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzt werden. An alle, die warnen: Eure Sichtweise ist letztlich in das Konzept mit eingeflossen - die Wenigsten wollen den Verein auf Teufel komm raus ins Chaos stürzen, aber der Vorstand sollte wissen, was die Stunde jetzt geschlagen hat und dass man nicht wie vor zwei Jahren damit durchkommt, sich Ende November den Mitgliedern zu "stellen", wenn ohnehin ganz andere Punkte im Fokus stehen.

    Nimmt man die Veranstaltung auf die leichte Schulter, haben die Herren schnell den letzten Kredit bei weiten Teilen der Anhängerschaft verspielt und dann kann es tatsächlich sehr bald sehr ungemütlich werden.

    Was ich bezeichnend finden, dass unser aktueller Vorstand nicht die Größe hat selbst eine MV einzuberufen und sich der Mitgliedschaft zu stellen. Wäre ja auch möglich gewesen, zeigt aber auch noch mal deren Verständnis von Vereinsarbeit ...

    Ein Angebot in diese Richtung würde glaube ich auch nach wie vor gut ankommen, anstatt sich zur Versammlung nötigen zu lassen. Vielleicht besinnt man sich ja jetzt, wo der sportliche Abstieg ein zweites Mal feststeht noch eines Besseren und geht auf die Mitglieder und Fans zu. Wird das ungemütlich? Klar! Aber nichts im Vergleich zu dem, was kommt, wenn man weiter für sich in der Suppe, die man selbst angerichtet hat, herumrührt ...

  • Ich rate hier auch zur Besonnenheit. Natuerlich hat uns die Vereinsspitze, namentlich Kremer, Beckmann, Maul m.E. grob fahrlaessig in die RL katapultiert und das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Um einen Wandel und einen Umbau in der Vereinsspitze zu erreichen, muessten aber geeignete, kompetente, gut vernetzte Leute zu Verfuegung stehen, die sogleich bereit waeren, ihrerseits nun Verantwortung zu uebernehmen. Wenn es die aber nicht gibt - und ich sehe bisher niemand - dann sollte man sehr behutsam agieren, um den Verein nicht vollends ins Chaos zu stuerzen. An dem Vergleich mit unserem 2 .- Liga - Abstieg ist schon was dran. Eine Idealloesung faellt auch mir nicht ein. Ich glaube, Beckmann und Maul sind verbrannt und kaum weiter vermittelbar. Was ist, falls Kremer und damit unser Hauptsponsor hinschmeissen wuerde ? Dann muesste es einen radikalen Neuanfang geben. Nochmals : M.E. muessten dafuer bereits jetzt Nachfolger in den Startloechern stehen. Ich will sagen, wir muessen uns sehr gut ueberlegen, welche Ziele und wie man sie mit den geplanten Aktionen erreichen kann. Aber ich hoffe, es gibt da noch genuegend gute Plaene und Vorstellungen.

    Es geht ja nicht darum den Verein ins Chaos zu führen, sondern darum dass der Verein in sportlicher Hinsicht besser aufgestellt wird und aus den letzten Jahren die richtigen Lehren gezogen werden. Finanziell scheint man ja sehr gute Arbeit zu machen, nur in sportlicher Hinsicht war es die letzten 3 Jahre primär Mist und da muss man drüber reden wie dies zukünftig nicht mehr passiert. Sei es durch neue Strukturen, sei es durch neue Personen für den sportlichen Bereich oder was immer. Jedenfalls glaube ich dass eine MV das Forum ist wo Mitgliedschaft und Vorstand genau darüber diskutieren sollten. Es muss ja nicht zur Abwahl kommen, es wäre schon ein Anfang wenn der Vorstand mit uns seine Strategie und Pläne diskutiert und mit uns über Lösungen streitet. Aber der bisherige Weg, dass der Vorstand intern bespricht was er macht und darüber nicht mal richtig informiert, die sollten vorbei sein. Ich glaube auch, dass wenn man über Pläne/Ideen/Strategie regelmäßig streitet, dass diese dann besser werden. Was spricht dagegen wenn der Verein beispielsweise öffentlich darstellt, mit welcher Strategie man welche Ziele erreichen will und man dann darüber öffentlich diskutieren kann ob man auf einem guten Weg ist oder nicht? Bedeutet ja nicht, dass jetzt jeder Schritt mit der Mitgliedschaft abgestimmt werden muss, aber im Sinne eines guten Monitoring ist es nicht verkehrt wenn bekannt ist welche Ziele man mit welchen Maßnahmen verfolgen möchte.

  • Ich finde es ist an der Zeit, dass sich der Vorstand der Mitgliedschaft stellt und unsere Fragen beantwortet und darstellt was die Ziele für die nächsten Jahre sind und wie man die erreichen möchte.

    Und genau das ist der Punkt - eine Abwahl ist für die AOMV ja gar nicht vorgesehen und kann bei dieser Veranstaltung auch nicht mehr kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzt werden. An alle, die warnen: Eure Sichtweise ist letztlich in das Konzept mit eingeflossen - die Wenigsten wollen den Verein auf Teufel komm raus ins Chaos stürzen, aber der Vorstand sollte wissen, was die Stunde jetzt geschlagen hat und dass man nicht wie vor zwei Jahren damit durchkommt, sich Ende November den Mitgliedern zu "stellen", wenn ohnehin ganz andere Punkte im Fokus stehen.

    Nimmt man die Veranstaltung auf die leichte Schulter, haben die Herren schnell den letzten Kredit bei weiten Teilen der Anhängerschaft verspielt und dann kann es tatsächlich sehr bald sehr ungemütlich werden.

    Was ich bezeichnend finden, dass unser aktueller Vorstand nicht die Größe hat selbst eine MV einzuberufen und sich der Mitgliedschaft zu stellen. Wäre ja auch möglich gewesen, zeigt aber auch noch mal deren Verständnis von Vereinsarbeit ...

    Ein Angebot in diese Richtung würde glaube ich auch nach wie vor gut ankommen, anstatt sich zur Versammlung nötigen zu lassen. Vielleicht besinnt man sich ja jetzt, wo der sportliche Abstieg ein zweites Mal feststeht noch eines Besseren und geht auf die Mitglieder und Fans zu. Wird das ungemütlich? Klar! Aber nichts im Vergleich zu dem, was kommt, wenn man weiter für sich in der Suppe, die man selbst angerichtet hat, herumrührt ...

    Genau das! Und wie geschrieben, ich halte einen vernünftigen inhaltlichen Streit für fruchtbar! Geht ja nicht darum Menschen persönlich anzugreifen oder zu beleidigen, sondern darum, darüber zu streiten was wir als SV wollen und wie wir es erreichen können! Dazu gehört aber auch sich ehrlich zu machen und Leuten zu sagen, dass die Art und Weise wie sie ihren Job in den letzten Jahren gemacht haben, nicht erfolgreich war und entweder machen sie ihren Job anderes oder jemand anderes sollte ihn machen.

  • Alle die hier eine Mitgliederversammlung fordern....haben wohl vergessen was nach dem Abstieg aus der 2.Liga passiert ist.

    Die Mentalität, die dem Emsländer eigen ist: Der Zweifel. In jeglicher Hinsicht, in jeglicher Richtung. Dennoch wird hier kolossale Unwissenheit zur Schau gestellt: Bitte erst einmal das Begehren der Initiative durchlesen. Da dies offensichtlich nicht geschehen ist, verbleibe bitte auf dem Stand von 1963, oder alternativ auf dem Stand der Jahrtausendwende.

    Warnungen aussprechen schön und gut, aber bitte keine Tatsachen negieren. Auch ohne dich finden sich sicherlich 10% der Mitglieder, die ihr Auskunftsrecht nutzen möchten. Ach, was bin ich froh, dass wir unsere Fussballabteilung nicht ausgliedert haben und das Gros der Mitglieder die Entscheidungsgewalt haben. In diesem Sinne mahne gern weiter und verschließe die Augen.

  • Alle die hier eine Mitgliederversammlung fordern....haben wohl vergessen was nach dem Abstieg aus der 2.Liga passiert ist.

    Ich war damals noch ein Teenager, aber die Voraussetzungen waren doch ganz andere. Daraus jetzt (25 Jahre später) ein "darf nicht wieder passieren" ist doch Quatsch. Es lief in den letzten 3 Jahren zu viel falsch, als dass man das nun nicht hinterfragen dürfte. Oder müsste.

  • Bei allem klamauk “verantwortung übernehmen oder Rücktrittsforderungen”. Lasst die kirche im Dorf. Wer das fodert, sollte auch alternativen mitbringen. Immer nur gegen etwas zu sein und Konsequenzen zu fordern, erfordert aber auch mal Alternativen zu nennen. Und sorry jungs - auch unser aktueller vorstand ist in vielen teilen das beste was meppen passieren kann/konnte. Auch wenn gerade ein paar fehler gemacht wurden. Es ist keiner absichtlich abgestiegen. Lest euch nochmal durch, wie die Meinungen zu unsrem kader waren nachdem recht kurzfristig pourie, graulich und pepic praesentiert wurden… da haben doch auch 95% der trainer hier gesagt “damit halten wir die klasse auf jeden fall”. Und auch “trainer musste viel eher rausgeworfen werden” - auch das muss jemand bezahlen, der zu dem zeitpunkt nichts mehr in der hosentasche hatte. Sch ja, an alle schlaumeier: hinterher biste immer schlauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!